Die Suche ergab 125 Treffer

von ottoantimon
20.03.2024 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helft mir mit passendem Rechtsspruch
Antworten: 23
Zugriffe: 650

Helft mir mit passendem Rechtsspruch

Schuldknechtschaft und ab ins Bergwerg. Aber da sie sich ja nicht nur Feinde gemacht haben wird ihnen der Ausbruch leicht gemacht. Was dann das nächste Abenteuer sein könnte. Oder halt Pranger für ein paar Tage mit ein paar fauligen Kartoffeln im Gesicht und ein paar neten Dorfbewohnern, die den Bad...
von ottoantimon
28.01.2024 08:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2782

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Begabung Einzeltalent ( Tierkunde , oder Magiekunde, Anatomie, Wildnisleben, Schleichen, Sich Verstecken, Sinnesschärfe) - für das Studium neuer Verwandlungsformen und Eigenschaftszauber aus dem Tierreich und von anderen Spezies wie Orks, und Elfen Begabung Einzelzauber (Adlerschwinge Wolfsgestalt o...
von ottoantimon
23.01.2024 15:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Theriak und Dschinnengeborene
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Theriak und Dschinnengeborene

Je nach schwere der Theriaksucht gibt es halt die GP. Positive Effekte bekommt man dadurch halt nicht mehr, aber man könnte als als BEgründung für den Viertelzauberer mit Übernatürlicher Begabung Balsam, Sumus Elixiere und Leib aus Humus nehmen. Ebenso wie Hohe Lebenskraft, Schnelle Heilung, Immunit...
von ottoantimon
20.01.2024 14:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 3011

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Ich finde es irgendwie nicht so sinnvoll zu überlegen wie man den Zwergen aus dem Kampf nehmen kann. Dann ist nämlich der Kampf beendet und das Kampfmuffel Problem nämlich nicht gelöst. Wie schon mehrmals genannt würde ich empfehlen Stück an das Kampfsystem heranzugehen. Hierfür kann ich dir nur die...
von ottoantimon
19.01.2024 19:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

[DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?

InsideZane Erzähl mal was zu deiner Elfe, vlt lässt sich so etwas passendes finden. Mein Elf mit dem Folus auf Wind/ Luft hat sich das Besonderen Besitz den Auris Nasus in Elfischer Repräsentation geholt um damit Schabernack zu treiben. Wie Wäre es mit einem Matrixgeber, auf dem ein Zauber aus den ...
von ottoantimon
15.01.2024 22:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?

Im Myrana fan Magazin gibt es vlt ein paar Artikel über Brajan und seine Geweihten
von ottoantimon
13.04.2023 17:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32285

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Madara Thiralion hat geschrieben: 01.11.2022 20:49 @ottoantimon (Igvizps)
lang ist es her, aber falls es noch relevant ist stimme ich zu
von ottoantimon
13.04.2023 17:29
Forum: Spielrundensuche
Thema: Rundensuche im Raum Hof (Saale)
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Rundensuche im Raum Hof (Saale)

Moin, ich bin seit kurzen in Oberfranken im Raum Hof (Saale)/ Bad Steben und suche nach einer RP Gruppe. Erfahrung bringe ich bei DSA4 (sowohl Aventurien als auch Myranor) mit.

Falls ihr noch Verstärkung braucht, schreibt mich an :wink:
von ottoantimon
13.04.2023 17:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erfahrungen Pentagramma
Antworten: 16
Zugriffe: 1888

Erfahrungen Pentagramma

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pentagramma gemacht und zähle ihn zu den brauchbaren Antimagiesprüchen. Er eine Allzwegwaffe gegen alles beschworene. Mit Kämpfern und Gardanum kann man sich auch genügend Zeit im Kampf verschaffen, sodass die ZD trotz der länge nicht schön, aber Ok ist. Persön...
von ottoantimon
23.09.2022 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [DSA4] Gardianum Schild gegen Dämonen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4128

[DSA4] Gardianum Schild gegen Dämonen?

Ich hab leider den ganzen Thread nicht durchgelesen, also kA ob eine andere Gruppe das auch schon so gehandhabt hat. Bei uns wurde geregelt, dass der Gardianum als festmontiertes Ziel für einen Dämon gilt. Sie können schließlich im Astralen Spektrum sehen. Deswegen ist jeder Angriff um 10 Punkte erl...
von ottoantimon
04.08.2022 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeigt her eure Chimären
Antworten: 52
Zugriffe: 3084

Zeigt her eure Chimären

Hund - Kairan - Chimäre
Die Chimäre sieht der weit verbreiteten Hundblume sehr ähnlich, kann jedoch aufgrund ihrer magischen Natur sehr gut für Blutmagie benutzt werden.
von ottoantimon
01.08.2022 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finsternisnebel - Rezeptideen?
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Finsternisnebel - Rezeptideen?

Neue Rezepte in Myranor zu entwickeln ist ansich schön leicht und übersichtlich nach MyZau. 10 Zutaten, eine +40 Erschwerniss (ist jetzt willkürlich gewählt, die Vorschläge an Zutaten klangen jetzt nur hochwertiger) und pro Qualitätsstufe würde ich eine +2 bis +4 Erschwernis vorschlagen. Die Zutaten...
von ottoantimon
06.07.2022 19:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für NSC - Schnitter
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Waffenmeister für NSC - Schnitter

Da es die Endgegnerin einer Kampagne sein soll würde ich großzügig mit den Regeln umgehen und mich bei DnD Bossen bedienen. Sie Erhält also legendäre Aktionen, welche sie jeweils nach jedem Spieler durchführen kann. Damit ist auch die Aktionshoheit ausgeglichener. legendäre Aktionen können sein: ein...
von ottoantimon
31.05.2022 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klassischer Magier - welche Akademie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2764

Klassischer Magier - welche Akademie?

In welcher Region spielt ihr? Bzw in welcher Region wird gestartet?
von ottoantimon
26.01.2022 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3551

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Wir spielen zwar hauptsächlich selbst geschriebene Abenteuer, die aber ungefähr im Zietraum 1035-1037 liegen. Die letzte offizielle Kampagne war die Königsmacher und endete bei uns 1030. Alle Gruppen sind bei uns im etwa gleichen Kontinuum und die alten Charaktere bekommen ab und an Cameos und ihre ...
von ottoantimon
04.01.2022 17:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ketzermal
Antworten: 23
Zugriffe: 1689

Ketzermal

Kommt auf den Pakt und den Erzdämon an. Je fortgeschrittener ein Pakt ist, desto größer und auffälliger ist das Dämonenmal. Das reicht von frühzeitigen Alterserscheinungen und Leberflecken, anorektischem Aussehen, über ein paar Haare aus Gold oder ein paar immer gerötete Stellen am unteren Ende der ...
von ottoantimon
08.12.2021 20:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 184
Zugriffe: 25772

Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien

Mag ich:
Al´Achamie, Bethana, Methumis, Rashdul, Mherwed, Khunchom, Brabak, Olport, Tutzak, Sinoda

Mag ich nicht:
Thorwal (zu wenig Runen werfen und zu viele Hesindedispute [die meiner Meinung nach nach Festum, almada oder ins Horasreich gehören]. Passt irgendwie nicht nach Thorwal)
von ottoantimon
21.11.2021 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Krieger für G7
Antworten: 78
Zugriffe: 5428

Nivesischer Krieger für G7

Als Nivese hatte ich tatsächlich über "Affinität zu Geistern" nachgedacht, so als Urenkel eines mächtigen Schamanen oder so. Auf der anderen Seite bringt der Vorteil vermutlich genau nix :) Wäre also eher fluffig. Dann für 3 GP doch lieber Zeitgefühl Affinität zu Geistern kann ich dir nur...
von ottoantimon
04.11.2021 14:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Heskatet Pakt
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Heskatet Pakt

Ich würde noch die Angst vor Alten/ jungen/ Ruinen/ Uhren einwerfen. Genauso wie Krankhafte Reinlichkeit/ Eitelkeit (untersucht sich ständig auf Alterserscheinungen), Übler Geruch (riecht muffig), und Vergesslichkeit. Ein weiter fortgeschrittener Pakt könnte auch ein "kindliches", bzw. ein...
von ottoantimon
04.11.2021 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Krieger für G7
Antworten: 78
Zugriffe: 5428

Nivesischer Krieger für G7

Herausragende KK ist so eine Sache bei der G7. Da hat man früher oder später die AP für KK 15 zusammen. Beim Talentschub solltet ihr euch in der Gruppe einigen wie der bei Waffen funktioniert. Der Vorteil ist einfach beschissen beschrieben. Theoretisch sollte er genaus wie der Eigenschaftsschub auch...
von ottoantimon
10.10.2021 13:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32285

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Igvizps (mz. Igvizptim) - Der lauernde Wächter, das brennende Tor Der eingehöhrnter Diener der Avastada, der Herrin der boshaften Trägheit besitzt keine sichtbare Form, sondern manifestiert sich, in Form einer frei schwebenden Qualle mit meterlangen Fangtentakeln, un unsichtbarer Form auf der Astra...
von ottoantimon
02.09.2021 17:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MyrMa - How to zaubern
Antworten: 4
Zugriffe: 859

MyrMa - How to zaubern

Auf Seite 26 der 2. Auflage von MyMa befindet sich eine Tabelle, welche die Grundlage für das gesamte Anrfungssystem bildet. Mit ihr kann man die Schwierigkeiten für alle Anrufungen berechnen. Als Beispiel die Formel "Abbild" Zauberdauer: 20 Aktionen = +2 Wirkungsdauer: 1 SR = +1 Ziel Zone...
von ottoantimon
30.08.2021 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?
Antworten: 46
Zugriffe: 3568

Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?

Dann wäre die Frage natürlich: Wie hoch sollte die maximale Chance der einzelnen Helden sein dem Zauber zu widerstehen. Dannach richtest du die Erschwernisse für die MR Probe. Oder aber der Zauber wirkt auf jedenfall, den Helden stehen jedoch im Verlauf Rettungswürfe zu um sich zu wehren. Dem Zauber...
von ottoantimon
29.08.2021 17:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26699

Wie geht man mit hohem Schaden um?

Was hat das damit zutun, wie man im Kampf mit hohem Schaden umgeht? Das hat natürlich nur indirekt etwas damit zu tun, sondern eher mit der Rüstungsspirale. Je häufiger unterschiedliche Talente verlangt werden, desto mehr AP fließen in diese Talente und nicht in die Kampftalente, welche wiederrum f...
von ottoantimon
29.08.2021 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der optimale Gruppenmagier!?
Antworten: 26
Zugriffe: 2098

Der optimale Gruppenmagier!?

Der optimale Gruppenmagier kann der Gruppe erklären wenn was magisch ist. Also ein Magier mit Odem und Analys. Alles weitere ist optional. Über Buffs wie den Armatrutz oder ähnliches freut sich zwar der Krieger und der Ignisphäro ist ein unglaublicher Verstärker, aber ohne den Odem läuft man an eini...
von ottoantimon
27.08.2021 13:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26699

Wie geht man mit hohem Schaden um?

Mal weg von Sturmangriff etc. wir spielen mit einigen Hausregeln, also sind solche Diskussionen zwar nett, aber lösen das Problem nicht: Es könnte eventuell auch an den Hausregeln liegen, dass die Probleme auftreten. Wenn er der Hauptkämpfer ist, dann greif prinzipiell die weicheren Ziele an. Dann ...
von ottoantimon
25.08.2021 21:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie geht man mit hohem Schaden um?
Antworten: 232
Zugriffe: 26699

Wie geht man mit hohem Schaden um?

Wie schon gesagt wurde, Wuchtschlag, Sturmangriff und Hammerschlag können alle pariert werden. Solange kein Dolche oder Fechtwaffe ihm entgegentritt ist das somit kein Problem. Du musst also nur die PA deiner Gegner anheben. Ansonsten hat die Barbarenstreitaxt nur die Reichweite Nahkampf. Und das au...
von ottoantimon
25.08.2021 20:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bindung eines neuen Magierstabs
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Bindung eines neuen Magierstabs

Bei DSA 4.1 musste man bei der neuen Bindung auch die pAsP für den neuen Stab aufbringen und für das Zurückkaufen die AP bezahlen. Aber da ihr euch schon darauf geeinigt habt das kostenfrei zu gestalten solltet ihr auch so verfahren. Persönlich finde ich das auch besser. So kann man auch im laufe de...
von ottoantimon
18.08.2021 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie unterwerfe ich die Welt?
Antworten: 131
Zugriffe: 16789

Wie unterwerfe ich die Welt?

Bevölkerung beider Königreiche ausrotten und komplett neu besiedeln. Am besten mit Menschen, die noch nie was von den beiden Königreichen gehört haben, also irgendetwas aus dem tiefsten Süden. Dazu beide Tierkönige umlegen, damit die nicht mehr mitmischen. Wäre auch meine erste Idee gewesen :lol: W...