Die Suche ergab 28 Treffer

von Merkijan
03.12.2018 00:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Auf der Suche nach passendem P&P
Antworten: 10
Zugriffe: 2879

Auf der Suche nach passendem P&P

Hallo! Sorry für die späte Antwort! Zuerst nochmal Danke für die Hinweise bzgl. Degenesis! Bin mittlerweile via Reviews/Berichten auch über paar "Hürden" gestoßen, kenn ja "meine" Spieler diesbezüglich recht gut. Scion wirkt ja echt bisserl anders :ijw: Zu den Rückfragen gezielt:...
von Merkijan
29.10.2018 10:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Auf der Suche nach passendem P&P
Antworten: 10
Zugriffe: 2879

Auf der Suche nach passendem P&P

Vielen Dank für die Hinweise/den Input - v.a. "Degenesis" macht ja mal einen super (ersten) Eindruck. Das könnte was für uns sein :)
von Merkijan
27.10.2018 12:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Auf der Suche nach passendem P&P
Antworten: 10
Zugriffe: 2879

Auf der Suche nach passendem P&P

Hallo liebe Community! Aufgrund von Zeitmangel, Arbeit, Umzug und anderen Dingen privater Natur sind meine (vorrangig DSA) Gruppen nicht mehr wirklich aktiv und ich habe nun auch schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gemeistert - das letzte System war (für etwa vier Sitzungen) Splittermond, welches mir...
von Merkijan
07.03.2014 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182670

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Ha, das ist doch mal ein omnitöser Link des Wals! Sowas hab ich die ganze Zeit in der Wiki gesucht...

\o/ \o/ \o/

Muss ja nicht zu 100% korrekt sein, im Notfall waren halt ein paar Details anders als in den bekannten Schriften dokumentiert :ijw:

Danke nochmal!

Gruß,
Alex
von Merkijan
07.03.2014 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182670

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Vielen Dank für die rasche Antwort =) Hui, ja, da hab ich wohl was übersehen. Leider ist das Ganze wirklich ein wenig ungeordnet, so ne kleine Übersicht aller Herrscher (von... bis...) wäre total super gewesen, gerne auch mit (bewussten) Lücken :) Das mit den Orks hatte ich gelesen, wird richtig lu...
von Merkijan
07.03.2014 10:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182670

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Hallo mal wieder! Unsere DZ-Runde wird im Jahre 550 v.BF starten. Kann es sein, dass die Jahre 550 v.BF bis 510 v.BF ein Zeitraum sind, in dem es in den offiziellen Publikationen keine Angabe zu einem amtierenden Horas gibt? Ich fände das nicht schlimm - ganz im Gegenteil =) Oder habe ich da vielle...
von Merkijan
21.02.2014 20:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571801

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Den Zwölfen zum Gruße! Gab es nicht eine Art "Kirchengesetz", welches regelt, welche Waffen von Geweihten getragen werden dürfen - von ihren rituellen/typischen Waffen mal abgesehen? Ich habe da so einen "Codex Argelionis"(?) im Hinterkopf, vielleicht bezog sich der aber auch nu...
von Merkijan
17.02.2014 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182670

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich diesen Vorteil für Satutöchter in meiner DZ-Runde zulassen =)

Gruß,
Alex
von Merkijan
15.02.2014 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182670

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Hiho! Vielleicht bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen, aber gibt es irgendwo eine eindeutige Angabe, ob eine Tochter der Satu den Vorteil Eigeboren (nicht) wählen darf? Weder mit Hilfe von Errata noch dem großen Internet werde ich da (bis auf ein paar Threads, die mir aber nicht gezielt weit...
von Merkijan
13.01.2014 09:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Vielen Dank für die Antwort(en)! Zu 1: Ok, da war ich mir einfach nicht sicher. Zu 2: Soooooo blind bin ich auch wieder nicht :lol: Ich meinte nicht den Kasten für die Grundzauberkenntnisse, sondern solche schönen Kästen wie z.B. auf S.27, S.31, S.35... ("Ordnung ins Chaos"). So wie ich d...
von Merkijan
12.01.2014 22:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Den Zwölfen zum Gruße! Gelten bei Helden für die Dunklen Zeiten auch die Regeln bezüglich weiterer Talente/Zauber bei der Generierung/ersten Steigerung mit Start-AP (Standard: 5 Talente/10(VZ) oder 5(HZ) Zauber) oder sollte man das aufgrund der eingeschränkteren Zauberauswahl niedriger setzen und/o...
von Merkijan
28.08.2013 19:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

@Thrass: Wie Hobbit im ersten Post schon geschrieben hat, haben wir den Generator auch unterstützend zur Erstellung genutzt. Trotzdem hatten wir noch offene Fragen, darum dieser Thread ;) @Hanfmann: Das bedeutet dann quasi, dass der Träger bei der ersten Anwendung im Monat +13 KK (13 ZfP*) bekommt u...
von Merkijan
28.08.2013 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Es passt sehr zu dieser Hellebarde, dass Chaos bei Korrektur und Nachrechnen herrscht :lol: Also aktueller Stand ist dann wohl: Kraftgürtel bleibt bei +15 KK für 16 KR -> Durschnittswert der ZfP* Hellebarde ist wieder bei +23 MU für 12 KR & Sensattacco 1-3 für 90 KR -> Stapeleffekt/Hypervehemenz...
von Merkijan
28.08.2013 16:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Aber die korrigierte Wirkung von KK +15 bleibt jetzt so bzw. ist korrekt, oder?

