Die Suche ergab 1 Treffer

von Engor
30.09.2017 18:17
Forum: Romane
Thema: Der Andergaster
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Der Andergaster

Um einen Comic künstlerisch zu bewerten fehlt mir grundsätzlich das Fachwissen. Von daher halte ich mich in der Darstellung an mein Gefühl und das sagt mir, dass ich Landschaften und Gegenständliches ansprechend finde, Figuren sind mir stellenweise etwas zu grob gezeichnet.
Was ist aber hierr wirklich gelungen finde ist die aventurische Stimmigkeit, die Fakten sind gut recherchiert und die Atmosphäre des provinziellen Nostria wird gut transportiert, z.B. wenn die Versammlung des Kriegsrates schnell in anti-andergast'sche Paranoia abdriftet. Und auch der Konstrast zwischen der eher gruseligen Handlung mit offenkundigen Sleepy Hollow-Anleihen und den teils selbstironisch angelegten Figuren hat mir gefallen.
Ein Highlight ist zudem der Anhang mit ausführlichen Hintergrundinformationen. Vor allem das Making of ist sehr interessant.

Meine ausführlichere Kritik findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... dergaster/