Die Suche ergab 2 Treffer

von GerionMeeltheuer
22.07.2013 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492395

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Horasischer Vagant hat geschrieben:Seid gegrüßt werte LadyAmmy,

herzlich Willkommen im Forum.

Eine Anekdote zum Thema „Unpünktlichkeit“ – wir hatten auch mal einen sehr unpünktlichen Spieler, der regelmäßig rund 2 Stunden zu spät kam. Um dem Ganzen vorzubeugen, haben wir ihm dann einfach gesagt, dass wir uns um 18:00 Uhr treffen, wenn wir für 20:00 Uhr geplant hatten zu spielen. Das ging dann eigentlich ganz gut und der Spieler kam wie gewünscht. Manchmal war er sogar 10 Minuten vor der Zeit da!!! :lol:

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine nette Gruppe findest!

In diesem Sinne Efferd zum Gruße

Vagant
Oh ja, das kenne ich auch... einer unserer Mitspieler (Spitzname: Pyro) hat auf diese Weise sogar dafür gesorgt, dass wir eine eigene Zeiteinheit nach ihm benannt haben. So war 1 Pyro gleichbedeutend mit einer Stunde Verspätung.

Also Treffen 17 Uhr, bzw 18 Uhr Pyrozeit
von GerionMeeltheuer
10.07.2013 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492395

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Shalom, Merhabar, grüß Rastullah

Ich bin der Sven, (fast) 33 jahre alt und komme direkt aus dem Kohlenpott. DSA spiele ich jetzt seit 19 Jahren. Habe (so wie ein vorschreiber) aber auch mit Solorollenspielbüchern angefangen. Vor allem die Einsamer Wolf reihe hatte es mir angetan, aber auch Bücher aus der "Fighting Fantasy Reihe" z.B. der klassiker "Der Hexenmeister vom Flammenden Berg" oder "Das Höllenhaus", "Die Masken von Mayhem" oder "Die Dämonen der Tiefe" (uvm.) ... btw. ich suche noch dringend die komplette "Bruder Jhon Saga" ... ausser "Das Auge der Sphinx" habe ich da bislang keines gefunden (es soll 4 Bücher geben)

Zurück zu mir ;) andere Rollenspiele habe ich mal angetestet (Shadowrun, d&d) aber ich bin kein typischer Powergamer und von daher sagten mir diese nicht so zu, ich blieb immer bei DSA hängen und ich finde diese Welt auch nach 19 jahren noch so Faszinierend wie vorher, vorrausgesetzt die Spielergruppe passt. Bei uns bin ich sowohl Meister, als auch Spieler (wechsel mich da meistens mit einem meiner Brüder ab) und wir spielen zur Zeit an der 7G Kampagne (dort bin ich Spieler).

Ich suche IMMER auch noch andere Spieler, Spielgruppen, oder Meister, die sich uns entweder mal anschliessen wollen, oder noch einen erfahrenen Spieler in ihrer Runde brauchen, da unsere Spielgruppe zur Zeit aus verschiedenen Gründen nur noch selten zum Spielen zusammen kommen kann.

Wer noch Fragen hat... immer raus damit.

Zurück zu „Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!“