Die Suche ergab 12 Treffer

von Llocklejy
29.05.2012 21:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869028

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

#008000
Hat jemand eine Ahnung ob es ein aventurisches Pentant zu Whisky gibt, bzw die derische Bezeichnung dafür? Oder wirds auch hier Whisky genannt?
von Llocklejy
19.01.2012 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druide VS verhüttetes Metall
Antworten: 68
Zugriffe: 7665

Re: Druide VS verhüttetes Metall

Ich stimme der grundsätzlichen meinung erstmal zu, dass es insbesodnere bei den Druiden ein soziospychologisches Thema ist. Viel spielt sich hier einfach in ihrer Vorstellung der Welt ab. Dass diese sich erheblich bei der Art der Zauberei einbindet ist ja auch gut daran ersichtlich, dass es die vers...
von Llocklejy
12.11.2011 11:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffen für Druiden
Antworten: 30
Zugriffe: 4551

Re: Waffen für Druiden

Die Druidenv erknüpfen das was jeder Zauberkundige Aventuriens weiß oder spürt mit ihrer Glaubensphilosophie: Metall behindert Zauberkraft, somit ist Metall kein Teil von Sumus lebendigem/sterbenden Leib und damit schlecht. Da sie harmonisiert mit der Natur zaubern, so wie Hexen zb auch, ist somit d...
von Llocklejy
11.11.2011 16:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796429

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke Hanfmann, aber soweit war ich auch schon. Irgendwie finde ich trotzdem, dass es nicht so einfach ist mit 30 kg Gewicht mal eben sich in drei Sekunden wieder zum Stehen zu bringen. Immerhin waren Ritter, wenn im Kampf auf den Rücken gefallen, ohne Hilfe wehrlos am Boden liegend, was in DSA-Reg...
von Llocklejy
11.11.2011 13:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796429

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

=darkred Sehe ich das richtig, dass die BE/das Gewicht beim Aufstehen im Kampf keinerlei Rolle spielt? Kann sich somit ein Zwerg in Vollplatte und schwerem Rucksack genauso schnell und leicht sich wieder hochrappeln wie ein nackter Mensch ? Ich finde zumindest nichts in den Regeln dazu...In dem Fal...
von Llocklejy
19.05.2011 17:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9771

Re: Schlacht von Eslamsbrück

Na beruhigt euch mal wieder. Wir wollen es hier mal nicht zu einer Regeldiskussion ausufern lassen. Letztlich geht es darum eine historisch stimmende, in sich stimmige aber trotzdem nicht übermäßig frustrierende Szene zu schaffen. Natürlich ist es für jeden Meister möglich bei konsequenter Nutzung d...
von Llocklejy
19.05.2011 13:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9771

Re: Schlacht von Eslamsbrück

Faszinierend was sich aus einer doch recht simplen Frage entwickelt. Teils regelrechte in Fragestellungen der DSA-Abenteuer. Ich finds toll :) Schonmal danke an alle für die wirklich hilfreichen Tipps. Dazu fällt mir nun ein Feuerwerk an Szenen ein die man Einbringen kann um die Schlacht zu verschön...
von Llocklejy
18.05.2011 15:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9771

Re: Schlacht von Eslamsbrück

Hehe mir gefällt, dass heir eine richtige Diskussion draus geworden ist. Weiter so, mir kommen immer mehr Idee. :) Um ehrlich zu sein wäre mir eine Zwischenlösung auch am liebsten. Ich möchte meine Spieler mit dem Gefühl enden lassen: damit haben wir nicht gerechnet und gut, dass wir da heil raus si...
von Llocklejy
18.05.2011 14:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9771

Re: Schlacht von Eslamsbrück

Schonmal ganz gute Ideen. Besonders der Einwand von Skyvaheri bezüglich Rhaza finde ich wichtig. Aber letztlich sehe ich es ähnlich wie Drognar. Die Kaiserlichen sind hier deutlich im Vorteil. Wenn man die Liturgien und Zauberkraft wirklich sinnvoll eisnetzt können sie locker den Feind niedermachen,...
von Llocklejy
18.05.2011 12:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9771

Schlacht von Eslamsbrück

Hesinde und Rondra mit euch, ich stehe grad vor einem kleinen Problem und ich erhoffe mir ein paar Tipps von euch. Meine Gruppe der sieben Gezeichneten stehen kurz vor der Schlacht von Eslamsbrück. Derzeit besteht sie aus Fasarer Magier (1. Gez) Peraine-Priesterin (2. Gez.) Novadikrieger (3. Gez) Ku...
von Llocklejy
05.05.2008 22:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1149
Zugriffe: 158772

Im Regelbuch heißt es ja, dass Dämonische Waffen Geweihte verletzen können, ebenso wie geweihte Waffen Dämonen. a) macht ein Angriff von Dämonen gegen einen Geweihten dann mehr Schaden als die angegebenen Tp, oder sogar "nur" Normalschaden, während andere Personen nur den halben Schaden b...