Die Suche ergab 619 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.01.2018 08:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbindungen- wen wählen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2276

Verbindungen- wen wählen?

Ihr lieben, ich habe eine Frage, und zwar überlegen wir in einer unserer Grppen gerade, dass wir einen Helden mit sehr vielen Verbindungen einbauen wollen: Wir spielen im Bornland, der Held ist Adlig und stammt aus dem Hause Salderkeim-Larsach, hat (entsprechend) einen SO von 13, und dazu noch den V...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.01.2018 08:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6558
Zugriffe: 296597

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

FRAGEN zum Manöver Gegenhalten: " Es gibt aber Kämpfer, die hartgesotten genug sind, die Drohung durch einen gegnerischen Schlag zu ignorieren, und in diesen Schlag hineingehen, in der Hoffnung, schneller, besser, entscheidender zuschlagen zu können. [...] Bei einem Gegenhalten-Manöver würfeln Angr...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.01.2018 21:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen

Ich würde das im Bornland auch abhängig von der jeweiligen Herrschaft machen. In Goblinogorsk darf kein Magier erben, in Borschtwacht nur ein Mann und in Meskinnshafen nur eine einbeinige, blonde Frau :censored: Ah, also mal wieder ein klassisches Beispiel für: Was nicht explizit festgelegt ist, ob...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.01.2018 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251541

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Sehe ich das richtig, bspw. in Herz des Reiches S.15, dass nie bestätigt wurde, weder dass die Rondrakirche Rude II. ermordet hat, noch dass die Praioskirche dahintersteckt? Ich glaube nicht, dass es eine Quelle gibt, die eine solche Festlegung trifft. Die Andeutungen im zitierten HdZ und an...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.01.2018 10:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist - Ja oder nein?
Antworten: 63
Zugriffe: 6091

Elementarist - Ja oder nein?

Man muss allerdings keine Zauber in druidischer Representation oder gar die druidische Representation erlernen, um den druidisch angehauchten Mystiker zu spielen, denn auf der intelektuellen Ebene, repräsentiert durch Magiekunde und schlicht die Profession an sich, weiß man dann ja genug über die dr...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
14.01.2018 10:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist - Ja oder nein?
Antworten: 63
Zugriffe: 6091

Elementarist - Ja oder nein?

Also ich habe inzwischen verschiedene Arten von Elementaristen gespielt und muss sagen: Das Spielerlebnis hängt doch sehr von der konkreten Profession ab: Als Drakonier ist man nicht nur Dschnnenbeschwörer, auch wenn E.Diener und Dschinnenruf definitiv die beiden Hauptzauber sind - gerade, weil sich...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
13.01.2018 12:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190253

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

FRAGE: Ich bin ein bisschen verwirrt: Auf der einen Seite, kann man nur die universellen Liturgien und die der eigenen Kirche/Gottheit lernen bzw. wirken, sodass sich der Bund des Wahren Glaubens mit einigen geweihten extra zusammen tun muss, um eine Möglichkeit zu erforschen/entwickeln, wie man Li...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
13.01.2018 00:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251541

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wie verbringen Maraskaner die Namenlose Tage. Ich habe einiges über den Bruderlosen gefunden, aber nicht wie man in den Namenlosen sich verhält? Im Kreise der Gemeinschaft Schutz suchen? Tulamidisch ordentlich Rauschgurke einwerfen? Gibt es da Infos zu? Vielen Dank im Vorraus! MadMonkey Mir würde d...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.01.2018 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 123
Zugriffe: 11725

Lieblingsgottheiten

Bei mir derzeit...

