Die Suche ergab 676 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.02.2018 18:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Ambosszwerge und Rondra

und meist wohl über Spätweihe zu Stande kamen. Mhm, da Zwerge ja eh länger leben und ein anderes Einstiegsalter haben, kann ich mir das flufftechnisch durchaus vorstellen. Regeltechnisch ist die bei den Amboss- und Brillantzwergen anwählbare Profession der Rondrageweihten (deren Rondraglauben bzw. ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.02.2018 00:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Ambosszwerge und Rondra

Warum gibt es eigentlich keine eigene Professionsvariante der Rondrageweihten für die Zwerge/zwergischen Kulturen? Selbst wenn man der Idee folgen würde, dass alle zwergischen Rondrageweihten (bzgl. ihrer Ehrbegriffs) soweit entzwergisht wurden, dass sie in ihrem Rondrabild und ihrer Waffenwahl dem ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.02.2018 22:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 143
Zugriffe: 13095

Lieblingsgottheiten

Darjin hat geschrieben:
21.02.2018 18:02
2. Feqz - weil er mir in der alt-tulamidischen Fassung mehr zusagt, als Ferrok - und beide sind deutlich besser als "Phex".
Jetzt wekcst du meine Neugier: Meinst du das rein auf sprachlicher Basis, oder gibt es inhalte von Kult und Glaube, die dich am modernen Phexkult stören?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.02.2018 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 261036

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

So sollte ich wohl offenlegen, dass ich ausschließlich nach DSA4.1 Regeln, also den "Wege" Regelwerken spiele. Liber Liturgium ist auch 4.1. Aber wenn Du nur nach Wege-Bänden spielst: In der 3., neuesten Auflage WdG ist die Unzerbrechlichkeit abgeschafft. Oder meintest Du, dass Du ausschließlich na...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.02.2018 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 261036

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Weil geweihte Waffen - das ist ja eine der tollen Sachen daran - gegen profane Gewalteinwirkungen immun sind Das hängt stark von der Regelversion ab, vgl. Objektweihe#Irdisches Das stimmt. So sollte ich wohl offenlegen, dass ich ausschließlich nach DSA4.1 Regeln, also den "Wege" Regelwerken spiele....
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.02.2018 23:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 261036

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gegenfrage Warum sollte ein Weiheschwert gleich nochmal unzerbrechlich sein? Ansonsten wenn das Schwert zerbricht, einfach zu nem vernünftigen Schmied und neu zusammenschmieden lassen bzw. komplett neuschmieden. Weil geweihte Waffen - das ist ja eine der tollen Sachen daran - gegen profane Gewaltei...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.02.2018 00:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1143

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Naja, bei einem Felsspalter mit einem 6er Pasch + 4 = 16*2 = 32*3= 96. Da kippt so ein 'Bossgegner' auch schonmal einfach um. Egal, das ist ja auch selten, worauf ich eigentlich hinauswollte: Hammerschlag kann durch aus Wums haben, aber insofern da eine AT+10 entsteht, kranken alle Angriffe, die nic...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.02.2018 23:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1143

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Aktuell ist mein Kriger in der Phileasson Kampagne unterwegs für ihn sind evtl JdG oder JdF geplant^^ Von Hammerschlag und Todesstoß würde ich die Finger lassen wenn ihr nicht Hausregeln habt die diese Manöver gangbar machen. Gegen normale Gegner kommt man mit Wuchtschlag, Finte (ggf gez Stich) bes...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.02.2018 21:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 261036

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE in Bezug auf die Weiheschwerter der Rondrageweihten: Habt ihr schonmal gelesen... ... dass ein Weiheschwert zu Bruch ging (was eigentlich nur durch namenloses oder erzdämonisches Einwirken oder die freie Entscheidung des Schwertes geschehen könnte)? ... und wenn ja: Habt ihr je davon gelesen,...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.02.2018 20:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 1886

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich bezweifle, dass der Unterschied ob der Rondrageweihte jetzt einen Rondrakamm oder eine Einhandwaffe führt solch einen großen Einfluss auf seinen Ruf/sein Ansehen hat. Das eine ist halt eine Auszeichnung durch die Kirche, das andere gibt dir die Möglichkeit im klassischen Turnier eine deutlich b...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.02.2018 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 1886

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ein kämpfender Char ohne hohe LE ist immer schwierig finde ich. Wir spielen jedenfalls mit Körperschema und da ists sau wichtig 1LeP für 2GP ist schon sehr teuer und brngt zu wenig, da würde ich eher die AP im weiteren SPielverlauf gezielter in RsGewöhnung und erhöhte KK und KO stecken und mir das ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.02.2018 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 1886

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Wo es Bewunder gibt, gibt es auch Neider, und vieleicht auch Stalker und Rivalen die dich Herausfordern wollen um sich mit dir zu Messen, um an deinem Rum teil zu haben. Das ist genial! Ich kann mir bei SO 12 ja einen Feind mit SO12=6GP für die Waffenbegabung geben, der mir neidet, vllt. sogar jema...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.02.2018 20:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 1886

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich hab gerade in Arsenal und WdS nachgelesen: Man kann das Langschwert zwar nicht über das Talent Säbel führen, den Reitersäbel aber über das Talent Schwerter, und dass in vollem Umfang, sodass man bspw. auch die Talentspezialisierung und die Waffenmeisterschaft für den Reitersäbel mit dem Talent S...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.02.2018 18:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 1886

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Mein Tipp: Spiel mit dem SL deinen Hintergrund an. Hol dir die Adligeherkunft und sorge für eine angenesdene aber dennoch edle vielleicht sogar erste Heldentat, die ihr zu 2. ausspielt, noch während des Noviziates. Vielleicht bei einem öffentlicheb Rahmen. Dann breitet sich der Ruf der Tat ganz all...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.02.2018 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ist die Annahme, Einflussmagie sei in vielerlei Hinsicht illegal, eventuell auch der Grund, weshalb die Garether S&S Akademie, die ja sehr Praios- und Gesetzestreu ist, nicht Einfluss, sondern Eigenschaften als ergänzendes Kampfmerkmal führt? SO der Corpofrigo als Hauszauber. (Achtung Ironie) : Da e...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
31.01.2018 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Aber da steht im Regelwerk WdG und nicht im subjektiv verfassten Rahjavademecum: "Dieser Weg zur Ekstase ist der Rahja heilig, und niemand wird seinem Gatten oder seiner Gattin einen Vorwurf aus dem Besuch eines Tempels machen , noch hätte es Sinn, einen Handelsherrn oder eine Fürstin zu erpressen, ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
31.01.2018 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Bezüglich der seelischen oder auch ehelich- rechtlichen Bedenken, die die Leute nach dem Erwachen aus Levthans Feuer haben sollten: " Die Rituale zu Rahjas Ehren sind von Frohsinn, Freude am Leben und heiterer Sinnlichkeit, bei den Tulamiden von wilder Leidenschaft und Hingabe geprägt. Dieser Weg zu...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.01.2018 20:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Dürfte schwieriger werden, da die Rahjakirche eine verdammt große Bandbreite abdeckt, von den eher harmoniesüchtigen Strömungen des Nordens bis zu den mach-was-dir-gefällt Gestalten des Südens. Nun, dann liegt es in der Herausforderung der Sache, dass ich versuche mich von den mach-was-dir-gefällt ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.01.2018 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1143

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Wenn du Anderthalbhänder und Schwert als Schwerpunkt nimmst, zumal Vinsalt sich ja eh als halber Schwertgeselle versteht, würde ich als SF empfehlen: Rüstungsgewöhnung I-III Aufmerksamkeit Kampfreflexe Kampfgespühr Wuchtschlag Finte Ausfall Defensiver Kampfstil Gegenhalten (Klingenwand) Klingentänze...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.01.2018 17:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Aber gut, ich werde mal die produktiven Beiträge sorgfältig durchgehen und versuchen ein Konzept vorzustellen, dass in genau dem richtigen Maß liegt, sodass ich keinen verkappten Vergewaltiger, aber auch keinen verkappten, lediglich etwas hartnäckigeren Rahjageweihten auf AsP-Basis spiele.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.01.2018 16:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Okay, also keinerlei Strafe durch eine wie auch immer geartete weltliche Gerichtsbarkeit für den kaltblütigen Mord an einem friedlichen Bürger? Danke für die Info. Die Tochter, die noch halb benommen vom Liebesspiel im oberen Stockwerk im Bett lag, bekam nichts vom Mord mit. Während der Mord gescha...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.01.2018 16:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Dann komm ich nochmal kurz hierher zurück: 2. Namenlose Tage hin oder her würde mich interessieren, wie es nach der "Lustigen Geschichte" weitergegangen ist. So wie ich das verstehe, hat der Zwerg einen Mord begangen. Ober interpretiere ich da auch zu viel hinein und so ein kleiner Totschlag in der...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.01.2018 15:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

@Seidoss-Anima von Seelenheil Ich habe heute Deinen Beitrag aus "Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde" gelesen und ohne ihn jetzt zitieren zu wollen: Ich glaube, Deine Gruppe tickt anders als die meisten Gruppen. So mal ganz neutral formuliert. Von daher täte ich sagen: Spie...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696076

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Namenlose Tage, ein Dorf im Dominium Donnerbach. Die Gemüter sind erhitzt, weil die Atmosphäre der Tage ihnen die Aggression ins Herz brennt. Die Darsteller: Ein Borongeweihter Ein Zwergischer Schmied BGB Söldner schweres Fußvolk Ein Kundschafter thorwalscher Abstammung aus der Umgebung Ein Wirt (NS...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 17:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass Sex unter Zwang wie es der Levthans Feuer eben macht, bei den meisten Opfern doch zu schlimmen psychischen Störungen führen kann, was eben bei dem Besitzumverteilen des Diebes nicht so gegeben ist. Klar Bannbaladin und Imperavi sind genauso wenig nett und...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 16:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Eigentlich ist der hier vorgestellte Charakter ein idealer Bösewicht für ein Abenteuer, den meine Gruppe zur Strecke bringen kann. Inklusive seiner Mitreisenden, die ihn zu beschützen scheinen. "So jemandem muss Einhalt geboten werden - verbreitet er ja auch noch ketzerische Ansichten von irgendein...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 13:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Was gegen Zwang und Sex im Rollenspiel spricht, begreife ich auch nicht, es ist doch nur ein Spiel und weder der brabaker Dämonenbeschwörer noch der Fasarer Herrschaftsmagier, die mit dem Priester auf eine Stufe gestellt werden müssten, wobei der Priester wenigstens noch Rahjagefällig handelt, sind ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

fällt dir dabei nicht auf, das deine Beispiele allesamt Antagonisten sind Da muss ich mal widersprechen - und das, obwohl ich noch nie im Leben einen Charakter gespielt habe, der auch nur ein bisschen in diese Richtugn ging. Solche Charakere können Antagonisten sein. Sie müssen es aber nicht. Es is...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Für MICH (und ich spreche hier natürlich die ganze Zeit ausdrücklich nur für mich) wäre die Aktion zwischen der Hexe und dem Zwerg ein Grund den Char aufzugeben oder gleich die ganze Gruppe, da ich nicht bereit bin, in einer Gruppe zu spielen, in der mit einer einzigen Zauberprobe mein komplettes C...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.01.2018 11:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5870

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

jede Seite irgendwie null auf die andere Seite zugeht. Das würde ich nicht ganz so sehen, denn ich versuche ja nicht, einen Vergewaltiger zu spielen, sondern einen Levthan-Priester, der Levthans Feuer als Rahja und Levthangefällige Liturgie versteht und ich suche hier im Forum um Rat, wie ich soetw...