Die Suche ergab 23 Treffer

von Halrech
05.10.2023 23:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12301

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Zur allgemeinen Information: In unserem monatlichen Mod-Call haben wir uns über den Artikel besprochen und kamen zu folgenden Ergebnissen: 1) In der Kurzbeschreibung wurde der letzte Halbsatz angepasst. Jetzt kann jede:r über den Wiktionary-Link selbst nachsehen, was "Knabe" bedeutet und i...
von Halrech
08.04.2022 14:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007

Peinlicher Aprilscherz

Es geht ja nicht darum, dass auf irgendeiner Seite in der Wiki etwas korrigierenswertes gestanden hätte, das lässt sich bei der offenen Struktur nicht verhindern und das ist wohl auch allen klar. Vielmehr war ein Text einen Tag lang für alle Besucher des Wikis permanent zu sehen, unabhängig davon, ...
von Halrech
08.04.2022 13:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007

Peinlicher Aprilscherz

Kein Problem, konntest du ja nicht wissen :-)
von Halrech
08.04.2022 13:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007

Peinlicher Aprilscherz

Eigentlich wollte ich hier und jetzt erstmalig auf unser Statement verweisen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wiki_Aventurica:Wiki_Humorarchiv/Traviasnecken Wir hatten am letzten Mittwochabend (keine 48h her) unser monatliches Mod-Treffen, auf dem wir das Thema und entsprechend das gemeinsame Vor...
von Halrech
26.07.2020 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 98
Zugriffe: 9725

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

OT Zwelfen: chizuranjida hat geschrieben: ↑ 06.03.2019 01:03 Der eine Zwelf aus der alten Albernia-Box wurde nachträglich für magisch erschaffen erklärt. Interessant, hast du dafür eine Quelle? Würde ich gerne auf Elion Sohn des Umasch eintragen. Der gute Elion ist älter als das DSA4-Regelwerk. Das...
von Halrech
24.06.2020 21:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238854

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

In dem Zusammenhang auch noch die Frage, was denn die Maßgabe ist für das Verbergen älterer Publikationen. Bei den Boten werde ja immer nur die zehn aktuellen gezeigt, aber manchmal werde nur so wenige elemente verborgen, dass es platzsparender wäre, sie direkt an die Liste anzfügen. Oder gibt es d...
von Halrech
19.12.2019 08:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83158

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich glaube das Wiki ist wieder down. Erreiche es über verschiedene Geräte nicht mehr.
von Halrech
05.10.2019 22:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Jein. Es steht geschrieben, dass Answin das Siegel besitzt, nicht jedoch ob er rechtmäßig in den Besitz gelangt ist. Das stimmt. Es wird im Abenteuer angedeutet, dass Answin (damals stumpf "der Böse(tm)") unrechtmäßig in seinem Besitz hat. Aber die Kombination aus Answin+Lanore besitzen d...
von Halrech
28.07.2019 17:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3562

Zwei Tulamydische Herrscher in Almada ab 1004 n.BF?

Es sind auch nicht die ersten tulamidischstämmigen Adligen in Almada, siehe: Hadjinsunni von Yaquirtal . Übrigens hat 1004 BF den größten Anspruch auf den Gratenfelser Grafentitel Lanore Isentraud von Greifax (die Gemahlin Answins), da sie die nächstjüngere Schwester des abgesetzten und kinderlosen ...
von Halrech
17.05.2019 16:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 78
Zugriffe: 24158

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Habe gerade mal nachgezählt (https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2018-05-31), es waren 345 Beiträge im Mai letzten Jahres, davon 10 neue reguläre Seiten.
von Halrech
17.05.2019 16:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phexens Halle nur noch für die Elite?
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Vielen Dank für die Hinweise. Jep, den Deadlink hatte ich vorhin auch versucht. (der enthält ".net", nicht ".de") Elitär, da man viel gespostet haben muss, um würdig zu sein. Dass es andere Möglichkeiten gibt, ging aus der Fehlermeldung nicht hervor. Hatte auch bei Feedback &...
von Halrech
17.05.2019 15:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phexens Halle nur noch für die Elite?
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Phexens Halle nur noch für die Elite?

[Irgendwie habe ich keinen Bereich für foren-bezogene Themen gefunden (außer den Moderatoren-Bereich, der wohl aber nicht allgemein zugänglich ist). Wenn ich was übersehen habe, gerne verschieben.] Ich wollte nach langer Zeit mal wieder in Phexens Halle reinsehen (habe darüber früher gerne Dinge ver...
von Halrech
17.05.2019 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Mh, muss ich mal gucken, ob ich das hinbekomme ^^ (genau wie das drehen der Schraffierung) Irgend eine Füllung muss ich schon machen, ob schraffiert, kariert, gepunktet oder mit kleinen Greifen ist dann nicht so wichtig. Vielen Dank aber schonmal für die vielen Antworten. Wie seht ihr das mit den Be...
von Halrech
17.05.2019 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Alles was kein halbwegs geordnetes Staatswesen hat wird nur schraffiert? Dann kann man auch Überlappungen machen Schraffierungen wollte ich eigentlich für Anspruchsgebiete und überlappende Territorien nehmen. Ich könnte für "Fast-Staaten" auch eine um 90° gedrehte Schraffierung nehmen. Al...
von Halrech
16.05.2019 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Mh, ich glaube, wir reden immer noch etwas aneinander vorbei^^ Elfen, Orks, Trollzacker, Gjalsker etc möchte ich eben nicht einzeichnen, da es eine politische Karte und keine ethnologische sein soll. Daher eher die Frage, ob Thorwaler und Khôm-Tulamiden überhaupt was auf der Karte zu suchen haben? A...
von Halrech
16.05.2019 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Ich wollte die Khôm-Tulamiden aber als Gesamtheit ansehen und nicht nach Stämmen aufgeteilt (wie die Thorwaler als Gesamtheit und nicht nach Ottas aufgeteilt). Es geht um die Frage, gibt es auf der Karte einen Farbklecks "Länder der Khôm-Tulamiden", genau wie einen "Länder der Thorwal...
von Halrech
16.05.2019 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Vielen Dank für deine Antwort. Worin unterscheiden sich denn die Thorwaler von den Khôm-Tulamiden, dass sie ein eigenes Gebiet auf der Karte bekommen, und die anderen nicht? [Es geht mir bei den Thorwalern nicht darum, ob sie vom MR abhängig sind, sondern, ob sie "staatlich" genug sind, um...
von Halrech
15.05.2019 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Halrechs Kartenwerk - Fragen in die Runde

Ich habe den Titel mal etwas allgemeiner gehalten, falls mir im Laufe der Zeit noch weitere Fragen einfallen. Also, anhand der aus Regionalkarten zusammengesetzten Aventurien-Karte ( Download hier im Forum ) bastel ich gerade mit GIMP (politische) Karten für möglichst viele Zeitabschnitte. Die neuer...
von Halrech
07.04.2019 00:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B25 Das große Donnersturm-Rennen
Antworten: 23
Zugriffe: 16517

B25 Das große Donnersturm-Rennen

Ich bereite das Abenteuer gerade vor und verstehe den ersten Satz, der nach Joborn deutet, nicht (Seite 34).
Geht in die Stadt, wo vor zwei Jahren die sechs Elemente aufeinandertrafen
Was ist denn 1004 BF elementares in Joborn geschehen?
von Halrech
25.01.2014 08:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38003

Re: Lieblingsgottheiten

1) Rur & Gror - Der Glaube der Maraskaner ist einfach genial und recht überzeugend ;-) 2) Boron (Punin) - liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit gefühlt ewig im LARP einen Boroni spiele. 3) Nandus - vor allem unter dem Rohal-Borbarad-Aspekt betrachtet 4) Satuaria - der Dualismus des gebenden/...
von Halrech
20.12.2013 21:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 19935

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Als ich vor knapp 4,5 Jahren anfing, mich an der WA zu beteiligen, empfand ich den Einstieg als sehr leicht gemacht durch andere Nutzer und v.a. Mods. Klar gab es auch Meinungsverschiedenheiten, aber die haben sich dann auf einer sachlichen Ebene der Diskussion geklärt. ... Auch heute sehe ich mich ...