Die Suche ergab 7 Treffer

von aRKANAK84
15.06.2017 19:46
Forum: Drachenchronik
Thema: [DC] Wechselnde Meister
Antworten: 5
Zugriffe: 9551
Geschlecht:

Re: [DC] Wechselnde Meister

Hi Isanos, ich habe in unserer Gruppe die Drachenchronik gemeistert und ich muss E.C.D zustimmen. Ihr müsst sehr stark zwischen Spieler- und Charakterwissen trennen und viele Elemente aus den ersten drei Büchern werden im Finale aufgegriffen und es werden ein paar Punkte der Folgebände verraten. Ode...
von aRKANAK84
14.05.2017 12:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14609
Geschlecht:

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Mars aus Nhiran, maraskanischer Schwertgeselle. Er kam aufgrund verschiedener Geschehnisse innerhalb der Drachenchronik aus Maraskan ins Mittelland und unterstützte die Gruppe bei ihrer Aufgabe. Anfangs hatte er sich eher zur...
von aRKANAK84
23.12.2016 09:40
Forum: Drachenchronik
Thema: Dauer der Drachenchronik
Antworten: 37
Zugriffe: 18708
Geschlecht:

Re: Dauer der Drachenchronik

Meine Runde hat auch etwas mehr als 2 Jahre gebraucht mit ca. 300 Spielstunden. Wir mussten den vierten Band leider auch an 4 Tagen spielen, da ich beruflich keine Zeit mehr habe/ hatte für DSA. Die Thematik der DC ist klasse, aber ich weiß nicht ob ich sie mir nochmal antun würde, weil die Ausarbei...
von aRKANAK84
14.07.2016 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher stammen Eure HeldInnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4675
Geschlecht:

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Zur Zeit kommen meine Helden aus Maraskan (sehr naiver Schwertgeselle) und aus der Umgebung von Baliho (Ronni).

Den meisten Spaß haben mir mein Waldinsel-Utulu und mein Alchimist/Giftmischer/Wundarzt aus Mengbilla gemacht.
von aRKANAK84
10.04.2013 19:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zweitstudium in Lowangen als gildenloser Magier?
Antworten: 26
Zugriffe: 1967
Geschlecht:

Re: Zweitstudium in Lowangen als gildenloser Magier?

Er möchte es halt, das Gespräch hatte ich mit ihm auch schon. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich verstehe nicht wirklich warum er gildenlos sein möchte und ich würde es als Meister nicht zulassen, erstrecht nicht, weil er es einfach halt möchte. Wir haben auch so einen Spieler in ...
von aRKANAK84
31.03.2013 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unklare Rechtslage im Sveltal - Wer ist Zuständig?
Antworten: 70
Zugriffe: 4354
Geschlecht:

Re: Unklare Rechtslage im Sveltal - Wer ist Zuständig?

Als sich der Scharlatan als Magier ausgegeben hat, hat der Draconiter noch nichts gemacht, erst in der Nacht als die Illusion war......aber ja, man hätte es voraussehen können :wink:
von aRKANAK84
31.03.2013 19:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unklare Rechtslage im Sveltal - Wer ist Zuständig?
Antworten: 70
Zugriffe: 4354
Geschlecht:

Re: Unklare Rechtslage im Sveltal - Wer ist Zuständig?

Ich bin der diebische Vinsalter und muss sagen, dass ich den Scharlatan unterstützt haben und die Anderen ihn einfach walten lassen haben und es hat keiner gesagt, dass er es in irgendeiner Weise lassen soll. Der Draconiter ist nach der besagten Nacht einfach abgehauen. Es ist gerade kompliziert in ...