Die Suche ergab 522 Treffer

von Phoenix1987
23.06.2023 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203452
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Idee kam mir zwar nicht beim Rollenspiel, sondern beim Kucken eines Orkenspalterstreams, aber was solls:

Aventurisches Synpnym für die weibliche Masturbation: Die Rahja kitzeln😁
von Phoenix1987
31.05.2023 12:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nutzen des Vorteils "Glück" im Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1284
Geschlecht:

Nutzen des Vorteils "Glück" im Spiel

Zu den Faktoren wurde ja schon viel gesagt, ich möchte noch zwei Dinge hinzufügen, die ich definitiv anpassen würde (und womit die hohen Kosten des VTs mMn auch eher gerechtfertigt wären): 1. Dem*der Spieler*in sollte bekannt sein, wie oft der Vorteil pro Tag eingesetzt werden kann. Über alle andere...
von Phoenix1987
04.05.2023 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-thematischer WLAN-Name
Antworten: 28
Zugriffe: 2633
Geschlecht:

DSA-thematischer WLAN-Name

Wie wäre es mit Trans-WLAN-is?
von Phoenix1987
11.04.2023 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002375
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Oh, vielen Dank für die Geburtstagsgrüße! Dabie hab ich damals ein falsches Datum angegeben, weil Datenschutz(tm) :oops: Werd jetzt mal mein Profil aktualisieren, wenn hier auch noch die unbekanntesten Forenmitglieder mit Glückwünschen bedacht werden :) Insofern, Glückwunsch an das heutige einzig wa...
von Phoenix1987
11.04.2023 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164226
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grundgütiger... der Wandertripp war gestern wirklich eine Nummer zu viel. Auch wenn die letzten 5 von 35 Kilometern nicht geplant, sondern meiner Unbedachtheit geschuldet waren (zwei Abzweigungen verpasst), auch insgesamt wäre eine etwas kürzere Route vernpnftig gewesen. Heuute also im Büro, alles t...
von Phoenix1987
06.04.2023 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3571
Geschlecht:

Können Hexen Zaubersprüche aus einem Buch lernen?

Meine Meisterin hat entschieden, die Hexe kann Sprüche aus dem Buch nicht lernen. Vielleicht hat Marja einfach auch nur eine Sauklaue... Zu den Hintergründen wurde ja nun schon sehr viel gesagt (Erlernen in Fremdrepräsentation, unterschiedliches Verständnis und Gefühl der Zauberei, Umständlichkeit ...
von Phoenix1987
15.03.2023 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164226
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

*Hatte gerade die spontane Ideen einen Casanova-artigen Charakter mit dem Nachteil Gesucht II: Travia-Kirche zu erstellen und fühlt sich auch sonst gerade angenehm albern* :lol: :lol:
von Phoenix1987
22.02.2023 14:39
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neuling Magie
Antworten: 6
Zugriffe: 2618
Geschlecht:

Neuling Magie

Ich kenne die DSA5-Regelbücher nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass auch im Grundregelwerk die Regeln zur Entwicklung von Helden (idR "Steigerung" genannt) anthalten sind. Lies Dir das Kapitel einfach mal durch. Im Prinzip werden Zauber genauso wie neue Talente (DSA5: Fertigkeiten?) ...
von Phoenix1987
05.02.2023 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203452
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mikal Isleifson hat geschrieben: 05.02.2023 17:42 Gelehrter zum Magier: "Hör auf damit, Du bringst mich aus dem Konzept!"

Die anderen zwei Charas spontan im Chor: "Du hattest nie eins!"
Spontane Chöre sind immer ein Highlight am Spieltisch! :lol:
von Phoenix1987
19.01.2023 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203452
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Fanloen "Bernhard Brösel" Westfal , halbelfischer Beherrschungsmagier aus Lowangen, harter Hund mit weichem Herz Maira , eigeborene Rabenhexe aus dem hohen Norden, deren Überlegenheit von einigen oft mit Überheblichkeit verwechselt wird :P Alrik "Faszinatio" Kunzke , gutaussehen...
von Phoenix1987
15.01.2023 01:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregel zur effektiven Nutzung des "Traumgestalt"
Antworten: 8
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Hausregel zur effektiven Nutzung des "Traumgestalt"

Die Handhabung von Traumreisen führt im Prinzip in ein komplett eigenes Spielszenario, in dem es eine neue Welt zu erkunden gilt, inkl. neuer Spielwerte, Realitätsdichte, etc. Damit wird eine Traumreise zu einem neuen Abenteuer (in der Regel der Kampf gg. den Traumverursacher). Damit verbietet sich...
von Phoenix1987
14.01.2023 23:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregel zur effektiven Nutzung des "Traumgestalt"
Antworten: 8
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Hausregel zur effektiven Nutzung des "Traumgestalt"

Ahoi, vielen Dank so far für die Rückmeldungen! :-) Bei Wirkungsdauer kann man "nach eingesetzten AsP (A)" für freies Aufrechterhalten schreiben, doch als Zauberdauer muss mWn eine feste Zeitspanne angegeben werden, und der Zauber beginnt erst nach Ablauf dieser zu wirken - weil es ansonst...
von Phoenix1987
11.01.2023 15:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregel zur effektiven Nutzung des "Traumgestalt"
Antworten: 8
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Hausregel zur effektiven Nutzung des "Traumgestalt"

Liebe Forencommunity, nach Lektüre des Kapitels "Tödliche Träume" im WdZ habe ich mich an eine Überarbeitung des Zaubers "Traumgestalt" gemacht. Dies vor allem, weil ich die Regeln und die Spielszenarien, die bisher angeführt werden, für riesigen Murcks halte, der am Spieltisch k...
von Phoenix1987
27.12.2022 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203452
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich präsentiere, unsere nicht gerade optimierte Heldengruppe für Der Stein der Mada: Fanloen "Bernhard Brösel" Westfal , halbelfischer Beherrschungsmagier aus Lowangen, harter Hund mit weichem Herz Maira , eigeborene Rabenhexe aus dem hohen Norden, deren Überlegenheit von einigen oft mit Ü...
von Phoenix1987
07.10.2022 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nutzt Ihr verbotene Pforten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1006
Geschlecht:

Nutzt Ihr verbotene Pforten?

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade mit den Verbotenen Pforten, die ich gerne für meine Hexe erwerben würde und bin nun gerade über die heftigen indirekten kosten entsetzt, die durch die Selbstbeherrschungsprobe +12 zur Aktivierung anfallen. An sich schon eine extreme Erschwernis, doch hinzu kom...
von Phoenix1987
20.09.2022 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwandlungen und Alterung
Antworten: 11
Zugriffe: 1153
Geschlecht:

Verwandlungen und Alterung

..nun brauchen wir nurnoch eine Idee wie wir das Einstürzen der alten Pallas-wand abwenden, wenn die Trollrosen verschwinden. ..moment Irgendwas übersehe ich doch sicher grade. Können wir irgendwie "den Kuchen essen und behalten" ? ..also Zollhards Geist befreien aber die Trollrosen die d...
von Phoenix1987
18.08.2022 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sexuelles in DSA
Antworten: 38
Zugriffe: 4633
Geschlecht:

Sexuelles in DSA

Ja, ich denke, der erste wichtige Schritt ist, mit der Gruppe zu klären, was ihr eigentlich möchtet (und wo auch Grenzen sind - viele Leute möchten z.B. keine Vergewaltigungs-Themen im Rollenspiel). Wenn ihr zu dem Konsens kommt, dass ihr ein witziges Abenteuer mit "Porno-Inhalten" spiele...
von Phoenix1987
13.08.2022 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203452
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe hatte einen EInfall für einen aventurischen Kneipenführer. Arbeitstitel: "Fantastische Biertresen und wo sie zu finden sind" *prost*
von Phoenix1987
11.08.2022 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203452
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Hexe Maira nimmt mit ihren Gefährten einen Termin in eine Magierakademie wahr. Während der Akademie-Magus noch doziert, betrachtet sie neugierig die magischen Artefakte und Runen auf dem Boden und spricht einen ODEM ARCANUM. SL: Musst Du dafür eine Formel aufsagen? S(Maira): Ich bin eine Hexeeee...
von Phoenix1987
02.08.2022 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164226
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht :lol: Das mit dem Eigenleben kenne ich gut. In meinem Kopf habe ich schon so viele Pläne und Möglichkeiten ausgelotet, nur der Aufprall zurück auf dem harten Boden der "Realität" (sprich: des Abenteuers), ist manchmal schmerzhaft. W...
von Phoenix1987
02.08.2022 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164226
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und wieder mal sitze ich in der Bib und es fällt mir schwer den gestrigen Spieleabend nicht den heutigen Uni-Arbeitstag überschatten zu lassen... Geht Euch das auch so, dass Euch der letzte Rollenspielabend immer noch ein bis zwei Tage beschäftigt und ihr Euch gedanklich nicht aus Aventurien verabsc...
von Phoenix1987
11.07.2022 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164226
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe gerade die ersten Tippelschritte auf dem Weg der Prokastination gemacht und bin hier rein gestolpert. Heute Abend ist ja wieder DSA und man muss ich ja einstimmen Prokastination ist nur, wenn du etwas anderes "wichtiges" machst. Also hoffe ich, dass dein Char jetzt eine famos ausgear...
von Phoenix1987
11.07.2022 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164226
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe gerade die ersten Tippelschritte auf dem Weg der Prokastination gemacht und bin hier rein gestolpert. Heute Abend ist ja wieder DSA und man muss ich ja einstimmen :ijw:

