Die Suche ergab 9 Treffer

von Frostgeneral
10.07.2017 13:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

Die Helden habe ein eigenes Kontor von Dexter Nemrod und Drego von Angenbruch bekommen und müssen das nun ausbauen und mit ihrem hart verdienten Geld ausstatten :D
sie suchen nun nach Söldnern in der Taverne mit dem obligatorischen "Helden gesucht" :cookie:
unsere Spieler mal als Auftraggeber

[ externes Bild ]
von Frostgeneral
19.06.2017 09:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

Meinst du, dass sie vorher das Kopfgeld aussetzen und dann in den Besitz der Arche kommen?
Hihi, die Idee ist ziemlich lustig
Von Khunchom aus nach Valussa könnte ich ihnen bei Xeraanien diese Arche "vorstellen", Rettung und dann versuchen "das Schwert" zu retten.
Muss ich mit einem NPC den Gedanken an Rache nochmal forcieren und den Tipp mit dem Kopfgeld geben bevor dann der Alarm ertönt.

Sehr perfide
von Frostgeneral
15.06.2017 18:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

hm, danke, ein sehr guter Tipp... danke Arcos

da wir Blutige See weiterspielen ist glaub ich ein gemeinsames Kontor in Khunchom oder Perricum ziemlich geil :D
würde die Heldengruppe auch weiter aneinander binden
von Frostgeneral
14.06.2017 18:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

ich hatte kurz überlegt ob sie Endurium-Dolche bekommen, aber das ist quasi Verschwendung von Material
ich denke mittlerweile an sowas wie Ansteckorden aus Schwarzmetall, also eine 50% Mischung.

richtige Waffen wollten sie selbst nicht haben, haben sie auf OT Ebene schon gesagt, das finden sie zu heftig, passt nicht in die Welt.
mit 5ooo AP sind sie ja noch sehr low und können ja auch nicht mehr "mehr" bekommen... Endurium ist eben Ende der Fahnenstange

ich überlege ob ich ihnen Guten Ruf II dafür gebe (KGIA + Boronkirche)
fiele euch noch was schönes ein? Verbindungen zu XY

der reine Wert nach Meisterschirm wäre 175.ooo Dukaten :D
von Frostgeneral
02.06.2017 21:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

danke, die Seite kenn ich, habe zur Mine aber noch nicht reingeschaut :)
dank dir, mach ich dann (( bisher nur in JdF und VEG reingeschaut ))

@DungeonCrawls: ich habs 2x versucht sie zu erzählen, aber Spannung kann ich da nicht aufbauen. DSA ist kein System dafür, sowas gelingt mir viel eher mit Systemen wie Cthulhu, da brauch ich aber auch nicht viel um Spannung aufzubauen. Ich kann es einfach nicht :D
einen wirklich guten Dungeoncrawl hab ich bisher nur mit Dungeonslayers bzw Gammaslayers gehabt.

Castlecrawl in einer Burg ginge aber, sowas macht mehr Spaß ^^
von Frostgeneral
02.06.2017 15:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

hammergeil, dank dir...
genau nach sowas jauchze ich himmelhoch lobend...
nein streich das.
ich werde meinen Spielern einen geh. Dämon präsentieren :D

den Dschungel an sich haben wir schon durch und meine Spieler und die Helden hassen ihn.
da hab ich genau die richtige Kurve bekommen aus Gefährlich, nervig und Spaß :D

20 Kilo Endurium... stolzer Fund.
was haben sie damit gemacht? alles abgegeben oder auf dem Weg nach Punin noch 5 Kilo "verloren"?
von Frostgeneral
01.06.2017 21:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

den unteren Teil lasse ich eh komplett raus, weil ich Dungeons Crawls nicht spannend finde und erzählen kann.
mir ging es wirklich nur um den oberen Teil, ja.

hm... in anderen Berichten habe ich auch immer nur die Höhle Frdhf der Seeschlangen gesehen als wichtiger Kampfschauplatz :D
das der Plan im Abenteuer kaum Relevanz hat finde ich eig voll schade :D
von Frostgeneral
01.06.2017 20:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Re: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

Gibts keinen mit einem kleinen Spielbericht zur Mine?
Müssten doch ziemlich viele das 3. Abenteuer noch gemacht haben, egal ob SL oder Spieler
von Frostgeneral
31.05.2017 18:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)
Antworten: 17
Zugriffe: 4005
Geschlecht:

Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)

Hallo Freunde,

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Abenteuer interessieren.
Ich spiele dieses G7 Abenteuer ja nach Borbarad 1025.
Wie findet ihr meine Umsetzung dessen?

→ wen es Interessiert: siehe Link hierhin
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1676772

Ob ihr Spieler ward oder Meister ist mir dabei total egal, ich finde es aber sehr spannend andere Spielberichte zu sowas zu lesen, was taten eure Spieler etc...

Aktuell sind meine Spieler bei Amran Anji, der Mine mit Endurium darin.
Gabs Kämpfe mit Schlachtplan bei euch?

Zurück zu „Pforte des Grauens nach Borbarads Invasion (1025)“