Die Suche ergab 1 Treffer

von Honoraemulo
17.03.2005 15:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 39137

Amat von Lowangen hat geschrieben:Nebenbei erwähnt: Ich habe im Japanischen Kulturinstitut in Köln Japanisch gelernt und habe in der Bibliothek des Museums für Ostasiatische Kunst gearbeitet, wo ich mehr als ein Buch über Japan lesen konnte.
Dann solltest du hier nicht so einen Bloedsinn verzapfen. Die "kurofune" haben nicht Nagasaki bombadiert (das verwechselst du mit einer Atombombe). Perry ist in der Tokyo Bucht angelandet. Seine Schiffe waren keine Stahlschiffe, sondern Dampfschiffe -- sogar nur zwei der vier. Das erste hochseetaugliche ironclad war die franzoesische La Gloire von 1859. Uebrigends hatten deine "fruehmittelalterlichen" Japaner 1576 sechs Eisen (Stahl?) beschlagene Kriegsschiffe. Ach ja -- ironclad ist Englisch und steht fuer "eisenbeschlagen", das waren noch lange keine Stahlschiffe aus reinem Stahl. "Nur" Holzschiffe mit einer Panzerung.

Die Schlacht von Hampton Court war erst 1862, und die Monitor und Merrimac waren auch nur Holzschiffe, denen man einfach die Aufbauten abgekappt und durch Stahl ersetzt hatte.

Und die Behauptung, dass sich Japan seit 1000 n. Chr. abgeschottet haette, hast du ja (gleucklicherweise) schon selber wieder zurueckgezogen.

EDIT: http://www.blackshipsandsamurai.com/

Zurück zu „Warum das Horasreich gehasst wird?“