Die Suche ergab 473 Treffer

von Cartefius
07.01.2019 21:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Eadee : So, da wäre das appetitliche Vorspeisen-Wappen! ;-) Haus_Phyrikos.jpg Also einfacher: Roter Hintergrund wegen den Theatherrittern. Wappentiere stehender Löwe und Bär Rücken an Rücken, silbern. Dann passend ein Bastardbalken irgendwo. Ich finde, das ist hübscher. Der Bastardbalken ist ein bi...
von Cartefius
10.11.2018 12:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Olive im Sinne der Frucht, oder einen Olivenzweig? Eine Schablone für Rundschilde hätte ich da.
von Cartefius
02.11.2018 19:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

@ Farmelon Vielleicht als grundsätzliche Anmerkung, auch an andere Leser: Viele der Beschreibungen die ich bekomme sind sehr komplex und kleinteilig, mit unzähligen Figuren, Teilungen und Farben. Das ist für mich (wenn ich die Figuren schon habe) nicht unbedingt viel mehr Arbeit, führt aber meiner A...
von Cartefius
31.10.2018 19:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Farmelon hat geschrieben: 24.10.2018 22:14 Darf ich mich auch für ein Wappen melden, auch wenn du schon einmal einem meiner SCs eins gezaubert hast, oder ist deine Liste schon zu lang?
Schreib ruhig mal dazu.

@Paladose :
Ich habe es mal etwas vereinfacht nachgebaut, das sollte ok sein.
Weissenbach.jpg
von Cartefius
25.10.2018 22:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 73
Zugriffe: 55637

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich danke ganz herzlich!
von Cartefius
24.10.2018 21:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Das mit dem Adler geht auch gut, die Tanne ist allerdings etwas schwieriger. Ist das eine zur Verwendung freigegebene Vorlage, die du da verwendet hast, dann könnte ich die direkt nehmen?
Aarstedt.jpg
von Cartefius
24.10.2018 20:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Ivar Solgison hat geschrieben: 23.10.2018 23:23 Schild senkrecht gespalten in Rot (L) und Silber (R). Links ein senkrechtes Schwert in Silber, rechts ein Turm in Rot. Angaben so wie der Betrachter draufguckt und nicht "heraldisch links" oder so.
Bittesehr, das war auch eine einfache Lösung:
ST01.jpg
von Cartefius
24.10.2018 13:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

DaliavonHarben hat geschrieben: 24.10.2018 11:25 Hättest du noch Platz für ein Wappen? und könnte man das privater besprechen ;)?
Hmm, ich habe keine PM von dir im Posteingang, aber du kannst mir gerne eine schicken.
(oder wir schreiben ganz leise, damit keiner mithört!) ;-)
von Cartefius
24.10.2018 10:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Schwertspitze nach oben oder unten?
von Cartefius
22.10.2018 22:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Ich hab mal das Arrangement verändert, Drache und Drachenkopf in Kombination ist etwas futzelig...
Drachen1.jpg
von Cartefius
22.10.2018 21:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Also das eine soll ein roter Drache mit zwei Sternen sein und das andere ein schwarzer Drachenkopf?
von Cartefius
19.10.2018 17:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33423

Biete Wappendesign

Ich kann nichts im größeren Rahmen versprechen, aber vielleicht das eine oder andere Motiv einschieben, also postet mal was ihr braucht.
von Cartefius
01.10.2017 13:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 47
Zugriffe: 26932

Assaltaros Charaktere

Zum anderen habe ich bei manchen Charakteren zuerst nach einem passenden Bild gesucht und ihn dann gebaut und meistens zeigen Bilder nur schöne Menschen. Einen wirklich hässlichen Charakter will ich aber tatsächlich einfach nicht spielen, ohne das jetzt näher begründen zu wollen. Das stimmt, gerade...
von Cartefius
30.09.2017 16:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Assaltaros Charaktere
Antworten: 47
Zugriffe: 26932

Assaltaros Charaktere

Eine Sache fällt mir bei den Charakteren auf, vielleicht auch dewegen, weil ich immer ein bisschen mit dem Fokus auf visuelle Umsetzung auf Rollenspielcharaktere gucke: Viele deiner Charaktere wirken von der Beschreibung her sehr ähnlich, fast schablonenhaft. Immer wieder sind es hübsche junge Fraue...
von Cartefius
18.05.2017 16:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 145
Zugriffe: 23015

Re: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Meine Meinung zum Heldenatelier: Da ist tatsächlich ziemlich wenig los. Dass jeder Held ein einzelner Thread ist ist zwar übersichtlich, aber eigentlich auch unnötig, theoretisch könnte man auch aus allem einen Thread ähnlich wie eine KFKA machen, wenn überhaupt. Eigentlich fände ich es ein bisschen...
von Cartefius
28.04.2017 18:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9191

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Ich hoffe, der Beitrag von Ugo war nicht ein Beispiel für gelungene Kommunikation nach diesen Modellen. :-) Ich würde es mit einem neuen Char und einen weniger auf Konflikt geplantem Ansatz nochmal versuchen. Ich glaube, das ist keine schlechte Idee. Vielleicht lohnt es sich auch, im voraus ein biss...
von Cartefius
26.04.2017 11:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9191

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

@San: Ok, das zeichnet schon ein etwas anderes Bild als das was ich vorher hatte. Unter diesen Umständen macht es vielleicht Sinn, doch nochmal OT darüber zu reden, wie ihr euch das generelle Feeling in Aventurien vorstellt, und dass es eben auch Situationen gibt, bei denen man nicht automatisch die...
von Cartefius
25.04.2017 12:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9191

