Die Suche ergab 83 Treffer

von Fenia_Winterkalt
05.02.2015 14:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof

Wolfhelm zuckt nur mit den Schultern, das wusste er auch nicht.
von Fenia_Winterkalt
29.01.2015 14:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof

"Irmi und ihre Familie haben hier gelebt, der Mann war Köhler glaube ich, ist aber gestorben.. naja und die Mutter haben sie fortgejagt nachdem was sie mit Irmi gemacht hat" meint Wolfhelm.
von Fenia_Winterkalt
27.01.2015 12:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Speisesaal

Im Speisesaal haben sich mehrere Kinder und ein paar Alte eingefunden und spielen mehr oder weniger mit ein paar Holzschüsseln. Irma macht sich daran Stockfischsuppe zu verteilen. Der Tee wird gerade von einer Frau aus dem Dorf verteilt, eigentlich kannst du hier nichts mehr tun und stehst nur im Weg rum.

Innenhof

"Jemand der hier allein auf dem Hügel lebt? ich wüsste nicht.. früher mal.. aber jetzt eigentlich nicht mehr" meint Wolfhelm

Adrean hat Donner eine Decke übergeworfen und betrachtet Vilia beim versorgen ihres Pferdes, dann schlendert er zu der Gruppe der anderen hinüber und hört einfach zu.
von Fenia_Winterkalt
23.01.2015 11:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Edil

Vor deinem inneren Auge siehst du das verschneite Tal, den Fluß, deine Beine im Wasser.. der Schnee ist blau, das Wasser grün, der Himmel gelb.. alles wirkt.. ungefestigt, verschwimmt wenn man es zu lange ansieht.. vor die eine Leuchtende Frau im Wasser, das Herz zerspringt dir fast weil sie so traurig ist, und so schön. Dann siehst du sie beim tanzen, lachen.. dein Herz hüpft.. sie ist so glücklich.. aber es ist spät, der Morgen dräut und sie will heim.. doch da wo ihr Heim war ist nur ein großes dunkles Loch der Verzweiflung.. du nimmst ihre Hand, du Finglang.. sehr stattlich, heldenhaft mit breiter Brust, greifst nach ihrer Hand, ziehst sie aus dem Wasser. Sie sieht anders aus, braunes Haar zum Zopf, sie leuchtet in deinem Traum, ihr einfaches Kleid wirkt weiß und leuchtend, sie hat braune Augen und das wundervollste Lächeln der Welt. Ihr Kleid ist plötzlich Orange und ihr schreitet Hand in Hand vor Hadumaid die euch den Segen erteilt „Ja.. ich will Oh Finglang! Davon habe ich immer geträumt!“ Sie beugt sich vor um dich zu küssen..

Und du bist wieder zurück. Finglang liegt vor dir im Bett und lächelt im Schlaf.. Fieberträume.

Innenhof – Vilia & Adrean

Donner, bester Copilot aller Zeiten, schnaubt und stubbst Adrean übermütig in Vilias Richtung.. Gerade kann der Ritter Sie noch festhalten als er gegen sie fällt und sie umzuschubsen droht “Hoppla.. na sowas.. er ist wohl etwas übermütig.. tut mir leid“ lächelt Adrean und man merkt das es ihm gar nicht leid tut Vilia im Arm zu haben, doch dann macht er einen Schritt zurück und gibt sie frei “Vielleicht legen wir ihnen eine Decke über und schauen was die anderen machen, das hier ist noch nicht vorbei, vielleicht müssen wir noch reiten“ erklärt er, bemüht auf das wesentliche Fixiert und streicht sich eine perfekte Haarsträhne aus dem Gesicht.

Innenhof – Hrolfgar & Icoron & Nolle & Wolfhelm

“La'aha“ meint Wolfhelm nachdenklich, was im Isdira „Der schnelle Fluss“ bedeutet und der Elfische Name für das Rotwasser ist “Das ist so ein altes Märchen über den Geist vom Rotwasser, eines von vielen... angeblich ist sie aus einer goldenen Muschel geboren“der Veteran kam ja hier aus Altnorden.

“Na schade das Irmi nicht reden kann, die is doch total abergläubisch was den Fluss angeht, die kennt bestimmt alle Geschichten“ wirft Nolle ein. “Na jedenfalls ist Ihre Gnaden beschäftigt, wir müssen uns darum kümmern.. nur wo soll diese Muschel sein?“ er zuckt mit den Schultern. “Na hier bestimmt nicht“ wirft Nolle hilfsbereit ein.
von Fenia_Winterkalt
20.01.2015 21:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof

"Und? Woran liegt es?" fragt Nolle der einen schweren Sack Stroh in der Hand hat
"Das würde mich auch interessieren" lässt sich Wolfhelm vernehmen der an die Gruppe herangetreten war "Hadumaid hat gesagt wir sollen genau das herausfinden.. versuchen, sie selbst kümmert sich jetzt erstmal um die Leute" erklärt er.