Platz 1: Praios: Licht, Ordnung, Wahrheit, Recht, Gerechtigkeit: Der Stoff, aus dem Helden geschnitzt sind.
Platz 2: Travia: Ist in vielen Punkten die derische Entsprechung (der guten Aspekte) des Christentums.
Platz 3: Boron: Der einzig wahre Grufti.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.01.2018 18:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Einen Bosparaner spielen

dumme frage: welches Bosparanische Reich fand er so gut? Murak-Horas? Hela-Horas? oder eher jemand VOR Silem-Horas? Das weiß er selbst nicht so genau, schließlich ist ja vieles an Wissen auch verschütt gegangen. Was klar ist: Das Silem-Horas Edikt ist unbeschreiblich geil, Fran-Horas und Hela-Horas...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.01.2018 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Einen Bosparaner spielen

Oh Mann. Warum gibt es das Garether Pamphlet überhaupt? Hela Horas war Magierin, oberste Praiosgeweihte und Kaiserin. Diese Machtkonzentration führte zur Korruption und diese Korruption führte zu Gier nach mehr ... MEHR und führte schlußendlich zu: "Hela! Es reicht!" Wenn dieser Charakter also GEGE...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.01.2018 00:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Einen Bosparaner spielen

Horas zum Gruße, in einer meiner Gruppen möchte jemand einen (Neo)Bosparaner spielen und ich wurde beauftragt, Inspiration einzuholen :D Wie der Name schon sagt, ist der Held bestrebt oder von dem Wunsch durchdrungen, das alte Bosparan wieder aufleben lassen zu können, sowohl kulturell als auch von ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.01.2018 17:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen

Andwari hat geschrieben:
06.01.2018 13:42

Das klingt sehr realistisch, denn, zumindest laut der WIki aventurika (finde die offizielle Quelle nicht), ist die Ehefrau des Grafen von Eslamsgrund eine (hohe) Praiosgeweihte, ich gaube sogar die hiesige Tempelvorsteherin.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.01.2018 12:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen

Vielen Dank, damit kann ich as anfangen :)
Und wie sieht das in Donnerbach aus?

Ich finde weder in Schild des Reiches noch in Sturmgeboren Texte, die das Thema behandeln.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.01.2018 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11251
Zugriffe: 468977

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Lysander hat geschrieben:
05.01.2018 13:05
Hallo Leute,

fällt jemand spontan ein Zauber/Zauberlied/Paktgeschenk ein, mit dem man während eines Kampfes jemanden auf seine seite ziehen kann? bevorzugt im rahmen von betörendem (sirenen) gesang?
Bannballadin mit verkürzter Zauberdauer
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.01.2018 13:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen
Antworten: 9
Zugriffe: 502

Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen

Den Zwölfen zum Gruße, da die Suche "nur im Betreff der Threads" keine Ergebnisse für die Suche "Adliges Erbe" in "Hintergründe..." ergab, erstele ich mal diesen Thread. Das Ziel ist, dass wir hier diskutieren können über die Klärung dessen, wie man wohl am besten mit Adliges Erbe + Geweiht in den v...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.01.2018 10:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251541

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hm, hängt sicher ein Stück vom Spielleiter ab, wie er das ganze auslegt. ICH für meinen Teil behandle in der Hinsicht das Bornland wie das Mittelreich, Geweihte können keine Adelspositionen ausfüllen. Analog zu den Christlichen Ritterorden des Mittelalters; wenn man da eintritt, lässt man sein bish...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.01.2018 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kosten Kulturvarianten (Bornland)
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Kosten Kulturvarianten (Bornland)

Seidoss-Anima von Seelenheil Wie kommt man darauf diesen 2,5 Jahre alten Thread wieder auszugraben? :rolleyes: :) Na weil ich doch der hiesige Threadnekromant bn ;) Spaß beiseite: Ich muss gestehen, dass ich nicht immer darauf achte, wie alt der letzte Post ist, außerdem ist das Alter eines Beitrag...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.01.2018 16:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland
Antworten: 22
Zugriffe: 1137

Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland

Es geht mir nicht darum, wie sie sich selbst bezechnen, sondern ob sie die Macht/Finanzmittel haben, die ihr Rang erwarten lässt? Denn im Bornland kann es gerne mal passieren, dass man vor Graf oder Herzog xy steht, aber der so verarmt ist, dass seine finanzielle MAcht unterhalb des SO <10 unadligen...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.12.2017 22:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251541

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE:
Wie wirkt sich Adliges Erbe + Profession Rondrageweihter im Bornland aus?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.12.2017 21:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter
Antworten: 14
Zugriffe: 1689

Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter

Ich möchte gerne meine Erfahrungen zum Besten geben und gleichsam ne Frage stellen: Wir spielen derzeit die Theaterritter Kampagne (ich weiß, ist ne DSA5 Kampagne, aber wir haben das auf DSA4.1 um gemodelt), und da wir bereits einen Rondrageweihten haben, war meine Entscheidung klar: Ein Adliger Kri...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.12.2017 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kosten Kulturvarianten (Bornland)
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Kosten Kulturvarianten (Bornland)

Ich würde mit Meister und Gruppe absprechen, ob bei bestimmten Dingen eine Vergünstgung möglich ist. Gerade bei dem von dir angesprochenen Beispiel, dem Neersander Krieger wie bei der Profession Ritter (so nicht aus dem Horasreich), ist zweierlei zu beobachten: 1) Der Vorteil Adlig ist Voraussetzung...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.12.2017 22:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland
Antworten: 22
Zugriffe: 1137

Titel und Anrede Adelsspross aus dem Bornland

Im Bornland sind ja Name/Titel (die man ja dem mittelreichischen Machtgefälle entlehnen soll) nicht immer identisch mit (dem Ansehen bzw.) der realen politischen Macht. Würdet ihr dennoch sagen, dass zumindest bei den wenigen im Land des schwarzen Bären wichtigen Adelsgeschlechter der jeweiligen Reg...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.12.2017 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Guter Ruf - Wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 1912

Guter Ruf - Wie?

OK, beschränken wir uns also nach WdH der einfachheit halber auf die eigene Kultur, dann habe ich tatsächlich folgendes Beispiel, für das ich Inspiration suche, weil das für einen Mitspieler wichtig ist: Er spielt einen Salderkeim-Larsach Ritter alten Schlags und hat seine letzten 3GP in Guter Ruf g...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
26.12.2017 23:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11251
Zugriffe: 468977

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE: In meiner Gruppe möchte jemand einen Raschduler Erzelementaristen spielen und braucht Inspiration für BGB . Er hat nämlich bei 120GP die Vorteile: Astrale REgeneration III Gutes Gedächtnis Dschinngeboren (Erz) Begabung für Dschinnenruf, Elementarer Diener, und einen weiteren Zauber noch 8GP ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
24.12.2017 02:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11251
Zugriffe: 468977

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE: Mit der Motoricus Variante: Unsichtbarer Hieb kann man einen unbelebten Gegenstand angreifen oder eine Attacke parieren. Kann ich also in meiner Initiativephase die gegnerische Waffe als unbelebten Gegenstand angreifen, um sie auf Dauer (hab ja eine ganze Spielrunde = 200Aktionen=100Kampfrun...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
23.12.2017 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 6051

Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Die Profession ist noch nicht Regelkonform. Laut WdZ S. 292 gibt es folgende Dinge, die für den privaten Lehrmeister nicht erfüllt sind: Lehren mindestens auf +2, kein Waffentalent über +4. Alles klar, hab Lehren +2 eingefügt und Stäbe auf +4 reduziert. Defensiver Kampfstil für Stäbe ergibt immer n...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.12.2017 21:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 6051

Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Ich habe versucht, eure Kritiken aufzunehmen und mein Konzept nochmal etwas abgeändert. 1) Ich habe die verbilligte Merkmalskenntnis weggetan, das schwächt den Magier zwar leicht ab, aber gleichzeitigt legt es mein Profil weniger fest über das Kampfspektrum hinweg, welches ja im Fokus stehen soll. 2...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.12.2017 08:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 6051

Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Ich bin mir bei den Zaubern noch mit am unsichersten. Die drei Grndmerkmale, über die ich mir einig bin, sind: 1) Weiße Ausrichtung. 2) Ich will ohne das Merkmal Schaden auskommen. 3) Statt dessen soll Eigenschaften das Hauptmerkmal sein, da ich sehr für die Zauber Sensatacco und Corpofrigo schwärme...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.12.2017 08:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalscher Adersin-Schwertgeselle
Antworten: 39
Zugriffe: 1826

Thorwalscher Adersin-Schwertgeselle

Ah, vielen Dank!
Wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil :D