Die Suche ergab 1 Treffer

von Engor
10.11.2017 17:58
Forum: Abenteuer
Thema: VA22.1 Adel, Recht & Edelmut (Verräter & Geächtete)
Antworten: 2
Zugriffe: 468

VA22.1 Adel, Recht & Edelmut (Verräter & Geächtete)

Für mich das beste Abenteuer aus der Anthologie. Die Handlung ist überschaubar genug, so dass im Gegensatz zu den beiden anderen Abenteuern keine Lücken vorhanden sind. Trotzdem ist die Hintergrundgeschichte gut abgerundet und spannend. Vor allem das Finale ist gelungen, weil die interessanten NSCs für ein moralisches Dilemma sorgen, dessen Lösung bewusst offen gelassen wird. Im Mittelteil merkt man den Ursprung als Szenario für einen Regeltest, wenn viele Aspekte des Talentbereichs Wildnisleben sehr ausgearbeitet werden. Für erfahrene Spieler und Spielleiter mag das eher redundant sein, dafür macht es die Anthologie zu einem guten Einsteigerband.

Meine ausführliche Kritik findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... eaechtete/