Die Suche ergab 62 Treffer

von Nerado
10.01.2022 17:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5544

Praioten und Sklaverei

Ein paar Gedanken, warum ich denke, dass es durchaus Praioten gibt, die Sklaverei nicht gutheißen: - Viele Sklaven werden nicht in die Sklaverei geboren, sondern landen als Gefangene in der Sklaverei - das Recht des Stärkeren ist nicht Teil der praiosgefälligen Ordnung (falls dies irgendwo anders ge...
von Nerado
10.01.2022 14:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5544

Praioten und Sklaverei

Moin, wir starten demnächst einige Abenteuer mit teils neuen Helden und in naher Zukunft soll auch die "Quanionsqueste" eine Rolle spielen. Der ideale Zeitpunkt für mich also, endlich mal einen Praioten ins Rennen zu schicken. Da dieser aber gruppentauglich sein soll, wird es ein Branibore...
von Nerado
13.07.2017 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325358

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann es sein, dass ein Schamane, obwohl er so viel mit Geistern zu tun hat, rein regeltechnisch nichts von einer Affintiät zu Geistern hat? Spontan fallen mir nur zwei Rituale ein, bei denen er wirklich einen Geist ruft: Hilferuf und Rat der Ahnen. Bei beiden Ritualen steht jedoch, dass sie dem Sch...
von Nerado
11.07.2017 20:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325358

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

(Erstmal nur) 2 Fragen zu Schamanen: 1: Steigern des RKW: Im WdZ steht, dass man zum Steigern des RKW normalerweise einen Lehrmeister braucht, es aber auch sonst im Selbststudium geht. Es steht jedoch nirgends, wie die Kosten geregelt sind. Ich würde behaupten, dass das Selbststudium teurer ist. Be...
von Nerado
29.06.2017 06:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325358

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Moin, da im Charakterentwicklungsforum noch nicht geantwortet wurde, versuche ich es nochmal hier :
Ist ein Zweitstudium nur an einer Akademie möglich? Oder kann man ein Fortbildungsjahr auch bei einem privaten Lehrmeister verbringen? Ich habe nichts konkretes gefunden, was dagegen spricht.
von Nerado
27.06.2017 22:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820532

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

Nandus mit Euch,
ich habe bisher nichts im Forum gefunden und hoffe hier richtig zu sein: Ist ein Zweitstudium nur an einer Akademie möglich? Oder kann man ein Fortbildungsjahr auch bei einem privaten Lehrmeister verbringen? Ich habe nichts konkretes gefunden, was dagegen spricht.
von Nerado
02.05.2017 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Schamanen
Antworten: 11
Zugriffe: 2897

Re: Erstellung eines Schamanen

Doch doch, die normalen Start-AP gibt es, es ging mir tatsächlich darum, dass es keinen weiteren boost gibt, sry ;)
von Nerado
02.05.2017 05:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Schamanen
Antworten: 11
Zugriffe: 2897

Erstellung eines Schamanen

Hallo Forengemeinde, ich liebäugle schon längere Zeit mit einem Schamanen, allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden bzw habe noch einige Fragen: 1) Was für ein Schamane? Mir gefallen auf den ersten Blick der Gjalskerländer und Trollzacker am besten. Der Held soll für keine Kampagne, sonde...
von Nerado
21.04.2015 13:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325358

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Moin moin, ich erstelle mir gerad einen Schamanen und bin bei dem Ritual "Kraft des Tieres" auf eine Frage gestoßen: Muss das Tier, von dessen Geist man beseelt werden will, vor Ort sein? Dafür spricht, dass das Ritual eine Reichweite hat. Dagege spricht, dass einige Kulturen das Blut des...
von Nerado
26.03.2015 14:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820532

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Vielen Dank für die Antworten, das spiegelt in etwa das wieder, was mein Meister und ich besprochen haben :) Es handelt sich btw in der Tat um einen Angroschgeweihten. Nur bei HK Seele sind wir noch unsicher: Die Angroschim haben für die Seelenheilkunde ja die Geoden. Heißt das, dass die Priester g...
von Nerado
25.03.2015 23:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820532

