Die Suche ergab 3651 Treffer

von Zac
01.06.2014 22:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12835

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Ich hoffe sowieso, dass man auf so ziemlich jede Sammelprobe in Kämpfen verzichten wird. Wenn ich eins nicht gebrauchen kann, dann sind es noch mehr Proben und besonders 3W20-Proben im Kampf. Dann werden die Gratis-Beta-Abenteuer deine Hoffnung zerschlagen. Ich muss sagen ich finde das eigentlich g...
von Zac
26.05.2014 01:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12835

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Sagen wir, die Gegner der Helden schlagen Alarm. Dann denke ich in DSA 4.1: "Wie lange dauert es, bis die Verstärkung kommt? Hm, ungefähr eine Minute. Also haben die Spieler 20 Kampfrunden Zeit." Das Ergebnis teile ich dann den Spielern mit. Nur ist das Ergebnis im ersten Fall klar, während er im z...
von Zac
25.05.2014 00:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12835

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Zuerst habe ich auch gedacht, dass die Festlegung auf 2-5 Sekunden eine Katastrophe wäre, aber dann bin ich auf diesen Post gestossen. Allgemeiner gesagt: Eine unklar definierte Kampfrunde wirft überall dann Probleme auf, wenn "normale Zeit" und "Kampfzeit" miteinander agieren. Das passiert zum Beis...
von Zac
19.05.2014 14:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Khidma'kha'bul
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Khidma'kha'bul

Ist jemand schon mal aufgefallen, dass die kleinen Rostratten herausragende Kämpfer sind? Ich dachte immer, die Karmanthi-Rudelbeschwörung sei stark, aber eine Rostratten-Rudelbeschwörung ist ja der Hammer. Die Dinger haben mehr RS, mehr LeP als Karmanthi, bessere Parade, zählen als kleiner Gegner (...
von Zac
18.05.2014 00:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12835

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

ja, die KR dauert jetzt 2-5 Sekunden.
von Zac
13.05.2014 16:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12835

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Man kann auch nur 2 AT haben. Und Blutrausch/Kampfrausch gibt nur 4 Erleichterung auf AT, die +4KK wirken nur auf Schaden und Fertigkeitsproben.
Ob der Doppelschlag mit offensivem Kampfstil zweimal ausführbar bleibt, wäre mal abzuwarten.
von Zac
12.05.2014 11:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12835

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Also ich hab mir auch die 5. gekauft und Probegelesen. Anscheinend hat jemand in der Redaktion auch meine Hausregeln (ungekauft) Probegelesen - so sachen wie Steinbearbeitung, Stoffbearbeitung, Metallbearbeitung kommen mir doch sehr bekannt vor. Generierung: Es ist herrlich, dass jetzt alles nachrec...
von Zac
11.09.2013 16:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Wie schnell sind Trolle - wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1086

Wie schnell sind Trolle - wirklich?

Hallo! Ich hab mal ne Frage. Wie schnell sind Trolle wirklich? Angenommen sie sind doppelt so groß wie ein Mensch. Dann wären sie acht mal so schwer. Das sei jetzt einfach mal gesetzt, ich denke wir können uns darauf einigen oder? Nun würde ich denken: E(KIN)=m/2*v^2 Da sich die Masse verachtfacht, ...
von Zac
06.06.2012 13:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Re: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?

aber die Parade ist immer noch deutlich mehr wert als die Attacke. Kannst du das näher erläutern? Ausserdem gehst du von zwei statistisch unabhängigen* Ereignissen zu einem richtig schön mehrfach voneinander und zig sonstigen Variablen abhängigen Kuddelmuddel durch den niemand mehr durchblicken kan...
von Zac
05.06.2012 23:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Re: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?

Naja also im Original hat jemand mit AT 15 gegen jemand mit PA 10, was nun nicht so viel ist, eine Trefferchance von 37,5%. Bei meiner Methode fast doppelt so viel, 63,5%. Ausserdem ist das System nicht mehr Paradelastig. Ich hab mir auch schon ein paar Sonderfertigkeiten überlegt. Grundsätzlich erh...
von Zac
04.06.2012 23:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Re: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?

Naja das mit der Ein-Würfel-Probe ist mir nicht so wichtig. Der Vorteil ist, dass Unterschiede in den Werten stärker zur Geltung kommen. Ein Gegner mit grottenschlechten Werten aber Würfelglück wird nicht mehr so leicht zu einer Bedrohung für einen sehr erfahrenen Mann. Bei Probenaufschlägen steigt ...
von Zac
04.06.2012 12:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?
Antworten: 20
Zugriffe: 734

Neuer Würfelmodus - Schwierigkeitsgrad von Proben?

Hallo! Ich überlege auf folgendes Würfelsystem umzusteigen: (angelehnt an das Midgard Brettspiel) 1-Würfelproben: Wert+w20 >= 20, evtl auch mehr. dann z. B. die Parade: Wert+w20, muss größer sein als AT-Wert+w20. Spannend wirds bei den 3 Würfeln. Ich will 1. Die Würfelbindung aufheben, sprich man ka...
von Zac
24.03.2012 11:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Am Gegner einfach vorbeigehen
Antworten: 50
Zugriffe: 1800

Re: Am Gegner einfach vorbeigehen

Sprungtritt und Niederrennen mit Anlauf hab ich in meinen Hausregeln.
von Zac
22.03.2012 22:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Am Gegner einfach vorbeigehen
Antworten: 50
Zugriffe: 1800

Re: Am Gegner einfach vorbeigehen

Ein "Ich gehe einfach an ihm vorbei"
kontert man mit einem
"Er stellt sich dir einfach mit dem ausgestreckten Schwert in den Weg"
von Zac
15.03.2012 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2011/2012
Antworten: 426
Zugriffe: 12879

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Mir ist unverständlich, was mit Basel passiert ist. Die standen 5 Meter weg von ihren Gegenspielern, kein Draufgehen, kein Doppeln, nur ein bisschen Zustellen. Dito hoffenheim.
von Zac
05.03.2012 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruckern
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kaufberatung Farblaser

Moderne (Transferrollen-) Drucker produzieren kein Ozon mehr.

Zur Kanzerogenität:
http://www.kyoceramita.de/dlc/de/docume ... N-560K.pdf
von Zac
04.03.2012 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Toner, Tumor, Todesart - Spontanäußerungen zu Laserdruckern
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kaufberatung Farblaser

Du meinst weil sich seit der Entwicklung von Laserdruckern die Lebenserwartung in den Industrieländern halbiert hat? :rolleyes:
von Zac
02.03.2012 07:31
Forum: Phileasson
Thema: [tlw. MI] Phileasson ohne Meister?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1638

Re: Phileasson ohne Meister?!

wie stellt ihr euch das vor?
von Zac
02.03.2012 07:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2601

Re: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

Warum will der Spieler/Charakter denn jetzt eigentlich Söldner? Und was spielt ihr derzeit?
von Zac
29.02.2012 22:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2601

Re: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

Söldner? Schlechte Idee: Auftraggeber A tritt an Held H heran. Dieser geht zu einem Söldnerbanner S unter Führung von S1. S1 verhandelt mit H über den Sold. H will natürlich das meiste für sich. Daraufhin geht S1 direkt zu A und verhandelt mit ihm, woraufhin Held H entweder seinen Job los ist oder ...
von Zac
29.02.2012 20:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2601

Re: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

Söldner? Schlechte Idee: Auftraggeber A tritt an Held H heran. Dieser geht zu einem Söldnerbanner S unter Führung von S1. S1 verhandelt mit H über den Sold. H will natürlich das meiste für sich. Daraufhin geht S1 direkt zu A und verhandelt mit ihm, woraufhin Held H entweder seinen Job los ist oder e...
von Zac
19.02.2012 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2011/2012
Antworten: 426
Zugriffe: 12879

Re: Fußball-Saison 2011/2012

ich freue mich auf Libero, Manndecker, Vorstopper... :)
von Zac
17.02.2012 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wulff - Wie lange noch?
Antworten: 162
Zugriffe: 4436

Re: Wulff - Wie lange noch?

schon befremdlich, wenn ein Medienmogul und ein Staatsanwalt den höchsten Mannn im Staat zum Rücktritt zwingen...
von Zac
16.02.2012 20:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts
Antworten: 192
Zugriffe: 8304

Re: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts

ich glaube ich muss mir wirklich mal so einen Hadjinim erschaffen, alleine zu sehen wie die anderen Spieler reagieren. Weil ich denke dass viele den Sexismus der Amazonen akzeptieren, aber andersrum .... ?
von Zac
14.02.2012 00:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?
Antworten: 196
Zugriffe: 7014

Re: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?

Der gezielte Stich macht auch SP und mit 5 Stichen eines Degens hat man 5w+15 SP, das dürfte für die meisten Gegner reichen. Immerhin: Bei einem RS von 8 machen WS und GZ den gleichen Schaden....
von Zac
12.02.2012 22:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts
Antworten: 192
Zugriffe: 8304

Re: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts

Ja mach weiter und bring mal etwas, dass ich nicht auch einem Krieger aus einem (selbstgestalteten) Hadjinim-Orden geben kann.
von Zac
12.02.2012 22:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Emanzipiertes Aventurien
Antworten: 165
Zugriffe: 7034

Re: Emanzipiertes Aventurien

@Robak wer hat bei deinen Großeltern gekocht? Wer ist mit deinen Eltern zu Hause geblieben als diese noch klein waren? @der.maekkel Jetzt bin ich aber neugierig. Wie wird denn ein Familienoberhaupt in einer egalitären Gesellschaft bestimmt? Und welchen Sinn hat die Erhebung eines Familienoberhauptes...
von Zac
12.02.2012 22:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts
Antworten: 192
Zugriffe: 8304

Re: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts

@Raskir die hab ich allesamt noch nie gesehen, meinetwegen. Wobei es auch männliche Zaubertänzer gibts. @Shadow-chan Was ist anders? Dass sie Vorurteile gegen das andere Geschlecht hat? Dass sie aus einem rondragläubigen Orden stammt? Kriegt man auch alles für einen Mann hin. Ansonsten hab ich die a...
von Zac
12.02.2012 12:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts
Antworten: 192
Zugriffe: 8304

Re: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts

Also "Amazone" ist für mich kein Konzept sondern ein Charakter. Das Konzept einer "Amazone" wäre das eines Rondragläubigen Kämpfers und das kann man sehr wohl als Mann spielen.