Die Suche ergab 1 Treffer

von LordShadowGizar
10.08.2017 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)
Antworten: 61
Zugriffe: 13670
Geschlecht:

Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Und was haben wir von mehr 'Verrisse'? Wenn jemand von sich behauptet das er einen Verris fabriziert, dann ist die Intention dieser Tat doch schon offensichtlich: Man putzt ein Werk einfach nur runter!
Ich lese ja gerne Rezensionen wie sie @WeZwanzig (welcher sich sogar vor geraume Zeit fragte, wie man eine positive Rezension gleichermaßen interissant schreibt, ohne nur 'Tolles Buch!' hin zu schmieren) oder @Sumaro schreiben, weil diese oft auf Logiklücken informativ so wie dann und wann unterhaltsam hinweisen, sich dafür aber auch ab und zu mal bequemen Hinweise zu geben wie man es anders machen kann (... also nicht nur von Zynismus und Sarkasmus erfüllte Sch... Exkremente im Netz zu verspritzen). Diese haben meines erachtens aber Rezensionen nicht ausschließlich nur geschrieben, um über diese Werke herzuziehen.

Die Aufforderung "Hey Läute, schreibt mehr Verrisse." finde ich also in sofer einfach nur seltendämlich, als das dieses nur dazu führen würde, das vermehrt frustrierte Gestalten die Chance nutzen würden, um einfach mal jemanden persönlich anzugreifen und nieder zumachen (... ein Umstand den wir schonmal hatten und der dazu führte das DSA-Autoren heutzutage so dünnhäutig sind und sich ungerne dazu bereit erklären in den direkten Austausch mit den Kunden zu treten).
Statt dessen möchte ich an dieser Stelle die Chance nutzen mal dazu aufzufordern, allgemein Rezensionen (egal ob negativer oder positiver Natur) gleichermaßen Informativ als auch Unterhaltsam zu gestalten... davon hätten wir alle deutlich mehr, als wenn wir beginnen mehr boshaften Kot zu verteilen! (auch wenn ich immer vor (schaden)freude auf und ab hüpfe, wenn ich einen zynischen Artikel lese :devil: )

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar

Zurück zu „Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)“