Die Suche ergab 104 Treffer

von Bux
28.06.2013 08:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanete Asp und Artefakte
Antworten: 27
Zugriffe: 2203

Re: Permanete Asp und Artefakte

Die pAsP zahlt man erst ganz zum Schluss eines Zaubers, um die Matrix permanent zu festigen. Das geht nicht mit jedem Spruch, muss aber auch nicht zwangsläufig Teil des Spruches sein. Man kann auch entsprechende nichtpermanente Wirkungen erzeugen, wenn man die pAsP zum Schluss nicht bezahlt. e) Man ...
von Bux
18.06.2013 00:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist
Antworten: 38
Zugriffe: 3280

Re: Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist

Deutlich abweichend muss nicht heissen, dass die Effekte ins Gegenteil gekehrt werden und unerwünscht ist alles bis auf die gewünschte Heilwirkung. Dem Ziel des Balsam also Schaden zuzufügen, wäre das Letzte was ich da nehmen würde. Beim Ziel könnten Fingernägel und Haare anfangen zu spriessen und ...
von Bux
17.06.2013 08:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zauber für einen Illusionsmagier
Antworten: 34
Zugriffe: 6728

Re: Illusions-Magie

Ein Zauberer kann insgesamt nur so viele ZfP für Spontane Modifikationen aufwenden (vor eventuellen Verbilligungen durch die gildenmagische Repräsentation, Verlängerte Zauberdauer oder Erzwingen ), wie er Punkte in diesem Spruch besitzt. Das mag vielleicht eine geschlossene Aufzählung sein, aber di...
von Bux
16.06.2013 14:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Exemplarische Turniergegner
Antworten: 19
Zugriffe: 2446

Re: Exemplarische Turniergegner

7500 AP ist ja schon eine Ansage, lässt aber trotzdem noch viel Spielraum, je nach Erschaffung.

Wenn du spannende Kämpfe willst, solltest du die Kampfwerte (AT,PA,Waffen,SF, Kampfweise) der SC nennen. Nur dann kann man garantieren, dass das Powerlevel stimmt.
von Bux
16.06.2013 13:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317840

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kosten ändern sich nicht: TP =AsP. Nimm gRS, gibts es aber keinen offizielle Regel dazu. Wunden kannst du enstprechend WdS normal auswürfeln.
von Bux
15.06.2013 22:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glühende Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 1721

Re: Glühende Augen

Ich meine tatsächlich leuchtend wie "man sieht es auch im Dunkeln". Ja, das geht mit Illusionszauber. Du kannst es aber, wie ich bereits erwähnte, nicht als Lichtquelle verwenden. Das ist ein Unterschied, da eine Lichtquelle auch andere Sachen erleuchten kann. Bei einem Illusionszauber si...
von Bux
15.06.2013 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glühende Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 1721

Re: Glühende Augen

Wo ist das Problem in/auf die Augen zu fassen. Dort hat man keine Nerven, Schmerzen verursacht das nicht.

Leuchtend, im Sinne von Lichtquelle, ist mit einem Illusionszauber nicht möglich. Jedoch einen leuchtenden Eindruck zu erwecken, ist auch mit dem Impersona möglich.
von Bux
13.06.2013 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfache Wege in den Limbus
Antworten: 42
Zugriffe: 4119

Re: Einfache Wege in den Limbus

Satinavian hat geschrieben:Ich ging einfach davon aus, dass, wenn ein Mensch im Limbus keine Luft braucht, eine Kerze dies auch nicht tut.
Und meine Armbrust keine Munition und mein Auto kein Benzin. Ich denke nicht, dass man das so einfach übertragen sollte. Der lebende Mensch substituiert Luft aus seiner Wesenheit.
von Bux
12.06.2013 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbreitung von Zaubern
Antworten: 92
Zugriffe: 5121

Re: Verbreitung von Zaubern

@Bux Was dann wiederum die Frage aufwirft, was so ein SO von desöfteren 10+ wert ist und ob damit nicht auch eine gewisse Integrität einhergehen sollte. Gildenmagier mit einer Ausbildung im Wert von mehreren tausend Dukaten sind nicht gerade die Gestalten, die ihresgleichen für ein Taschengeld über...
von Bux
12.06.2013 21:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit für Anfänger
Antworten: 70
Zugriffe: 9152

Re: Unsterblichkeit für Anfänger

Also in meinen WdS steht explizit:
S.37 hat geschrieben:Ein Seelenheilkundiger kann sein Talent nicht auf sich selbst anwenden.
von Bux
12.06.2013 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4570

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Also unkomplizierteste Lösung: Sprachen wechseln kein Problem, bringt ihm aber auch nix. Naja sehe ich ein wenig anders. Also ersteinmal ist es sehr wohl die unkomplizierteste Lösung, da sie keinerlei zusätzlicher Regeln benötigt. Aber vielleicht hast du ja auch einfach nur falsch zitiert. Wenn jem...
von Bux
12.06.2013 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbreitung von Zaubern
Antworten: 92
Zugriffe: 5121

Re: Verbreitung von Zaubern

SC: Kann mein Magier seinen seltenen Zauber auf der Strage verkaufen? SL: Aber gerne doch! :devil: Nominiert für den BGMFH (BastardGameMasterFromHell) Aber eine durchaus plausible Sicht darauf. Magier, die ihre Zauber in der Akademie lehren, haben da quasi einen Qualitätsstempel drauf. Wer weiß, wa...
von Bux
12.06.2013 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4570

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

"Nuschelnder Magier" ist ein Nachteil nach WdH (kein WdH zur Hand, errinere mich nicht am Namen des Nachteils). "Extrem schüchterner Magier" wäre mMn regeltechnisch gleichwertig. Guter Punkt. Der Nachteil heißt "Sprachfehler", Nuscheln wird dort als Beispiel genannt un...
von Bux
09.06.2013 18:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 33
Zugriffe: 2303

Re: Bannschwert nur als Schwert möglich?

Oh, guter Punkt. Blei hat eine 50% höhere Dichte als Stahl. Dadurch wird dann auch der Waffenpreis viel höher, weil man mehr Material braucht. Wenn man das also irdisch-nah halten möchte, spricht das dagegen. Wenn man dann aber davon ausgeht, dass das derische Endurium dem irdischen Uran entsprungen...
von Bux
09.06.2013 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 33
Zugriffe: 2303

Magische Waffen

[mod]Ausgelagert aus Bannschwert nur als Schwert möglich? [/mod] Der Arcanovi erzeugt keine magischen Waffen. WdA92 ...einzig wenn durch den Arcanovi eine Artefaktseele/Dämon/Geist usw. in dem Gegenstand ist, wodurch eine effiziente Verwendung als mag. Waffe teilweise unterbunden wird. Es gibt viele...
von Bux
08.06.2013 14:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Professioneller Kettenwaffenkämpfer, und nun?
Antworten: 72
Zugriffe: 4221

Re: Professioneller Kettenwaffenkämpfer, und nun?

Ich denke mal, dass einfach aus "Sicherheitsgründen" die Variante mit Zweihänder, probater Rüstung und dem Gegenhalten die "sinnvollste" Variante ist. Ist wahrscheinlich die stärkste Variante und keinesfalls sicher für den SC ;-) Als skurile Alternative ein Gegner ebenfalls mit ...
von Bux
08.06.2013 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Professioneller Kettenwaffenkämpfer, und nun?
Antworten: 72
Zugriffe: 4221

Re: Professioneller Kettenwaffenkämpfer, und nun?

Schwere Rüstung: Erfordert eine Waffe, welche die Rüstung umgeht oder genug Schaden anrichtet, um diese zu durchdringen. Schildträger: Er wird wahrscheinlich nur eine AT haben. Man selbst braucht also keinen defensiven Kampfstil. Da er vermutlich zwei starke Schildparaden hat, wird sich gegen ihn au...
von Bux
08.06.2013 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte für den jungen Artefaktmagier
Antworten: 38
Zugriffe: 2721

Re: Artefakte für den jungen Artefaktmagier

Nein, beim Arcanovi sind keine SpoMods möglich. Zauberdauer (Erzwingen ist hier auch nicht erlaubt), würden nur den wirkenden Zauber (FlimFlam) erleichtern. Dafür würde ich die Affinität höher ansetzen. -3 für die spezialisierte Form des Artefakts -3 für geeignete geschliffene Edelsteine Jeweils das...
von Bux
07.06.2013 14:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebrauch
Antworten: 473
Zugriffe: 68398

Re: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebr

Also Hardcore-RAW könnte man sogar den Nutzen aus zwei Materialien ziehen, da die Bedingung "mindestens zur Hälfte" lautet und "genau die Hälfte" erfüllt das noch. Würde ich persönlich allerdings nicht zulassen. Generell gilt, dass zuerst alle Teiler miteinander verrechnet werden...
von Bux
06.06.2013 22:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk Raufen/Ringen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Meisterhandwerk Raufen/Ringen

Praiodan Eichelhärter hat geschrieben:Ja, aber bei speziellen Professionen ist es möglich z.B. Tierkrieger
Ja, aber auch nur für die. WdZ.168. Die Werte von Curthan sind korrekt.
von Bux
06.06.2013 21:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk Raufen/Ringen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Meisterhandwerk Raufen/Ringen

WdH.255: Meisterhandwerke hat geschrieben: (nur Körperliche, Natur-, Gesellschafts- oder Handwerkstalente, in Ausnahmen auch Wissenstalente)
Keine Kampftalente!
von Bux
06.06.2013 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebrauch
Antworten: 473
Zugriffe: 68398

Re: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebr

Einstieg in die Artefaktzauberei ohne pAsp zu verbrauchen. Temporäre, 2fach gestapelte, einmalig ladungsbasierte Spruchspeicher in Artefakten aus einer 666-Arkanium/Mondsilber-Legierung (mit Verweisen aufs WdA) Permanente Kosten: [Gesamt-AsP/80, abrunden, kein Minimum] pAsP (86,96,185) Minimalgewic...
von Bux
06.06.2013 19:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte für den jungen Artefaktmagier
Antworten: 38
Zugriffe: 2721

Re: Artefakte für den jungen Artefaktmagier

erweitert auf nur Drachen +5 , Ich hätte hier eher auf +2 getippt. Die Einschränkung auf Zweibeiner ist z.B. +1, Menschen oder Drachen dann als nächste Verfeinerung +2. Reichweite auf 49 Schritt +10 Basisreichweite ist [pAsP *1] Schritt. Es sind nur vier Erweiterungen bis auf [pAsP *49] Schritt Rei...
von Bux
04.06.2013 23:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Distanzklassen, Hausregel o. sinnvoll ohne spielen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1571

Re: Distanzklassen, Hausregel o. sinnvoll ohne spielen?

Einen Angriff abzuwehren, der aus einer anderen DK heraus erfolgt, ist auch um diese Höhe erschwert (die reine PA). Der Speerkämpfer kann diesen Angriff normal parieren Das widerspricht sich! Da der Dolchangriff ja aus 2 DKs entfernt geführt wird, müsste die Speerparade um +6 erschwert sein. Der Do...
von Bux
04.06.2013 19:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte für den jungen Artefaktmagier
Antworten: 38
Zugriffe: 2721

Re: Artefakte für den jungen Artefaktmagier

Wir spielen in einem sehr sehr magischen Aventurien. Und der Meister liebt es die SC's zu mächtigen Helden heran zu züchten Könnte man nicht davon ausgehen, dass ihr genug Artefakte finden werdet und ein Artefaktmagier, der für ein paar extra wertvolle AsP ausgibt, obsolet ist. In einem normalen Av...
von Bux
03.06.2013 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zorn der Elemente (Speziell mit Feuer)
Antworten: 7
Zugriffe: 1794

Re: Zorn der Elemente (Speziell mit Feuer)

Mir geht es ganz speziell um die Anwendung des "Zorn der Elemente" Zaubers mit dem Feuer. Wie kann ich "eine kleine Menge des Elements", also vom Feuer, in die Hand "nehmen". Reicht es vielleicht auch aus meine Stabfackel zu entzünden, da die ja wie echtes Feuer wirkt?...
von Bux
02.06.2013 20:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfe für regelung bei einem Zwergendruiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Re: Hilfe für regelung bei einem Zwergendruiden

Druiden haben aber dieselben Vorurteile gegenüber Metall wie Geoden. @Berry: Ja, hast recht. Ich habs so gelesen, dass es nur für Gildenmagier gilt. Dennoch würde ich es so halten wir Pack_master, dass Druiden den Geoden ähnlich geprägt sind. Diese sind ja ein Präzedenzfall dafür, dass die Empfindl...
von Bux
02.06.2013 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfe für regelung bei einem Zwergendruiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Re: Hilfe für regelung bei einem Zwergendruiden

Der Regeltext beim Gildenmagier spricht von allen Zwergen, die die Laufbahn eines Gildenmagiers einschlagen wollen. Also sollte das auf Druiden nicht zutreffen. Selbst wenn du eine Anwendung dessen auf Druiden hausregeln willst, spricht nichts dafür die entsprechenden Unfähigkeiten zu ignorieren. Ro...
von Bux
02.06.2013 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfe für regelung bei einem Zwergendruiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1172

Re: Hilfe für regelung bei einem Zwergendruiden

Beim Magier wird der Vorteil Schwer zu verzaubern durch Magieresistenz 3 und Eisenaffine Aura ersetzt. Allerdings nur bei Zwergenmagiern - nicht für Zwergendruiden. Zwergendruiden würde ich so handhaben wie die Geoden. Also der Vorteil verfällt. Als GP-Ausgleich sollte an sich für die 7 GP von Schwe...
von Bux
01.06.2013 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregel zu Elementaren und Immunitäten gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 2502

Re: Hausregel zu Elementaren und Immunitäten gesucht

Davon habe ich rein gar nicht geschrieben. Ich schlage lediglich vor, die gTP-Regel zu ignorieren und nicht anhand schlechter Expertenregeln zu argumentieren. Denn wenn es keine erhöhten gTP mehr gibt, dann entfällt auch jede Ursache, darüber zu klagen, dass Geweihte gegen Elementare besonders mäch...