Der gutaussehende Ritter lächelt Vilia an.. lässt seinen Blick über ihre Haare streifen.. betrachtet ihre Augen.. und wirkt kein bisschen belustigt über ihre kurze Unsicherheit.. er lächelt selbstbewusst "Ich wette ihre Schönheit wird nur von ihrem besonders gutem Wesen überstrahlt.." sagt er und senkt leicht lächelnd den Kopf, so als machen ihn seine Worte verlegen, eine Strähne seines Haares fällt nach vorne und mit einer gekonnten Bewegung seines Kopfes befördert er sie wieder nach hinten. Dann legt er eine Hand auf Blancas Hals, ganz in die Nähe von Vilias Hand. Die Stute dreht leicht den Kopf und stuppst Vilia an.

Edil und Finglang

"Ich weiß nicht wo sie ist.. ich weiß nicht wen du meinst.. eine alte Frau.. ich weiß nicht.. tut mir leid.." murmelt Finglang und dämmert nach dem Tee wieder sanft weg.
von Fenia_Winterkalt
19.01.2015 22:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Edil

Hadumaid fühlt kurz die Stirn des eingeschlafenen Finglangs und nickt Edil nur kurz zu “Scheint nicht so schlimm zu sein, nach eurem Tee geht es ihm bestimmt gleich besser“[/color] sagt sie und schien sich da auf Edils Kompetenz zu verlassen. Dann seufzt sie und fährt sich kurz durchs Haar “Ich muss mich um die Leute kümmern.. vielleicht kommen noch ein paar Leute hier ins Zimmer. Tut mir leid das ich euch so in die Pflicht nehme, wir sind einfach viel zu wenige für so einen Fall. Bitte sagt mir bescheid wenn sich etwas bei ihm oder jemand anderem verschlechtert“ sagt sie und legt ihm kurz die Hand sanft auf die Schulter als sie wieder hinauseilt. “Irmi, gib den Kindern was zu Essen, und den alten“ ruft sie als sie wieder hinauseilt.


Innenhof – Hrolfgar

Das Mädchen vergräbt seinen Mund am Kopf der Katze. Ihr Problem war viel naheliegender als das Dorf von Wasser zu befreien “Anni, setzt sie doch in den Speiseraum, da ist ein Kamin, da hats sies schön warm und will sicher gar nicht mehr weg hm?“ meint Nolle der von oben heruntergekommen war.
Das Mädchen nickt “Hörst du Küsschen, da hast du es warm!“ 'Mau' antwortet die Katze und die beiden ziehen glücklich ab.
“Ich hoffe ihr behaltet recht und das Wasser geht wirklich bald weg..“ meint der kleine Mann besorgt und stopft Stroh in die Säcke. Von der anderen Seite des Tempels ist plötzlicher fröhlicher Trubel zu hören.

Innenhof

Vor dem Tempel im Hinteren Hof stehen immer noch Grüppchen von Flüchtlingen, als ihr mit den geretteten von der Insel näher kommt geht ein raunen durch die Kleine Menge und ein paar Leute eilen euch entgegen und nehmen die Dorfbewohner in ihre Obhut. Wolfhelm ist derweil aus dem Tempel gekommen und drängt die Leute hineinzugehen.

Adrean tritt an das Mädchen heran das seinen Donner hält und flüstert ihr etwas zu woraufhin das Mädchen rot wird und dann den anderen in den Tempel folgt. Der Tralloper Riese plustert die Nüstern auf als die Stute ihm näher kommt. “Wirklich schön..“ meint der Ritter und schaut Vilia dabei genau in die Augen.. verdammt, er sah so gut aus.. “Ein prächtiges Tier“ fügt er nach einem kurzen Augenblick hinzu und blickt nur ganz kurz auf Blanca bevor seine Augen wieder zu Vilia huschen.

