Die Suche ergab 2 Treffer

von Cartefius
14.03.2017 21:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meine kleine Waffenschmiede
Antworten: 35
Zugriffe: 13315

Re: Meine kleine Waffenschmiede

Allerdings würde ich dem "Besitzer" des Bilder gern versichern, dass es nichtmehr in andere Hände gegeben wird... allerdings ist es ein digitales Bild und so kann eigentlich jeder
so viel runterladen wie er möchte. :S
Erstens kannst du ja zusichern, dass nach Kundenwunsch gefertigte Zeichnungen nicht in dieser Form an dritte weiterverkauft werden. Zweitens würde ich die Version in Originalauflösung nur dem Kunden selber zur Verfügung stellen.
Ob du niedrigauflösende Versionen z.B. für dein eigenes Portfolio nutzen möchtest musst du mit dem Kunden absprechen, ich denke, die meisten dürften nichts dagegen haben. Diese Bilder würde ich dann aber nur in niedriger Auflösung und am besten mit großem, überlagerten Wasserzeichen anbieten.

Was die Waffenkarten angeht: Ich persönlich finde die nicht ganz optimal. Du musst bedenken, dass du mit Absprache, Auftragsannahme, Vorzeichnen, Ausdrucken, Nachzeichnen, Kolorieren, Eintüten und zur Post Bringen ziemlich viele zeitaufwändige Einzelschritte hast, insbesondere wenn der Durchsatz nicht so hoch ist, dass du davon ein Dutzend am Tag durchhaust.

Ich persönlich sehe auch diese Art der Kolorierung gerade im DSA-Kontext als nicht besonders erstrebenswert, weil sie doch sehr bunt und damit etwas "billig" wirkt, und nicht so schön ist wie eine realistische Digitalkolorierung oder eine zur Spielwelt passendere altmodische Tusch- oder schattierte Bleistiftzeichnung.

Ich würde da eher generell anbieten, zusätzlich zur Digitalversion einen hochwertigen, handsignierten Ausdruck auf dickem Papier als Zusatzextra gegen einen kleinen Aufpreis anzubieten, das ist etwas, das nicht alle Leute zuhause selber machen können oder wollen.
von Cartefius
13.03.2017 20:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Meine kleine Waffenschmiede
Antworten: 35
Zugriffe: 13315

Re: Meine kleine Waffenschmiede

Ich denke auch, dass das ein angemessener Preis ist. Den Aufschlag für jede Änderung halte ich ebenfalls für sinnvoll, das kann manchmal länger dauern als die Zeichnung selber. :-)