Die Suche ergab 2 Treffer

von LordShadowGizar
15.08.2017 12:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 477
Zugriffe: 79244
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich werd da mal was in richtung "Dieses gilt anscheinend nur für...
da..." hinschmieren. Wenns nicht ganz passt, kann man es ja Korrigieren.
Discord müsste ich mir erst mal wieder aufs 'Neue-Grät' ziehen, und die Verwirrung galt dem erstellen eines Disskusions-Beitrages was mir für mein Übliches Wiki-Av-Copy&Paste-Verhalten etwas kompliziert erschien. 8-)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
15.08.2017 12:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 477
Zugriffe: 79244
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Wie ich hier geschrieben habe gibt es durchaus Untote die durch Geweithe des Boron (Nereton Liturgie 'Erheben des Untoten' MyrGötter S.177) und Boron selbst (genaue quelle müsste ich noch mal ermitteln) im DSA 4.1 Kanon erhoben wurden/werden.
Dieses wiederspricht allerdings den Retcon im Boron-Artikel
In späteren Publikationen wird deutlich, dass allein die Existenz von Untoten gegen das Wesen Borons ist, sodass ein Geweihter Untote generell vernichtet und weder rufen kann noch will.
(hervorhebung durch mich...), so das ich eigentlich in der Diskussion zum Artikel anfragen wollte ob es sinnvoll wäre, dieses beim Retcon anzumerken, oder gar eine Spalte 'Wiedersprüchliches' dafür einzufügen.
Da mich aber der technische Kauderwelsch (Boron->Diskusion->Bearbeiten), welcher anscheinend duzugehört abgeschreckt hat, versuche ich mein glück mal hier. :P

Also: Wäre eine solche Anmerkung am Retcon/ eine Spalte 'Wiedersprüchliches' hierfür im Artikel zu Boron sinnvoll?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar