Die Suche ergab 5 Treffer

von Pfeiltänzer
11.11.2017 15:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Als weiterer magischer Nachteil würde sich evtl noch Artefaktgebunden (iama) anbieten. Ist halt nur blöd, wenn die Flöte in eine Gletscherspalte fällt... :rolleyes:
von Pfeiltänzer
08.11.2017 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Alondro Moreno Sandström hat geschrieben: 08.11.2017 16:01Vergiss Blick in die Gedanken. Mit KL und CH als Dumpstats hättest du da echt Mühe mit.
Na ja, zumindest könnte man wegen der Repräsentation einmal durch IN ersetzen... Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich meinem Thara den Zauber zwar mitgegeben, weil ich ihn von der Beschreibung her ganz cool fand, werfe dann aber doch regelmäßig den Axxel an und lasse es bleiben :rolleyes: . Aber wer weiß...
Zu den magischen Nachteilen kann ich nur meine volle Zustimmung geben. Sie machen den teuren Char bezahlbar ohne dass er gleich ein emotionaler Krüppel wird.
von Pfeiltänzer
08.11.2017 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Svalja hat geschrieben: 08.11.2017 11:43 Es kommt natürlich darauf an, wie ihr spielt, aber in meiner Runde haben die Elfen recht regelmäßig Gelegenheit, bei ihrer Sippe zu sein und gehen eben zwischendurch Mala auf Abenteuer - und wenn man viele der gewünschten SF dann statt total umständlich von Menschen eben im Salasandra lernt, macht man sich das Leben deutlich leichter. Dazu ist es allerdings gut, wenn vorher mit dem Meister oder der ganzen Runde abgelärt ist, welche SFs in der Sippe vorhanden sind, damit es hinterher keinen Streit gibt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Glück, dass wir in meiner Runde schon öfter sogar gemeinsam bei der Sippe waren (da sie relativ detailliert ausgestaltet ist, ergaben sich für alle Mitglieder der Heldengruppe sehr schöne Rollenspielmomente) und der Meister auch recht großzügig ist, sodass ich einiges günstig im Salasandra lernen konnte.
Noch ein Gedanke zu dem hochelfischen Artefakt, der mir gerade so gekommen ist: vielleicht handelt es sich ja dabei um einen alten Mammutonpanzer (wurde ja bereits als sehr gute Rüstung erwähnt), der immer an einen besonders begabten Krieger weitergegeben wird. Dieser könnte vom Geist seines hochelfischen Vorbesitzers oder einem von den Hochelfen gebundenen Elementargeist besetzt sein, der die entsprechende Vision ausgelöst hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man das in Zusammenarbeit mit dem Meister recht schön ausgestalten könnte, der Geist z.B. je nach Laune positive oder negative Auswirkungen auf die Rüstung oder den Trager gewährt (kurzzeitig BE senken, an anderen Tagen dafür den RS verringern, einen leichten Attributo nach Wahl des Geistes wirken oder auch mal einen Plumbumbarum auf den Träger, wenn er richtig grantig ist,...) oder mit ihm kommuniziert. Für Außenstehende würde es dann so aussehen, als würde der Träger Selbstgespräche führen.
von Pfeiltänzer
08.11.2017 11:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 08.11.2017 08:35 Ich glaube nicht, dass Elfen Leibeigenschaft lieber ist als KL. ;D
Ich dachte, die Sippe sei vielleicht besonders badoc und halte sich ein paar Leibeigene (Menschen), die die ganze Drecksarbeit erledigen (Robben fangen, Firnyasala putzen, solche Sachen...) :wink:
Aber wie bereits von einigen Vorrednern ausführlich erläutert, kostet das Konzept natürlich schon den ein oder anderen AP. Aber man hat auf jeden Fall einen sehr fähigen und variablen Kämpfer, wenn man sich vernünftig anstellt.
Vom Charakter her stelle ich mir den typischen Firnelfen wie eine Mischung aus Spock und einem mürrischen Firungeweihten vor :ijw:. Man sollte ihm halt auf jeden Fall noch das ein oder andere Hobby, irgendeine Gewohnheit oder so mitgeben, um ihn mit Leben zu füllen. Aber das ist ja hier eh nicht Thema.
von Pfeiltänzer
07.11.2017 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 3434
Geschlecht:

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Ich spiele selbst (leider viel zu selten) einen auelfischen Kämpfer und habe viel Spaß daran.
Beim Firnelf würde ich die Eigenschaftsboni voll ausnutzen, sprich IN auf 15, GE auf 16 und KO auf 15. Dazu noch Eisern und man kann was wegstecken und hat das Potential für hohe AT und PA Basis. Auch KK würde ich nicht zu niedrig ansetzen, KL und CH als Dumpstat. Mein Char kämpft mittlerweile beidhändig mit zwei Schwertern oder mit dem Elfenbogen aus der Ferne (den würde ich auf jeden Fall mitnehmen). Damit ist man schon sehr gut aufgestellt. Nur Waffenlos ist er leider eine ziemliche Null :rolleyes:. Das hab ich immer irgendwie verpasst.
Zu den Zaubern wurde schon viel gesagt, es sind im Prinzip alle aufgeführt, die dem magischen Kämpfer in die Karten spielen (Axxel, Armatrutz, Attributo, Blitz,...). Den Blick in die Gedanken in der Kampfsinn Variante finde ich auch ganz interessant, außerdem den Standfest Katzengleich. Fulminictus, wenn mal der Holzhammer ran muss ist auch Pflicht, zumindest meiner Meinung nach.
Niedrige KL bringt den bereits erwähnten Nachteil mit sich, dass Simultanzaubern praktisch unerreichbar ist. Müsste man halt evtl hausregeln und die KL 15 durch Leibeigenschaft 15 ersetzen. Da müssen aber natürlich Meister und Gruppe mitspielen :grübeln:
Solltest du den Mammutonpanzer ab Beginn kriegen, greif zu! Er ist für das Konzept wirklich gut. Ein paar lederne Arm- und Beinschienen und man ist echt gut gerüstet, bei relativ geringer BE.
Ich persönlich habe mich für die Schwerter und BHK entschieden, weil sie variabler sind als der Speer. Letzterer plus Gegenhalten bringt aber wirklich auch Spaß :ijw:

Zurück zu „Erstellung eines firnelfischen Kämpfers“