Aus der Tür die unter anderem zum Speisesaal führt kommt Hadumaid heraus und freut sich die Müllerfamilie wohlauf zu sehen. Sie weist einige Dorfbewohner an die kleinen Kinder und die Alten in den Speiseraum zu bringen, auch mit Wolfhelm wechselt sie ein paar Worte, der nickt und ihr kurz nachsieht als sie in den Tempel verschwindet.
von Fenia_Winterkalt
16.01.2015 12:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel - Stall

"Ja aber sonst läuft sie vielleicht nach Hause und sie kann doch nicht schwimmen" meint das Mädchen besorgt. Die Katze windet sich und will lieber runter, aber das weiß das Kind schon zu verhindern.
von Fenia_Winterkalt
16.01.2015 10:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Nach dem ersten Schock setzt sich die Frau in Bewegung und bedeutet ihrer Tochter das sie ruhig mit der Ritterin gehen konnte. Ihr Mann und ihr Sohn folgen nachdem sie kurz nachdenklich auf die zusammenstürzende Blicke geblickt hatten. Der Vater schlägt ein Praiosrad vor der Brust und beeilt sich dann mit seiner Familie den Hügel hinauf zu laufen.
Adrean und der Elf folgen und so macht man sich auf zum Wehrturm.

Wehrtempel - Stall

Das Mädchen drückt die Katze fester an sich und dreht sich halb weg als wolle sie das Tier abschirmen “Das ist meine Katze!“ stellt sie sich Hrolfgar entgegen, als befürchte sie er könne sie wegnehmen. “Nolle soll ihr einen Käfig bauen damit sie nicht wegläuft“ fügt sie dann vorsichtig hinzu.
von Fenia_Winterkalt
15.01.2015 14:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel

"So voll es geht, ist nur zum tragen, drinnen machen wir es eh wieder raus und in die Betten, darf nur nicht zu stark gequetscht werden" meint Nolle und klettert über eine Leiter hinauf auf den niedrigen Boden über dem Stall, er schiebt das Stroh nach an die Öffnung so das der große Hrolfgar es sich einfach runterpflücken kann.

Ein kleines Mädchen mit einer Katze auf dem Arm steht vor dem Stall und schaut etwas unsicher drein. Sie scheint zu Nolle zu wollen aber Hrolfgar ist ihr wohl nicht ganz geheuer. Sie hat zwei zerstrubbelte blonde Zöpfe und eine gestrickte Mütze auf dem Kopf.

Küche

Irmi hat schon ein Tönernes Gefäss in der Hand und reicht es Edil, mit ihren Ohren war wohl alles in Ordnung. Das Gefäß ist voll mit Kamillenblüten, weitere Gefäße dieser Art findet man überall in der Küche. Beschriftet sind sie selten. Aber vermutlich liest Irmi eh nicht.
Es scheint Stockfischeintopf zu geben, in einem sehr großen Topf. Es ist schön warm in der Küche... udn fischig.
Hadumaid ist bereits richtung Schlafstetten verschwunden.

Eiland

Auf Vilias Seite warten noch eine Frau mit einem Baby vor den Bauch gebunden und ein kleines Mädchen auf die anderen von der Insel.. sie machen den Rindviechern respektvoll Platz. Die kümmern sich wenig um die Ritterin sondern laufen einfach dahin wo Platz ist, ob es sinn machte sie einzufangen? Sie konnten ja ohnehin nicht weg. Als auch der elf und Adrean alös letzte über die Brücke kommtn knirscht es hinter ihnen.. das Eis kracht.. mit einem lauten poltern stürzt die ganze Brücke in sich zusammen und wird vom Wasser langsam fortgetrieben.
Das Baby weint vor Schreck und seine große Schwester fängt nun auch damit an.. solidarisch.
von Fenia_Winterkalt
14.01.2015 20:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel

"Ja du hast ja recht.. morgen zeige ich dir wie man die Löcher in einem Faß stopft" grinst der kleine Mann. Er holt einen Arm voll Säcke und führt Hrolfgar dann in den Hinteren Hof wo das Strohlager über dem Stall war.

Im Hinterhof

Im Hinteren Hof ist es derweil schon richtig Laut, einige Führen ihre Tiere in den Stall, andere sortieren die Kinder auseinander, wieder andere warten einfach das jemand ihnen sagt was sie tun sollen. Es tröpfelt eher in den Tempel hinein als das jetzt alle gesittet hineinspazieren. Nolle grüßt ein paar Leute mit einem Nicken. Die Dorfbewohner mustern Hrolfgar neugierig, aber da er bei Nolle ist fragen sie nicht weiter, die meisten sind auch einfach zu erschöpft.

Speisesaal

Edil und Hadumaid kommen herein. Es riecht fischig aus der Küche.
"Die meisten hatten sich schon zum Hügel gerettet, ein paar sahsen fest aber ich glaube dieser Elf hat irgendwie.. eine Brücke gebaut.. oder.. gezaubert? Ich hoffe da erfahren wir gleich mehr. Vielleicht könntet ihr auch einen großen Topf Kamillentee aufsetzen. Irmi gibt euch die Blüten aus der Küche. Ich schaue mal eben nach Finglang.. wie kann er nur ins Wasser fallen?" die Geweihte schüttelt den Kopf.

Eiland

Zwei Dorfbewohner, Adrean und der Elf sind noch auf dem Eiland. Die Tiere laufen überaus diszipliniert über die Brücke und ergießen sich auf Vilias Seite in den bewaldeten Hügel. Diese Brücke ist wirklich wunderschön. Jetzt hat sie auch noch Eisige Pfeiler. Die beiden Männer, Vater und Sohn vermutlich, aus dem Dorf, überqueren die Brücke vorsichtig und nickten der Ritterin zu.
von Fenia_Winterkalt
13.01.2015 21:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel

"Solange ich scherze wissen sie das alles in Ordnung ist" verteidigt sich Nolle grinsend.

Nun treffen auch die anderen Dorfbewohner ein. Direkt hinter den rennenden Kindern eines der Pferde, aber kein Ritter, dafür mit ein paar Kindern darauf, von einem Mädchen geführt, dann die Erwachsenen, manche ziehen Schlitten mit den kleineren Kindern.

Dann erscheint auch Hadumaid im Torbogen "Nolle.. wie siehts aus?" erkundigt sie sich.

"Wir sind fast fertig, mit den Fässern können wir die Leute vonner Insel holen. Wolfhelm hat den Kamin im Tempel angeheizt und Irmi und der eine da.. äh der Reisende, kümmern sich um Finglang, der ist wohl in den Fluss gefallen oder so" berichtet der kleine Mann.

"Dann schau ich besser gleich nach ihm. Lass die Arbeit erstmal liegen, könnte sein das die Leute schon von der Insel runter sind. Alle sollen erstmal in den Tempel, holt doch bitte Stroh für die Betten, die kleineren Kinder und die alten müssen sich ausruhen" weist Hadumaid an und ruft allen nochmal zu das sie in den Tempel gehen sollen, dann eilt sie auch schon nach hinten.

"Na toll.." meint Nolle und tritt halbherzig gegen das Faß.

Hinterer Hof

Hadumaid kommt um die Ecke gesaust als Edil gerade den Eimer gefüllt hat. "Wie geht es Finglang?" fragt sie den jungen mann und bleibt nicht stehen sondern eilt zur Tür die zum Speisesaal führt, sie hält sie Edil dann auf.
von Fenia_Winterkalt
13.01.2015 10:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland

Mit etwas Phantasie könnte das Holzdingen mal ein kleines Floß mit Segel gewesen sein.

Die Kühe überqueren derweil die Brücke und ergiessen sich auf der anderen Seite auf den Hügel, sie suchen sich ihren eigenen Weg hinauf, der ausgetretene Weg ist viel zu glattgelaufen. Die Schafe folgen den Kühen kurz darauf, wenn auch etwas weniger diszipliniert.
von Fenia_Winterkalt
12.01.2015 21:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel

"Ja und ich hab ge..w." meint der Junge der sich kurz schnaufend auf seine Beine gestützt hatte und nun aufsah.. und der Anblick Hrolfgars verschlägt ihm die Sprache. Kurz nach ihm treffen zwei weitere Kinder ein und verstopfen das Tor mit einer Mauer aus.. furcht? Respekt? Vorsicht? Unsicherheit?
"Hehe so still hab ich die ja noch nie erlebt" meint Nolle der jetzt an Hrolfgars Seite tritt "Ab mit euch in den Tempel bevor mein Freund hier die letzten Kinder verdaut hat und Hunger auf euch bekommt!" ruft er den Kindern zu deren Augen groß werden. "Ahh!" kreischt ein Mädchen und die Kinder sausen angesteckt aufgeregt kreischend an Hrolfgar vorbei.. ein Kreischen aufgeregten Vergnügens und dem Bemühen dem Riesen möglichst zu entwischen.

Eiland

Inzwischen sind die Eisstalagmiten bis zur Brücke emporgewachsen und das gesamte Wasser unter der Brücke ist gefroren. Nun überzieht sich auch das untere der Brücke mit Eis, ganz wie eine Verstärkung, eine Stütze. Und während der Elf Modder aus dem Fluss holt setzt sich plötzlich der Stier, der gerade ebend noch getrunken hatte, in Bewegung und geht auf die Brücke zu, ruhig und kraftvoll. Die Herde folgt ihm. Die beiden Dorfbewohner machen schnell Platz und ein ganz besonders dummes Schaf starrt die Kühe solange an das es fast überrannt wird bevor es meckernd der Herde voran über die Brücke läuft.
von Fenia_Winterkalt
11.01.2015 21:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ilcoron

