Die Suche ergab 79 Treffer

von Djayan
07.12.2017 20:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Programm für Kämpfe mit Bodenplänen
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Programm für Kämpfe mit Bodenplänen

Wobei ich am Setup prinzipielle Probleme wittere. Auf dem Tisch kann jeder seine Figur problemlos selbst schubsen. Für den Bildschirm muss die Maus herumgehen oder einer übernimmt das Bewegen und muss die Erklärung nachvollziehen (nein, nicht dahin, dorthin). Hm, da ist was dran ... :grübeln: Wie w...
von Djayan
07.12.2017 19:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Programm für Kämpfe mit Bodenplänen
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Programm für Kämpfe mit Bodenplänen

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die genannten Tools eher was für online-Runden. Gibt es denn Tools (oder eignet sich eins von den o. g.) um einfach eine Battlemat zu ersetzen? Ich habe in meinen Runden meistens eh den Fernseher nebenher an und lasse da bestimmte Infos für die Spieler/inne...
von Djayan
05.12.2017 22:55
Forum: Phexens Hallen
Thema: BALD IST WEIHNACHTEN! Tsa Baby-Body NEU!
Antworten: 1
Zugriffe: 254

BALD IST WEIHNACHTEN! Tsa Baby-Body NEU!

*push*
Los! Kleidet den Rollenspielnachwuchs gebührend ein! Ihr wollt doch nicht, dass ein Kind sich ohne TSAs Segen den Widrigkeiten dieser Welt stellen muss, ODER?! :grübeln:
von Djayan
05.12.2017 22:49
Forum: Phexens Hallen
Thema: Suche Würfelset aus Metall (W20 und W6)
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Suche Würfelset aus Metall (W20 und W6)

Beim Würfelzeit-Shop auf rakuten.de gibt es auch einzelne W20 und W6 in kupfer, silber und gold. Kosten ca. 3 € pro Würfel. Allerdings sind das schlichte Mini -Würfel. Gibt es auch als Set in einer der o. g. Farben; dann halt mit den anderen unerwünschten Formaten (W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100), ...
von Djayan
24.11.2017 17:11
Forum: Phexens Hallen
Thema: BALD IST WEIHNACHTEN! Tsa Baby-Body NEU!
Antworten: 1
Zugriffe: 254

BALD IST WEIHNACHTEN! Tsa Baby-Body NEU!

Hey! Man kann gar nicht früh genug mit dem Rollenspiel anfangen. Und was findet in TSAs Augen größeren Gefallen als ein Neugeborenes? Jetzt könnt ihr den eigenen oder befreundeten Babies TSAs Segen mit auf den Weg geben. Auf dass sie wunderbare Nerds werden! Ich möchte hier einen Baby-Body, aus dem ...
von Djayan
12.11.2017 08:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5735
Zugriffe: 310729

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Guten Morgen! Ich habe in den Regeln auf die Schnelle nichts finden können. Gestern Abend hat unsere Rondra-Geweihte einen frischen Gegner zerhauen, indem sie die Glückliche Attacke mit ner 1 bestätigt hat. Bekommt sie eine SE auf ihr Waffentalent? Ich persönlich finde: ja. Ich habe aber im WdS nur...
von Djayan
03.10.2017 14:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mirakel + Handwerksegen
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Mirakel + Handwerksegen

@ Handwerkssegen: Der Effekt ist doch nur, dass ein Mirakel auf jemand anderen gewirkt wird. Das Mirakel kostet eine/n Geweihte/n 5 KaP, der Handwerkssegen kostet 10 KaP. Der Bonus ist derselbe: LkP*/2 +5 für eine Probe. Beim Handwerkssegen kommt noch die Probenerschwernis +2 für Grad II dazu, was z...
von Djayan
04.09.2017 07:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Get rich quick!1!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Get rich quick!1!!

Drachen verjagen? Nichts leichter als das! :lol: Man nehme einen begabten Illusionisten, einen Strahlender Held TM (am besten Gutaussehend und mit Sozialer Anpassungsfähigkeit ) und eine ausgeklügelte Choreographie und auf gehts! Wo Dragonheart schon genannt wurde: ein Gelehrter/Barde/sonstwas dazu,...
von Djayan
28.08.2017 18:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für den Scharlachkappentanz
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Vorbereitung für den Scharlachkappentanz

Hallo, ich wollte mich an der Stelle nur nochmal bedanken, ich habe viele der angesprochenen Dinge mit eingebaut und hatte Glück, in der Stadtbibiliothek "Magische Zeiten" zu finden :) Freut mich! Wenn Du Zeit für einen Spiel-/Erfahrungsbericht hättest, wenn Du es gespielt hast wäre ich sehr daran ...
von Djayan
28.08.2017 18:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Peitsche attraktiver machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Peitsche attraktiver machen?

Die Peitsche könnte noch Distanzklasse P bekommen. Lang genug ist sie ja. Das würde ich zulassen, wenn die anderen der Gruppe beginnen, ihre Waffen schmiedetechnisch verbessern zu lassen. Die normale Peitsche ist 2,50 m lang und hat DK: S. Dann gäbe es als Upgrade ne Peitsche mit 3,00 - 3,50 m Läng...
von Djayan
25.08.2017 20:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF mit DSA3?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

JdF mit DSA3?

Auch storytechnisch erfordern zumindest Wildermark und JdF deutlich andere Charaktere. Und wenn ich schon dabei bin: Mit den Wildermarkshelden ist auch die Quanionsqueste keine allzu gute Idee! Von beiden Kampagnen hab ich tatsächlich gar keine Ahnung. Aber ich gehe davon aus, dass es im Vorwort ei...
von Djayan
24.08.2017 17:25
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF mit DSA3?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

JdF mit DSA3?

Danke für die Tipps! Ich glaube, es ging hier tatsächlich hauptsächlich um das Turnier am Anfang. Dass uns das bevor steht, wissen wir. Nur zwei der Charaktere nehmen daran teil; der Rest sind keine Kämpfer. Die Vorschläge zur Umrechnung klingen gut. Steht bei den (Turnier-)Gegnern zufällig deren AP...
von Djayan
23.08.2017 18:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Peitsche attraktiver machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Peitsche attraktiver machen?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ist für mich einiges an Nützlichem dabei. Natürlich kann man die Peitsche auf einen TaW hoch powern, wo sie dann sehr effektiv sein kann, weil sie eine reine Angriffswaffe ist. Andererseits ist bei dem betroffenen Charakter (vermutlich) bei TaW 15 Schluss, da...
von Djayan
22.08.2017 20:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

nitpicking: RAW ist die Liturige nur bei Schönwetter und im Freien einsetzbar. ("Aus heiterem Himmel schlägt ein Blitz...") Das ist so vermutlich nicht ganz gemeint... Noch nie was von positiven Blitzen gehört?! Die haben ne ganz andere Reichweite und Kraft. Da kann einen der Blitz aus "heiterem Hi...
von Djayan
22.08.2017 14:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für den Scharlachkappentanz
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Vorbereitung für den Scharlachkappentanz

Der Scharlachkappentanz ist in Der Feuertänzer ziemlich mittendrin: Kapitel 5; S. 139-166 (von 264). Die Kurzgeschichte aus Magische Zeiten gibt es auch als Hörbuch (direkt beim Horchpostenverlag für ca. 10€). Sich extra dafür das Buch zuzulegen, lohnt nicht. Das kostet beim Online-Auktionshaus ca. ...
von Djayan
22.08.2017 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Peitsche attraktiver machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Peitsche attraktiver machen?

Hallo zusammen. Einer meiner Spieler spielt einen Alchimisten, der eine sehr ungewöhnliche Waffenkombi besitzt: Schleuder und Peitsche. Beides sind teure und undankbare Talente. Während man mit der Schleuder später mal prima irgendweche Tinktürchen auf Gegner werfen kann, ist die Peitsche ja (leider...
von Djayan
22.08.2017 13:47
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF mit DSA3?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

JdF mit DSA3?

Hallo zusammen. Mit einer DSA3-Gruppe wollen wir das Jahr des Feuers spielen. Die Gruppe hat eine selbstgebaute, lange und großartige Kampagne in Weiden, an der Grenze zu Tobrien, hinter sich und unsere Meisterin ist der Meinung, dass wir zeitlich und spielerisch als nächstes die JdF-Kampagne antret...
von Djayan
22.08.2017 13:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

Ich habe mir immer mal wieder Gedanken zu neuen Rondra-Liturgien gemacht, weil mir diese "Alles-oder-nichts-ich-hau-jetzt-auf-die-Kacke-und-dann-bin-ich-tot"-Liturgien sauer aufstoßen. Für ihre (meist) einmalige Einsetzbarkeit sind die mMn ihre AP nicht wert. Ein Rondrianer darf auch mal drauf hauen...
von Djayan
27.07.2017 23:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

In meinen Runden gibt Karma beim Meditieren (nach WdG 241) und durch besonders "bitte-hier-Gott-einfügen"-gefälliges Handeln.
Lediglich die tägliche Karma-Regeneration wurde von 1 auf 1W3 KaP angehoben.
von Djayan
01.07.2017 10:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3097
Zugriffe: 185275

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Das ist gar nicht nötig. Für die/den Geweihte/n selbst gibt es ja das Mirakel. Der Handwerkssegen erlaubt letztendlich nur, ein Mirakel auf eine andere Person zu übertragen. Dafür ist das auch doppelt so teuer:
Mirakel 5 KaP; Handwerkssegen (Grad II) 10 KaP.
von Djayan
17.06.2017 00:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das verflixte 7. Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Das verflixte 7. Zeichen

Guten Abend und vielen Dank schon mal für die vielen Ideen! Die Idee, einen der Kelche als "Zeichen light" zu nehmen finde ich interessant. Ja, der Humuskelch wäre da vielleicht eher unpassend aber der Feuerkelch wird ja sogar in der Löwenburg in Perricum aufbewahrt. Vielleicht kann ich da was drum ...
von Djayan
15.06.2017 22:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das verflixte 7. Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Das verflixte 7. Zeichen

Falls sich jemand der Marburger 7G-Gruppe hierhin verirrt: raus hier, sonst werfe ich mit Baby-Windeln! :devil: Hallo zusammen! Ich werde in ferner Zukunft die 7G meistern. Bis dahin soll meine Gruppe noch einige Vorabenteuer bestehen, um stark genug zu werden. Ich habe in letzter Zeit schon viel h...
von Djayan
27.04.2017 18:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsichtbares Schwert - wie wirkt sich das aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Re: Unsichtbares Schwert - wie wirkt sich das aus?

Was ich allerdings stets bedenke, ist, dass das Artefakt nie eindeutig besser ist, als ein vergleichbarer normaler aventurischer Gegenstand. Ich bin kein großer Fan von den Artefakten, die immer einen Nachteil haben. "Es ist gefährlich, allein zu gehen! Hier, nimm dieses magische Schwert der Macht....
von Djayan
27.04.2017 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1523

Re: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer

Ich habe mir zwischenzeitlich einen Tierkrieger gebaut Abhängig vom Odûn kann der Tierkrieger einen der mMn mächtigsten Kämpfer-Vorteile haben: Meisterhandwerk Raufen . Keiner anderen Profession [Edit: Kaum einer anderen Profession] ist es möglich, Kampftalente per Meisterhandwerk zu stärken. Kombi...
von Djayan
26.04.2017 19:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1523

Re: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer

Ich würde auch eine/n Ifirn-Geweihte/n vorschlagen. Wenn man es optimieren möchte als Halbelfe aus Thorwal mit den Zusatzprofessionen aus UdW und evtl. BgB: die Kampfschiene kann mit Übernatürlichen Begabungen etwas weiter gepusht werden (z.B. Axxeleratus), die Heilfähigkeiten kann man als Meisterha...
von Djayan
07.04.2017 06:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Schlangenmenschbonus bei Akrobatik(Winden)

Guten Morgen! Ich würde 1 Punkt Erleichterung gestatten. Allerdings aus dem Bauch heraus und ohne weitere Regelgrundlage. (Zuerst hätte ich sogar 3 Punkte angedacht (s. u.) aber das habe ich verworfen nachdem ich nachgelesen und gesehen habe, dass es den 3er Bonus sonst nur beim Ringen gibt. Schlang...
von Djayan
06.04.2017 21:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale der OLT umarbeiten - Mathematiker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Finale der OLT umarbeiten - Mathematiker gesucht

Die Idee hatte ich auch schon, hab sie aber relativ schnell verworfen, da die Vor- und Nachteile der Charaktere nichts passendes hergeben.
Trotzdem danke für die Anregungen!
von Djayan
06.04.2017 06:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale der OLT umarbeiten - Mathematiker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Finale der OLT umarbeiten - Mathematiker gesucht

Damit wäre das System tatsächlich ausgetrickst. Verphext nochmal! :P Aber vielleicht wird das dadurch etwas entschärft, dass die Zahlen nur kurz sichtbar sind. Wie oben schon geschrieben, ist die Zahl jedes Felds verdeckt und wird aufgedeckt, sobald jemand das Feld betritt. Allerdings sieht man die ...
von Djayan
05.04.2017 21:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale der OLT umarbeiten - Mathematiker gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Finale der OLT umarbeiten - Mathematiker gesucht

Also ist die Wahrscheinlichkeit sechs felder nicht zu stürzen (96*95*94*93*92*91)/(102*101*100*99*98*97). Das müsste ungefähr 0.6885 = 68,85% sein. Oh, das hört sich gut an! *in die Hände klatscht* Auf irgendeinem Schmierzettel hatte ich auch was zwischen 60 und 70 % raus bekommen. Vielleicht lag i...
von Djayan
05.04.2017 18:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 43
Zugriffe: 2534

Re: Veränderungen in der Administration

Wenn auch etwas spät:
vielen Dank, Raskir!
Du warst bisher der einzige von "oben" mit dem ich Kontakt hatte. Alles Gute! :)