Die Suche ergab 8 Treffer

von Angrax
05.09.2006 21:21
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

@Heldi:
Naja, ich sag ma ne durchschnittliche Gruppe besteht aus 3-4 Spielern, also sollte man noch abspecken (sind eh zu viele Kämpfer-Chars, m.Mn.)
1. eleganter Krieger, ob Fähnrich oder Schwertgeselle, egal, solange das Benehmen stimmt.
2. Der Magier, ein Magier ist nie verkehrt, auch Scharlatane (Theater-/Hofscharlatane) und Druiden/Hexen haben ihren Spaß.
3. Der Dieb, der auch mal unehrenhafte Aktionen unternehmen kann.
4. Wenn genug Spieler dann mehr Kampfkraft, wenn die andern schon stark genug sind geht auch ein Höfischer Char durch, vllt. Magiedilletant...
von Angrax
29.08.2006 12:27
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

Naja, die Helden müssen ja nicht alles erfahren, Nachrichtenblockade/verfälschung usw. nur weil der Meister die Info hat müssen die Helden nicht genauso schlau sein.
@Goldfeder: Sooo unterschiedlich sind unsere Ansichten auch nicht. Nur da ich die Spieler gern noch weiter involviere (nettes wort übrigens ;) ) also die Familien reinbringe, ihr Lehen verwüsten lasse etc, sind ansässige Helden einfach besser geeignet. und der SO kann ruhig auch bei 4-7 liegen, allerdings sollte der Char eine Ausnahme sein und nicht die ganze Gruppe diesen SO haben.
Aber so Chars wie Söldner etc. können natürlich von überall her kommen, keine Frage...
von Angrax
27.08.2006 15:28
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

niedere im sinne von SO<6, die Kampagne ist einfach prädestiniert dazu, mal Adlige oder reichere Helden zu spielen.
Und hab ich da was mit Giften etc überlesen? Ein Alchemist kann auch viel kippen, naja, da ich selbst nen Alchemisten hab find ichs natürlich super ;) abre dann ein etwas angesehenerer, ich verstehe nie wie ne Gruppe von Anfang an gleichberechtigt habdelt trotz sagen wir SO 12 und SO 2 in der Gruppe...
von Angrax
26.08.2006 20:16
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

Hmm, ich frag mich ob ein Streuner nicht zu unpassend ist. Was interessiert den Streuner die Kampagne? (bis auf den Hochstapler) Und der Alchimist... hmm, keine ahnung, aber beim Lesen stellt sich mir die Frage ob "niedere" Helden passend sind...
von Angrax
26.08.2006 15:52
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

Hmm, anscheinend sind alle noch so mit JdF beschäftigt das keiner hier rein schaut...
Naja, ich würde eher sagen maximal einen Magier. Denke der Odem und andere "Geheime" Zauber werden benötigt, also keine offene Magie, und das kann schon ein Magiedilletant, eher 2 davon in der Gruppe. Denke 2 Reine Krieger werden eher unterfordert sein, zur not nimmt man NSC-Kämpfer als Unterstützung und die Helden sind die im verborgenen agierenden. Ich finde nem Adligen und einen Dieb wichtiger als einen Krieger, so dass eben besagter Schwertgeselle von adliger Abstammung ist und bis zum eigentlichen Beginn der Kampagne einen SO 10-11 besitzt. Gebildet sollte eigentlich die ganze Gruppe mehr oder weniger sein, da sie sich sonst nur als gehilfen vorkommen werden...
von Angrax
26.08.2006 14:48
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

Naja, ich denke bei 5 Spielern sind die Gegner nicht mehr zu stark (ich denke du meinst besonders Rimaldo im ersten Kapitel?). Ein Magier kann ihn schon verausgaben, jedoch ist er eben optional ein Waffenmeister, da muss man sich was einfallen lassen.
Was vllt. auch interessant wäre, ist ein Hochstapler, der zeitweise sein eigenes Gut bekommt...
Also Phexie, 2 Kämpfer, min einer von Stand und der letzte darfs sich aussuchen... ;)
von Angrax
26.08.2006 13:22
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

Wie viele Spieler hast du? und werden deren chars neu generiert? Also die 1-2 kämpfer, min einer davon gut, ein diebischer char und ein magischer würde ich beibehalten...
von Angrax
26.08.2006 12:24
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31614

1. Bei mit wird ein Essalio auf jeden fall mitspielen, find ich einfach passend und er liefert die Kampfkraft. Nunja, man soltle bedenken, dass die Kampagne für Spieler ab 2000AP bestimmt ist, nach dem ersten Band mit zwischenspielen und allem haben sie ja knapp die doppelte Erfahrung. Darum überleg ich, nen Viertelzauberer einzusetzen, denn so viel Magie wird man eh nicht benötigen. Der im Buch geforderte Geweihte würd ich komplett streichen. Ich find Geweihte (Phex, Aves etc ausgenommen) nicht so passend, jedenfalls nicht, wenn man im 2. Band wirklich Partei ergreifen muss. Diebe, Höflinge, Streuner, es geht fast alles, wobei ich in meiner Gruppe auf einen SO 8+ achte und eine Abstammung aus dem LF erwarte, so dass sie sich nicht einfach heraushalten können...

2. Das wäre auch meine Alternative. Als ich das gelesen hab kamen mir die gleichen Gedanken. Die Verpflichtungen werden bestehen bleiben. Für mich bedeutet das Zitat nur, dass es den abgängern freigestellt ist, für welche Seite sie sich entscheiden. Die Abgänger sind eben bis zum nächsten Konvent (6-7 Jahre???) nur der Akademie verpflichtet. Naja, jetzt haben wir 3 Gildenlose Akademien, ob das sooo gut war...

3. Ja!