Die Suche ergab 2 Treffer

von Engor
16.10.2014 13:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24657
Geschlecht:

Re: A206 Träume von Tod

Ich würde die Frage dann aber etwas prominenter platzieren als hier im Bewertungsthread, sonst geht das unter.
von Engor
03.10.2014 00:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24657
Geschlecht:

Re: A206 Träume von Tod

Unterm Strich gefällt mir "Träume von Tod" ziemlich gut, der Band lebt vor allem von seiner düsteren Atmosphäre, zeigt er doch vor allem, wie hart das Leben in der Rabenmark und in den Schwarzen Landen ist und wie desillusioniert und verzweifelt vor allem die einfache Bevölkerkung ist. Einige Epsioden zeigen dies besonders eindrucksvoll, vor allem, wenn die Helden sich in den Dörfern vor Altzoll umtun.
Passend dazu liegen die Augaben vor allem im kämpferischen Bereich, wobei sowohl beim Todeswall als auch bei Altzoll das Schema gleich ist, wenn diese zunächst ausgekundschaftet und dann eingenommen werden sollen.
Gelungen ist auch die Darstellung der NSCs, vor allem die Tragik der Geschichte von Lucardus von Kemet trägt zur Tiefe bei, aber auch andere langgehegte Charaktere wie Borondria und Leomar von Berg bekommen passende Auftritte.
Etwas ausführlicher findet sich meine Kritik hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -19490754/

Ich gebe 5 Punkte.

Zurück zu „A206 Träume von Tod“