Semipermanenz II ist ja beim Ersteller des Kraftgürtels vorhanden.
von Merkijan
28.08.2013 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

@wolf-the-white: Es tut mir leid, aber ich werde aus deinem Post nicht wirklich schlau - nicht böse gemeint :/ Auf die Erschöpfungssache geh ich nicht mehr ein, dazu hab ich ja schon genug geschrieben. Wir wollten zwei Artefakte erschaffen und nicht noch stundenlang ausarbeiten, welche Hilfsmittel e...
von Merkijan
28.08.2013 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

@Zyrrashijn: Die Dinger sind immer noch extrem stark, da mach ich mir keine Gedanken/Sorgen :) @wolf-the-white: Ich bin gerade nicht zu Hause, habe also keine Regelbücher zur Hand, daher kann ich jetzt nichts in meinem Post nachweisen oder mit Quellen belegen, kann also gerne widerlegt werden. Eine ...
von Merkijan
28.08.2013 09:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Vielen Dank für die Hinweise. Das sollten dann die neuen, korrigierten Wirkungen sein: Kraftgürtel: KK + 15 für 16 ZfW -> Berechnung siehe Post von Hanfmann Hellebarde: 5 ZfP* -> erste Applikation "Ladung 1" 1 ZfP* -> zweite Applikation "Ladung 2" 9 ZfP* -> Stapeleffekt für Ladun...
von Merkijan
28.08.2013 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Ah, das klingt einleuchtend, das verändert ja dann auch die Wirklung des Attributo beim zweiten Artefakts, nehme ich an?

Wo steht denn das mit den Durschnitts-ZfP*? Kannst du die Stelle in WdZ/WdA nennen? :)

Gruß,
Alex
von Merkijan
28.08.2013 09:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Ja - aber für die Wirkungsweise (ZfP*) kann dann ja der Stapeleffekt genutzt werden - auch über die ZfP* hinaus (bis zum doppelten ZfW -> ist halt die Frage, wann/wo lächerlich anfängt). Im Falle von vielen Erschwernissen (siehe Hellebarde) ist man ja schon fast auf den Stapeleffekt angewiesen. Gege...
von Merkijan
28.08.2013 08:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Hiho! Zu 1: Da mein Held diese Hellebarde bei dem Magier in Auftrag gegeben hat - und der auch bei oben beschriebenem Kampf dabei war - glaube ich schon, dass man das gut genug beschreiben kann, dass der Magier das "einarbeitet" -> das ist aber - find ich - mehr Fluff als Regelfrage. Die &...
von Merkijan
27.08.2013 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Ich wollte ja eigentlich erst wieder was posten, wenn wir alle Fehler korrigiert und die Namen ausgesucht haben, aber der Hinweis mit dem Attributo bezüglich der Schnellsteigerung macht mich jetzt stutzig... @maigla: Woher hast du denn die Information? In meinem LC (zweite Auflage) steht beim Attrib...
von Merkijan
26.08.2013 13:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Huh? Die Hellebarde wird doch in Zukunft immer von ein und demselben Charakter getragen. Ich habe doch nur geschrieben, dass Tränke etc immer von anderen Charakteren verwaltet und getragen werden. Keine Ahnung, wie man meine Erklärung oben anders verstehen kann ;) Ab jetzt poste ich erstmal nichts m...
von Merkijan
26.08.2013 12:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Das mit dem halbierten Artefaktkontrollwert hab ich auch gelesen. Aber ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn die Nutzung solch einer Waffe auch gewisse Risiken birgt. Aber nochmal: Der Held trägt nie solche Dinge mit sich, die sind immer bei den anderen beiden Helden oder in den Satteltaschen.....
von Merkijan
26.08.2013 08:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Hallo Gromzek! Der Gürtel und die Waffe gehen an unterschiedliche Personen. Bezüglich Kosten schreibe ich - obwohl Hobbit ja in seinem Eingangspost darum gebeten hat, keine Grundsatz- oder Kostendiskussionen zu starten - nur soviel: Unsere Helden haben der Akademie einen großen Dienst erwiesen, der ...
von Merkijan
24.08.2013 10:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Ja, beim Kraftgürtel ist uns wohl ein Fehler unterlaufen.

Danke für den Hinweis!
von Merkijan
24.08.2013 01:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Artefakte, viele Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 4223

Re: 2 Artefakte, viele Fragen

Hesinde zum Gruße! Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Bezüglich den "unnötigen" Arcanovi-Proben: Beim ersten Artefakt wollten wir Punkte ansammeln, um die wirkenden Sprüche bzw. den wirkenden Spruch zu erleichtern. Unsere Absicht beim zweiten Artefakt hast du quasi sofort errate...
von Merkijan
24.07.2013 17:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Den Zwölfen zum Gruße! Farbe -> hotpink :devil: In WdH S. 245 werden Vorteile aufgeführt (grauer Kasten: "Späterer Erwerb von Vor- und Nachteilen), die später auch "als Sonderfertigkeiten" erworben werden können. Dort findet man auch Astrale Regeneration - aber eben ohne eine I , II ...