Die Suche ergab 43 Treffer

von simia
29.01.2015 16:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

-----
von simia
25.01.2015 12:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof - Vilia und Adrean

Vilia ist gänzlich überrascht und hat Adrean erst einmal nichts entgegen zu setzen. Trotz der Kälte wird ihr plötzlich ganz warm und als Adrean sie wieder freigibt dreht sie sich erst einmal weg um ihren roten Kopf zu verbergen. Oh man, was war das denn? Er ist süß und gleichzeitig igrnedwie... trottelig. Sie scheint eine Weile in Gedanken versunken zu sein, jedenfalls bekommt Adrean nicht sofort eine Antwort. Schließlich nickt sie und legt Banca eine Decke über. Zwei der Kinder helfen ihr und besorgen im Handumdrehen noch zwei Eimer, sodass Blanca und Donner mit frischem Wasser und etwas Futter versorgt sind.
von simia
21.01.2015 17:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innehof:

Die Kriegerin wirkt auf einmal erstaunlich unsicher. Hier befinet sie sich auf völlig fremden Terrain. Verlegen tätschelt sie ihre Stute und meint: "Wenn ihr wüsstet..." Was erzähle ich da eigentlich? "Ich sollte sie abreiben."
von simia
20.01.2015 17:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Vilia wird schlagartig rot und kann sich nur mit größter Not beherrschen. "D...Danke", bringt sie nur hervor. Oh man, wie peinlich war dass denn, jetzt muss er doch sonst was von mir glauben.
"Oh, äh ja, das ist sie." Irgendwie ist Vilia komisch. Sollte sie sich über den Versprecher freuen oder ärgern? Was ist nur mit mir los und warum ist es plötzlich so warm hier?
von simia
15.01.2015 15:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland:

Die Rinder waren erst mal in Sicherheit. Die könnte man später auch noch einfangen. Jetzt musste erst mal die Mutter und ihre Kinder ins Warme. "Los weg hier", meint Vilia freundlich aber bestimmt, während sie die Frau und ihre inder langsam vorwärtsschiebt oder die große Schwester an der hand nimmt, falls diese es zulässt. "Oben wartet mein Pferd, damit sind wir schnell im Warmen." Ein kurzer Blick zu Adrean und dem Elfen, sowie den anderen Nachzüglern und dann gehts auch schon los.
von simia
14.01.2015 16:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland:

Nach einer Weile erscheint Vilia wieder auf der Anhöhe und auch wenn man es nicht sehen kann, so muss sie bei dem ihr bietenden Anblick schmunzeln. Sie steigt ab und nimmt ein Seil aus der Satteltasche. Sie müht sich ziemlich ab, eine Schlinge in das eine Ende zu knoten und stapft dann durch den Schnee zu der Brücke und auf die Menschen zu.
von simia
13.01.2015 20:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Vilia:

Lobend klopft Vilia ihrer Stute auf den Hals. "Hier geht es für uns leider nicht mehr weiter, aber gefährlich sieht es momentan nicht aus, komm wir reiten zurück." Stobend gallopiert die weiße Stute durch den Schnee zurück in Richtung Tempel und dem Dorf.
von simia
11.01.2015 20:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Vilia:

Kurz schaut sich Vilia um, ob sie irgendetwas oder irgendwen erkennen kann. Sofern das nicht der Fall ist, reitet sie mit Blanca neben der Spur entlang, während sie die Umgebung nach der Zielperson absucht und dennoch die Spur im Auge behält.
von simia
10.01.2015 19:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Vilia:

Die Kriegerin schaut kurz nach dem Hengst. Kurz überlegt sie wegen dem Mädchen, aber damit muss sie nun alleine klarkommen. Die spricht den nächsten kräftigen Mann neben sich an. "Du, pass auf, dass der Hengst nicht mit den Kindern durchgeht." Dann gibt sie Blanca einen Tritt, die daraufhin mit einem gewaltigen Satz ihren Körper in Bewegung setzt und samt Reiterin davongallopiert.
von simia
10.01.2015 11:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Dankbar nickt Vilia der Frau zu. Auf dem Schlachtfeld kannte sie sich aus, aber gegen eine Horde Kinder hatte sie nichts entgegenzusetzen. Mitn einem schwungvollen Satz sitzt sie auf Blancas Rücken und treibt sie mit den Waden zu Hadumaid. Sie beugt sich zu der Geweihten herunter und flüstert ihr zu. "Besser ihr beeilt euch, ich habe da hinten entwas gesehen. Ich denke nicht, dass es etwas zu bedeuten hat, aber ich sehe lieber einmal nach. Für alle Fälle solltet ihr aber dennoch eilen um den Schutz eures Tempels zu erreichen. Wer weiß warum das Wasser über siene Ufer tritt und was hier im Gange ist."
von simia
10.01.2015 10:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

"Ich mache euch einen Vorschlag, denn ich brauche das Pferd jetzt wirklich selber. Da vorne seht ihr schon den Tempel. Ihr lauft jetzt eilig da hin und wärmt euch erst einmal richtig auf. Wenn ich zurück bin und Blanca sich ein wenig ausgeruht hat, dann gibt es eine Reitstunde für jeden. Abgemacht?"
von simia
09.01.2015 22:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Vilia schreckt auf. War da etwas. Mit zusammengekniffen Augen starrt sie an die Stelle, wo sie eben eine Bewegung erspäht hat. Unbewusst spannt sich ihr Körper deutlich an. Eine alte Gewohnheit. Die Weißensteins waren immer Kampfbereit. "He Kinder, ich brauche mal eben mein Pferd wieder", sagt die Kriegerin zu den Kindern. Ihre Stimme klingt nicht mehr ganz so fröhlich wie gerade eben noch, aber dennoch nicht unfreundlich.
von simia
08.01.2015 22:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

"Los, wir müssen weiter. Die eingeschlossenen Menschen werden gerettet, aber wir müssen nun weiter zum Tempel", drängt sie die Leute vorsichtig zum weitergehen.
von simia
06.01.2015 14:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

"Na gut, du hast gewonnen." Vilia zwinkert dem Mädchen zu. "Ich bin auch lieber Ritterin und reite den ganzen Tag. Daheim haben wir ganz viele Pferde und die müssen alle geritten werden." Wenigstens die Kinder haben ein wenig Spaß an der Situation und das nützt auch dem vorankommen. Ob der Elf und Adrean wohl schon eine Lösung gefunden haben?
von simia
06.01.2015 12:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

"Oho", meint Vilia gespielt entrüstet. "Wenn man doch Prinzessin ist, dann hat man doch viele Wachen die auf einen aufpassen."

Als der junge seinen Scherz bringt, muss Vilia auch lachen. "Dann solltest du deine Socken auch gleich mitwaschen, die sind ja gefährlicher als mein Schwert."
von simia
06.01.2015 12:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

"Oh, da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Der gutaussehende Ritter ist nicht mein Bruder. Um ehrlich zu sein, ich kenne ihn nicht mal wirklich." Vilia lächelt etwas verlegen und als sie die bösen Blicke sieht meint sie: "Oh, so ist das. Neija, ich glaube nicht, dass er eine Frau hat. Er sieht hübsch aus, nicht wahr und sich einmal wie einen Prinzessin zu fühlen ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?"
von simia
06.01.2015 12:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Vilia muss unweigerlich Grinsen. "Wäre das den schlimm?", fragt sie keck zurück.
von simia
05.01.2015 07:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Genau zur rechten Zeit. "Ja da hinten auf dem Hügel sind ein paar Dorfbewohner vom Wasser eingeschlossen. Wir müssen zusehen, dass wir sie da wegbekommen", antwortet Vilia dem Elfen und zeigt in die Richtung des Hügels. "Ohne Boot oder etwas schwimmbarem wird das aber kaum gelingen."

Dann wirft sie einen Blick rüber zu Adrean. Sie kann immer noch nicht glauben, dass er vollkommen sauber und strahlend ist. Er sieht so... gut aus.
von simia
04.01.2015 13:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Vilia lächelt zufrieden, als sich die Kinder sogar um Blanca "streiten". "Keiner kommt zu kurz, wenn wir erst einmal im Tempel sind, hat Blanca sicher nichts gegen ein paar extra Reitstunden", meint sie freundlich. Irgendwie erinnerten sie die Kinder an ihre eigene Kindheit. Sie konnte auch nie genug von Reiten bekommen.
von simia
03.01.2015 07:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Vilia hilft mit, wo sie kann. Sofern es die Leute zulassen trägt oder zieht sie Kinder, um die Erwachsenen zu entlasten. Auch ihr eigenes Pferd stellt sie für Kinder zu Verfügung. Auf dem großen Pferderücken passen drei bis vier Kinder drauf. Als sich die Geweihte zu ihr gesellt meint sie: "Dem sollte man mal auf den Grund gehen, zuerst bringen wir aber die Leute in Sicherheit und retten noch die Eingeschlossenen."
von simia
02.01.2015 15:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner:

Vilia verdreht die Augen. Glaubt hier eigentlich jeder, dass er machen kann, was ihm gefällt? Ich versuche doch nur zu helfen. Mit Kindern hatte sie es bisher noch nie zu tun, also woher sollte sie das denn wissen?
Wenigstens gelingt ihr Plan und die Dorfbewohner kommen so oder so den Hügel hinauf. Vilia atmet tief ein. Warum nur war sie so durcheinander? "Es tut mir leid, so war das nicht gemeint", ruft sie also den Kindern zu und versucht tatkräftig mit anzupacken.
von simia
02.01.2015 14:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Wie gut dass Vilia eine Kapuze aufhat. Bei den Worten Adreans wird sie knallrot. Oh nein, wie konnte ich das nur vergessen. Jetzt wird er mich sicher für total verzogen halten. "Ihr müsst mir verzeihen für meine Unhöflichkeit. Vilia, Vilia Beryll von Weißenst..." Dann stockt sie bei dem Ruf von Hadumaid.
Nicht ganz unglücklich über diese Peinlichkeit hinweg zu kommen. "Wa...", will sie einwenden, als erst der Krieger, dann die Geweihte zu bestimmen anfängt, aber sie sieht schnell ein, dass dies jetzt nicht nur unangebracht wäre, sondern wohl auch sinnlos.

"Wie ihr wollt", gibt sie also resigniert zurück. "Los alle hierher", brüllt sie dann laut zu der Menschenmenge. Sie klettert mühsam den Berg wieder hinauf. Dass sie mehrmals ausrutscht und sich dabei noch weh tut, scheint sie für den Moment zu vergessen. Oben angelangt, holt sie ein Seil aus der Satteltasche und bindet es am Sattelknauf fest. "Du weißt jetzt was kommt Blanca, nicht wahr?" Wie zur Bestätigung wiehert der Schneeweiße Schimmel und Vilia rutscht mehr, denn das sie läuft wieder den Hügel hinunter. Unten angekommen meint sie zu den ertsen Kindern, während sie ihnen das Seilende hinhält: "Gut festhalten. Wenn ihr oben seid, sofort loslassen und weg vom Pferd, verstanden?"
von simia
02.01.2015 13:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Rittersleut:

Als Adrean ihre Blicke bemerkt, schaut sie immer schnell verlegen wieder weg. Nanu, der Schnee vermag ihn nicht zu beeinflussen. Wie geht das denn? So manches schwirrt ihr jetzt durch den Kopf, dann schüttelt sie kurz ihren Kopf, wobei ihr die pelzbesetzte Kapuze von den haaren rutscht und für einen Moment ihre blonde Lockenpracht enthüllt wird. Schnell setzt sie die Kapuze wieder auf und beginnt vorsichtig, mit den Zügeln in der Hand den Hang hinunter zu steigen
von simia
02.01.2015 11:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Rittersleut:

Vilia hatte auch jetzt noch immer mal wieder zu dem Ritter neben sich geschielt. natürlich wesentlich dezenter, jedenfalls war sie selbst dieser Meinung. Irgendwie hatte dieser Ritter etwas anziehendes und zugleich genierte sie sich ads offen zu zeigen. Ihre Stute hingegen gab sich sichtlich Mühe, mit dem hengst Schritt zu halten und das, obwohl sie wesentlich schwerere last hatte und das gerade bei dem tiefen Schnee eine deutliche Herausforderung war.

"In Ordnung, dann steigen wir hier ab. Vielleicht sind das schon die Dorfbewohner. Lasst uns nachsehen", erwiedert Vilia und hilft zuerst der Geweihten von des Rosses Rücken und steigt dann selbst ab, indem sie einfach an der Flanke runterrutscht.
von simia
31.12.2014 15:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Das große Reiterschild hatte Vilia dann doch im Trutztempel gelassen. Es würde nur behindern, wenn sie zu zweit unterwegs waren. Nachdem sie Hadumaid hochgeholfen hatte, treibt die Kriegerin ihr stolzes Ross mit den Schenkel voran. Mit großen Sätzen trabt es davon, sodass die lange weiße Mähne flattert. Kleine Dunstwölkchen kommen stoßweiße aus den Nüstern des Tieres. Immer wieder wirft sie einen Blick über ihre Schulter zurück, um sich zu vergewissern, dass es Hadumaid gut geht und vielleicht auch ein wenig, nochmal einen Blick auf den unbekannten Ritter zu werfen.
von simia
31.12.2014 13:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Vilia zuckt nur entschuldigend die Schultern, als die Geweihte sie anschaut. So gut es ihr möglich ist, erwiedert die leichte Verneigung und antwortet: "Seid gegrüßt Wohlgeboren, leider ermangelt es mir der Zeit mit euch gebührend Bekanntschaft zu machen. Einige Dorfbewohner bedürfen schnell der Hilfe."
von simia
30.12.2014 14:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Hinterer Innenhof:

Die Argumente der Geweihten waren nicht von der Hand zu weisen und da ihre Stute eine kräftige Tralloper Riesin war, sieht Vilia da auch keine Probleme. Jede Andere hätte vermutlich erst einmal eine Rüge bekommen, schließlich bestimmt man nicht einfach über eine von Weißenstein, aber die gute Frau ist eine Priesterin und eine Autoritätsperson, wie Vilia selbst und so antwortet sie schlicht: "In Ordnung. Blanca trägt uns Beide. So kommen wir schneller voran."
von simia
30.12.2014 12:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Speisesaal:

"Dann also zuerst Buchenhain. Ich bringe die Leute hierher, dann sehen wir weiter." Ziemlich eilig verlässt Vilia den Raum und steuert umgehend den offenen Stall an. Dort wird sie freudig von der weißen Stute begrüßt. "Na du, hast wohl noch nicht genug, was?", spricht Vilia mit ihrem Pferd, das leicht mit dem Schweif schlägt und den Kopf zu der Kriegerin dreht. "Trifft sich aber gut, denn wir haben etwas zu erledigen." In windeseile ist der Sattel auf dem Tralloper und das Gepäck verstaut. Wenige Augenblicke später klappern die beschlagenen Hufe auf dem Boden und der Schnee knirscht unter den schweren Reitstiefeln. Vilia hat wieder den langen Pelzmantel umgezogen, um sich gegen die Kälte zu schützen und läuft nun auf das Tor zu.
von simia
29.12.2014 13:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Speisesaal:

"Zur Not geht auch das", meint Vilia während sie kurz inne hält und auf den Tisch schaut. "Lieber wäre mir aber was zum mitnehmen, falls das Wasser uns zu ungewöhnlichen Wegen zwingt. Wieviele Dörfer und Menschen sind es denn?"
von simia
29.12.2014 11:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35062

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Speisesaal:

"Wie viel Platz habt ihr hier?", will die Kriegerin noch wissen. Derweil packt sie ihre Sachen wieder aus der Kiste. "Irmi soll mir die Zeichnung gleich bringen, ich geh schon mal Blanca satteln." Unbeabsichtigt wird Vilias Ton zu einem leichten Kommandoton. Hier kommt doch die Kriegerin in ihr durch.