Die Suche ergab 462 Treffer

von Phoenix1987
18.11.2017 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bornische Brider - More then Slapstick!?
Antworten: 2
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Bornische Brider - More then Slapstick!?

Eine Idee wäre z.B., dass es ihm ehrlcih leid tut, was auf der Hochzeit passiert ist. Er mochte die kleine Tochter des Bronnjares sehr gerne und fand ohnehin, dass sie noch viel zu jung war, um schon verheiratet zu werden - aber bei den Bronnjaren laufen die Dinge eben anders. Umso mehr wollte er ab...
von Phoenix1987
18.11.2017 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bornische Brider - More then Slapstick!?
Antworten: 2
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Bornische Brider - More then Slapstick!?

Liebe Forengemeinde! Neue DSA-Gruppe, neue Charaktere. Wir werden mit einer neuen Gruppenkonstellation den Orkensturm spielen. Unsere Charaktere werden inm Svelltal in einem Dorf / kleinen Ort ansäßig sein. Derzeit haben ein mitspieler und ich die Idee zwei Brüder aus dem Bornland zu spielen. Das Ko...
von Phoenix1987
10.11.2017 20:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1033
Geschlecht:

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Ich fände ja eine verbesserte/magische/beseelte Waffe als Besonderen Besitz sehr stimmig. Als Mitglied einer alten Sippe, die auf solches Zeug aufpasst, wäre das doch nicht unwahrscheinlich und im Hinblick auf seine "Mission" auch sehr passend, dass die Sippe ihm da noch was Feines in die Hand gedrü...
von Phoenix1987
09.11.2017 22:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 15
Zugriffe: 878
Geschlecht:

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

der_unbenannte hat geschrieben:
04.11.2017 15:24
Und so wähle ich Ungnade, wo Gehorsam keine Ehre bringt!
Woher hast Du das denn? Das klingt aber sehr aufrührerisch! :O
von Phoenix1987
06.11.2017 20:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waisenhaus in Vinsalt
Antworten: 10
Zugriffe: 528
Geschlecht:

Waisenhaus in Vinsalt

Und jedesmal wenn die Traviakirche dann in Zukunft auf das Bordell zu sprechen kommt, wirft jemand ein: "ja, aber das Waisenhaus...". Vor allem kannst Du dann im Bordell die Freier*innen einen auf Wohltäter*in machen lassen! "Jede Karaffe Wein ist ein Abendessen für ein Waisenkind!" :D Bei der Kant...
von Phoenix1987
02.11.2017 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676313
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gruselabenteuer Zu Halloween: Einer der Helden begibt sich des Nachts zum Abort, wo ihm ein Ghul auflauert, welcher zuerst nicht bemerkt wird. Der Held wundert sich über die Geräusche, die sein Hinterausgang da produziert, bis sich herausstellt, dass der Ghul angefangen hat zu Grunzen bzw. halt Ger...
von Phoenix1987
30.10.2017 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter in der Sackgasse
Antworten: 19
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Charakter in der Sackgasse

Islaaran Also Du kennst die Gruppe und die Situation besser als ich, von daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Was mir dazu aber gerade einfällt ist Folgendes: Meine besten Momente im Rollenspiel hatte ich dann, wenn ich outgame von dem, was gerade im Spiel passiert, überrascht ...
von Phoenix1987
30.10.2017 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter in der Sackgasse
Antworten: 19
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Charakter in der Sackgasse

Okay, das ist immer noch reichlich unkonkret. Wenn Dein Meister aber Verständnis hat, lässt sich ja hier vielleicht doch noch etwas gutes gemeinsam basteln oder hinbiegen? Ein Beispiel aus meiner letzten Runde - das leider wegen Gesamtgruppenkills dann niemals umgesetzt wurde... :-( Mein Charakter w...
von Phoenix1987
30.10.2017 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten
Antworten: 14
Zugriffe: 543
Geschlecht:

Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten

In ferner Zukunft, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen und die Sache nicht mehr so ein "Hot Topic" ist, lässt sich auch öffentlich vom, anderen SC einfordern, dass er öffentlich zugeben solle, dass nicht er, sondern Du die Heldentat vollbracht hat! *DuellforderungDuellforderungDuellforderun...
von Phoenix1987
28.10.2017 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten
Antworten: 14
Zugriffe: 543
Geschlecht:

Prinzipientreue vs. Eitelkeit beim Geheimagenten

Was Blundhandel sagen tun tut. Ich würde das auch weniger von Würfelergebnissen abhängig machen, als lieber nochmal "in mich gehen" und kucken, was der Charakter "aus sich heraus" machen wird. Die besten RSP-erlebnisse waren für mich immer, wenn ich am Ende des Spieleabends selbst von meinen Charakt...
von Phoenix1987
27.10.2017 22:08
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin] DSA 4.1/5-Gruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 124
Geschlecht:

[Berlin] DSA 4.1/5-Gruppe gesucht

Aloha, nach über 4 Monaten ohne DSA wird der Fantasy-Entzug langsam schmerzhaft. Game of Thrones kucken hilft zwar ein wenig, ist aber einfach kein Ersatz zum guten alten DIY-RPG :wink: Darum suche ich eine neue DSA-Runde, am liebsten im 4.1er System, das ich gut kenne, ich bin aber auch bereit mich...
von Phoenix1987
09.10.2017 17:36
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler oder Gruppe in Berlin gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 505
Geschlecht:

Spieler oder Gruppe in Berlin gesucht!

@Ravenna Wie sieht es denn aus? :-)
von Phoenix1987
04.10.2017 20:29
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler oder Gruppe in Berlin gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 505
Geschlecht:

Spieler oder Gruppe in Berlin gesucht!

Einen Wunderschönen!

Ich bin ebenfalls wieder auf Gruppensuche. Zähle 30 Jahre, habe einige akute Jahre DSA 4.1 hinter mir und will damit auch nur ungern aufhören ;-)

Falls was geht, schlage ich vor, dass wir uns mal zum Quatschen treffen :-)

Viele Grüße! :)
von Phoenix1987
18.09.2017 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676313
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

S4: Na gut. Was soll das bisschen Wind und Wetter schon machen, gegen körperliche Ertüchtigung. So begab es sich, das der Ronnie, aus Neugier gefolgt vom Magier, dem Wildnisläufer und Alrik zur Mühle gingen. Doch schaffte es der Ronnie (neben so ziemlich keinem) trocken und sauber, ohne Schlammbad,...
von Phoenix1987
16.09.2017 13:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kompatibilitätsfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 693
Geschlecht:

Kompatibilitätsfragen

Die Suche hift hier weiter. Solche Fragen wurden gerade zum erscheinen von 4.1 häufiger gestellt, z.B. hier. Danke, aber der verlinkte Thread zählt leider nur einige Änderungen auf und beantwortet meine drei Fragen nicht: Welche Probleme würden entstehen wenn man mit DSA 4.0-Charakteren DSA 4.1-Abe...
von Phoenix1987
15.09.2017 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676313
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Habe ich schon mal erzählt, wie einmal als ein Spieler nicht gekommen ist, wir (im Scherz) überlegt haben eine Escort-Dame zu "bestellen" die dann einen Charakter spielt? Um so überraschter waren wir, als viele von denen tatsächlich angeben viel Erfahrung in "Rollenspiel" zu haben :censored: Vorsic...
von Phoenix1987
11.09.2017 23:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fischer aus Havena auf dem Weg zum Heldentum
Antworten: 8
Zugriffe: 427
Geschlecht:

Fischer aus Havena auf dem Weg zum Heldentum

Ich persönlich habe ja immer mehr Freude daran, wenn meine Helden KÖNNEN statt HABEN, will heißen, dass ich ein Charakterblatt vor mir habe bei dem ich nicke und denke "Jup, der kann was!" Das mag ja durchaus zum Konzept bei Euch gehören, aber nichtsdestotrotz würde ich mir überlegen - falls das Eue...
von Phoenix1987
11.09.2017 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11130
Zugriffe: 445210
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also bei der Verbreitung in WdZ S.59 ist Perricum nicht dabei, andererseits steht da auch nur "vor allem an den Akademien..." Un nachdem man dort das Zeichen lernen kann, würde ich einmal davon ausgehen, dass die SF dort auch vorhanden ist. Mja... gleichzeitig ist es halt wirklich nur dieses eine e...
von Phoenix1987
11.09.2017 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffen / Gegenstände verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Waffen / Gegenstände verstecken

Ich denke, die beiden passendsten Talente wurden schon genannt: Verkleiden und Verstecken - letzteres primär, um Dinge in der Umgebung zu verstecken, ersteres für Verstecke an einer Person. Und ansonsten noch ein paar Ideen zu den Probenmodifikatoren :-) Evtl. fasse ich das beizeiten mla zusammen. ...
von Phoenix1987
11.09.2017 00:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2108
Geschlecht:

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Bei wirklich wichtigen Situationen finde ich immer eine phasenweise Herangehensweise ganz gut: 1. Der*die Spieler*in überlegt mit welcher Herangehensweise / Argumenten er dem Gegenüber kommen will --> Bedrohen? Andeutungen? Argumente? Das Gegenüber in irgendeine Falle, auf irgendein Thema zu treiben...
von Phoenix1987
10.09.2017 23:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11130
Zugriffe: 445210
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen, weiß jemand, ob man an der Perricumer Akademie offiziell die SF Zauberzeichen lernen kann? Laut WDA kann man dort das "Zeichen der Zauberschmiede" lernen, jedoch habe ich nirgends die Angabe gefunden, dass man dort auch die allgemeine SF oder die Schutzkreise erlernen könnte? Zumind...
von Phoenix1987
10.09.2017 23:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffen / Gegenstände verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Waffen / Gegenstände verstecken

Cherrie Tja, wenn man von Extremfällen ausgeht, braucht man tatsächlich keine Proben. Was ist aber, wenn nur 5 Minuten bleiben, um ein paar Pergamente in einem 30 qm-Raum zu finden? Was, wenn man sein Gegenüber eben nicht fesseln und abtasten kann, sondern ein schneller Blick genügen muss? Wölbt si...
von Phoenix1987
10.09.2017 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffen / Gegenstände verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Waffen / Gegenstände verstecken

Grüß Gott Forengemeinde! Wie handhabt Ihr es bei Euch in der Runde, wenn Waffen oder Gegenstände versteckt werden sollen, ganz gleich ob irgendwo z.B. in einem Raum oder am Körper? Auch das stelle ich mir als ein Thema vor, das am Spieltisch immer wieder wichtig werden kann und das auch davon abhäng...
von Phoenix1987
24.08.2017 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: How to play a Perricumer?
Antworten: 19
Zugriffe: 769
Geschlecht:

How to play a Perricumer?

Ich weiss nicht wie passend das ist. Alles was mit Lärm zu tun hat, ist vermutlich in der Akademie und dem Kloster Tabu. Mirakel - bei Geweihten und so. Hmm, ich verstehe was Du meinst... Ich würde es einfach trotzdem so halten. Erstens, möchte ich ihm nicht noch ein Wissenstalent als Hobby mitgebe...
von Phoenix1987
22.08.2017 14:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: How to play a Perricumer?
Antworten: 19
Zugriffe: 769
Geschlecht:

How to play a Perricumer?

Ich vermute stark, dass die hexische Traumgestalt daher rührt, dass man kaum eine Akademie ohne wenigstens ein paar Sprüche in Fremdrepräsentation davonkommen lassen wollte... wobei die mcgonagalleske Hexe im Lehrkörper an sich ja ganz knuffig ist. Dass man den Spruch damit elend teuer und nicht mo...
von Phoenix1987
22.08.2017 10:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: How to play a Perricumer?
Antworten: 19
Zugriffe: 769
Geschlecht:

How to play a Perricumer?

Im aktuellen Ulisses-PDF-WdH steht "Traumgestalt (Hex) +2". Welche Auflage ist denn Deins? Muss ich mal nachsehen, wenn ich zuhause bin. Was mich nur wundert: Wenn es laut Liber Cantiones den TRaumgestalt in gildenmagischer Rep mit V2 gibt, wo denn, wenn nicht in Perricum? Einen Verständigungsschwe...
von Phoenix1987
22.08.2017 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: How to play a Perricumer?
Antworten: 19
Zugriffe: 769
Geschlecht:

How to play a Perricumer?

Erstmal Glückwunsch zur neuen Charackteridee. :6F: Also such dir z.B. ein paar kuriose Philosophien zum Thema warum gibt es Geister, wie kann ich ihnen helfen, hat er eventuel sogar die moralische Verpflichtung ihnen zu helfen, sie zu erlösen? Dies könnten man auch als Nachteil einbauen z.B. in For...
von Phoenix1987
21.08.2017 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: How to play a Perricumer?
Antworten: 19
Zugriffe: 769
Geschlecht:

How to play a Perricumer?

Liebe Forengemeinde, als zweite Charaktermöglichkeit neben der Vinsalter Magierin (siehe Topic weiter unten) habe ich auch die Möglichkeit in meiner Heldengruppe stattdessen einen Exorzisten aus Perricum zu spielen. Da der SL mir das für die kommende Kampagne auch durchaus empfohlen hat (*Wink mit d...
von Phoenix1987
16.08.2017 08:54
Forum: Spielersuche
Thema: Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 337
Geschlecht:

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Des is ja a Draum! :-)

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wofür RAW und RAI stehen...? (Link tuts auch :-) )
von Phoenix1987
13.08.2017 11:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vinsalter Magierin - Ideen und Anregungen
Antworten: 17
Zugriffe: 951
Geschlecht:

Vinsalter Magierin - Ideen und Anregungen

Wie wäre es mit dem Nachteil "Schlechter Ruf" in Bezug auf die akademischen Kreise - verursacht von einer übelwollenden Magistra, die aus früheren Tagen noch den Transmutare beherrscht und dich in deiner Erscheinung diskreditiert hat? Frustriert vom Gegenwind an der heimatlichen Akademie, tritt ein...