Die Suche ergab 97 Treffer

von Shirókiel Livaothara
24.09.2006 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Klar hätte ich es verhindern können. Der Meister kann in jeder Situation verhindern dass es schiefgeht, aber dann kann man das Spielen auch gleich sein lassen. Kann ja eh nichts falsch gemacht werden, weil die Meisterkeule es schon richten wird... Natürlich habe ich weiter Interesse an der Kampagne,...
von Shirókiel Livaothara
22.09.2006 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Olvir Albruch hat geschrieben: Achja?!

MfG,
Olvir Albruch
Ja, ich denke schon dass er zum Beispiel seine Machtquelle auf Arras de Mott nicht opfern wollte um das Leben der Helden zu schonen.
von Shirókiel Livaothara
22.09.2006 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Unsinn, sie wurden einfach nur betäubt und nach Tuzak gebracht. Borbarad ist nicht in den Dschungel gereist um die Helden zu jagen. Die Gefangenschaft haben sie sich eingebrockt, ebenso dass Big B davon erfährt... Und dass Borbarad die Helden zu jeder Zeit hätte töten können bezweifle ich. Dass er e...
von Shirókiel Livaothara
22.09.2006 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Willkürlich? Nunja. MdD S.60 erwähnt sogar explizit, dass Borbarad durch eine Nachricht in den Fürstenpalast aufmerksam werden kann, falls die Helden die Siegelringe vorzeigen um auf ihre Mission zu verweisen. Jetzt tun sie nicht nur das, sondern sorgen auch noch ausdrücklich dafür dass dies geschie...
von Shirókiel Livaothara
22.09.2006 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Wie schon erwähnt: Die Gezeichneten wurden nicht getötet. Aber welchen Grund sollte er haben sie nicht so früh wie möglich in seine Gefangenschaft zu bringen, während ihm der Rest der (ungezeichneten) Herumtreiber wenig kümmert? Sie wurden ihm auf dem Präsentierteller serviert, warum sollte er sie l...
von Shirókiel Livaothara
22.09.2006 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Die Gezeichneten wurden auch nicht getötet. Mir ist bewusst dass Borbarad die Zeichen noch benötigt, was ihn aber nicht daran hindert sich der restlichen Begleiter zu entledigen. Und du willst doch nicht sagen dass die Begegnung beim Sturm auf den Palast, die eigentlich am Ende des Abenteuers geschi...
von Shirókiel Livaothara
22.09.2006 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Borbarad hat gesiegt, die 7 Gezeichneten ham versagt. Was nu
Antworten: 46
Zugriffe: 2525

Nun, als Meister dieser Runde ist es nun angebracht den Thread nochmal zum Leben zu erwecken. Was leider auch bei den Helden nötig, jedoch weniger leicht wäre... Meisterinformationen zu "Pforte des Grauens", wie eigentlich der ganze Thread. Wer die G7 noch spielt sollte nicht weiterlesen. Im Verlauf...
von Shirókiel Livaothara
20.07.2006 15:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eure Lieblingsregeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Ich möchte mal deine Negativ-Beispiele hören, Adanos. ;-) Mir fällt nur im Vergleich zu DSA3 ein: - Das Kaufsystem, was ich am Anfang eher fraglich fand, was mich nun aber ( natürlich trotz kleiner Schwächen ) überzeugt hat - Die Abstufung der Stärke der Auswirkungen von Zaubern durch ZfP*, teils na...
von Shirókiel Livaothara
14.07.2006 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Anfanische Prophezeiungen
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Ahhh. Habe schon in eine solche Richtung ( "Flußdelta" ) gedacht, aber nirgendwo den klaren Hinweis gefunden.

Danke!
von Shirókiel Livaothara
13.07.2006 23:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Anfanische Prophezeiungen
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Was genau ist mit "Neunflüssige" gemeint? Bereit PdG vor, dort ist erwähnt dass die Helden nun langsam wissen sollten was damit gemeint ist. Stehe aber selber noch im Wald...
von Shirókiel Livaothara
11.07.2006 01:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hintergründe zu Größen Aventuriens
Antworten: 18
Zugriffe: 1731

Ich frage einfach mal hier, zur kleinen Hintergrundgröße Borbarad. ;) Und zwar: Meisterinformation zu "G7 - besonders Unsterbliche Gier": Erkennen die Helden bereits in UG im Finale, dass Borbarad körperlich nicht perfekt ist ( sprich 6 Finger pro Hand )? Ich habe das Abenteuer nicht selbst geleitet...
von Shirókiel Livaothara
01.07.2006 10:31
Forum: Smalltalk
Thema: Ruhm für Bärenjäger
Antworten: 212
Zugriffe: 9110

Ok, ich denke man dreht sich ( wie so oft ) im Kreis. Aber ich gehe nochmal kurz auf die Antworten ein: Erstens habe ich bei meinem Beispiel nicht von Bewaffneten geredet, die in ein Gebiet stürmen. Sowas sind Soldaten bzw. offen erkannbare Terroristen, wenn man es so nennen willst. Nimm als Beispie...
von Shirókiel Livaothara
30.06.2006 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: Ruhm für Bärenjäger
Antworten: 212
Zugriffe: 9110

Nehmen wir mal ein Beispiel unter Menschen: Ein Volk A ist technisch höher entwickelt und mächtiger als ein Anderes (B). Durch jahre- oder jahrzehntelange Konflikte ist es üblich geworden, das andere Volk als unterentwickelt zu betrachten, da man selber effizientere Methoden in Sachen Industrie, Leb...
von Shirókiel Livaothara
30.06.2006 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Ruhm für Bärenjäger
Antworten: 212
Zugriffe: 9110

Mandrion, kommst du dir eigentlich nicht seltsam vor wenn du so einen Mist schreibst? Kinder vergiften und Insekten aus Versehen töten ist ein unheimlich brauchbares Beispiel... Der Bär kann das Schild "Garten von Familie Schmitz" leider nicht lesen. Das ändert nichts daran dass er Menschen gemieden...
von Shirókiel Livaothara
30.06.2006 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Ruhm für Bärenjäger
Antworten: 212
Zugriffe: 9110

Ich sprach davon Menschenleben zu retten, nicht davon, dass es einigen Menschen ein wenig besser gehen soll, was ein Unterschied ist. Abgesehen davon schadet die Nichtunterzeichnung des Kyotoprotokolls den Menschen, so dass die US-Regierung hier ihre Kurzsichtigkeit und Dummheit unter Beweis gestel...
von Shirókiel Livaothara
30.06.2006 00:16
Forum: Smalltalk
Thema: Ruhm für Bärenjäger
Antworten: 212
Zugriffe: 9110

Scheiße nochmal, ich wäre bereit, eine ganze Tierart auszurotten , wenn man dadurch ein Heilmittel für AIDS finden könnte, ja sogar, wenn man dadurch nur ein einziges Menschenleben retten könnte. Eine Tierart für einen Menschen? Was mir nur zeigt, wie armselig arrogant der Mensch in seiner Selbstli...
von Shirókiel Livaothara
29.06.2006 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 143258

Jaja, immer die größenwahnsinnigen Beherrscher und ihre Idole. :rolleyes:
Richtig.
von Shirókiel Livaothara
29.06.2006 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 143258

Welcher Dämon hat mich geritten, hier in dem Quiz eine Frage überhaupt beantworten zu können? Und jetzt auch noch eine auf dem Niveau stellen?
:rolleyes:

Nagut, ich versuchs mal und hoffe dass der Begriff überhaupt offiziell ist:
Wer oder was ist "Biiiszal"?
von Shirókiel Livaothara
29.06.2006 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Ruhm für Bärenjäger
Antworten: 212
Zugriffe: 9110

Nein, sehe ich genauso. Angeblich sehen ihn Spaziergänger andauernd, aber keiner kann die (Betäubungs-)Häscher auf die Spur bringen. Is klar, Atze... Finde ich seltsam, dass so ein Hundert-Kilo-Bärchen als solche Gefahr für den Menschen dargestellt wird. Millionen von Menschen sind für ihre Mitmensc...
von Shirókiel Livaothara
29.06.2006 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 143258

Oswyn Puschinske ?
von Shirókiel Livaothara
28.06.2006 10:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was esst ihr beim Rollenspiel?
Antworten: 82
Zugriffe: 6345

...oder nach dem Hallo mit einem "Wir haben uns gestern schon Sorgen gemacht." ankommt, nur weil der Spieleabend mal einen Tag verschoben wurde.

Bild
von Shirókiel Livaothara
28.06.2006 09:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was esst ihr beim Rollenspiel?
Antworten: 82
Zugriffe: 6345

Unser Pizzadienst erkennt mich an der Stimme, und zwar nicht nur zu den üblichen Rollenspielterminen.
Mehr muss ich wohl nicht sagen... :rolleyes:
von Shirókiel Livaothara
28.06.2006 09:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kenntnis von LE, AU, AE, KE für Spieler?
Antworten: 42
Zugriffe: 2116

Ich fürchte auch, dass der Mehraufwand das Spiel noch langsamer macht. Und ja, auch bei DSA4 sind bei uns Kämpfe oft sehr zeitintensiv... Vom Grundgedanken finde ich, eine halbwegs funktionierende Kommunikation zwischen Meister und Spielern vorausgesetzt, die Idee wunderbar. Wenn Heretic und Co dami...
von Shirókiel Livaothara
27.06.2006 13:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ein Wochenende nur DSA spielen!
Antworten: 137
Zugriffe: 10722

Dann blieb das Kreuz von Coronado wohl doch unentdeckt. :rolleyes:
von Shirókiel Livaothara
27.06.2006 13:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ein Wochenende nur DSA spielen!
Antworten: 137
Zugriffe: 10722

Ich habe von diesem Thread zwar nicht viel mitgelesen, aber in den letzten paar Beiträgen geht es um einen Entdecker, welcher ... wie teilen? Der gehört in ein Museum!!! sagt. Trägt der zufällig Lederkleidung und -hut sowie eine Bullenpeitsche, hat Angst vor Schlangen und kann auch recht gut raufen?...
von Shirókiel Livaothara
22.06.2006 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Die Begrüßung hier....
Antworten: 50
Zugriffe: 2213

Zac hat geschrieben:Wir sind doch in Deutschland. Nehmen wir doch:
Den/ie Zwölfe/n zum Gruße
Wenn wir es soweit kommen lassen müssten wir wahrscheinlich sogar "Zwölfe/n und Zwölfin/nen" ergänzen. :rolleyes:
von Shirókiel Livaothara
08.06.2006 17:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Elf mit einem Tralloper Streitross?
Antworten: 20
Zugriffe: 864

Gut, ich werde das Geschenk annehmen und danke für die Beteiligung. "Gutmütig" halte ich auch für eine falsche Bezeichnung. Da das allerdings für eine innere Ruhe steht und damit mMn der zum Teil unmenschlichen Gelassenheit der Elfen ( welche vielleicht gar als Gleichgültigkeit gesehen wird ) entspr...
von Shirókiel Livaothara
07.06.2006 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Elf mit einem Tralloper Streitross?
Antworten: 20
Zugriffe: 864

Ja, die Ponys sind eine andere Sache. Sind sie als zwergisches (Lasten)Tier noch passend haben sie unter einem anreitenden Steppenelfen doch irgendwie was unfreiwillig Komisch. Erinnert an Bully-Filme... ;) Die Eule und das Streitroß waren nur kurze Überlegungen wegen der Geduld und Wachsamkeit, die...
von Shirókiel Livaothara
06.06.2006 17:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D: Welche Gesinnung spielt ihr am liebsten?
Antworten: 65
Zugriffe: 5629

Was ist denn LB? Lawful Böse? :rolleyes:
von Shirókiel Livaothara
06.06.2006 11:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Elf mit einem Tralloper Streitross?
Antworten: 20
Zugriffe: 864

Genau darum geht es mir ja, Sky. Werte ablesen bzw. nach der Ausbildung ausrechnen kann ich selber, und wenn ich mir das grob überlege wäre es da sogar günstiger für mich etwas anderes zu wählen. Es würde sich nie im Leben für mich "lohnen" ( wenn man optimalen Nutzen ziehen wollte ) den Tralloper z...