Die Suche ergab 2 Treffer

von Katilein
02.07.2013 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 496822

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Horasischer Vagant hat geschrieben:Hallo Katilein,

herzlich willkommen!

Na dann gratuliere ich im Nachhinein zur Hochzeit! :wink: – Auch wenn es schon ein Zeiterl her ist. Spielt Dein mittlerweile Mann auch DSA – oder gehst Du diesem Hobby alleine nach?
Danke :)

Mein Mann spielt ebenfalls DSA, allerdings erst seit 2 Jahren. Als ich anfing unser Regal mit den Regelbüchern von 4.1 vollzustellen hat er sich dann doch mal breitschlagen lassen, es zu spielen. Er ist aber eher in System wie D&D und der oWoD zuhause ;) Aber da er ein kleiner Powergamer ist, hat er in DSA nun auch seinen Spaß wenn es darum geht möglichst effektive Startcharaktere aufzustellen ;)
von Katilein
01.07.2013 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 496822

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Uh.. das Ding hier hab ich ganz übersehen:)

Na dann mag ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin gerade 25 Jahre alt geworden und bin in Rostock geboren und aufgewachsen. Seit 2009 lebe ich Berlin. Hergezogen bin ich wegen meines Freundes, den ich Anfang diesen Jahres dann auch geheiratet habe (war wohl also ne gute Entscheidung :lol: ). Ich befinde mich gerade in den letzten Monaten meiner Ausbildung zur Sozialassistentin (Sagt euch nix? Nicht schlimm, mit dem Beruf kann man eh nix anfangen :rolleyes: ) und möchte dann später noch die Ausbildung zur Erzieherin dranhängen. Berlin hat leider die blöde Vorstellung das man ABI braucht um Erzieher werden zu dürfen... oder eben ne 2 Jährige Vorausbildung als Sozialassistentin. Damit sollte auch geklärt sein wieso ich erst diese -in meinen Augen nutzlose- Ausbildung absolviere.

Mit Rollenspiel angefangen habe ich vor 10-11 Jahren. Damals vorallen WoD (Vorallen Vampire), direkt zu DSA bin ich um 2008 gekommen (also bereits mit DSA 4) und hab es seit dem gerne gespielt. Nach einiger Erfahrung als Spieler versuche ich mich seit neusten auch mal als Meister und sammel da gerade so meine ersten Erfahrungen.

Was gibt es noch zu sagen? Ich habe zwei Katzen und besitze eine sehr ausgeprägte Sammelleidenschaft... das betrifft insbesondere die alten Abenteuerbücher. Auch wenn die meisten davon nie leiten will... so kaufe ich sie mir trotzdem immer wenn ich sie sehe... weil ich sie eben "Haben will". Anders als viele Sammler ist mir dabei der Zustand der Büche recht gleich... solange nur noch alles gut lesbar ist.
Die Sammelleidenschaft spiegelt sich aber auch in anderen Systemen wieder... wo ich gerne alle möglichen (deutschen!) Bücher kaufe und sie mir in den Schrank stelle.

Ja, ich denke das war so das interessanteste :)

Zurück zu „Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!“