Die Suche ergab 1 Treffer

von An0n
31.10.2017 19:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 23
Zugriffe: 4152

Ambosszwerge und Rondra

Mein Angroscho, namentlich Xorrox groscho Xandresch, hat, trotz seiner Profession als Leibwächter-Söldner und dem Ziel sich den Kor-Knaben anzuschließen, ein doch ziemlich monotheistisches Weltbild von Angrosch als das schöpferische Väterchen, dem letztlich alles unterstellt ist. Mit den Zwölfen hat er sich dementsprechend nicht wirklich hochtheologisches befasst und sieht sie entweder als mächtige Entitäten (ähnlich wie Engel, also Schöpfung) oder Aspekte von Angrosch. So stellt "Kor" für ihn den Zorn Angroschs dar, den Xorrox quasi im Namen Angroschs ausführt. Rondra hat unter den göttlichen Entitäten hingegen nochmal eine erhöhte Stellung, nicht als seine Gemahlin (wobei er es insgeheim nicht ganz abtut), sondern vielmehr als persönliche Knappin oder besser noch als oberste Befehlshaberin (quasi der Erzengel).