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Angrosch mit euch, mein Zwerg ist nach dem letzten Abenteuer die Ehre zuteil geworden, einen eigenen Tempel zu gründen. Unabhängig davon, ob das als Abenteurer möglich ist oder nicht: Was für Talente benötigt ein Vorsteher zur Leitung eines Tempels? Wie hoch müssen diese sein? Übernimmt er die Verw...
von Nerado
22.10.2014 21:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weitere Planung eines Mirhamer Magiers
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Weitere Planung eines Mirhamer Magiers

Aufgrund der Tatsache, dass das Drittstudium in Kuslik durchaus Überschneidungen mit Punin hat, tendiere ich eben nicht zu Punin. Klar soll es kein Powergaming werden, aber ich sehe es auch so, dass 900 AP für Prestige doch durchaus viel sind. Außerdem hat mein Meister schon gesagt: Viel angesehener...
von Nerado
21.10.2014 19:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weitere Planung eines Mirhamer Magiers
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Weitere Planung eines Mirhamer Magiers

Nandus mit euch, Ich spiele derzeit einen Mirhamer Magier mit Schwerpunkt auf Golemgebastel und Artefaktmagie. Stand derzeit ist in etwa 3500 AP (Eidetisches Gedächtnis ist vorhanden). Da ich bisher aber eher die Ap eher für "Abenteuertauglichkeit" ausgeben musste/wollte, kommt die Artefak...
von Nerado
11.06.2014 23:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktideen für meine Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 2057

Re: Artefaktideen für meine Gruppe

ja, der reversalis plumbum bietet sich natürlich an. Für mich seber habe ich später auf jeden Fall vor, mir einen Auxiliator (oder wie man das schreibt^^) für den Arcanovi und den Stein Wandle zu basteln. Ein hoher Basis-Zfw vorausgesetzt, kann das schon 4-5 Extra-ZfP bringen. Sehr schön für die Gup...
von Nerado
11.06.2014 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktideen für meine Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 2057

Re: Artefaktideen für meine Gruppe

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Mit den Artefakten kenne ich mich aus, dss WdA kann ich auch mein eigen nennen (wie beinahe jedes Regelwerk^^). Was die pAsP angeht habt ihr wohl Recht. Es werden später vermutlich auch vermehrt temporäre Artefakte sein oder halt Matrixgeber, welcher zumindest...
von Nerado
11.06.2014 19:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktideen für meine Gruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 2057

Artefaktideen für meine Gruppe

FALLS SICH JEMAND AUS DER JE-GRUPPE AUS HAMBURG HIER BEFINDET: NICHT WEITERLESEN, ES GEHT UM EUREN SPIELSPA? ;) Nandus zum Gruße liebe Forengemeinde, in meiner aktuellen Runde haben wir vor kurzem eine neue Heldenrunde gestartet. Ziel soll in 2-3k AP die Kampagne "Von eigenen Gnaden sein"....
von Nerado
04.02.2014 16:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Such Gruppe in Lüneburg (Spieler)
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Such Gruppe in Lüneburg (Spieler)

Moin moin, wie oben bereits genannt, suche ich (als Spieler) eine Gruppe in Lüneburg. Da ich selber nicht über einen fahrbaren Untersatz verfüge, wäre Bereich Lüneburg zwar auch noch möglich, dort jedoch von der Bahnverbindung abhängig ;) Zur mir: Ich bin 25 Jahre alt, berufstätig und spiele DSA sei...
von Nerado
30.01.2014 14:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schildkampf - "Lass mich mal -tanken-"
Antworten: 77
Zugriffe: 8556

Re: Schildkampf - "Lass mich mal -tanken-"

Ich habe über das Thema "tanken" ebenfalls mal für meinen Helden (einen Angroschpriester, der später einmal mittels SK 2 ein wenig "tanken" können soll) nachgedacht. Dabei kam ich auf eine Idee: Wie wäre es mit der Aktion (wie lange diese dann dauert, müsste man schauen) "pr...
von Nerado
16.01.2014 23:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573390

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich habe eine Frage bezüglich Angroschpriestern und deren Ansehen bzw deren Ansprache: Wie werden sie von anderen Angroschim angesehen und angeredet? Werden sie geduzt? Ist es das typische "Euer Gnaden/Ehrwürden"? Ist ein typisch zwergisches kumpelhaftes Verhalten? Oder doch wie bei allen...
von Nerado
08.01.2014 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 299
Zugriffe: 62959

Re: Verrücktestes/Lustigstes Konzept

Hatte mit der SuFu leider nur den Filmvorlagen- und den MiniMaxthread gefunden...
von Nerado
08.01.2014 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 299
Zugriffe: 62959