Schätze ich erlaube mir jetzt noch nen Kaffee und dann gehe ich in die letzte Arbeitsrunde für heute *tschacka*
von Phoenix1987
07.07.2022 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht man Kämpfer in der Heldengruppe?!
Antworten: 28
Zugriffe: 2385
Geschlecht:

Braucht man Kämpfer in der Heldengruppe?!

Ahoi, nunja, normalerweise gehört das Kämpfen bei aventurischen Helden schon zur Berufsbeschreibung, aber das kann man variieren und letztendlich müssen auch die Spieler*innen sich darüber klar sein, dass sie ihren Held*innen mit einem offenen Kampf wohl ein direktes Ticket in Borons Hallen verschaf...
von Phoenix1987
07.07.2022 16:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welchen Hexenfluch mag deine Hexe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2936
Geschlecht:

Welchen Hexenfluch mag deine Hexe?

Sofern das Fluchen in DSA5 nicht deutlich gegenüber DAS4 aufgewertet würde, würde ich mir die AP ehrlichgesagt sparen. Dann ist Fluchen nämlich leider Fluff, der was kostet :rolleyes: . Klar, da sind schon ein paar nette Sachen dabei - aber ich habe es so selten erlebt, daß meine Hexe einen Fluch w...
von Phoenix1987
07.07.2022 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305001
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Heylo, nach welchem Prinzip steigert man den RKW eines Hexenvertrauten? WdZ sagt, dass man einige Werte wie üblich (von Wert auf Wert), anderen nach dem Zukauf-Prinzip (wie LeP und AsP bei Held*innen) steigert. Der RKW ist hier aber nicht aufgeführt, eine Systematik erschließt sich mir nicht und in...
von Phoenix1987
07.07.2022 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antagonist der Helden
Antworten: 12
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Antagonist der Helden

Dieser Thread wir Ihnen präsentiert von: "The Shadow." :phex: ( "The shadow?" - "The shadow!" - "The shadow..." ) Meine letzten Rollenspielrunden waren tatsächlich immer Themenrunde in denen konkrete Kampagnen bespielt wurden. Im Endeffekt lief dann immer alle...
von Phoenix1987
19.01.2022 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession: Seherin aus dem Sumu-Kult an der Roten Sichel
Antworten: 6
Zugriffe: 1287
Geschlecht:

Profession: Seherin aus dem Sumu-Kult an der Roten Sichel

Tulamidiya ergibt für mich ebenfalls nicht den geringsten Sinn. Alhani, Goblinisch, Oloarkh, Isdira, Rogolan, das sind alles Sprachen, die weitaus naheliegender wären. Lesen und Schreiben sehe ich bei einer Sumu-Priesterin in einer abgelegenen Region wie der roten Sichel ebenfalls nicht unbedingt. ...
von Phoenix1987
17.01.2022 23:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession: Seherin aus dem Sumu-Kult an der Roten Sichel
Antworten: 6
Zugriffe: 1287
Geschlecht:

Profession: Seherin aus dem Sumu-Kult an der Roten Sichel

Der Segen der Ermutter sei mit Euch! Tl;dr: Ich habe eine Hexen-Profession erstellt, die aus einem gemeinsamen druidischen und hexischen Sumu-Kult hervorgegangen ist. Gerasim/Drakonia haben dafür Pate gestanden, die Hexe ist als Sumu-Verehrerin angelegt, die mit dem Selbstverständnis einer Priesteri...
von Phoenix1987
17.01.2022 00:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809365
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hallo zusammen, eine Frage zu selbst erstellten Professionen: Gibt es irgendwo Angaben über die Kosten von Zaubern in Fremdrepräsentationen? Werden die mit der höheren (im Spiel üblichen) Spalte veranschlagt? Oder bleibt die Komplexität bei der Generierung die übliche, so wie auch ausdrücklich kein...