Die Suche ergab 1 Treffer

von Engor
18.08.2017 15:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28169
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Das ist wirklich sehr schade und ich kann auch die Enttäuschung der Beteiligten verstehen, nur eine Einsendung ist schon ein krasses Ergebnis.
Tatsächlich schreibe ich in letzter Zeit sogar hin und wieder gerne mal was Spielbares, von daher bin ich generell an Wettbewerben interessiert. Ich kann das nur aus meiner persönlichen Warte sagen: Als ich die Ankündigung gelesen habe, fand ich das natürlich interessant und habe über eine Teilnahme nachgedacht. Mein großes Problem ist dabei aber nicht DSA5, sondern schlicht das Einbauen von Regeln generell. Das kann ich nicht gut, ich bastel lieber an einer Hintergrundgeschichte. KO-Kriterium für mich waren aber die Archetypen, sowas liegt mir überhaupt nicht, auch weil ich es schwierig finde, in das eigene Abenteuer noch Charaktere einzubauen, mit denen man es spielen kann, das geht mir dann zu sehr in das Romanhafte, weil das mich in die Versuchung führen würde, eine Ideallösung im Kopf zu kreieren, wie die Helden vorgehen würden. Da finde ich es schöner, nur den Rahmen zu gestalten, ohne vor Augen zu haben wie der Krieger, die Firnelfe und der Streuner sich da durchmanövrieren.
Vielleicht könnte man in Zukunft ohne Archetypen auskommen.

Zurück zu „Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern“