Die Suche ergab 2 Treffer

von Djayan
21.09.2019 09:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 571892

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#800000

Hi.
Ich habe eine Frage zu Liturgien, deren Wirkung nicht von den LkP* abhängt und deren Aufstufung; in diesem Falle der Glückssegen.

Wenn ein*e Geweihte*r den Glückssegen (Grad I) spricht, ist die Wirkung, dass man für eine Probe den Vorteil Glück nutzen kann. Angenommen, der/die Geweihte segnet nun die ganze Gruppe (P > PP; Grad II) und verlängert die Wirkungsdauer (LkP* SR > LkP* Stunden; Grad III): die Wirkung müsste RAW ja gleich bleiben und jede*r Nutznießer*in weiterhin für eine Probe den Vorteil Glück nutzen können. Oder wäre es legitim, pro aufgestuftem Grad einen zusätzlichen Glückswurf zu gestatten?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen (oder gar von mir übersehene Regelstellen)!
:)
von Djayan
01.07.2017 10:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 571892

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Das ist gar nicht nötig. Für die/den Geweihte/n selbst gibt es ja das Mirakel. Der Handwerkssegen erlaubt letztendlich nur, ein Mirakel auf eine andere Person zu übertragen. Dafür ist das auch doppelt so teuer:
Mirakel 5 KaP; Handwerkssegen (Grad II) 10 KaP.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“