Die Suche ergab 155 Treffer

von Aeolitus
22.11.2017 22:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sephrasto benutzt automatisch die "datenbank.xml", solange eine existiert. Wenn nicht, versucht Sephrasto, eine "Regelbasis.xml" zu nehmen. Wenn auch die nicht existiert, bekommst du (hoffentlich) eine Aufforderung, eine Regelbasis auszusuchen. Du könntest also einfach deine datenbank.xml umbenennen...
von Aeolitus
22.11.2017 12:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 82
Zugriffe: 2686

Ilaris – Kritik & Komplimente

Zum Beispiel eben alle von uns, die Ilaris mitentwickelt haben :)
von Aeolitus
21.11.2017 16:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

So, hat doch etwas länger gedauert, aber da sind wir: Sephrasto v0.4.1 ist verfügbar! Changelog: Die Anzahl der Zauberbögen im exportierten Charakterbogen ist jetzt davon abhängig, was der Charakter kann: Ein Charakter ohne Zauber und ohne Liturgien ist kommt damit zumeist mit nur noch 2 Seiten aus....
von Aeolitus
21.11.2017 16:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Suilujian : Dann habe ich deine Antwort missverstanden. Bei neuerem Lesen stimme ich dir zu, dass wir eigentlich das gleiche gesagt haben. Verzeih bitte :) Thymian : Ja, das ist richtig, Waffen nehmen in der Regel keinen Schaden, solange sie nicht über die Waffeneigenschaft zerbrechlich verfügen. I...
von Aeolitus
21.11.2017 13:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich muss hier Suilujian widersprechen. Die Idee hinter dem Rüstungssystem ist nicht, aus einzelnen Teilen etwas zusammenzustückeln, wie du das versuchst. Isna Iti hat eine Rüstung aus Knochenplättchen - festgelegt auf RS 1, BE 1. Die Spielerin entscheidet sich jetzt im Zonensystem, dass Isna Iti Rüs...
von Aeolitus
13.11.2017 11:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Der Großteil der hier erbetenen Änderungen ist quasi Fertig, ich schaue noch, ob ich die Datenbankverifikation auch noch schnell hinbekomme. Sollte irgendwann diese Woche kommen. WeZwanzig : Dein Charakter hat eine BE von 2 und Reiterkampf II, was es dir erlaubt, im Kampf in diesem Stil die Behinder...
von Aeolitus
09.11.2017 19:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

@ Wolfio : Der Geode ist aber für sein ganzes Leben auf das eine Element festgelegt, und hat dort was, vielleicht sechs Zauber, die für ihn sinnvoll sind? Es ist also ein sehr starker Bonus, aber nur ganz spezifisch bei einigen wenigen Zaubern. Der Gildenmagier ist maximal flexibel: Überall, wo er d...
von Aeolitus
19.10.2017 20:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 82
Zugriffe: 2686

Ilaris – Kritik & Komplimente

Swit : Die Medianprobe hat sich bei uns am Spieltisch meiner Sicht nach sehr bewehrt - weil sie einfach verdammt schnell geht. Den mittleren Würfel wählen ist eine 0.5s-Aufgabe - und dann zu der einen Zahl auf dem Charakterbogen addieren, fertig ist. Der Erfolgswert ist sofort da, der Vergleich mit...
von Aeolitus
16.10.2017 09:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kronos : Ja, ich bin leider mit Sephrasto an den Charakterbogen gebunden, deshalb kann ich nur die Slots füllen, die da sind. Wenn Curthan Mercatio einen erweiterten Charakterbogen erstellt, dann kann ich den gerne auch einbinden. Das ist übrigens generell so: Wenn alle Vorteil-Slots voll sind, fal...
von Aeolitus
13.10.2017 17:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

WeZwanzig : Danke, es freut mich, dass dir sephrasto gefällt! Leider ist es aktuell so, dass intern Vorteile per Namen identifiziert werden. Ich müsste also entweder alle Spielarten von Angepasst einpflegen (ungut weil in jeder Gruppe anders) oder signifikant was am Backend ändern. Daher hast du ak...
von Aeolitus
28.09.2017 03:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Große Gegner haben in ihre AT- und VT-Werte bereits Bonusse für die Größendifferenz eingerechnet, welche es für den Verteidiger schwerer machen, sie zu parieren. Der Schild negiert einfach nur einen Teil dieses Bonusses, weil er es erlaubt, deutlich mehr Kraft und Körpersupport in die Verteidigung z...
von Aeolitus
27.09.2017 07:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Jost231 : Deine Rechnung stimmt so. Nichtsdesdotrotz pariest du mit dem Schild als Handgemengewaffe, wo du eventuell einen anderen Wert hast als mit deiner Hauptwaffe. Weiterhin kannst du auch deinen Schild als Haupt- und deine offensive Waffe als Nebenwaffe führen, wenn dir die Parade wichtiger is...
von Aeolitus
26.09.2017 11:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ein ganz einfacher: Ich hatte sie einfach beim Release noch nicht eingepflegt, weil es noch keine passende Kategorie dafür gab. Auf dem Github gab es die mittlerweile. Da habe ich auch die anderen Issues mittlerweile behoben. Jetzt bin ich aber mal dazu gekommen, neu zu kompilieren und hochzuladen. ...
von Aeolitus
08.09.2017 22:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich hatte mich schon gewundert, wie das sein konnte! Ich hab die Zauber ja mit einem Skript in mein XML importiert - da konnte immer mal was schief gehen, wenn der Zauber z.B. Anmerkungen dabei hatte oder dergleichen. Oder der davor. Aber beim Aeolitus konnte ich mir das gerade nicht erklären. Muss ...
von Aeolitus
08.09.2017 13:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Danke für das Feedback! Ich bin aktuell unterwegs, aber werde mich darum kümmern, sobald ich wieder da bin. @Leitattribut: Ist eine gute Idee, aber nicht ganz einfach umzusetzen. Die Vorteile sind so allgemein gehalten, dass das Programm eigentlich gar keinen Unterschied kennt zwischen den Verschied...
von Aeolitus
13.08.2017 13:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Detailgrad: Hier gibt es ein relativ schwerwiegendes Problem - es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit, einen Probenprozess mit variabler Anzahl von Einzelwürfen, aber konstanter Wahrscheinlichkeitsverteilung zu bilden. Da die einzelproben unabhängig sind, ist das erreichte Ergebnis immer irge...
von Aeolitus
06.08.2017 22:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Shafirio 1 : Gegenzauber als Reaktion wäre enorm stark, weil damit ja sogar mehrere per Runde möglich wären, ohne jede Vorbereitung und sogar während anderen Zaubern... Das Balancing dafür wäre mehr als nur komplex. Über den IN 10 - Vorteil Flinke Magie kannst du aber einen Recht ähnlichen Effekt e...
von Aeolitus
31.07.2017 23:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

WeZwanzig : Harte, Körperliche Nachteile gehören sicherlich nicht zu den Stärken von Ilaris. Als (gerade bei Spielercharakteren) ziemliche Nischenerscheinung haben wir uns gegen diesbezügliche Sonderregeln entschieden. Ich würde es demnach tatsächlich als Eigenheit realisieren (es muss ja nicht jed...
von Aeolitus
30.07.2017 13:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Sanyarion : Du musst natürlich auf einer starken Kraftlinie oder besser noch einem Nodix sein, der das Artefakt mit Astraler Kraft versorgt. Dieser Vorteil ist nur sehr schwammig definiert - wir wollten, dass es regeltechnische Möglichkeiten gibt, alte Echsentempel und dergleichen darzustellen, ode...
von Aeolitus
30.07.2017 12:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Xerberous , Suilujian : Würde ich anders sehen. Lange Bindungen bringen ja deutlich weniger, wenn ich währenddessen nicht mehrere Dienste abverlangen kann. So wie wir das damals uns überlegt haben, kannst du auch mehrfach weitere Dienste einfordern. Dadurch, dass du keine Vorbereitung nutzen kannst...
von Aeolitus
26.07.2017 14:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Macchiato , Suilujian : Das stimmt so nicht. Der Strudel hat explizit keine direkte Angabe zum Durchmesser, weil es eben kein lokal begrenztes Phänomen ist. Die Reichweite gibt lediglich die maximale Entfernung des Zauberwirkers an, wie immer - Radius ist immer unabhängig davon. Stattdessen ergibt ...
von Aeolitus
25.07.2017 11:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Macchiato : Ja, wenn du Volle Defensive kombinierst, ist die kombinierte Aktion wie immer um -4 erschwert. Die Verteidigungen sind ja aber nicht Teil der Aktion volle Defensive, sondern Reaktionen - die sind also durch volle Defensive um +4 erleichtert. Das kannst du in der Tat auch nutzen, um dein...
von Aeolitus
21.07.2017 10:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sanyarion : Okay, ich habs mir mal angeschaut - mit dem Charakter stimmt alles (außer dem Charakter selbst). Ich würde ebenfalls vermuten, dass es sich um ein Rechteproblem handelt - eventuell darf PDFtk auf deinem Arbeitsrechner keine Dateien erstellen? Da ich keinen sinnvollen Rückgabewert bekomm...
von Aeolitus
20.07.2017 21:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Suilujian : Der Bug ist gefixt.
@Sanyarion : Magst du mir das xml von dem Charakter zuschicken? Dann kann ich mir anschauen, was schiefläuft.
von Aeolitus
20.07.2017 12:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Sanyarion , Macchiato : Ja, das ist absichtlich geschehen. Der Zauber kam uns deutlich überladen und zu komplex vor - insbesondere aufgrund der sehr schwankenden Nützlichkeit der verschiedenen Varianten. Scharlatanische Repr: Ja, da hast du Recht, die gewählte Formulierung ist da nicht Ideal. Deine...
von Aeolitus
18.07.2017 19:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

WeZwanzig : Ich schließe mit Suilujian und Sanyarion an: 1) Jemand wie Okharim verkauft eben wenig bis keine Artefakte, die endlos lange halten. Wenn doch, lässt er sie von einem Scholaren erstellen, dem er einen Teil des Kaufpreises abgibt. Es ist nebenbei auch in 4.1 unrealistisch, dass Artefaktm...
von Aeolitus
17.07.2017 14:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Rahjenaos : Die aktuellste Version im Repository hat den Fehler im Regelbasis-Editor nicht mehr.
von Aeolitus
17.07.2017 14:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12616

Ilaris - Fragen & Antworten

Macchiato : - Der Passierschlag ist mit Manövern kombinierbar, da mWn nichts gegenteiliges im Regelwerk zu finden ist. - Von der Aura der Heiligkeit profitieren alle Fertigkeiten, auf die du Mirakel erlernen könntest - also die deiner Gottheit wohlgefälligen aus S.78. Dein profaner Kämpfer erhält a...
von Aeolitus
16.07.2017 22:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2416

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi zusammen, vielen Dank für das tolle Tool (ich nutze den Windows-Download). Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Aves-Geweihten (gibt's da eigentlich schon irgendwo irgendwas?) zu basteln, muss ich wohl oder übel auch mal versuchen einige "übernatürliche Fertigkeiten" zum Regelwerk hinzuzufü...