Die Suche ergab 58 Treffer

von Olgerda
25.10.2022 11:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318040

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist es richtig, dass in Dsa4 die Krötenhaut ( Lederrüstung )von Magiekundigen getragen werden konnte, ohne Einschränkungen durch den Bann des Eisens zu erleiden?
von Olgerda
16.07.2022 10:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld

Hallo. Ich hab zwar schon einge Gruppe, aber wenn sich noch was passendes ergeben sollte, würde ich mich anschließen.
von Olgerda
13.11.2021 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806663

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Es geht um die Sonderfertigkeiten Kampfgespür und Kampfreflexe. Stimmt es, dass man wenn man in einer Kampfrunde die Paradeaktion nicht verbraucht, damit eine 2. Attacke schlagen kann?
von Olgerda
05.11.2021 14:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier in Dsa4.1
Antworten: 25
Zugriffe: 2544

Magier in Dsa4.1

So ich hab mich entschieden. Es wird eine Magierin vom Seminar in Andergast. Sie soll aus Albernia ( vielleicht Winhall ? ) kommen und die Ausbildung in Andergast gemacht haben. Anschließend hat sie sich nicht für die Laufbahn in der andergaster Armee entschieden, sondern will auf Honorarbasis tätig...
von Olgerda
04.11.2021 22:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier in Dsa4.1
Antworten: 25
Zugriffe: 2544

Magier in Dsa4.1

Ich wäre gern in der grauen Gilde. Andergast? Oder was meint ihr?
von Olgerda
04.11.2021 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier in Dsa4.1
Antworten: 25
Zugriffe: 2544

Magier in Dsa4.1

Also es soll eine Kampfmagierin werden. Jetzt kommt die Frage von welcher Akademie.
von Olgerda
03.11.2021 21:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier in Dsa4.1
Antworten: 25
Zugriffe: 2544

Magier in Dsa4.1

Hallo zusammen, bisher habe ich um Magier immer einen großen Bogen in der Charaktererstellung gemacht. Nun möchte ich mich aber auch mal damit befassen und eine Magierin erstellen und spielen. Welchen Schwerpunkt sie haben wird, habe ich noch nicht entschieden. Gibt es denn davon abgesehen Vorteile ...
von Olgerda
04.07.2021 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318040

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was passiert eigentlich, wenn ein Armatrutz von 2 verschiedenen Leuten auf denselben Helden gesprochen wird? Der Elf spricht einen Armatrutz für 3 Punkte RS auf den Krieger und der Magier wirkt dann noch einen Armatrutz für 4 Punkte auf denselben Krieger. Hat dieser dann einen zusätzlichen Rüstungs...
von Olgerda
15.12.2020 16:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Als Elfe an seltene Zauber kommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2201

Als Elfe an seltene Zauber kommen

Vielen Dank für alle Antworten. Es sind einige interessante Ansätze dabei.
von Olgerda
13.12.2020 19:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Als Elfe an seltene Zauber kommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2201

Als Elfe an seltene Zauber kommen

Hallo.
Ich spiele aktuell eine waldelfische Kämpferin und habe ein Auge auf den Zauber Standfest Katzengleich geworfen. Der ist nur leider nicht so verbreitet. Wie könnte denn eine Elfe diesen Zauber erlernen?
von Olgerda
28.11.2020 09:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo. Ich habe eine Frage zur Charaktergenerierung in Dsa4.1. Wenn ein Charakter durch Proffession oder Rasse einen Bonus auf eine Eigenschaft bekommt, darf er dann mit mehr als den sonst zulässigen 100 Eigenschaftspunkten starten?
von Olgerda
17.11.2020 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grusel Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Grusel Abenteuer

Das Erbe der Mercatis.
von Olgerda
29.07.2020 08:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 2004

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Der Interessent meldet sich leider nicht mehr. Damit ist unsere Suche wieder aktuell.
von Olgerda
22.07.2020 21:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 2004

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Hallo und vielen Dank. Ich habe gerade mal geantwortet.
von Olgerda
21.07.2020 06:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 2004

