Die Suche ergab 25 Treffer

von GerionMeeltheuer
22.07.2013 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1424
Zugriffe: 497309

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Seid gegrüßt werte LadyAmmy, herzlich Willkommen im Forum. Eine Anekdote zum Thema „Unpünktlichkeit“ – wir hatten auch mal einen sehr unpünktlichen Spieler, der regelmäßig rund 2 Stunden zu spät kam. Um dem Ganzen vorzubeugen, haben wir ihm dann einfach gesagt, dass wir uns um 18:00 Uhr treffen, we...
von GerionMeeltheuer
22.07.2013 11:16
Forum: Smalltalk
Thema: die EU, der Euro // Ausstieg eine Lösung
Antworten: 170
Zugriffe: 11153

Re: die EU, der Euro // Ausstieg eine Lösung

@Nova Nein, hier in Deutschland ist es auf keinen Fall besser... sehe ich das doch jeden Tag wieder (zugegebenermaßen auch an mir) Nur sinds bei uns nicht die "Schwarzen" davon gibt es hier auch nicht soviele... nein, hier im Ruhrgebiet sind es eher Türken, Libanesen, Polen und evtl. noch ...
von GerionMeeltheuer
19.07.2013 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 412645

Re: Witze

Ein Flugzeug muss im Urwald notlanden, kracht durch die Bäume und schlägt mitten in einem Eingeborenendorf auf. Ein Insasse lebt noch, schleppt sich nach draussen und sieht sich einer natürlich wütenden Horde Eingeborener gegenüber. Er denkt: Scheisse, jetzt bin ich im Arsch! Da ertönt eine dumpfe ...
von GerionMeeltheuer
19.07.2013 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: die EU, der Euro // Ausstieg eine Lösung
Antworten: 170
Zugriffe: 11153

Re: die EU, der Euro // Ausstieg eine Lösung

@Talron Es alleine schon auf Gewicht festzulegen war schon eine solche geniale Idee. (Gerade weil "großer" Feinstaub wesentlich ungefährlicher ist als "kleiner"... (Und Masse sinkt in der dritten Potenz zum Durchmesser.) Stimmt, daran hab ich jetzt noch nichtmal gedacht ;) nur ma...
von GerionMeeltheuer
19.07.2013 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625387

Re: Das DSA-Quiz 2

Gartosch hat vollkommen recht ;) (Als "dunkle Königin" fand sie in einem Abenteuer (ich glaube "Wie Sand in Rastullahs Hand" erwähnung) aber natürlich war das kein offizieller Titel. @Merry ;) netter Wortwitz, aber ich glaube Ulisses gab es damals (zu Zeiten von "Die Gabe de...
von GerionMeeltheuer
15.07.2013 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625387

Re: Das DSA-Quiz 2

echt jetzt? ... nein, das war noch nicht meine Frage ;)

Also gut...

Wie hieß die "Dunkle Königin" der Amazonen, die ihre Schwester vom Thron stürzte und über zwei Jahre herrschte, bevor die Rechtmäßige Königin auf den Thron zurückkehren konnte?
von GerionMeeltheuer
15.07.2013 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: die EU, der Euro // Ausstieg eine Lösung
Antworten: 170
Zugriffe: 11153

Re: die EU, der Euro // Ausstieg eine Lösung

Wow... hartes Thema (und vor allem auch ein Strietthema) Erstmal... ich bin ja noch recht neu hier und muss sagen... Ich hätte nicht erwartet, dass hier wirklich so ernsthaft darüber diskutiert wird und das auch noch mit einiger Sachkenntnis und Nachvollziehbaren Argumenten... Wir Rollenspieler sind...
von GerionMeeltheuer
15.07.2013 07:38
Forum: Archiv
Thema: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 13662

Re: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant

Die Werbung war eben drauf angelegt, die Leute zu verarschen. Andererseits... ist Werbung das nicht immer? Auch wieder wahr... allerdings gibt es da eine Goldene Regel (oder den Phexfaktor wie ich ihn nenne ;) ) Ein guter Verkäufer zieht seine Kunden nicht über den Tisch, er sorgt dafür, dass der K...
von GerionMeeltheuer
12.07.2013 08:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 84
Zugriffe: 33248

Re: A80 Über den Greifenpass

Bis heute eines unserer absoluten Lieblingsabenteuer... habs als Spieler und als Meister gespielt. Einsteigerabenteuer? Ja... aber richtig gut wird es erst in einer erfahrenen Spielergruppe, mit einem erfahrenen Meister. Einfach etwas selbst in die Hand nehmen, oder die Spieler einfach mal machen la...
von GerionMeeltheuer
12.07.2013 08:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A44 In den Höhlen des Seeogers
Antworten: 17
Zugriffe: 9815

Re: A44 In den Höhlen des Seeogers

Auch ein Ideales Anfängerabenteuer (speziell, wenn der Meister schon ein wenig erfahrung hat, die Spieler aber noch herangeführt werden müssen) Es ist einfach alles drin, was man so braucht. Schleichen, detektivisches ermitteln, reisen, kämpfen... alles was die meisten neulinge erwarten. Ein bissche...
von GerionMeeltheuer
12.07.2013 08:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 34
Zugriffe: 14562

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Eigentlich Ideal für Anfängermeister und Anfängerspieler... Mit ausnahme der Yetiszene. (Es soll Anfängerspieler geben, die die Lust verlieren, wenn sie gleich beim ersten oder zweiten Abenteuer alles verlieren, was sie haben) Ich hab als Meister den Helden eine Möglichkeit eingebaut ihre Sachen wie...
von GerionMeeltheuer
12.07.2013 07:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A84.3 Das steinerne Schiff (Rückkehr zum SK)
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: A84.3 Das steinerne Schiff (Rückkehr zum SK)

Also wir hatten auch ziemlichen Spaß mit dem Abenteuer... der Troll mit dem gefärbten Bart hatte es meiner Spielrunde dann auch angetan (ich hab Gemeistert) und war noch wochen später Ursprung einiger witzchen und lustigen Sprüche Allerdings ging dadurch etwas von der bei uns sonst so beliebten Span...
von GerionMeeltheuer
12.07.2013 07:39
Forum: Archiv
Thema: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 13662

Re: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant

es kann niemals so ein Schlag ins Gesicht sein wie Drakensang-Online Drakensang-Online ist auch kein DSA-Produkt. Ja eben drum... als ich damals von Drakensang online gehört habe, habe ich mich wie wild gefreut. Kaum war die Open-Beta da bin ich dann rein... Sogar in der Werbung zu Drakensang-Onlin...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 15:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Vorgeschichten eurer Helden?
Antworten: 21
Zugriffe: 2405

Re: Vorgeschichten eurer Helden?

Früher (zu DSA 3 Zeiten) haben wir auch eine richtige Hintergrundgeschichte zu unseren Helden ausgearbeitet... da ging es vor allem um die Identifizierung mit dem Charakter und eben um Aufhänger für gutes Rollenspiel miteinander. Seid DSA 4 bzw. 4.1 versuche ich das mit meinen Spielern schon eben WE...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 15:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: R018: Die Gabe der Amazonen
Antworten: 18
Zugriffe: 10280

Re: R018: Die Gabe der Amazonen

Mein Allererster DSA Roman Ja leider ist es ziemlich ab der Mitte des Buches klar, wer "Mädchen" wirklich ist. Ich fand diese Textstellen zu beginn jedes Kapitels eher störend und eben (was dieses "Geheimnis" anging) Spoilernd. und hab mich hinterher gefragt, hätte man das nicht ...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 15:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: R001: Der Scharlatan
Antworten: 44
Zugriffe: 23494

Re: R001: Der Scharlatan

Also zunächst mal (nachdem ich alle Beiträge zu diesem Buch gelesen habe) drängt sich mir der Gedanke auf, dass wirklich alle die dieses Buch schlecht (z.T. mit 1) bewertet haben, das Buch selbst, die Geschichte und die Charaktere einfach nicht verstanden haben. (Ja einer noch nicht einmal den Titel...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 14:40
Forum: Romanbewertungen
Thema: R022: Der Spieler
Antworten: 13
Zugriffe: 6651

Re: R022: Der Spieler

Hier ebenfalls 5 von 5 Punkten Eine super geschichte, hier und da vielleicht mit kleinen schwächen, aber schon sehr spannend erzählt... die Kaltschnäuzigkeit des Paktierers, die verzweiflung und der Zorn Halgors, der mitleidige Magier, dieser ungewöhnliche Bordellbesitzer alles in allem interessante...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 14:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ältester Beitrag zuerst... Warum???
Antworten: 6
Zugriffe: 1564

Re: Ältester Beitrag zuerst... Warum???

Erstmal danke für die schnellen Tipps. Ja, im ersten Moment scheint es logischer zu sein die Einstellung so zu lassen, dass der "erste" Beitrag immer oben steht... allerdings... ab einem gewissen Punkt macht das einfach, nach meiner Erfahrung, keinen Sinn mehr... wenn ich einen Thread zum ...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 14:08
Forum: Archiv
Thema: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 13662

Re: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant

Also ich frage mich, warum sich so viele hier jetzt schon aufregen, dass dies nicht gut sein wird und jenes nicht, oder dass es nur ein "Grafikupdate" wird. Meiner Meinung nach gibt es an der Nordlandtrilogie fast nichts zu verbessern. Mit Ausnahme der Grafik. Eine änderung des Regelsystem...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 13:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ältester Beitrag zuerst... Warum???
Antworten: 6
Zugriffe: 1564

Ältester Beitrag zuerst... Warum???

Vielleicht ist es etwas früh für Kritik, aber ich finde es doch sehr befremdlich (und vor allem nervig) dass ich wenn ich eine Thread öffne immer erstmal den ältesten Beitrag zu dem Thread sehe. Ich hätte dadurch auch beinahe auf einen Beitrag von 2006 geantwortet habs nur durch zufall gesehen. Klar...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 13:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler für Borbarad-Kampange im Raum Gelsenkirchen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Spieler für Borbarad-Kampange im Raum Gelsenkirchen gesu

Phex zum Gruß Wieviele seid ihr denn schon??? Und Wieviele braucht ihr noch??? Vielleicht hab ich da ja noch den ein oder anderen Interessenten in meiner eigenen DSA Runde. Wir sitzen zwar selber an der 7G Kampagne, konnten aber in letzter Zeit nur noch selten alle unter einen Hut (bzw. an einen Tis...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625387

Re: Das DSA-Quiz 2

Es wäre mir zwar neu, dass die Krakonier auch Brazoragh anbeten

Aber ich tippe trotzdem mal auf "Käpt'n Krak"
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215459

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Mann wo fang ich da an? Also erstmal "Runninggags" "Dunkel, Hell, Abenteuerpunkte" - kam mal zustande, nachdem wir eine lange reise zum Abschluss eines Abenteuers tatsächlich durchgespielt haben, auf der aber eigentlich nichts passiert ist. Da schlug ein Spieler vor "Sag doc...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1424
Zugriffe: 497309

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Shalom, Merhabar, grüß Rastullah Ich bin der Sven, (fast) 33 jahre alt und komme direkt aus dem Kohlenpott. DSA spiele ich jetzt seit 19 Jahren. Habe (so wie ein vorschreiber) aber auch mit Solorollenspielbüchern angefangen. Vor allem die Einsamer Wolf reihe hatte es mir angetan, aber auch Bücher au...
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 10:16
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewertung von Romanen?
Antworten: 66
Zugriffe: 12676

Re: Bewertung von Romanen?

Hallo erstmal Also ich bin jetzt ganz neu hier und schon beim ersten interessanten Thema für mich komme ich ins Stutzen. Leute wo ist denn euer Problem? Das hier ist ein Forum oder? Es ist doch vollkommen uninteressant, welche Romane schon von vielen gelesen wurden und welche nicht. Schreibt doch ei...