Die Suche ergab 8 Treffer

von Athanasius
13.08.2008 09:45
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Ja, das ist klar. Das Schicksal der Gräfin wird nicht einmal dort geklärt. Nur wer der "Verräter" ist, der sie gefangen setzt. Da man den als Normalsterblicher aber nicht kennt (irgendein Romeroza) und er auch keine Rolle mehr in der (offiziellen) Kampagne spielt, ist es ziemlich klug, ihn durch ya Strozza (oder einen anderen Handlungsträger bspw. aus der Tikalen-Kampagne) zu ersetzen.
von Athanasius
10.08.2008 20:07
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Lustige Idee, mit dem Wein!
Das war ja eine schöne Episode, sehr geeignet um spannende NSCs wie Horasio della Pena und ya Strozza (mehr) in Szene zu setzen.
Laut BB wird Alwene glaube ich im Zelt verhaftet, aber das ist dann schon "schöner". Wobei ich mich fragen, ob meine Helden da tatenlos zusehen würden, immerhin plane ich den Dämonenfürst zu spielen, weswegen man Alwene durchaus auch positiv gegenüberstehen sollte.
von Athanasius
07.08.2008 14:57
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Habe grade herausgefunden, dass Horasio della Pena unter dem Namen "von Veliris-Marvinko" auch schon in "Preis der Macht" eine Rolle spielt (Dämonenfürst), das wollte ich ohnehin leiten, von daher ist della Pena noch um einiges attraktiver geworden.
von Athanasius
07.08.2008 11:51
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Im Sinne deines Aufrufes im anderen Thread: Wie hast du denn die beiden eingebaut, bzw. vor sie einzubauen?
von Athanasius
04.08.2008 20:22
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Oje...Traviano ist auch sehr interessant...
Im Zweifel wäre Horasio wohl wegen seiner Nähe zu Tikalen eher ein Kandidat für gezielte Einführung, aber wer weiß, wohin es die Helden und ihre Spieler bspw. im Gefolge des Sibur-Gambits zieht?
von Athanasius
04.08.2008 15:57
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Es gibt einen Haufen Charaktere aus der KMK die ich wahnsinnig interessant finde. Dazu gehören auch so Leute wie Horasio (Opportunist, Frontenwechsler, Heerführer, Diplomat, Verratener etc. etc.).
Ich befürchte aber immer - auch aus bitterer Erfahrung - dass für die Spieler, die Betonung eher auf ein Haufen Charaktere liegen wird, so dass man aufpassen muss, welche NSCs man zusätzlich zu den ohnehin gesetzten noch anpackt.
Ich schau mir den Urbet-Marvinko aber mal an, Danke für den Hinweis.
von Athanasius
04.08.2008 10:21
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Ja ok, das hatte ich schon bemerkt.
Horasio ist ein interessanter Charakter, aber da er nicht "zum Abschuss freigegeben ist", ein wenig schwierig zu handhaben mMn: Zu "arschig" um ein Sympathieträger zu sein und zu "wichtig" um ihn am Ende über die Heldenklinge springen zu lassen. Coramar ist da halt leider geeigneter, zumal Horasio an den wesentlichen Teilen der Hauptlinie und Szenarien quasi unbeteiligt ist.
von Athanasius
24.07.2008 18:11
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20761

Muss man sich die mühsam zusammensuchen oder gibts dort irgendwo eine Sammlung? Bisher bin ich glaub ihc nur auf Vermisste und Verstorbene gestoßen.

Zurück zu „Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen“