Die Suche ergab 10 Treffer

von Warrior_Angel
06.05.2013 10:24
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Eigentlich wollte ich damit nur Fragen ob man eine Ifirn Geweihte mit sowas überhaupt rüsten kann ;-)
von Warrior_Angel
05.05.2013 23:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Du hast recht ... Ich hab mir gerade mal die Ifirn Geweihte angeschaut und die wiedergibt genau das was ich geschrieben hab :-)
Noch dazu bei den Mirakeln ist sie ja nicht abgeneigt auf einen anderen Kampfstil zu wechseln ...

Aber wie sieht es mit Rüstungen aus? Ich muss ja schließlich bedenken O.o ich werde wohl der einzige Nahkämpfer anfangs sein ...
von Warrior_Angel
05.05.2013 20:08
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ich glaub ich versuche jetzt mal nach langer Überlegung einfach mal die Charakterzüge aufzuschreiben ;-), ich bin immernoch nicht zu einer Entscheidung gekommen :-)! Mir fehlt des ziemlich schwer bei Nahkämpfern, den eine Hintergrund zu verpassen und sie interessant zugestalten, weil ich von Anfang an eine Abneigung dagegen hege. ( Das ist deswegen für mich auch eine große Herausforderung ) ich mag einfache Sachen nicht und deswegen hoffe ich auch, dass ich irgendwann auf eine komplizierte Hintergrundgeschichte komme oder ein schwieriges Konzept :lol:

Also mein Charakter stelle ich mir eher weniger so vor, dass er Aufträge nach seinen Persönlichen Aspekten entgegen nimmt! ( Also eher kein Goldgier )
-gibt sich fremden gegenüber eher Gefühlskalt, Gleichgültig ( nur ihre Näheren Kameraden lernen sie als eher heitere Gestalt kennen )
- Ist anfangs eher Einsam unterwegs und mag die Geselligkeit nicht so ... ( Aber wie schon gesagt Anfangs ... ist auch eher Misstrauisch neuen Leuten gegenüber )
- vermeidet auch eher den Kontakt ( Also das legt sich auch mit der Zeit )
- Dennoch mag sie es den Menschen zu helfen, ob es zum Schutz ist oder nur mit einem Rat ... Sie mag keine Ungerechtigkeit und auch nicht, wenn man Schwache Leute bestiehlt und angreift ...
- Sie sollte eher rätselhaft, Mysteriös sein
- Keine grosse Rednerin, sondern eher zuhören! Aber wenn es nicht anders geht, für die Gruppe sprechen können :lol:
- eher gelassen und ruhig dennoch eine (heitere Gestalt)
- großmütig, großzügig, edelherzig, edelmütig
- Wenn es nur irgend möglich ist, geht sie dem Kampf aus dem Weg und verschont ihre Feinde. Doch wenn sie sich entschließt zu kämpfen, ist sie auch bereit zu töten! Zwar Widerwillig aber, wenn es sich nicht anders regeln lässt, muss das wohl so sein!
- Sie ist bereit, große Schmerzen auf sich zu nehmen, um ihre Freunde zu retten.
Den ihre Kameraden sind ihr das wichtigste ( natürlich muss sich da erstmal eine Freundschaft aufbauen )


Was meint ihr was dazu passen würde?
Anfangs wird sie zwar schwer in eine Gruppe reinzubringen sein, aber später ist sie dann eine unverzichtbare Verbündete auf die man zählen kann! Das sie einen zur Hilfe eilt wenn es brenzlig wird :-)

Ich hoffe das hilft euch eine Vorstellung zubekommen :-)
von Warrior_Angel
02.05.2013 12:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Rondrageweihte und Magie geht schon zusammen, s kommt immer auf den genauen Spruch und die Weltoffenheit des Geweihten an. Gegen einen Sapefacta auf die Kleidung nach langem Marsch, damit der Graf nicht beleidigt wird, hat der Geweihte wohl nichts einzuwenden. Ob er sich magisch heilen lässt ist Auslegungssache seiner Liberalität. Einen Gegner, den der Blitz gefunden hat angreifen würde er hingegen nie und sollte der Magier in einen bestehenden Zweikampf magisch eingreifen, gibt es keile danach. Verbal und/oder mit der bloßen Hand. Magier sind aus Sicht der Rondrakirche nicht zwangsläufig eine auszurottende Brut.
Also auf gut Deutsch eine Zwergische Rondrageweihte würde funktionieren!
Allerdings weiss ich auch nicht viel über die Zwerge bescheid ... da müsste ich mich reinlesen :lol: und wenn schon würde es sowieso eine Zwergin werden, ich bleib mein Geschlecht treu :-P

Ich find dennoch das mit der Amazone auch noch sehr interessant ...
Also wenn ihr mir noch was dazu sagen könnt, wäre es net!
Soweit ich weiss

- werden Männer eher weniger als Befehlshaber toleriert, wenn der Befehl doch befolgt werden muss, aus dem Grund das es notwendig ist nimmt die Amazone das nur Zähneknirschend entgegen
- Wenn man Sie oder Rondra beleidigt fordert sie einem zum Duell heraus oder ? ( Auch wenn der Gegner zum Beispiel ein Magier ist mit keinen nennenswerten Eigenschaften in Kampf oder Körper ? )
- Sie mischt sich nicht in einen Kampf von anderen ein, ausser man verlangt es von ihr! Ebenfalls erwartet sie es bei sich so

Was ist wenn man eine ausgestoßene spielen würde?
von Warrior_Angel
02.05.2013 11:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Fals du die Amazone noch nicht aufgegeben hast
Nein habe ich nicht ;-) ich hab eigentlich die ganze Zeit drüber nachgedacht :-P
Die dürfte zumindest im gegensatz keine Probleme mit der Armbrust des Zwergen haben, da die Amazonen selbst auch Bögen benutzen, was Rondrageweihte wohl nie tun würden.
Der Glaube ist da nicht genau der selbe.
Wie ist das dann mit den Ehrenhaften bei der Amazone ausgelegt? Ich mein damit, auch Hinterrücks schießen ist nicht Rondragefällig? Oder ist es ihr egal ... was ihre Männlichen Genossen machen?
Gesellschaftlich ist die Amazone aber eine eher schlechte Wahl, da hat sie meiner Meinung nach einfach ne zu andere Weltansicht, zumindest mit noch wenig AP.
Okay da habe ich mich ja auch etwas blöd ausgedrückt, also um genau wollte ich einen Charakter nehmen der reden kann :lol: Wir haben ja einen Newbie in der Gruppe und der weiss noch nicht wirklich was er genau sagen soll ect. er traut sich nicht!
Der Zwerg kann zwar reden ^^, aber ich denke ihr versteht was ich meine :-p
PS:(Achtung, meine Meinung) komplett ausgespielt überlebt keine Amazone ihr erstes Abenteuer. Erst Spielbar mit mehr AP.
Das ist aber keine grosse Überlebensdauer :lol:, bei der Amazone müsste mir man nur nochmal genau erklären auf was man achten sollte/müsste!

Kann man die überhaupt in jeden Abenteuer spielen :-P
Zwergische Rondragweiweihte sagen immer noch nix gegen Armbrüste, weil es bei denen einfach nur eine Fernkampfwaffe ist. In deren kulturellen Bildern welche mit der Göttin zu tun haben rennt selbst Rondra mit einer rum
Die necken dann wahrscheinlich an der Magie des Magiers an ... oder ? Rondrageweihte stehen glaube auch nicht gut dazu ...
OK, das ist ja ein Hagel von Fragen...
Dafür kann ich nichts :rolleyes: , bin nur immer so neugierig O.o
von Warrior_Angel
01.05.2013 13:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Wie ist das den mit den Kriegerkodex genau?
Ist Ehrenhaftigkeit, dasselbe wie bei einem Rondrageweihten ? Oder ist des etwas schwächer ausgelegt ...

Ich bin gerade sämtliche Homepages durchgeflogen über Rondrageweihte, Amazonen, Praiosgeweihte und Golgariten XD mein Kopf ist nun voll :-P

Zur Spätweihe sind scheinbar sehr viele Zwiespaltige Meinungen offen, dem in andern Forum haben sie gemeint! Das dies kaum einer macht bzw. das dieser Weg leicht ins schwanken kommt und man hätte von Anfang an lieber einen Geweihten wählen sollen, weil ja auch die Kosten erheblich sind ... usw. was meint den ihr dazu?

Einmal ein Zitat aus nehm andern Forum :
Empfehlenswert ist eine Spätweihe ziemlich sicher nicht - zumindest kenne ich keinen, der findet, dass sich das (wertetechnisch) auch nur irgendwie lohnt. Auch wegen Spieltiefe sehe ich spontan keinen Vorteil, eher im Gegenteil - wenn die Abenteuer eine Spätweihe nicht hergeben, kann das Konzept schnell ins schwimmen kommen, und wenn du langfristig sehr gerne einen Geweihten gespielt hättest ... so gesehen, es kann sehr interessant sein, aber ich hatte erst einen Charakter, für den sowas wie Spätweihe in Frage gekommen wäre, und auch da wäre er "nur" zum Bund des wahren Glaubens gegangen, und auch da habe ich es nicht gemacht.
]
Ja den Golgariten hatte ich auch schon in Kopf, bloss wie ist das mit dem reden nun genau ... er hat ja auch die Pflichten eines normalen Boronsgeweihten, wenn diese anfallen und genau so das mit dem reden das man nur das wichtigste redet!
( ich bin leider sehr redseelig :lol: ) deswegen frag ich nur mal so blöd :-P
Die Variante, mit einem ungeweihten Helden zu starten und dann eine passende Spätweihe anzustreben halte auch ich für am sinnvollsten. Wenn Du dir bereits zur Generierung sicher bist, welche Kirche es sein soll, kannst Du außerdem mit Akolut, Verpflichtungen & Moralkodex auf ein gewisses GP-Polster zurückgreifen
Diese Variante klingt auch nicht schlecht, damit kriegt man Garantiert auch einen guten Hintergrund hin ... bloss leider ist mein Problem ^^ ich hab zwar nun wirklich viel gelesen bin aber noch sehr unentschlossen mit den Geweihten O.o die sind ja irgendwie alle interessant O.o

Aber wegen was ist ein Akolut unterwegs? Welche Motivation steckt dahinter oder sind das dann meistens Aufträge von Orden aus?

