Die Suche ergab 1 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.01.2018 08:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 6627
Geschlecht:

Magier aus Punin!

Ich fahre sehr gut mit meinem Puniner, der allerdings mit 120GP erstellt wurde.

Entsprechend der Informationen in Stätte okkulter Geheimnisse, dass die Anwärter meistens von außerhalb kommen, habe ich keinen heißblütigen Almadaner genommen, sondern einen Nivesen, dessen Familie bereits seit vielen Jahren im Bornland ansässig ist (vgl. im Land des schwarzen Bären und Traviavedemecum) und der ob seiner magischen Begabung nach Festum geschickt wurde, dort aber ein solch großartiges Potential für die theoretische Analyse zeigte, dass man ihn nach Punin weiterempfohlen hat.

In Regeln stellt sich das bisher gesagte so dar:
Rasse: Nivese 4GP
Kultur Zur Debatte standen Mittelländische Städte oder Bornland, ich hatte mich aber für die mittelländischen Städte entschieden, wegen der paar mehr Boni auf Wissenstalente, 0GP
Magier aus Punin: Analyse/Artefakte/Metamagie 30GP

Vorteile
Eidetisches Gedächtnis 35GP

Den letzten freien GP, weiß nicht mehr so genau, entweder in Astralmacht 1, Gebildet 1 oder in Stabszauber Fackel, da letzterer normalerweise mit GG+A.A.Magier im Verhältnis zu 57AP/1GP steht, was nur durch C-Talentspezialisierungen 60AP/1GP zu übertreffen ist.
Aber wenn die AP-Kosten für die Fackel durch EG runter gegangen sein sollten, habe ich vermutlich AM1 oder G1 genommen.

An Nachteilen habe ich, mich ganz auf meine Gruppe verlassend, mit der das alles natürlich abgesprochen war, den standesbewussten geehrten Stubenhocker voll ausgekostet:
Speisegebote kein Alkohol und an Fleisch wirklich nur, wass mir zusteht (das war mitunter etwa schwierig, weil nicht jede Region die Dfferenzen so ernst nimmt, aber dafür gibts ja Rechtskunde)
Zum gesellschaftlichen Leben kam noch Weltfremd für ländliches Leben hinzu.
Außerdem eine Unfähigkeit für [Talentgruppe] Kampf, ich habe mir allerdings Stäbe und Zweihandhiebwaffen zum start aktiviert, damit ich nicht noch schwerwiegendere Abzüge bekomme, wenn ich mich dann doch mal mit dem Stab zur Wehr setzen muss.

Für die Reisemotivation habe ich natürlich einerseits Neugier auf 12 hochgesetzt und mir noch Goldgier gegeben, wenngleich ich WdH folgend meinen Fokus weniger auf die blanke Münze als vielmehr auf magische Artefakte und dergleichen gelegt habe.
Vor allem aber: In Stätten okkulter Geheimnisse wird von der hübschen VIze-Spektabilität berichtet, die sich strikt an die Gilden-Kleiderordnung hält, "sie zugleich aber auf oftmals provokante Weise zu untergraben [sucht]; schon da sie ihren Gegenspieler Sirdon Kosmaar damit zur Weißglut treiben kann. So trägt sie nahezu stets ihr Beschwörungsgewand für Dschinne: eine einfache, kurze und praktisch durchsichtige Tunika aus weißer Seide, unter der sie sie tatsächlich keine Unterkleidung trägt – ganz wie es der Codex Albyricus verlangt."

Das hatte nun zur Folge, dass mein Held sich unsterblich in sie verliebte und beständig von ihrer Schönheit angetan war - weshalb er sich einfach nicht mehr auf seine Forschungen konzentrieren konnte.
So zog er aus, um einen klaren Kopf zu bekommen und den Satz "Was es in Punin niht gibt, gibt es nicht" dahnehend zu bekrftigen, indem er nach weiterem Wissen sucht, das man in Punin einlagern sollte - und wer weiß, vllt. gelingt ihm ja einerseits durch den Fund eines mächtigen Artefakts ein großer akademischer Durchbruch und vllt. wird er durch seine Heldentaten geadelt, sodass er irgendwann mit Ruhm und Stand um die Hand seiner geliebten Madalena Mirabilia di Madjani-Minora anhalten kann...