Die Suche ergab 224 Treffer

von Nagamasa
05.01.2024 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Einführung verläuft nicht nach Plan Ein neuer Charakter schließt sich der Gruppe an. Es handelt sich um einen Halbelfen mit dem Vorteil herausragendes Aussehen . Der neue Held, eilte der Gruppe während eines Kampfes tapfer zur Hilfe und stellt sich, nachdem sich der Staub des Kampfes gelegt ha...
von Nagamasa
24.09.2023 16:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Vorabenteuer Reihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Vorabenteuer Reihenfolge

Ich denke auch nicht, dass da irgendwelche Probleme aufkommen sollten. Vielleicht könnte es sogar spannend sein zufällig Mirona in Yol-Ghurmak auf der Durchreise oder am Hof von Galotta als Gesandte der Warunkei auftauchen zu lassen. Nicht um die Helden auffliegen zu lassen, was das angeht kann das ...
von Nagamasa
01.05.2023 07:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-thematischer WLAN-Name
Antworten: 28
Zugriffe: 2632

DSA-thematischer WLAN-Name

Ich kann beitragen:

Die (WLAN) Büchse der Padorna

Xyxyx

Phexens wunderbare Verständigung

Borons Hallen (hat ein Freund von mir benutzt)
von Nagamasa
24.03.2023 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Gruppe aus dem Horasreich ist wider Willen auf einer Drachenhatz und weiß nicht so recht wie sie aus der Sache wieder herauskommt. Die Gruppe besteht aus einer Kriegerin aus Vinsalt, einem Schwergesellen nach Essalio Fedorino, einer Phexgeweihten und einem Kampfmagier aus Bethana. Schnell kri...
von Nagamasa
14.03.2023 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Geschichte, die sich zu Beginn unserer Vampire Runde in L.A. ereignet hat. Ein junger Vampir ist auf dem Weg in Santa Monica. Als er gerade den Pier betrachtet und Ausschau nach Leuten hält, die sich womöglich in dieser Nacht allein hierher verirrt haben, kommt ihm eine lustige Idee. Er macht s...
von Nagamasa
21.02.2023 09:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ina Kramer ist verstorben..
Antworten: 47
Zugriffe: 7068

Ina Kramer ist verstorben..

Danke für die Löwin von Neetha und all deine anderen Beiträge zur Welt des Schwarzen Auges, die so viele Menschen verzaubert haben. :black_ribbon:
von Nagamasa
02.10.2022 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe rastet zwischen ihren Abenteuern in einer Burg und die Spieler überlegen was sie machen wollen. Eine hübsche Hexe (Schöne der Nacht) will zum ersten Mal ihren Zauber Levthans Feuer ausprobieren. Da sie auf diese Weise allerdings nicht einen anderen Spieler bezaubern und so in die Gruppend...
von Nagamasa
06.03.2022 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Yolande II. Kasmyrin
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Yolande II. Kasmyrin

Also generell was ich aus dem Kanon weiß ist das Yolande sehr an ihrem Mann hängt. Die beiden sind zwar sehr unterschiedliche Menschen, aber scheinen sich trotzdem gut zu ergänzen und wenn er nicht am Hof ist wird sie wehmütig. Beschrieben wird Yolande auch als jemand der phasenweise überhaupt keine...
von Nagamasa
04.03.2022 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mikal Isleifson hat geschrieben: 01.03.2022 19:45 @Nagamasa : Hm, ja...El'Tremian <-> Tamerlein. Das Anagramm war ein wenig verräterisch. Sind die denn drauf gekommen, dass man den Namen umstellen kann?
Erst nach dem Treffen und nachdem sie sich den Namen aufgeschrieben hatten, aber bekannt kam er ihnen irgendwie schon vor :)
von Nagamasa
18.02.2022 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 5846

Wer hat das schrägste Aventurien?

Wir hatten einmal eine Kampagne im Horasreich, welche uns dank der liebevollen Arbeit unseres Spielleiters zahlreiche Freiheiten ermöglichte und die Helden in wirklich bedeutsame Positionen gebracht hat. Im Verlauf der Geschichte kam es dazu das die Gruppe von Beginn an im horasischen Thronfolgekrie...
von Nagamasa
14.02.2022 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Spieler erreicht während eines Abenteuers die mysteriöse Einladung einer gewissen Frau El'Tremian in Gareth. S1: "Sind wir der jemals begegnet?" S2: "Keine Ahnung kann mich nicht erinnern, aber irgendetwas kommt mir an dem Namen bekannt vor." :grübeln: S3: "Was wissen wi...
von Nagamasa
17.12.2021 18:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bezug zu Pardona schaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 2431

Bezug zu Pardona schaffen

Pardona durch Glorana zu ersetzen halte ich persönlich auch aus einigen der schon ausgeführten Gründen für kritisch. Vor allem weil sie viel als oberste Dienerin des Namenlosen viel narratives Gewicht mitbringt und mir aus der G7 am eindrücklichsten im Gedächtnis geblieben ist. In unserer G7 Runde ...
von Nagamasa
15.12.2021 13:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 184
Zugriffe: 25771

Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien

Mag ich gern: Schwert und Stab zu Beilunk/Gareth : Tolle Akademie für Kampfmagier, reichstreu, weiß und Herkunft meines liebsten Spielermagiers. Saldor Foslarin ist als Spektabilität so ikonisch, dass ich mir die Akademie oder Aventurien kaum ohne ihn vorstellen könnte. Die Integration ins Militär d...
von Nagamasa
05.12.2021 22:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1927

Abenteuer für absolute DSA Neulinge gesucht

Es ist zwar uralt aber ich finde auch das "Über den Greifenpass" ein nettes Einstiegsabenteuer ist, das auch als solches konzipiert wurde :) https://de.wiki-aventurica.de/wiki/%C3%9Cber_den_Greifenpa%C3%9F Ansonsten habe ich mit einigen Gruppen auch "Das Levthansband" als Einstie...
von Nagamasa
01.06.2021 15:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Salix Kugres und sein Geheimnis
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ich habe im Dschungel den Kampf gegen Salix in zwei gleiche Teile aufgeteilt. Zum einen hab ich seine Männer profan kämpfen lassen, Armbrüste machen einen enormen Schaden und sind ohne einen guten Magier auch für hochstufige Charaktere gefährlich oder zumindest lästig und als das nichts half, habe i...
von Nagamasa
25.05.2021 17:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Zu doof zum Meistern?
Antworten: 24
Zugriffe: 4146

Zu doof zum Meistern?

Beim Meistern ist es wie bei allem anderen. Je mehr man es macht, desto sicherer wird man und aus Fehlern kann man lernen. Ich kenne einen Meister, der sich viel zu sehr an den Plot gehalten und immer alles im Kopf hatte, denn er war mit einem sehr guten Gedächtnis gesegnet. Das hat oft dazu geführt...
von Nagamasa
12.04.2021 21:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die neun singenden Klingen von Nebachot
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Die neun singenden Klingen von Nebachot

Wahrheit - Lüge
Ehre - Hinterlist
Güte - Strenge
Mut - Feigheit
von Nagamasa
24.01.2021 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gibt es ein Abenteuer zur Rommilyser Blutnacht ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

gibt es ein Abenteuer zur rommilyser Blutnacht ?

Hi, soweit ich weiß gibt es kein Abenteuer das die Ereignisse in diesem Rahmen erzählt, sondern nur eine Reihe von Artikeln aus dem aventurischen Boten. Die fraglichen Boten sind in der WA aufgeführt und erzählen die verschiedenen Ereignisse in einer Reihe von Berichten aus denen ein Meister vermutl...
von Nagamasa
16.01.2021 00:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tal der Finsternis - wie umschreiben `? Tips ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Tal der Finsternis - wie umschreiben `? Tips ?

Hey, ich hab das AB in einer umgeschriebenen Form geleitet, kann also Folgendes dazu sagen. - Da ich das Fest cool fand, habe ich es als Start des AB beibehalten. Allerdings ohne die Finte von Storko oder die Hunde. Stattdessen haben die Helden von Storko den Auftrag bekommen, das richtige Geschenk ...
von Nagamasa
08.01.2021 00:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenblut Granden-Bündnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 4870

Rabenblut Granden-Bündnisse

Das kommt stark darauf an, auf welche Zeitlinie du es abgesehen hast. Vergangenheit oder Gegenwart? Al Anfa unter Tar Honak unterscheidet sich sehr von dem, das Amir Honak geführt hat, dann kommt noch einmal die Militärdiktatur unter Oderin du Metuant, welche die Karten seit Rabenblut noch einmal ne...
von Nagamasa
16.12.2020 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Erneut eine Szene aus der G7 hier handelt es sich um ein Gespräch zwischen unserem Praioten und Salpikon Savertin der Spektabilität von Mirham und Convocatus Primus der Bruderschaft der Wissenden. Salpikon begrüßt die Helden: "Ah ihr seid also die Gezeichneten" Die Charaktere schauen den C...
von Nagamasa
02.11.2020 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Während der G7 kommt es zu einem Gespräch zwischen unserem Praioten und Khadil Okharim der Spektabilität aus Khunchom. Der Praiot sagt: "Borbarad predigt eine pervertierte Freiheit." Spektabilität aus Khunchom: Welcher Art ist diese Perversion?" Praiot: "Eine Art von Freiheit die...
von Nagamasa
19.08.2020 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien 1066 BF
Antworten: 49
Zugriffe: 9630

Aventurien 1066 BF

Nimmt man die Regionalbeschreibung, ist das Horasreich in allem Bereichen die Macht schlechthin. Das Frankreich von Ludwig XIV. wurde ja vor allem dadurch im Zaum gehalten, dass es eigentlich nie Frieden an der Mehrheit seiner Grenzen hatte. Das Horasreich hingegen ist jedem seiner Nachbarn geradez...
von Nagamasa
18.08.2020 11:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien 1066 BF
Antworten: 49
Zugriffe: 9630

Aventurien 1066 BF

Daher würde ich die jüngsten Entwicklungen weiterführen und das Horasreich weiter auflösen und in Richtung des bestehenden losen Städtebundes festigen lassen. Das Italien vor Garibaldi ist mMn eine viel, viel dankbarer Vorlage als das Frankreich unter dem Sonnenkönig. Wird doch gerne vergessen, das...
von Nagamasa
15.08.2020 17:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien 1066 BF
Antworten: 49
Zugriffe: 9630

Aventurien 1066 BF

https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=41156&p=1546747#p1546747 Hier gab es zu dem Thema Zukunft in Aventurien bereits einige Überlegungen und wie immer sind solche Überlegungen sehr subjektiv. Viel von dem, was du geschrieben hast, wäre für mich nicht ohne Retcons machbar, da es die lokale...
von Nagamasa
31.07.2020 09:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 1806

Templer von Jergan prä Borbi

Eventuell lohnt es sich auch mal in die DSA Romane reinzulesen? Ich meine mich zu erinnern, dass in einem davon die Templer von Jergan als kämpferisch fähig und besonders fanatisch beschrieben wurden, kann mich aber gerade nicht entsinnen ob es die Answin oder Galotta Reihe war. Weder noch 🤔 Hab be...
von Nagamasa
31.07.2020 08:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 1806

Templer von Jergan prä Borbi

Eventuell lohnt es sich auch mal in die DSA Romane reinzulesen?
Ich meine mich zu erinnern, dass in einem davon die Templer von Jergan als kämpferisch fähig und besonders fanatisch beschrieben wurden, kann mich aber gerade nicht entsinnen ob es die Answin oder Galotta Reihe war.
von Nagamasa
31.07.2020 08:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.

Ich finde es erstmal ganz gut, dass du dir die Mühe gemacht hast das auszuarbeiten und dich der Kritik stellst um ein paar Anregungen zu bekommen. :) Wie bei allen anderen Dingen was DSA angeht kommt es darauf an wo man den Fokus ansetzen will und dir scheint der Praios Aspekt einfach wichtiger zu s...
von Nagamasa
25.07.2020 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine relativ unerfahrene Gruppe trifft zum ersten Mal auf einen besonderen NSC könnt ihr erraten um wen es sich handelt? S1: "Oh mein Gott ich hasse Sie!" S2: "Ja sie ist sooo unsympathisch" S1: "Wie arrogant sie ist, du hast das bestimmt übertrieben so mächtig ist sie gar n...
von Nagamasa
30.06.2020 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203283

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Heldengruppe ist mal wieder im Horasreich unterwegs gewesen. Die Charaktere: Eolan ein adliger Weißmagier aus Bethana Fiaga eine Kriegerin aus Vinsalt Isidia eine Phexgeweihte aus Belhanka Nesro ein Vinalter Vagant au dem Süden. Die Gruppe kommt mal wieder in einer neuen Stadt an. Fiaga: Wofü...