Ach eine Frage hätte ich noch, taugen den die Magier was von Schwert zu Stab ? Oder Magischen Rüstung?
von Warrior_Angel
29.04.2013 18:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Das Boron eine alveranische Gottheit ist, ist doch normal kein Problem oder?
von Warrior_Angel
29.04.2013 18:03
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Okay dazu habe ich dann auch eine Frage, wie läuft dann das ab mit der Spätweihe folgen die Questen den dann während der Kampagne macht man daraus eine eigene Kampagne?

Ich dachte von der Rasse eher an einen Thorwalerin oder einer Mittelländerin ... in die südlichen Gebieten also Tulamide ist nicht so mein Ding. Von der Kultur habe ich mir ehrlich gesagt noch nichts überlegt! Das wollte ich dann machen, wenn ich meine Profession weiss ;-)

Von den Kampfstil schwanke ich zwischen Einhandwaffe mit Schildkampf ( bin ja dann auch der einzige Nahkämpfer ) oder halt Andergaster , Zweihandschwerter ... das sind so meine Favouriten :-)

Ich schwanke zwischen den Schwertgesellen oder Krieger :-)
von Warrior_Angel
29.04.2013 17:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Also das mit der Amazone, lass ich dann erstmal hinten anstehen ( interessant wäre sie ja schon ), aber welchen Grund hat sie mit zwei Männern ( die beide Größenwahn haben ) mit zu ziehen!

Bei der Amazone, hätte ich des in Endeffekt auch irgendwann zur Rondraweihe/Spätweihe gebracht XD

Bei der Rondrageweihten, mit den Moralkodex find ich des ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, von Ausspieltechnischen XD bloss ist die Frage wie man sich mit dem Zwerg dann einigen sollte!? Was da ein Kompromiss wäre ...
Sagen wir es so, momentan ist unsere Gruppe eher im einem Grauen Bereich also, wenn es sein muss würden sie auch zu Zwielichtigeren Mitteln greifen...

Mit dem Golgariten find ich des garnicht so schlimm, durch Rabenkind fand ich den eher Sympatisch ( obwohl ich immer die lustige Vorstellung hab, das Golgariten grundsätzlich Männer sind XD woran des liegt hab ich keine Ahnung :lol: ) sie reden halt im Normalen Sinne schon wenig, aber wenn sie was brauchen Informationen oder es wichtig erscheint ^^ sind die eigentlich relativ umgänglich! Was könnte man ihm den für eine Begründung geben ... im Buch kamen ja meist Träume drin vor ...

Bei den Korgeweihten muss ich sagen, er wirkt halt einfach interessant! XD
Da hätte ich es auch eher über Spätweihe gemacht!
von Warrior_Angel
29.04.2013 16:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2755

Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum, meine etwas kleinere Runde besteht aus einem Spielleiter, einen Zwergen (Söldner/Schütze der weiterhin auf Fernkampf bleiben will ) und einen Magier ( Andergaster Kampfseminar ), aus dem Grund das wir keinen wirklichen Charakter haben der was standhalten kann, hab ich den Wunsch von unseren Spielleiter zu Herzen genommen und werde mir einen Nahkämpfer erstellen.
Ich bin zwar kein Anfänger mehr in der DSA- Schiene, aber meine Charaktere waren bisher eher weniger die Haudrauf Typen und dies ist auch der Grund warum ich euere Hilfe erbitten will, weil die Wahl von Kämpferischen Charaktern ist ziemlich gross!
Daher das wir eh so eine kleine Gruppe sind, wollte ich auch etwas die Gesellschaft Sparte oder HKW etwas besser können, das der Magier etwas entlastet wird und seine Energie etwas auf den Kampf mehr wirken kann.

Meine Persönliches Interesse gelten daher auch den Geweihten des Borons ( Golgarit ), Praiotin, der Rondra Geweihten und dem Kor Geweihten ( der aber Anfangs noch nicht möglich ist ).
Was mich sonst noch Ansprechen würde wäre die Amazone, allerdings weiss ich über das Kämpferische Frauenvolk in Aventurien relativ wenig!

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Erfahrungen mit diesen Professionen geben und mitteilen ;-)
Vielen Dank!

Zurück zu „Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)“