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Alrik kam weder auf das eine, noch auf das andere, ließ sich von der Gruppe auch nicht ansatzweise beeinflussen und irrte lange einfach in der Stadt umher und versuchte, für mich völlig unerwartet, weil nicht charakterkonform - sich alleine in den dunkelsten Gassen zwielichten Personen aufzudrängen...
von Cartefius
24.04.2017 11:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9191

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Mir fällt es auch schwer, die Situation einzuschätzen: Anders als bei anderen Threads mit ähnlichen Themen scheint es mir hier nicht klares Fehlverhalten einer Seite zu geben, sondern schlicht unterschiedliche Spielstil-Präferenzen. In einigen Punkten bin ich auch etwas verwirrt, wenn z.B. einerseit...
von Cartefius
09.04.2017 15:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was tut der Zwergen-Geweihte mit seinem Gold?
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: Was tut der Zwergen-Geweihte mit seinem Gold?

Gibt es beim Angroschkult nicht diese schöne Liturgie, wo man Gold und Edelsteine der Erde zurückgibt? :-)
von Cartefius
05.04.2017 13:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten selbst malen & gestalten mit Powerpoint
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Karten selbst malen & gestalten mit Powerpoint

Ganz allgemein wäre mein Tipp: Ich finde, du benutzt aktuell das falsche Werkzeug fürs Kartenzeichnen. Powerpoint ist für solche Aufgaben nicht wirklich gut geeignet, das ist ein Job für ein Vektor-Zeichenprogramm. Kommerzielle Programme in dem Bereich sind "Corel Draw" und "Adobe Ill...
von Cartefius
03.04.2017 22:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 150
Zugriffe: 22901

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

Letztendlich liegt es ja wie so oft hauptsächlich daran, welchen Stil man lieber mag, die klare Trennung zwischen Gut und Böse oder die Mischung aus Grauschattierungen quer durch, beides kann gut funktionieren. Was ich aber wichtig finde ist, dass die Sache einigermaßen konsequent gehandhabt wird. W...
von Cartefius
20.03.2017 18:43
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Telfis - weidener Tagelöhnerin
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Danke für das positive Feedback!
Bei der Hose habe ich diesmal viel herumexperimentiert: Ein bisschen Grundfarbe, ein bisschen Textur, ein paar Flecken und Glanzpunkte übereinander, das hat eigentlich sehr gut geklappt. :-)
von Cartefius
20.03.2017 13:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Telfis - weidener Tagelöhnerin
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Und hier ist das Bild dazu: http://img.photobucket.com/albums/v236/kernspalt/Telfis_zpsaodsjuka.jpg~original Das Gesicht einer solchen Zeichnungn ist bei mir immer mit viel Versuch und Irrtum verbunden, da ist es schwierig, die Balance zwischen zu jung und zu alt, zu hübsch und zu hässlich zu finden...
von Cartefius
14.03.2017 21:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meine kleine Waffenschmiede
Antworten: 35
Zugriffe: 13494

Re: Meine kleine Waffenschmiede

Allerdings würde ich dem "Besitzer" des Bilder gern versichern, dass es nichtmehr in andere Hände gegeben wird... allerdings ist es ein digitales Bild und so kann eigentlich jeder so viel runterladen wie er möchte. :S Erstens kannst du ja zusichern, dass nach Kundenwunsch gefertigte Zeich...
von Cartefius
13.03.2017 20:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meine kleine Waffenschmiede
Antworten: 35
Zugriffe: 13494

Re: Meine kleine Waffenschmiede

Ich denke auch, dass das ein angemessener Preis ist. Den Aufschlag für jede Änderung halte ich ebenfalls für sinnvoll, das kann manchmal länger dauern als die Zeichnung selber. :-)
von Cartefius
07.03.2017 17:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schöne Charakterbilder im Internet finden
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Schöne Charakterbilder im Internet finden

Deviantart ist eine gute Quelle, Pinterest ist zwar nett, da wurmt es sich mich aber, dass man häufig den Urheber nicht mehr nachvollziehen kann, das nervt. Auch Fernsehserien und Filme sind gut, weil mal da schnell viel Auswahl hat, nachteilig ist allerdings, dass man häufig immer die selben Grundt...
von Cartefius
07.03.2017 14:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Antworten: 40
Zugriffe: 9103

Re: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

@Cartefius Ich hab den ganzen Text ein Update verpasst. Nur als Hinweis am Rande: Mach das besser nicht, sondern schreibt die konkreten Änderungen als Antworten in die Diskussion. Wenn du den Ausgangstext änderst, machen die bestehenden Antworten für jeden neu hinzugekommenen Leser keinen Sinn mehr...
von Cartefius
03.03.2017 19:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Antworten: 40
Zugriffe: 9103

Re: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

@Cartefius Oh okay, ich dachte Achaz seien teilweise sogar unbekannt in Aventurien in bestimmten Regionen? Das wurde mir zumindest so gesagt. Das stimmt auch, gerade in Nordaventurien dürften die meisten Menschen noch nie in ihrem Leben einen Achaz gesehen und in vielen Fällen auch maximal Geschich...
von Cartefius
03.03.2017 10:54
Forum: Spieleinstieg
Thema: Rastullah Abtrünniger Novadi ?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 3310

Re: Rastullah Abtrünniger Novadi ?!?

Ich würde auch sagen, dass man Novadis auf ganz verschiedene Arten spielen kann. Vom strenggläubigen, grimmigen Glaubenskrieger, der Ungläubige mit kalter Missachtung straft, bis hin zum säkulären Händler, für den die Gebote Rastullahs nur noch unwichtiges Brauchtum sind. Am spaßigsten fand ich pers...