Es gibt keine Antwort.. problemlos kann Ilcoron das Objekt herausziehen. Matschiges Holz, Zweige, man kann sehen das sie mit Schnur zusammengebunden sind. Wie das Spielzeug eines Kindes .. aber das muss schon länger her sein, es ist kaum noch zu erkennen.
von Fenia_Winterkalt
11.01.2015 21:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Vilia

Von der Person ist nichts zu sehen. Das Gelände wird hier felsiger, die Spuren enden an einer Felsspalte. Vermutlich ist die dort hineingeklettert. Vilia würde ihr vielleicht folgen können, wenn sie etwas vom klettern und Spurenlesen verstand, aber Blanka konnte sie in keinem Fall mitnehmen.
von Fenia_Winterkalt
11.01.2015 20:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Hrolfgar und Nolle

“Naja Handwerk, was man lernt um Geld zu verdienen.. äh oder Muscheln, Schneebälle was auch immer..“ fügt er hinzu und deutet auf zwei kleine Kreidepunkte auf dem Faß “Ich helf dir jetzt mal, und zeig dir wie man ne Rennspindel benutzt um da Löcher reinzubohren“ sagt er und geht kurz in seine Werkstatt um kurz darauf mit einem seltsamen Gerät wiederzukommen. Kurz unterweist er Hrolfgar im Gebrauch und lässt ihn dann machen. Da ist plötzlich Kindergeschrei zu hören. Kein bedrohliches, sondern das was entsteht weil man ja immer lauter und lauter rufen muss weil alle anderen das ja auch tun.. und wer am lautesten Ruft hat nämlich am meisten Recht. Und kurz darauf erreicht das erste schnaufende Kind, ein etwa 10 jähriger Junge das Tor “Erster!“

Vilia

Die Ritterin erreicht die Stelle wo sie die Gestalt gesehen hatte. Deutlich sind im Schnee Fußspuren zu sehen die über den Hügel führen, dafür muss man nicht mals ein besonders guter Fährtenleser sein. Sehen nach ganz normalen Menschenspüren aus.

Ilcoron

Es folgt keine Antwort, zumindest nicht direkt.. plötzlich taucht etwas kleines aus dem Wasser auf und treibt auf das Ufer zu.. sieht nach Ästen und Schlamm aus.

Adrean

Blöde Schafe, zu viert hätte man sicher mehr Chancen, aber Herr Elf schaut ja lieber ins Wasser, hat sich vermutlich in sein Spiegelbild verliebt.
von Fenia_Winterkalt
10.01.2015 19:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Hof – Nolle und Hrolfgar

"Südmenschen.. haha, der ist gut.. naja ist wohl ne Frage der Perspektive.. also von wo man draufschaut.." grinst er belustigt. "Und lernt ihr Leute auch richtiges Handwerk oder treibt ihr euch nur rum?" fragt er weiter.

Vilia

Hadumaid nickt ernst "Vielleicht nur ein weiterer Reisender der sich hier herumtreibt.. seid trotzdem vorsichtig" legt sie der Ritterin nahe und eilt dann weiter nach vorne. Donner, der Hengst des strahlenden Ritters ist gar nicht zufrieden damit das die Stute nun woanders langgeht und das Mädchen das ihn führt hat doch ein wenig Mühe ihn auf dem Weg zu halten.

Ilcoron

Einen Augenblick passiert gar nichts mehr.. dann taucht wieder Eis auf.. das Bild eines Hügels um den kleine Eisfische schwimmen.. und eine Elfengestallt mit langen Armen die hinaufgreift und plötzlich eine Eismuschel in Händen hält und zu den Fischen legt die ganz fröhlich darum tanzen.
von Fenia_Winterkalt
10.01.2015 10:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Edil und Irmi

Irmi geht an Edil vorbei in den Speisesaal und deutet auf den Teekesser der noch dort hin. Außerdem zeigt sie auf einen Eimer in dem noch Wasser ist und zur Tür die nach draußen führt. Sie macht Kurbelnde Bewegungen in der Luft. Sie wirkt etwas in Eile. Vermutlich wollte sie irgendwas für die Dorfbewohner zubereiten.

Adrean und das Schaf

Als er dem Schaf einen Klapps gibt springt es hoch und wäre fast an der Brücke vorbei ins Wasser gesprungen, doch zum Glück hält es sich auf der Brücke, blökt aber protestierend und trottet dann in Richtung Ufer über die Brücke.. Adrean muss schnell zur Seite springen als ein anderes Schaf an ihm vorbeibölkt. Offenbar aber ein weiterer Einzelfall. Man konnte die Arbeit von Hütehunden wohl nicht hoch genug schätzen.

Ilcoron

Das Elfengesicht treibt mit der Strömung weg, ein weiteres Bild formt sich.. eine zarte Frauengestallt mit langen Haren und nacktem Körper in einer Tanzbewegung.. darum in einem Wasserstrudel treibend Fische und Krebse.. das Bild dreht sich leicht.. als würden die Figuren Tanzen.. das Bild treibt ebenfalls davon. Dann das Bild einer großen Flussmuschel die geöffnet ist.. und das einer gebückten Gestalt mit wirrem Haar und einem angedeuteten Buckel.. dieses Eisbild treibt auf die Muschel zu und lange Arme wachsen ihr die die Muschel greifen.. und fortnehmen. Auch dieses Bild treibt davon. Nun erscheint erneut das Bild der Frauengestalt zusammengesackt und die Hände vor das Gesicht schlagend. Das Bild treibt davon und das Bild einer zauberhaften, filigranen Stadt erscheint.. ein knacken.. die Stadt zerbricht und treibt fort... dann nichts mehr.


Dorfbewohner


Die Kinder geben sich geschlagen, spätestens als eine der Dorfbewohnerinnen ankommt und ihnen sagt das man sich so nicht benimmt. Sie hilft den Kindern herunter und diese laufen los. Die Frau entschuldigt sich bei dir und folgt den Kindern.
von Fenia_Winterkalt
09.01.2015 22:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

Vilias Forderung löst großen Unmut und Beschwerden aus, die anderen durften länger und überhaupt.. bitte bitte nur noch ein bisschen.
von Fenia_Winterkalt
09.01.2015 22:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Edil und Irmi

Irmi befüllt den Bettwärmer mit Kohle und heizt Finglangs Koje vor. Eine von sechsen in einem kleinen Raum, die anderen sind leer. Dann trägt sie den Jungen hinüber, achtet darauf das die Decke nicht verrutscht. Sie streicht ihm über die Stirn und deckt ihn zu. Dann macht sie Bewegungen zum Mund, als wolle sie etwas essen, und lässt die Hand kreisen, als würde sie etwas rühren. Dann beeilt sie sich in die Küche zu kommen.

Hof – Nolle und Hrolfgar

“Naja war ein echt gewundener Weg bis hierhin, was treibt dich und den Elfen denn so um?“ fragt der Mann und zeichnet etwas mit Kreide auf die Fässer.

Dorfbewohner

Ihr habt den Wehrtempel fast erreicht, als Vilia sich plötzlich beobachtet fühlt.. Sie schaut sich um. Die meisten Dorfbewohner haben sich an ihren Anblick schon gewöhnt und starren sie, eine echte Ritterin, nicht mehr an.. da sieht sie aus den Augenwinkeln eine Bewegung im Wald, ein brauner Mantel.. oder Fell? Eine gebücktes huschen, dann ist es auch schon wieder weg.

Eiland

Mit drei Leuten hat man schon mehr Möglichkeiten die Tiere einzukreisen. Schlamm spritzt auf dem ausgetrampelten nassen Gras.. doch unnatürlich wirkend bleibt Adrean vollkommen sauber, etwas was die beiden Männer nicht gleich bewusst bemerken, dennoch drängen sie sich etwas mehr zusammen und beginnen die Nähe zum Ritter etwas mehr zu meiden, so als würden sie es unterbewusst wahrnehmen. Schafe sind entweder die schlausten, oder die Dümmsten Tiere, denn immer entwischen sie.. da.. eines ist endlich auf der Brücke, aber es will einfach nicht rübergehen!

Ilcoron schaut in das Wasser.. es hat keinen normalen Grund sondern bedeckt einfach Gras.. es passiert überhaupt nichts. Das Eis wächst jetzt ein wenig in die Höhe, aber langsam.
Da tut sich doch etwas.. direkt vor ihm im Wasser bilden sich ganz zarte Eiskristalle. Erst ein Kreis.. der zum Oval auswächst.. dann mit seitlichen Auswüchsen.. Ausfransungen.. an manchen Stellen ist das Eis dicker, an manchen dünner, so das es heller und dunkler wirkt.. kurz darauf erkennt man was das ist.. ein einfaches Abbild von Ilcoron selbst.
von Fenia_Winterkalt
09.01.2015 13:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Schneebrücke und Eiland

Kühe und Schafe haben sich in eigenen kleinen Gruppen zusammengedrängt, soweit es die Fläche zulässt. Vor den Kühen hat sich ein Bulle aufgebaut. Misstrauisch beobachtet er die beiden Männer.. Vater und Sohn. Er schnaubt bedrohlich als sie ihm näherkommen. Kühe sind keine sonderlich harmlosen Tiere. Der Müller entscheidet sich es lieber mit den Schafen zu probieren, die nach links und rechts auseinanderstoben… keine leichte Aufgabe.
Unter der Brücke beginnt sich Eis zu bilden… mitten im Wasser.

Dorfbewohner

Durch Vilias Worte aufgerüttelt setzen sich die Bewohner wieder in Bewegung. Und muss ein bisschen aufpassen das sie nicht in die Pferde reinlaufen (und die wohlmöglich ausschlagen) weil alle nur den hang hinunterschauen.
von Fenia_Winterkalt
08.01.2015 21:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel – Hrolfgar und Nolle

“Naja, obs ne gute Idee ist wird sich noch zeigen. Die Tiere passen natürlich nicht rein, aber auf die schnelle weiß ich auch nix anderes. Ich hab im Krieg immer alles gebaut, da hatten wir auch nie was und das musste bis gestern fertig sein“ erzählt er während er Werkzeug von Wandhaltern herunter pflückt.

Dorfbewohner

Der Zug kommt zum stocken als das brüllen des Ochsen ertönt. Durch die winterlichten Bäume sieht man das der Schnee am Ufer zurück geht und kurz darauf erkennt man auch die Brücke und die Töne der Elfenflöte erfüllen die eingetretene Stille.
Adrean ist der erste der reagiert. Ihm entgegen kommt der Ochsenführer, bringt aber kein Wort heraus. Der Ritter erfasst die Situation am Ufer zum Glück schnell.

Ufer

Die Familie die auf dem kleinen Eiland festsitzt schaut sich an.. der Mann drückt seiner Frau die Hand.. dann nimmt sie ein kleines Mädchen an die Hand und legt die andere Hand um den Säugling den sie in einem Tuch vor der Brust gebunden hat. Dann geht sie vorsichtig los. Adrean fest im Blick. Die Brücke hält, knirscht nicht mal bedrohlich. Der ältere Sohn der Familie, vielleicht 13, wird von seinem Vater zurückgehalten der auf die Tiere zeigt bei denen der Junge wohl helfen soll.

Jetzt wo die Brücke sich nicht mehr auf sie zubewegt beruhigen sich die Türe auch langsam.
von Fenia_Winterkalt
07.01.2015 22:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wehrtempel – Hrolfgar und Nolle

“Nene, die sind leer, beide. Ich dachte wir machen sie auf und befestigen Seile daran.. um sie zu verbinden, ein Einholseil und eines was die Leute auf der Insel greifen können. Entweder rüberschießen oder Stromaufwärts ins Wasser schmeißen, vielleicht mit einer gefüllten Schweineblase oder so daran, damits schwimmt hmhm.. naja muss halt schnell gehen nech“ erklärt der kleine Mann seinen Plan.

Speisesaal – Edil und Irmi

Irmi schüttelt den Kopf.. dann nickt sie und zuckt mit den Schultern. Dann steht sie auf, geht zu der Tür und öffnet sie, dahinter befindet sich ein Flur von dem mehrere Türen abgehen. Danach geht sie zum Kamin, bückt sich, und zieht aus dem Hohlraum darunter eine Bettpfanne mit Löchern im Deckel hervor. Ein Bettwärmer.

Ufer

Der Ochsenführer schaut Ilcoron misstrauisch zu.. als da beginnt etwas aus dem Schnee zu wachsen keucht er auf und versucht seinen Ochsen den Weg hinaufzuziehen, doch das Tier rutscht immer wieder weg und brüllt laut. So überlässt der Mann das Tier seinem Schicksal angesichts wirklich echter Magie und flieht allein. Der Ochse rennt ebenfalls weg, allerdings am nagelneuen Ufer entlang durch den Schnee.

Das Problem war, es gab hier kein Ufer, dies hier war der unterste Teil eines Hügels und normalerweise wurde er nie überflutet Es gibt also kein wirkliches Ufer, nichts woraus die Brücke auslaufen konnte und auch gegenüber gibt es kaum Land. Somit führt die Brücke nahe der beiden Landstücke die es verbindet sehr dicht über das Wasser das immer noch am steigen war.

Auf der Insel mit den eingeschlossenen drängen sich die Tiere und Menschen angsterfüllt an den äußersten Rand, die Tiere laufen sogar etwas ins Wasser hinein um von dieser Brücke wegzukommen. Das Wasser unter der Brücke kräuselt sich an einigen Stellen.
Tier und Mensch auf der Insel machen keine Anstallten diese schöne Brücke auch zu benutzen.
von Fenia_Winterkalt
06.01.2015 13:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

"Häh?" fragt der Mann zurück.
von Fenia_Winterkalt
06.01.2015 12:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Der Mann zuckt mit den Schultern "Weiß nich obse die Nacht schaffen.." schätzt er kurz angebunden. Es war noch früher Vormittag.

Dorfbewohner

Die Kinder lachen über Vilias Scherz. Der Junge bläht gespielt entrüstet die Backen auf.
"Ja und dann sind die die Helden, ist doch blöde.. dann muss man den ganzen Tag Deckchen klöppeln und Krönchen putzen" meint das Mädchen weiterhin.
von Fenia_Winterkalt
06.01.2015 12:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

"Ritterin ist doch viel besser als Prinzessin, wenn einer einem an den Haaren zieht kann man ihn zurückverhauen" meint das 9 jährige Mädchen das auf Blanca ganz hinten sitzt selbstbewusst.

"Wenn ich mich mal wasche sehe ich auch so aus!" meint ein dicklicher Junge und wirft sich in die Brust, alle lachen, er selbst auch.
von Fenia_Winterkalt
06.01.2015 12:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

"Nein Frau Ritterin, gar nicht! Ähm.. und wie ist seine Frau so?" fragt das Mädchen weiter, das Mädchen was den Hengst des Ritters führt wirft ihr einen bösen Blick zu, wieder wird in Mädchenkreisen gekichert, die Jungs verdrehen die Augen.
von Fenia_Winterkalt
06.01.2015 12:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

"Ich glaube eure Gegenwart hilft schon das sie wieder Hoffnung schöpfen euer Wohlgeboren" meint Hadumaid zu dem Ritter.

"Frau werte Ritterin? Ist der Herr werter Ritter euer Bruder?" fragt ein vielleicht 9 jähriges mutiges Mädchen ganz unauffällig unschuldig.. vermutlich wollte sie abklären ob sie Chancen hatte..

Ufer

Mann und Ochse sind kaum zu übersehen.. im 'Fluss' sieht man eine große Erhebung auf der sich viele Tiere und ein paar menschen zusammengefunden haben.
Der Ochsenbesitzer mustert Ilcoron misstrauisch, ein wettergegerbter älterer Mann. Das Tier ist massig und stark, vermutlich ein Zugtier.

Speisesaal

Irmi nickt und hilft die Bank drüberzutragen. Dann zeigt sie auf Finglang und legt dann ihren Kopf an ihre beiden zusammengefalteten Hände, deutet schlafen an und zeigt auf eine Nebentür.
von Fenia_Winterkalt
05.01.2015 22:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

Die Leute reagieren eher mit Scheu und Misstrauen auf den freundlichen Gruß des Elfen, es sagt niemand etwas.. aber es sagt auch niemand etwas..
Doch Hadumaid tritt aus der Reihe der Menschen und lächelt ihn an “Unten ist noch ein Mann mit seinem Ochsen, Hadilar heißt er.. Danke das ihr uns helft“ sagt sie und schließt sich dem Strom dann wieder an.

Das Mädchen das die Zügel bekommen hat starrt Adrean mit offenem Mund an, einige Kinder kichern unverhohlen. Dann nickt das Mädchen ernsthaft und umklammert die Zügel als wäre es das Familienschwert und ihr der Schutz der Familie angetragen worden. Pflichtbewusst marschiert sie neben Donner weiter.. und macht genau das richtige mit den Zügeln.. nämlich gar nichts außer sie daran zu hindern auf dem Boden zu schleifen.


Wehrtempel

Nolle fürt Hrolfgar in eine Art Lagerraum indem sich auch Landwirtschaftliche Geräte befinden. Dort stehen zwei große Fässer übereinander. Der 'Zwerg' bittet dich es runterzuheben und in den Hof zu tragen.. es ist verdammt schwer.. Irmi ist wirklich eine starke Frau, anders hat er sie wohl kaum aufeinanderbekommen. Nolle sucht derweil einige Seile zusammen.

Speisesaal

Irmi nimmt rasch Decke und Tee an sich. Den Tee stellt sie ab und die Decke hält sie wie ein Schutzschild vor die Szenerie. Finglang zittert … Schüttelfrost.
von Fenia_Winterkalt
04.01.2015 23:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35334
Geschlecht:

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

Kinder gibt es genug, vor allem freiwillige. Es gibt einige Ältere, ein alter Mann sitzt auf einem der Esel und wird festgehalten. Die anderen älteren beißen die Zähne zusammen.. sie sind es gewohnt ihre eigenen Nöte zurückzustellen. Die gebrechlichste selbst laufende Frau lehnt frei herraus ab.. wenn sie nicht mehr laufen könnte könnte man sie auch gleich begraben, und die Kinder sehen so glücklich aus auf dem Pferd... dafür das ihr Dorf gerade überflutet wurde.

Zurück zu „[Weiden] Wilde Wasser“