Die Suche ergab 220 Treffer

von Godon
30.10.2023 11:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10645
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Schade, erneut ein Wochenende, das bei mir belegt ist 😐
von Godon
10.05.2023 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 - Werte von Edelsteinen
Antworten: 14
Zugriffe: 1630
Geschlecht:

DSA5 - Werte von Edelsteinen

Irdisch gesehen finde ich diese Richtwerte ganz nett und schön, aber wer aventurisch gesehen wird diese überhaupt so genau bewerten können? ein paar Grangorer Kaufleute, das Stoerrebrand-Kontor in Gareth, einige Brilliantzwerge... Der große Teil aller potentiellen Käufer/Händler - und das sind nicht...
von Godon
02.05.2023 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2474
Geschlecht:

Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?

Vermutlich deutlich mehr als ich weiß.
Einige über SBK, etliche durchs Adels-Briefspiel, ein paar über Runden oder aus LARP-Schnittmenge...
Leute bei denen ich Gesicht/Realname/Forennick übereinander bringe: vielleicht 5-10 :wink:
von Godon
02.11.2022 20:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Thorwaler Themengruppe sucht
Antworten: 1
Zugriffe: 592
Geschlecht:

DSA 4.1 Thorwaler Themengruppe sucht

*schubs*
(nachdem der bisher einzige Interessent abgesprungen ist)

Kein Recker hier, der/die in kommenden Sagas besungen werden möchte? :)

EDIT: einstweilen haben wir zwei Interessenten, daher ist hier erst mal zu
von Godon
14.10.2022 19:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Thorwaler Themengruppe sucht
Antworten: 1
Zugriffe: 592
Geschlecht:

DSA 4.1 Thorwaler Themengruppe sucht

Für unsere Thorwal-Themengruppe suchen wir eine Person Verstärkung. Wir (3m, 2w, zwischen 30 und 55) spielen nach DSA 4.1 mit geringen Hausregeln über Discord und Roll20; die Spielleitung wechselt, aber es ist kein Muss zu leiten. Wir alle gehören zu einer Ottajasko mit eigenem Schiff und auch von d...
von Godon
13.10.2022 13:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 41064
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 13.10.2022 09:18 Long Story short, was haltet ihr denn von dem Wochenende 27.10. - 29.10.2023?
ggf. kritisch - 1-2 Wochen früher wäre bei mir persönlich besser
von Godon
04.10.2022 20:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Karl Heinz Witzko ist verstorben..
Antworten: 30
Zugriffe: 6950
Geschlecht:

Karl Heinz Witzko ist verstorben..

Ein Eintrag im Buch der Abwesenden...
Die Nachricht hat mich heute tief erschüttert 😭
von Godon
05.09.2022 22:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71809
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Schon seit Jahren :cry:
(es sei denn, sie haben es inzwischen wieder rückgängig gemacht)
Ich plädiere für Gösser! oder wenigstens Krombacher Radler.
von Godon
24.08.2022 21:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71809
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Potts Leeze ist, seitdem die einen Zuckeraustauschstoff verwenden, m.E. nahezu ungenießbar...
von Godon
26.04.2022 02:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71809
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Hab da seit über 2 Jahren eine Spielrunde geplant und möchte das endlich abarbeiten. 😄
von Godon
01.04.2022 10:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister
Antworten: 63
Zugriffe: 17624
Geschlecht:

Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister

2 Bilder = 1 Beitrag ? :lol:
von Godon
31.03.2022 21:55
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister
Antworten: 63
Zugriffe: 17624
Geschlecht:

Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister

Der Ha-Dschinn und Herr Schnodderich Vielfach bekannt doch fast ebenso oft verschwiegen sind diese beiden Mindergeister, welche sich - in unterschiedlicher Quantität - aus den Elementen Humus, Wasser und Luft zusammensetzen. Das häufigste Auftreten dieser Mindergeister ist v.a. im Umfeld erkrankter...
von Godon
23.02.2022 05:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuerempfehlung Hexe
Antworten: 10
Zugriffe: 2457
Geschlecht:

Abenteuerempfehlung Hexe

Wäre es denkbar, dass Du der Hexe die fehlende Heldengruppe - zumindest teilweise - als NSCs zur Seite stellst?
Z.B. der ehrenvolle Ritter, welcher der Dame in Nöten beistehen will, der Dieb, der ihr einen Gefallen schuldig ist (sie hat ihn vielleicht zuvor geheilt), etc.
von Godon
08.02.2022 23:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1
Antworten: 145
Zugriffe: 46770
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Das ist dann genau der Apriltermin, an dem ich leider nicht kann.
von Godon
07.02.2022 10:27
Forum: Downloads
Thema: Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen
Antworten: 63
Zugriffe: 12143
Geschlecht:

Kuriosa der derischen Tier- und Pflanzenwelt - DSAForum Aktionen

Werde es mir ausdrucken und binden lassen! 😀
von Godon
02.02.2022 03:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)
Antworten: 28
Zugriffe: 2749
Geschlecht:

Regionen ohne viel Metaplot (Sandkastengegenden)

In welchem Ausmaß möchtest Du denn in den Metaplot / das Setting eingreifen? Barone, Grafen, Stadtherrscher absägen und neu besetzen? neue Städte setzen, bestehende untergehen lassen? Ich würde mich da eher von den Fesseln des Metaplots lossagen und mir eine Region suchen, die mir für meine Kampagne...
von Godon
11.01.2022 11:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71809
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Tatsächlich wäre mir nur ein Termin lieber, eher April. Aber ich richte mich da gerne auch an der Spielrunde, welche sich vor 2 Jahren bereits gefunden hatte. 😀
von Godon
03.01.2022 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3552
Geschlecht:

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Meine Runden passen gar nicht ins Schema: Eine Runde spielt in den Dunklen Zeiten :wink: die anderen beiden Runden spielen zeitlich ziemlich aktuell, so 1044 BF, aber die sind dort nicht "angekommen" sondern einfach relativ aktuell gestartet. Sollten wir "alte" Abenteuer spielen ...
von Godon
08.12.2021 22:07
Forum: Adventskalender 2021
Thema: 3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D
Antworten: 11
Zugriffe: 5903
Geschlecht:

3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D

ich oute mich: Was sind Iltok-Knollen?
(Süß)Kartoffeln?
von Godon
02.11.2021 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anregungen für Perlenmeerkampagne gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2126
Geschlecht:

Anregungen für Perlenmeerkampagne gesucht

Kennst Du den Abenteuerband 'Klar zum Entern'?
von Godon
16.09.2021 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermehren sich Waldschrate?
Antworten: 23
Zugriffe: 2191
Geschlecht:

Wie vermehren sich Waldschrate?

Vielen Dank für eure Kommentare!
Mein Bild, wie ich die Waldschrate demnächst darstelle, hat sich verfestigt/bestätigt. 🙂
von Godon
09.09.2021 14:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Corona hat bei mir v.a. die online-Spielrunden sprießen lassen... - aktuell habe ich 4 mehr oder minder regelmäßige
Eigentlich müsste ich einschränken.
von Godon
08.09.2021 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermehren sich Waldschrate?
Antworten: 23
Zugriffe: 2191
Geschlecht:

Wie vermehren sich Waldschrate?

Wie vermehren sich Waldschrate? Nun ja, vermutlich wie andere "Schratige" (Trolle, Yetis) ebenfalls, so mit Männchen und Weibchen etc. :grübeln: oder ist eher etwas wie bei dem Groot-Pflänzchen vorstellbar? - Also dass das Schrat-Weibchen einen/mehrere vom Männchen befruchtete Schrat-Keiml...
von Godon
26.05.2021 11:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 138
Zugriffe: 60880
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Oh nein, ein August-Termin 😥
wird für mich voraussichtlich ganz, ganz schwierig bis unmöglich
von Godon
30.04.2021 14:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Thorwalgruppe/Thorwalfreunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1935
Geschlecht:

Thorwalgruppe/Thorwalfreunde

Swafnir zum Gruße! Wir hatten mal eine Thorwaler-Runde, die sau-viel Spaß gemacht hatte, sich aber leider aufgrund von Umzügen aufgelöst hat... Bei Thorwaler würde ich vom Handwerker, Recker, über Navigator bishin zum Magier fast alles spielen (außer Geweihter evtl) und sogar zeitweise meistern (4....
von Godon
16.10.2020 13:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 123680
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Ich hatte von meinem Kalender gerade eine Erinnerung bekommen, jetzt bald loszufahren...

Wünsche euch allen Gute Gesundheit und hoffe darauf, dass es kommendes Jahr klappt! :)
von Godon
14.10.2020 11:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Angroscho/a gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 618
Geschlecht:

DSA 4.1 Angroscho/a gesucht

*schaut noch mal in den Gassen Ferdoks, den Stollen des Amboss, den Wäldern Wengenholms und den Hügeln bei Angbar..*
von Godon
05.10.2020 19:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 65257
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.
von Godon
29.09.2020 13:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Angroscho/a gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 618
Geschlecht:

DSA 4.1 Angroscho/a gesucht

Hallo! Für unsere Online-Runde suchen wir ggf. 1 weiteren MitspielerIn. Wir spielen explizit stark Kosch-lastig, weswegen gerade Zwerge sehr willkommen wären - Hauptsache aber ein aufrechter Koscher! Die Charaktere sind noch relativ unerfahren 1000-1500AP. Spielzeit: Mittwochs von 20 bis ca. 23 Uhr ...
von Godon
15.09.2020 10:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurische Spiele nachgebaut
Antworten: 18
Zugriffe: 8302
Geschlecht:

Aventurische Spiele nachgebaut

@Horasischer Vagant Ja, habe ich deutlich angepasst, aber man erkennt noch deutlich, woraus es entstanden ist.
Wenn Du mir eine PN mit Mail-Kontakt sendest, schicke ich dir die Regeln gerne zu