Die Suche ergab 6 Treffer

von Alrikus
12.09.2016 12:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie beginne ich das JdF?
Antworten: 12
Zugriffe: 5924

Re: Wie beginne ich das JdF?

Ich würde mir überlegen ob man das Jahr des Feuers mit mehreren Gruppen spielt. Bzw. von Anfang an sich nur auf bestimmte Teile konzentriert. Ich würde es von der Zusammensetzung und Erfahrung der Gruppe festmachen. Außerdem würde ich sowohl JdF als auch Königsmacher mit Helden spielen die mit dem ...
von Alrikus
17.07.2013 15:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Exotischer Charakter
Antworten: 44
Zugriffe: 5829

Re: Exotischer Charakter

Also ich finde exotische Charaktere ja immer etwas schwierig. Klar sind solche Konzepte mitunter reizend, aber wie pseudo schon gesagt hat, ist man mitunter der einzige Normalo in der Gruppe wenn man einen mittelländischen Rondrageweihten oder einen thorwalischen Seefahrer spielt. Man bekommt in der...
von Alrikus
12.07.2013 11:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568114

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich finde die Idee, dass ein solcher Zwischenfall für die Gruppe größere Konsequenzen hat. Ich habe das glaube ich schonmal gesagt, aber ich stehe auf der Position, dass man das offizielle Aventurien so weit ignorieren können sollte wie es einer guten Story im Weg steht. Ich möchte mir doch als SL k...
von Alrikus
03.07.2013 13:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Artefakte analysieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 3040

Re: Karmale Artefakte analysieren?

@Pack_master Offizielles Aventurien, Schmofizielles Aventurien :wink: Ich finde die Vorstellung von einem gottvertrauenden Geweihten schöner als von einem Geweihten als Aushilfszauberer. Mir ist aber bewusst, dass das im offiziellen Hintergrund anders angelegt ist. Andererseits befanden sich im offi...
von Alrikus
01.07.2013 11:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Artefakte analysieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 3040

Re: Karmale Artefakte analysieren?

Also regeltechnisch wurde hier ja inzwischen alles aufgeführt (Auraprüfung, Analys etc.) Ich würde gern noch eine andere Möglichkeit mit der Situation umzugehen ins Spiel bringen. Wenn dein Charakter rondragläubig oder sogar rondrageweiht ist, warum dann nicht einfach mal ein bisschen glauben und au...
von Alrikus
29.05.2013 13:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welches Buch als sinnvolle Erweiterung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1740

Re: Welches Buch als sinnvolle Erweiterung?

Also ich finde für einen Magier auf jeden Fall beide Magiewerke sinnvoll, auch wenn man über die Qualität des WdZ echt diskutieren kann. Wenn man bei DSA nach dem Hintergrund spielen will kommt man leider kaum drum herum. Das LC ist aber auch in unserer Gruppe das eindeutig häufiger benutze Buch. Ei...