Die Suche ergab 1010 Treffer

von Feuer!
14.02.2018 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
14.02.2018 16:20
Womit bewiesen wäre: Valentinstag ist zum :kotz:
Dem scheint sich mein Körper heute anschließen zu wollen; die Spannungskopfschmerzen von gestern Abend entschieden offensichtlich im Laufe der Nacht, einem Migräneanfall Platz zu machen -- inkl. Übelkeit. Die Keltischklausur habe ich heute Morgen abgesagt, zu Latein hab ich mich hingequält ... mal abwarten, was es geworden ist, Freitag bekommen wir sie zurück. Ich würd gern was anderes als Zwieback essen, aber ich trau mich nicht so recht ... :rolleyes:
von Feuer!
13.02.2018 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

1. von drei Klausuren geschafft. Ich bin mir recht sicher, dass ich sie bestehe, und ich bin mir ebenfalls recht sicher, dass ich keine eins mehr vor dem Komma stehen haben werde. Dazwischen ist alles möglich. Aber hey, dafür, dass ich dank meiner Konzentrationsprobleme die ganze letzte Woche über erst gestern mit Lernen (sprich in diesem Fall: nochmals durchlesen der wichtigsten Infos) angefangen habe, gar nicht schlecht. Das heißt, der Stoff sitzt tatsächlich im Großen und Ganzen im Langzeitgedächtnis 8-) Morgen die keltischen Sprachen werden da schon interessanter: Ich habe das Semester über so gut wie nichts (außer Anwesenheit und dort zuhören und mitdenken) dafür getan, da ich Übung und Vorlesung rein aus Interesse besucht habe und mit zwei anderen Sprachen schon genug zu tun hatte, und habe (danke, Kopfschmerzen) noch nicht mal angefangen, mir den altirischen Text mit Übersetzung und Anmerkungen durchzulesen, aus dem wir morgen ein Stück zum übersetzen bekommen werden ... Nur gut, dass ich die Klausur nicht wirklich brauche und offiziell gar nicht mitschreibe (ich mach's für mich selber als Überprüfung, (ob) was hängengeblieben ist) :rolleyes: Und die Lateinklausur direkt im Anschluss muss nur bestanden werden, Note irrelevant.

Ich versuch dann jetzt mal, die Kopfschmerzen wieder zu vertreiben und mir den Text doch noch durchzulesen ...
von Feuer!
12.02.2018 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab jetzt ziemlich spooky aussehende neue Bilder auf Krankenkassenkosten :lol: Und der letzte Bluttest kam auch normal zurück, also wird es wohl langsam Zeit zu akzeptieren, dass meine starken Konzentrations- und Energieschwankungen tatsächlich einfach nur von der Fibro kommen. Der Fall, bei dem man sich nicht freut, dass die Blutwerte alle in Ordnung sind; einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel hätte man beheben können. :rolleyes:
von Feuer!
11.02.2018 13:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Nächste Woche Sonntag meine DSA-Kampagne, das Wochenende drauf unsere Gareth-Runde und dann in den Geburtstag meines Mannes reinfeiern -- läuft :lol: Mal schauen, ob ich meine Runde besser vorbereitet bekomme als meine Klausuren nächste Woche ... aber zumindest die Koordination der Geburtstagsgeschenke scheint zu funktionieren :phex:
von Feuer!
09.02.2018 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Heute endlich wieder halbwegs produktiv gefühlt. Genug Energie gehabt, also mittags zur Uni gefahren. Tja, Konzentration zu Hause vergessen. Blöd gelaufen, vier Stunden Latein als Zombie verbracht ... läuft bei mir :rolleyes: Hoffentlich kommt die Konzentration nächste Woche zu den Klausuren mit ...
von Feuer!
08.02.2018 22:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Viel Spaß!

Heute erfahren, dass ich bereits ausreichend Tests im Latinumkurs bestanden habe und somit morgen keinen mehr nachschreiben muss (hab zwei Tests verpasst). Ich kann dann also ganz entspannt den Klausuren nächste Woche entgegensehen 8-)
von Feuer!
07.02.2018 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

panda hat geschrieben:
07.02.2018 15:07
Feuer! hat geschrieben:
07.02.2018 12:13
Immerhin war das eingebaute Kinoprogramm (sprich: meine Träume) letzte Nacht mal wieder sehr interessant, diesmal lief ein skurriler Fantasy-Horrorfilm ...
Warst du wenigstens der Held des Traum :lol:
Ich glaube schon? Ich bin zum Glück aufgewacht, bevor es in einen Alptraum überging, könnte also auch das erste Todesopfer gewesen sein ...
von Feuer!
07.02.2018 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn der Körper zwei Wochen vor den Klausuren und Semesterende anfängt, dich zu trollen ... :rolleyes: Immerhin war das eingebaute Kinoprogramm (sprich: meine Träume) letzte Nacht mal wieder sehr interessant, diesmal lief ein skurriler Fantasy-Horrorfilm ... :lol:
von Feuer!
02.02.2018 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.02.2018 17:08
Vielleicht sollte ich in die Notaufnahme ein SChild hängen mit der Aufschrift: "RUF MICH AN! Reife Chirurgen machen dreckige Dinge mit deinen Frakturen!"
Das Schild hätte zumindest noch mehr Sinn, als das Schild des deutschen Zolls, das ich damals am Frankfurter Flughafen nach einem Direktflug aus den USA vor den Kontrollen gesehen habe: "Wenn Sie etwas zu verzollen haben, rufen Sie uns an unter: XXXX" Wer ruft denn freiwillig den Zoll an, um Geld zu bezahlen? Aber tatsächlich kein Zollbeamter weit und breit, keine Gepäckkontrollen, gar nichts, nur das Schild :grübeln:

@topic: So, der Schub hat jetzt noch genau einen Tag, um sich endlich wieder zu verziehen, ich hab am Sonntag was vor und würde nächste Woche ganz gerne wieder an allen vier Tagen in die Uni können ... :angry: Auf der anderen Seite bezahlt die Krankenkasse dann jetzt mal wieder für meine nächsten 18 Physiotermine und mit etwas Glück könnte der nächste Monat tatsächlich mal wieder arztfrei sein :cookie:
von Feuer!
01.02.2018 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Dann viel Erfolg! Bio ist heftig, meine Schwester studiert das auch (macht gerade ihren Doktor in Münster).
von Feuer!
01.02.2018 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben:
01.02.2018 12:34
Gerade für den Master angenommen worden. *Freudentanz* :dance:
Glückwunsch! Welcher Master wird es denn?
von Feuer!
31.01.2018 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Komme gerade von einem sehr netten Mittagessen mit meiner Lieblingsprofessorin / Mentorin / Freundin zurück. Mein Mann freut sich jetzt über eine halbe Pizza und ich bin erwartungsgemäß ziemlich platt (langer Tag plus heute Morgen schon Physiotherapie gehabt, bei der mein Therapeut mal wieder auf genau den richtigen Stellen rumgedrückt hat ... aua), aber schön war's. Nur gut, dass ich morgen keine Uni hab und einfach ausspannen kann 8-)
von Feuer!
27.01.2018 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Wie gut, dass der erste Physiotherapietermin nach der dreimonatigen Pause an einem Freitag war, und wie gut, dass wir erst morgen wieder DSA spielen ... gestern Abend wie erschlagen gefühlt und heute den ganzen Tag über Spannungskopfschmerzen. Noch ein Grund, warum ich die von den Krankenkassen verordnete Zwangspause zwischen Verordnungen bescheuert finde. Zu Beginn der Behandlung im Sommer hatte ich nämlich ähnliche Probleme nach den ersten zwei oder drei Terminen (mein Therapeut hatte mich auch davor gewarnt, dass das passieren kann) ...
von Feuer!
26.01.2018 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich wieder Physiotherapie! Und ich weiß jetzt auch, warum mein Therapeut anderthalb Monate im Voraus ausgebucht war: Denen fehlt derzeit krankheitsbedingt eine Therapeutin und Ersatz ist nicht zu finden. Ist natürlich doof ... Hab mir dann mal direkt Termine bis Mitte Mai gesichert und hoffe nun, dass mir der neue Uni-Stundenplan keinen Strich durch die Rechnung macht.

@WeZwanzig Ich schließe mich der Hoffnung an, dass es trotzdem geklappt hat!
von Feuer!
24.01.2018 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Grummel ... mein kleines Forschungsprojekt ist hartnäckiger als gedacht, aber noch gebe ich nicht auf ...
von Feuer!
23.01.2018 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

@@Arigata Gute Besserung! Und herzlich Willkommen im Club "Ich schaff dämliche Verletzungen bei harmlosen Tätigkeiten" :cookie:
von Feuer!
23.01.2018 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

@Desiderius Findeisen Super, das freut mich! Weiterhin gute Besserung :)

@topic: K.o. und mal wieder ziemlich verspannt, dafür hatte ich gestern erstaunlich viel Energie und relativ wenige Schmerzen. Wenn jetzt das nächste Mal an solch einem Tag die Konzentration auch noch dazustoßen könnte, könnte ich sogar richtig produktiv werden. So hatte mein Tag gestern etwas von einem hyperaktiven Energizer-Bunny :lol: Aber der Kater hat sich gefreut, dass ich gestern Abend mit ihm auf dem Arm durchs Wohnzimmer getanzt bin 8-)
von Feuer!
20.01.2018 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Heute seit Langem mal wieder Sushi bestellt. Jetzt sitzen wir voll und zufrieden auf der Couch 8-) Immerhin werden wir besser beim Menge-Einschätzen; diesmal ist nichts übriggeblieben und alle sind satt.
von Feuer!
19.01.2018 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn dein Magen dich nachts daran erinnert, dass auch Grüntee Koffein beinhaltet und er zu viel Koffein gar nicht gut findet ... Einmal Iberogast und Maaloxan und etwa anderthalb Stunden später konnte ich dann zum Glück doch noch schlafen :(
von Feuer!
18.01.2018 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

In unserem Edeka waren gerade die Regale teilweise wie leergefegt ... es gab Unwetterwarnungen, oder? :rolleyes:
von Feuer!
16.01.2018 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Heute ist mein Körper irgendwie im Winterschlaf-Modus. Wenn er das wenigstens vorher mit mir abgesprochen hätte, ich hatte eigentlich vor, Hausaufgaben zu machen und zu lernen ... :rolleyes: Aber ich hatte vorhin ein Kuschel-Nickerchen mit meinem Kater :)
von Feuer!
15.01.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie ein komischer Tag heute. Aber ich habe zumindest ein paar Dinge geschafft, und ich habe einen berenteten Lateinlehrer gefunden, der bereit ist, mir beim Durcharbeiten eines Übungsbuchs zu helfen (das leider keine Lösungen beinhaltet) 8-)
Talasha hat geschrieben:
15.01.2018 16:03
Justice in your head
Elion in your heart
and the scale of ideology only at the tip of Lancia.
Ich würde die letzte Zeile spontan so übersetzen: "und die Waagschale der Ideologie (oder den Rahmen der Ideologie) nur an der Spitze von Lancia" (Lancia scheint ein Eigenname zu sein?) Waagschale kam mir direkt in den Sinn, da Justizia auch eine Waage hält und der erste Vers von Justice spricht. Ansonsten fehlt mehr Kontext ...
von Feuer!
12.01.2018 23:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Überhaupt nicht wirr (oder mein wirr stimmt mit deinem wirr überein :lol: ) Durch Empfehlung meines Rheumatologen habe ich tatsächlich meinen jetzigen Hausarzt gefunden. Ich kann ihn beim nächsten Termin ja einfach mal fragen, ob er zufällig auch einen guten Orthopäden empfehlen kann, auch wenn das eigentlich nicht geplant war (ich hatte eigentlich einfach nur angefragt, ob man mir meine Diagnosen von damals noch zuschicken kann, damit ich meine chronischen Diagnosen aus Kindheit und Jugend endlich schwarz auf weiß habe ... ich hatte mit genau zwei Diagnosen vom Orthopäden gerechnet, und eine davon steht nicht mal mit drauf, wenn ich mich nicht völlig irre :oops: Aber klar, er hat mir natürlich einen Auszug sämtlicher dort gestellter Diagnosen geschickt ...)
von Feuer!
12.01.2018 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Danke, ich hab dir eine PN geschrieben! :cookie:

@Rhonda Eilwind und @Farmelon Ich war in den letzten drei (?) Jahren bei zwei verschiedenen Orthopäden (einmal wegen akuten Schmerzen in beiden Knien, einmal, weil ich endlich eine Diagnose für meine chronischen Probleme suchen wollte) hier und war von beiden nicht sonderlich begeistert. Leider wird man als junge, gesund aussehende Frau von einigen Ärzten nicht sonderlich ernst genommen und ich habe einige schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht, weshalb ich schon seit Jahren ungern zu neuen, mir unbekannten Ärzten gehe. Ich habe zum Glück inzwischen ein gutes Ärzteteam, dem ich vertraue, aber jetzt zusätzlich noch einen Orthopäden suchen zu müssen, nachdem ich letztes Jahr erst mehrere Hausärzte durchprobieren musste ... nicht unbedingt, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte XD Daher erstmal der Versuch herauszufinden, was davon überhaupt noch relevant sein könnte und welche Diagnosen auch nach der langen Zeit eventuell noch stehen.
von Feuer!
12.01.2018 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Heute kam Antwort von meiner früheren orthopädischen Praxis (von einem neuen Arzt, der die Praxis offensichtlich vor drei Jahren übernommen hat) mit einem Auszug aus meiner Akte mit den Diagnosen. Ich bin ... dezent verwirrt? :???: Da stehen mehr Sachen drauf als erwartet, und ich weiß grad nicht, was davon noch Relevanz haben könnte (Diagnosen sind von 1999 bis 2007). Irgendwer mit ausreichend orthopädischem Wissen, der mir anhand der Diagnoseschlüssel sagen kann, welche der Diagnosen aller Wahrscheinlichkeit noch aktuell sind (damit ich weiß, ob ich für eine Bestätigung der Diagnosen von damals nochmal einen Orthopäden aufsuchen sollte, ob der Auszug zum Beweis der Diagnosen reicht, oder ob es eh alles nicht mehr relevant ist)? @Alecto eventuell?
von Feuer!
11.01.2018 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

@Dajin ibn sharif al'Alan Du dachtest dir auch, "Hm, wie kann ich noch besonderer werden?", oder? ;) Aber im Ernst: Alles Gute für die OP!!!

@Arigata Daumen sind gedrückt, dass es schnell behoben wird!

@topic: Ich lese gerade eine interessant geschriebene Sprachgeschichte des Lateinischen "Latein ist tot, es lebe Latein" von Wilfried Stroh. Auch für interessierte Laien sehr zu empfehlen :)
von Feuer!
10.01.2018 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.01.2018 20:16
Gorbalad hat geschrieben:
10.01.2018 19:18
Ich tippe auf viel weniger. Sagen wir 7 Jahre.
Volltreffer. Es sind tatsächlich sieben Jahre, was verdammt kurz ist.
:ups: Wow, dann scheint meine Familie den Durchschnitt echt nach oben zu treiben, hätte nicht gedacht, dass es SO kurz ist ...
von Feuer!
10.01.2018 19:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.01.2018 18:45
@Feuer! Wenn du den Menschen beim MRT eine echte Freude machen willst, dann nimm eine Dose mit Eisenfeilspänen mit.
Ernsthaft: gute Besserung!
Oooh, böse :lol: Und danke :) Wär ja schonmal was, wenn wir zumindest den Schnupfen wegbekommen könnten, dann könnte ich nochmal diese tollen Nasenspreizer versuchen. Sehen absolut affig aus, aber freie Nasenatmung ist schon was Tolles 8-) Denn mein Bedarf an OPs ist eigentlich für die nächsten mindestens 20 Jahre gedeckt ...
Mag jemand raten wielange eine Krankenschwester durchschnittlich im erlernten Beruf bleibt (wenn man drei Jahre Ausbildung mitrechnet)?
Ich würde mal so auf durchschnittlich 20 Jahre schätzen? Das ist ein absoluter Knochenjob (mehrere Krankenschwestern in meiner Familie, für den Beruf muss man wirklich geboren sein, um das längerfristig durchzuhalten).
von Feuer!
10.01.2018 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

Der HNO-Besuch hat gute und schlechte Nachrichten gebracht ... die guten: Meine Polypen sind NICHT nachgewachsen, die Nase sieht gesund aus, und meine Selbstbehandlung bei Erkältungen zur Vorbeugung von weiteren (Lungen-)Problemen ist seiner Aussage nach absolut richtig. :cookie: Die schlechte Nachricht: Meine Nasenatmungsprobleme kommen tatsächlich von meinen schmalen Nasenlöchern und könnten höchstens operativ behoben werden ... Ach ja, und ich habe eine Überweisung zum MRT gewonnen, da er meine Nasennebenhöhlen wegen meines chronischen leichten Fließschnupfens gerne nochmal von Innen überprüfen möchte :rolleyes: Hey, gratis Fotos :lol:
von Feuer!
08.01.2018 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594680

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben:
08.01.2018 19:02
Feuer! hat geschrieben:
08.01.2018 17:03
Wenn du dich freust, dass nach der Kreditkartenabrechnung mehr Geld als gedacht auf deinem Konto ist, nur um festzustellen, dass OTTO den Betrag nicht wie gedacht von der Kreditkarte abgebucht hat (wofür habe ich sie dann im Bestellvorgang extra angegeben? :???: ), sondern seit einem Monat auf Überweisung wartet ... :rolleyes:
Wo kommt den das Ganze Geld her?

....gefunden auf OTTO.de!

:censored:
Ich musste es dann ja leider doch überweisen :censored: ... zum Glück ist noch keine Mahnung da gewesen, die Rechnung (die ich erst nach Einloggen komplett einsehen konnte) war seit 10 Tagen überfällig. Ups!

@Alecto Gute Besserung und Nerven wie Drahtseile für die kommenden Tage :cookie: