Die Suche ergab 4 Treffer

von OnkelDoc
07.11.2017 13:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 10914

Donner und Sturm [MI]

Lorlilto hat geschrieben: 15.10.2017 13:36 Ui, das ist ambitioniert, je nachdem wie ausführlich ihr spielt. Ich habe mit meiner Runde ca. ein Jahr gebraucht, allerdings wie gesagt meist online und nur abends, plus ein paar mal wenn man sich zu Silvester oder Ostern mal für nen Tag am Tisch zusammengesetzt hat. Also grob überschlagen dürften wohl 250 Spielstunden hinkommen, aber wie gesagt sehr zerstückelt und man muss jedesmal wieder reinfinden etc.
Nun ja, nach 3 Tagen in der Waldhütte in Thüringen (sehr schön war es) und dem gestrigen Spielabend, haben wir es bisher nach Palmyrabad geschafft. Um ehrlich zu sein, hatte ich doch etwas mehr erwartet zu schaffen, aber das Abenteuer kann man ja so hammermäßig ausschmücken und ausspielen das es eine Wahre Freude ist für alle beteiligten. Das wird ein Fest und uns über Monate beschäftigen.

Allein schon der erste Tag nach der Ankunft in Baburin hat zwei komplette Tage in Anspruch genommen, gut es waren auch einige Downtime Phasen dabei, aber alles in allem war es sehr gut das wir so lange Zeit am Stück spielen konnte, so das ich alle Teilnehmer einbringen und zum Leben erwecken konnte.

Wir freuen uns auf das Abenteuer, das ja meiner Meinung nach gigantisch ist. Ich wünschte mir zwischendurch immer wieder ich könnte es als Spieler erleben.
von OnkelDoc
16.10.2017 07:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 10914

Donner und Sturm [MI]

Achso, das kam wohl etwas falsch rüber :-D

Ich will nicht das ganze AB durchziehen, dafür find ich es einfach zu Episch, ich bin jemand der fast jeden Mist ausspielt, wir legen viel Wert auf Rollenspiel und lassen uns nicht hetzen. Der Vorteil so eines Wochenendes ist, das man nicht wie sonst jeden Montag alles wiederholen muss, jeder erst mal quatschen muss bis man endlich mit dem spielen anfangen kann. Von daher hoff ich schon das wir viel durchbekommen, aber sicherlich nicht so das ich kürzen will weil wir fertig werden müssen oder sowas, der Rest wird dann eben im allwöchentlichen Montagsspiel weiter gesponnen.

Ich freu mich trotzdem schon tierisch auf dieses WE, einfach weil wir mal ohne Unterbrechungen durch irgendwelche Verpflichtungen (grillen ausgenommen) mal schön durchziehen können. Für mich als Meister natürlich jetzt schon Stress mit der Vorbereitung da ich ja anstatt 5 Stunden jetzt fast 3 Tage ohne Vorbereitungszeit auskommen muss, somit mehr vorbereiten muss als sonst.

Aber ich bin jetzt schon sehr weit und hab viele Sachen durch das man nach einander spielen kann.

Ich werde berichten......
von OnkelDoc
13.10.2017 11:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 10914

Donner und Sturm [MI]

Wow, super geil!! Danke dafür, das mit dem Rückweg hab ich mir so noch gar nicht überlegt, das wird auf alle Fälle genau so gemacht wie von dir beschrieben.

Wir sind aktuell noch in den "Wetterleuchten" vorabenteuern, wo ich die Gruppe langsam ran führe, vorallem den ein oder anderen AP noch sammeln lasse. Werden am letzten Oktober Wochenende für 3 Tage in einer Hütte verschwinden und volles Rohr durchziehen :ijw:
von OnkelDoc
05.10.2017 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm [MI]
Antworten: 65
Zugriffe: 10914

Donner und Sturm [MI]

Mir geht es da wie dir. Bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich das machen werde, aber werde wohl engstellen und auch den Platz vor der Stadt nutzen das sich das etwas zerstreut.

Zurück zu „Donner und Sturm [MI]“