Die Suche ergab 208 Treffer

von Aeolitus
22.02.2018 20:15
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 23
Zugriffe: 574

Errata-Funde

Teleria : @Nihilogravo: Hübsch. Sollte wohl an Sumus Leib enden. @Salander: Sollten wir ändern. @Leiber: Würde ich mitverwandeln zu einem gewissen Maße. Die Spieler ihrer Klamotten etc zu berauben halte ich für Spielergängelung. Das heißt aber nicht, dass der Krieger seine sieben Lieblingsandergast...
von Aeolitus
22.02.2018 19:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 181
Zugriffe: 7107

Ilaris – Kritik & Komplimente

Die Diskussion zur Regeneration hatten wir übrigens mit Sumaro vor 2 Seiten in diesem Thread schon mal. Dort war ein Vorschlag / Wunsch, Regeneration abseits der Bäume zukaufen zu können. Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit der Lösung eures Problems. Ich würde dabei nach wie vor 40 EP pro Punkt AsP-...
von Aeolitus
22.02.2018 19:19
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 49
Zugriffe: 1314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

1. Nach der Beschreibung des Minderpaktes kann man dadurch einen Vorteil erlernen, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen - hier dir Borbaradianische Repräsentation. Die Voraussetzung für die magischen Vorteile ist aber der Vorteil Zauberer, welcher nach wie vor nicht verfügbar ist. Daher sind die Vo...
von Aeolitus
21.02.2018 15:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 181
Zugriffe: 7107

Ilaris – Kritik & Komplimente

Zustimmung zu den anderen. Weiterhin haben wir die Kosten von Zaubern ja auch komplett angepasst - du solltest also wegen Fluff-Zaubern eher seltener in Bedrängnis kommen, weil diese zumeist auch sehr wenige AsP kosten. Zumindest im Vergleich zu DSA4.1. Wenn dein Problem eher dadurch entsteht, dass ...
von Aeolitus
21.02.2018 13:33
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Caya von Bachinger : Ich schau es mir mal an - danke für den letzten Kommentar, das eng die Suche schon sehr ein. Teleria : Hm, interessant. Nie vorher gesehen. Magst du mal versuchen, Visual C++ zu installieren und es erneut zu versuchen? Bekommst du hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/...
von Aeolitus
20.02.2018 22:16
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 23
Zugriffe: 574

Errata-Funde

von Aeolitus
18.02.2018 21:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Du kannst mir gerne nen Pullrequest schicken :P Die Vorschläge sind sehr vernünftig - ich muss nur dazu kommen, sie einzuarbeiten. Erst mal sind gerade noch ein paar andere Sachen dran, wie die neuen Geweihten und Ritualzauberer... Danach dann aber. Zum Savepath: Den Unterschied zwischen Speichern /...
von Aeolitus
18.02.2018 15:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 49
Zugriffe: 1314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Beispiel: Ich finde die Passage auch nicht ganz eindeutig. Hier wird "ganz so, als wäre ihm eine triumphale Parade gelungen" so interpretiert, dass der Würfelwurf des Gegners als 20 gewertet wird. Das kann man so sehen, muss man aber nicht - das sollten wir besser klarstellen. Das Entwaffnenmanöver...
von Aeolitus
18.02.2018 15:14
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Finsterlord Asmodeus : Ist ein relativ dämlicher Fehler meinerseits. Wird in der nächsten Version behoben. Danke für die Fehlermeldung! Isilda Amalia von Hartsteen : Es freut mich, dass dir Sephrasto gefällt! Zauberliste : Ja, das kann konfus werden. Zauber werden aktuell nach Merkmalen sortiert ei...
von Aeolitus
16.02.2018 20:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24435

Ilaris - Fragen & Antworten

@crYshell: Ja, das ist als hartes Maximum gewollt - wir wollen damit fördern, dass Charaktere ihre Eigenheiten ausspielen. Du hast aber Recht, dass das nicht wirklich aus dem Text hervorgeht! Das sollten wir ändern.
von Aeolitus
15.02.2018 16:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24435

Ilaris - Fragen & Antworten

Weiß ich nicht wirklich - hängt davon ab, wann ich mal die Zeit dafür überhabe. Sollte aber irgendwann demnächst kommen.
von Aeolitus
14.02.2018 10:04
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 22
Zugriffe: 454

Reversalis Revidum in Ilaris

Keideran Labharion hat geschrieben:
14.02.2018 09:18
Ich finde den Austausch hier wirklich toll. Am Ende möchte ich gerne die verschiedenen Ansätze auch in einem Dokument zusammenführen. Der eine oder andere mag davon profitieren.
Das fände ich eine super Sache und wäre dir sehr dankbar :)
von Aeolitus
13.02.2018 10:52
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 23
Zugriffe: 574

Errata-Funde

Der Igniplano Flächenbrand sollte eine Probenschwierigkeit von 12 haben, nicht von 16.
von Aeolitus
13.02.2018 10:31
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 22
Zugriffe: 454

Reversalis Revidum in Ilaris

Der Igniplano ist ein Fehler - ich würde der Einheitlichkeit halber empfehlen, die Probenschwierigkeit bei 12 zu lassen. Stattdessen würde ich den reversalisierten Zauber um -4 erschweren, das passt besser ins System. Zur Zauberdauer: Eigentlich sind in Ilaris ja die Aktionen doppelt so lang wie in ...
von Aeolitus
05.02.2018 10:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24435

Ilaris - Fragen & Antworten

Für den Reversalis gibt es keine Pläne, ihn zu konvertieren. Wie von Curthan schon beschrieben ist der Zauber, selbst WENN man die regeltechnische Implementation einfach und intuitiv hinbekommt, ein massives Balancingproblem, der eben alle anderen Zauber stark beeinflusst. Während ich beim Konvertie...
von Aeolitus
04.02.2018 11:04
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 49
Zugriffe: 1314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, der Einfachkeit halber haben wir da auf eine Sonderregel verzichtet. Der Schadensbonus wirkt also auch auf Angriffe mit dem Pferd.
von Aeolitus
02.02.2018 12:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Du meinst, für alle beherrschten Fertigkeiten und Talente jeweils die Beschreibung etc zusammenfassend in ein Dokument schreiben? Vermutlich auf absehbare Zeit nicht - viele Regeln sind gar nicht in Sephrasto vorhanden (Manöver, Kommandos und solche Sachen), man bräuchte ein Layout, und mir ist gar ...
von Aeolitus
01.02.2018 22:30
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kronos , Macchiato : Ah, jetzt seh ich was ihr mein. Ist ein Fehler im Code. Behebe ich ebenfalls baldest möglich. Ich komme nur gerade wenig dazu, aber bald wieder! Behinderung sollte immer dann abgezogen werden, wenn nicht in Reiterkampf >=II und mit Talent Reiten gekämpft wird. Ich hab nur bei d...
von Aeolitus
01.02.2018 20:15
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Ilaris Charaktere!
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

@ Eadee : Ich bezieh mich da auf die Tabelle auf Seite 8 - da gehts ganz allgemein um den Probenwert, also auch für Fertigkeiten. Effektiv kannst du mit einem PW von 18 für Übernatürliches als relativ sichere Standardnummer Tänze mit 3x Mächtiger Magie ansagen, das finde ich ganz intuitiv für die Ei...
von Aeolitus
01.02.2018 15:14
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Ilaris Charaktere!
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Eadee : Sieht gut aus, würde ich sagen. Mit einem PW von 18 ist sie vermutlich schon unter den besten Zaubertänzerinnen, die es so gibt - passt das zu deinem Bild vom Charakter? Weiterhin kann sie nicht musizieren, was mit einem Iama immer so eine Sache ist. Da sie aber Singen kann, sollte das kein...
von Aeolitus
31.01.2018 18:23
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 207

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Klar! Hast du auch schon - die liegt im Sephrasto-Ordner, als datenbank.xml - mehr hab ich nicht wirklich. Wenn du damit Hilfe brauchst, sag Bescheid :)
von Aeolitus
29.01.2018 11:35
Forum: Ilaris
Thema: Wir bauen zusammen Charaktere.
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Wir bauen zusammen Charaktere.

Wirkt wie ein Schelm, kann man sicher so spielen. Mit der Puppe etc wäre ich etwas vorsichtig - wenn die Fähigkeiten haben soll, würde ich mindestens einen Besonderen Besitz dafür verlangen, und dafür hast du keine EP mehr übrig gelassen. Ich würde mich da eher etwas zurückhalten - und die Puppe unb...
von Aeolitus
29.01.2018 11:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 49
Zugriffe: 1314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Am Ende ists eine Platzfrage auf dem Charakterbogen. Einige Zauber haben sehr viele Fertigkeiten, die man dann eigentlich alle unterbringen müsste - dazu korrekterweise auch noch die jeweiligen Probenwerte und so weiter. So, wie es jetzt ist, haben wir die Fertigkeiten lieber zugunsten einiger ande...
von Aeolitus
26.01.2018 14:43
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 49
Zugriffe: 1314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Den Bewegung stören gibt es in Ilaris nicht, weil es keine Fertigkeit Telekinese mehr gibt. Stattdessen würde man für die meisten Dinge wohl den Veränderung aufheben verwenden, der die meisten Telekinesezauber mit Umwelt abdeckt, so wie du vermutet hast. Die spezifische Wirkung des Störens der magi...
von Aeolitus
23.01.2018 17:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Friedhof der Seeschlangen Musikuntermalung
Antworten: 2
Zugriffe: 208

PdG - Friedhof der Seeschlangen Musikuntermalung

Gerade wenns düstere Rituale irgendwo im Dschungel sind - Karl Sanders "Saurian Exorcisms" und eventuel "Saurian Meditation" sind Alben, die gut dazu passen können.
von Aeolitus
22.01.2018 13:41
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Okay, kann ich reproduzieren. Schau ich mir an, danke!
von Aeolitus
22.01.2018 12:33
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 96
Zugriffe: 4924

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Meint ihr die Einträge, an denen ihr gerade am Tippen wart, oder alle?
von Aeolitus
21.01.2018 22:11
Forum: Ilaris
Thema: Die Chroniken von Ilaris!
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Die Chroniken von Ilaris!

Ich bin ja sowas von ein Fan :D V2 hol ich mir definitiv auch so. Wahrscheinlich gleich mehrfach. Falls eins verloren geht :D
von Aeolitus
19.01.2018 19:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 181
Zugriffe: 7107

Ilaris - Fragen & Antworten

Tatsächlich brauchen Hexenflüche laut Fertigkeitsbeschreibung ein Körperteil. Mir ist keine Stelle im Regelwerk bekannt, wo der Astralleib als Fokus für irgendwas dienen kann - das ist reine Meistersache, und dann kann der Meister auch einfach entscheiden, dass das Stückchen im Artefakt eben nicht r...
von Aeolitus
19.01.2018 17:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 181
Zugriffe: 7107

Ilaris - Fragen & Antworten

ich sehe nur gute Argumente für pAsP und die optionale Anwendung dergleichen. Und das ohne irgendeinen Verlust Das Einführen von zwei fast identischen Konstrukten, die fast das gleiche tun ist ein deutlicher Verlust an Übersichtlichkeit und Einfachheit. Die einzigen Gründe, die bisher für pAsP gebr...