Verrücktestes/Lustigstes Konzept

Seid gegrüßt, ich bin ein großer Fan von skurrilen Heldenkonzepten und wollte daher mal eine kleine Sammlung starten. Vllt gibt es ja einige unter euch, die hierdurch zu neuen Ideen kommen ;) Verrückt soll dabei weder heißen, dass die Helden unspielbar sind (eher im Gegenteil), noch sollen nur abnor...
von Nerado
07.12.2013 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820532

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

color=red

Wenn ich als Vorteil "Ererbte Knochenkeule" mit 1 pASP nehme, kann ich dann direkt die Unzerbrechlichkeit wählen? Die kostet ja an permanenten nur einen ASP.
von Nerado
03.12.2013 09:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Gjalskarländer Schamanen
Antworten: 19
Zugriffe: 3222

Re: Generierung eines Gjalskarländer Schamanen

Mich würde doch sehr der von dir versprochene Erfahrungsbericht interessieren. Ich will selber in nächster Zeit einen Schamanen spielen und schwanke derzeit zwischen dem Gjalskerländer und dem Trollzacker, weil ich beide vom Glauben her recht interessant finde. Der Gjalskerländer scheint aber gruppe...
von Nerado
16.10.2013 13:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Angrosch-Tempel in Angbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Re: Angrosch-Tempel in Angbar?

Dies mag ja alles stimmen, ich finde es nur sehr merkwürdig, dass in einer Stadt, wo 50% Zwerge leben, keinen Angroschtempel geben soll.
von Nerado
16.10.2013 12:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Angrosch-Tempel in Angbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1816

Angrosch-Tempel in Angbar?

Angrosch zum Gruße, ich spiele nun seit geraumer Zeit einen Angrosch-Priester und möchte nun meine AP mittels Lehrmeister umsetzen. Da ich gerade im nördlichen Teil Aventuriens unterwegs bin und so schelcht anch Xorlosch oder Tosch mus gelange, dachte ich, dass man sich Angbar ja auch mal anschauen ...
von Nerado
26.09.2013 12:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kophta/Mudramuul
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Kophta/Mudramuul

12e zum Gruße, für die dunklen Zeiten bin ich gerade dabei, mir einen neuen Helden zu erstellen. Ich schwanke derzeit noch zwischen einem Kophta und einem Mudramuul. 1. Kophta: Dieser soll definitiv ein Chimaerologe werden, aber über das Entwicklungspotenzial bin ich noch unschlüssig: Zurbarans Elix...
von Nerado
11.09.2013 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Stählernen Hallen zu Lûr
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Die Stählernen Hallen zu Lûr

Gneau in dem Abenteuer steht aber auch, dass es eine Schule für Veteranen ist, wenn ich mich recht entsinne. Also eher Weiter- als Ausbildung.
von Nerado
29.08.2013 13:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820532

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Moin moin, ich habe eine kurze Frage zur Sonderfertigkeit "Akoluth": Laut WdH muss sich der Held zu Beginn mit den Nachteilen "Moralkodex" und "Verpflichtungen" beladen (zusätzlich zu den anderen VOraussetzungen). Kriegt man für diese Nachteile dann noch GP oder sind d...
von Nerado
15.08.2013 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Ingerimmgeweihte
Antworten: 29
Zugriffe: 2730

Re: Zwergischer Ingerimmgeweihte

Kleidungstechnisch hast du mit schwarz/rot (wobei mir orange aufgrund der Abgrenzung zu Kor/Borbarad besser gefällt) recht. Aber spricht was gegen den Schmiedehammer als "Standeswaffe"? Dieser ist an sich (soweit ich weiß) eine priviligierte Waffe. Klar, Angroschgeweihte sind auch privilig...
von Nerado
15.08.2013 06:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Ingerimmgeweihte
Antworten: 29
Zugriffe: 2730

Re: Zwergischer Ingerimmgeweihte

Auf das Thema, inwieweit PG unterstellt wurde oder nicht, geh ich jetzt nicht mehr ein, nervt nur und gehört nicht hier hin. Hüter der Esse wirds definitiv, Prophezeihen hätte ich auch gern dabei, am liebsten in Richtung "Flammendeuter". Gibt es solch eine Prophezeihensart? Geh ja durchaus...