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Hm. Und woran liegts diesmal?
von Olgerda
13.07.2020 12:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 2004

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Also wir sind eine Gruppe aus 5 Personen, die sich während der Corona-Zeit gefunden aber noch nie miteinander gespielt haben. Wir wollen wenn sich die Situation nicht wieder verschlechtert, im August unser erstes Abenteuer erleben und dann gern bei einem monatlichen Treffen in weitere Abenteuer eins...
von Olgerda
12.07.2020 20:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 2004

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Ist hier wirklich niemand aus der Gegend?
von Olgerda
28.06.2020 21:59
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage
Antworten: 8
Zugriffe: 2004

Spielersuche Dsa4.1 Detmold Lage

Hallo.
Wir suchen Spieler und auch Meister für eine neue Gruppe im Raum Detmold oder Lage. Gibts da jemanden hier?
von Olgerda
26.05.2020 15:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A31 Die Tage des Namenlosen
Antworten: 53
Zugriffe: 19506

A31 Die Tage des Namenlosen

Eines der wenigen Abenteuer, dass mir trotz starkem Railroading sehr gefällt. Das Abenteuer lebt einfach von der sich aufbaunden düsterem Stimmung, die mich sofort in ihren Bann zu ziehen wußte. Trotz des Alters und einiger kleiner Schwächen gibt es von mir 4 Punkte.
von Olgerda
13.09.2019 05:59
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe gesucht im Raum München, FFB, Landsberg, Augsburg.
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Gruppe gesucht im Raum München, FFB, Landsberg, Augsburg.

Hallo. In Landsberg wäre mal wieder ein Platz in unserer Dsa4-Gruppe zu vergeben. Wir spielen Dsa4.1 am Wochenende. Gibts dafür Interessenten?
von Olgerda
01.06.2019 05:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2067

Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ja den Flo kenn ich. Ich schreib dir mal ne Pn.
von Olgerda
31.05.2019 15:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2067

Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht

Aus Oderding. Echt? Hier kommt jemand aus Polling? Eventuell kennen wir uns?
von Olgerda
30.05.2019 21:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2067

Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht

Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach ner Dsa-Gruppe. Würde mich freuen, wenn hier was zustande kommt.
von Olgerda
17.05.2019 22:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Gruppe in Hannover City
Antworten: 15
Zugriffe: 2981

DSA Gruppe in Hannover City

Wie siehts aus? Hättet ihr noch Platz?
von Olgerda
30.10.2017 19:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen

Ja. Wir suchen noch Mitspieler. Sind bisher zu viert, aber würden gern noch weitere Leute mit dazu nehmen. Schreibst du mal n wenig von dir?
von Olgerda
02.09.2017 11:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zhadrakas Heldenschmiede 4.2
Antworten: 94
Zugriffe: 37217

Zhadrakas Heldenschmiede 4.1.4

Hallo. Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich immer die Meldung Internal Error. Was mache ich denn falsch?
von Olgerda
16.08.2017 20:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen

Ja hätte ich. Meld dich mal wegen Absprache.
von Olgerda
09.08.2017 14:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe aus Weilheim i.ob sucht Mitspieler
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Gruppe aus Weilheim i.ob sucht Mitspieler

Hi. Was für Charaktere spielt ihr denn und wie erfahren sind die so? Welche Gegend bespielt ihr denn? Spielt ihr direkt in Weilheim? Ich komme aus Unterhausen, wäre aber mobil. Spielt ihr denn in der Woche oder am Wochenende?
von Olgerda
02.08.2017 11:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen

Hallo zusammen.
Erfahrene, zugezogene Spielerin sucht in der namensgebenden Gegend eine Gruppe oder weitere Spieler, mit denen sich gemeinsam eine Gruppe gründen ließe. Gibts hier ne Rollenspielszene? Am liebsten Dsa4.1.
von Olgerda
22.06.2017 21:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa (4.1) in München
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: Dsa (4.1) in München

Ich habe Meistererfahrung anzubieten. Allerdings möchte ich mir nicht noch ein mal die G7 antun. Die habe ich 4 einhalb Jahre lang gemeistert.