Die Suche ergab 4970 Treffer

von Assaltaro
22.11.2017 21:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1982
Zugriffe: 20385
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon nickt und schwimmt etwas zur Seite, um einen kleine Kreis zu bilden. "Nein, bin ich nicht. Seid gegrüßt. Und naja ich erkunde gern die Ruinen, finde das super aufregend. Seht das habe ich heute gefunden, muss wohl von den vorherigen Bewohnern sein"
von Assaltaro
22.11.2017 21:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3354
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Dann mach es doch erstaml so, dass ihr euch beim Sammeln kurz trennen wollte um in zwei verschiedenen Richtungen zu suchen und nicht mehr wieder gefunden habt bzw. sie nicht am vereinbarten Treffpunkt war. Dann kannst du zurück kommen und sie evtl ganz verschwinden oder widerkehren. Nahrungssammeln ...
von Assaltaro
22.11.2017 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 25
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Ja ich besitze zwar keine Spiele mit Lootboxen, verfolge aber trotzdem die Thematik. Und als am Freitag Game Two Need for Speed (das neue halt) vorgestellt hat, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Die Autos lassen sich nur noch mit Karten aufwerten, soweit noch in Ordnung. Welche Karten man nach...
von Assaltaro
22.11.2017 16:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2205
Zugriffe: 32305
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Firnuyama/Larona

Die Magierin nickt "Gut, dann hol ich dich danach wieder von dem Park ab?" Sie wartet noch eine Reaktion von der Elfe ab und geht dann wieder zur Akademie.
von Assaltaro
22.11.2017 15:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3354
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ja leider verschwinden Spieler besonders am Anfang häufig.

Gleich zwei zu verlieren ist natürlich nicht gerade förderlich für ein Abenteuer. Wollt ihr für den Fall zu viert bleiben oder soll ich noch jemanden suchen?
von Assaltaro
22.11.2017 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 25
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Sehr interessant. Mit der gesetzlichen Lage kenn ich mich ja nicht sonderlich gut aus. Aber sowas ich mitbekommen habe, sind z.b. in CS Go die Sachen verkaufbar, der Messerskin z.b soll für mehrere tausend Euro schon verkauft worden sein. Das würde ja dann unter den zitierten Paragraphen fallen. Ich...
von Assaltaro
22.11.2017 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 25
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Ich befürworte das Verbot im Grunde schon. Sicher ist es wieder ein großer Eingriff in die Freiheit, allerdings lässt sich nicht leugnen, dass es sich hier um Glücksspiel handelt. Denn anders als bei anderen Systemen wie z.b. dem Skinkauf in LOL, weiß ich bei den Lootboxen vorher noch nicht einmal, ...
von Assaltaro
22.11.2017 13:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1982
Zugriffe: 20385
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon hat dem Gesang stumm gelauscht und sogar die Augen dabei geschlossen. "Es klang wunderschön. Hm..eine Art Magie sagt ihr? Vielleicht klappt das ja, wenn man sich nur stark genug auf seine Gefühle konzentriert. Meine elfische Seite hat dann schon oft komische Dinge getan, ich geh das mal tes...
von Assaltaro
22.11.2017 13:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1583
Zugriffe: 52135
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Der Jüngling hebt beschwichtigend eine Hand und lächelt Mallegat möglichst freundlich an, seine Knie zittern zwar etwas, aber er schafft es nichts von seiner leichten Angst in seiner Mimik zu zeigen. "Hey, kein Grund böse zu werden. Entspannt dich mein Freund, für einen kleine Aufpreis verwöhn ich a...
von Assaltaro
22.11.2017 12:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1670
Zugriffe: 35337
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Ja wir brauchen ein besseres Vorbild. Ich kenn nur keins das Erfolg hatte. Edit: Ich werd dann demnächst auch nen neuen OOC aufmachen, um nicht shannas Eingangspost editieren zu müssen. Falls uns noch ein Grund einfällt, warum die Gruppe grad nicht weiter kann, sondern in der Stadt festsitzt, ließe ...
von Assaltaro
22.11.2017 12:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1670
Zugriffe: 35337
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Ich wollte nur vorwarnen. Ja und das mit der Weltherrschaft ist so ne Sachen, ich hab mich da immer von zwei weißen Mäusen inspirieren lassen, war aber nicht so ganz das Richtige.
von Assaltaro
22.11.2017 12:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 235
Zugriffe: 3445
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda lächelt erfreut, als sie so gelobt wird und ahmt dann auch die Verbeugung nach. "Es war mir eine Freude. Es wäre fast eine Verschwendung etwas Schönes nicht mit so vielen zu teilen wie möglich. Aber ihr müsst einmal bei uns einem Göttinnendienst beiwohnen, wenn euch das schon gefallen hat. N...
von Assaltaro
22.11.2017 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2205
Zugriffe: 32305
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona/Firnuyama Larona konnte dann die Verbindung auch nicht mehr länger halten als der Rabe davon fliegt. "Ein wirklich interessanter Zauber. Eure Art der Magie ist nur so fremd, aber erstaunlich." Sie blickt dann kurz nachdenklich hinauf in den Himmel. "Ich werde bald wieder in der Bibliothek er...
von Assaltaro
22.11.2017 12:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 82
Zugriffe: 2675
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich denke du verstehst den Sinn von Ilaris nicht. Ilaris ist für all jene die gerne in Aventurien spielen, aber mit den Originalregeln unzufrieden sind. Sicher wer kein Problem hat nach den "echten" Regelwerken zu spielen, braucht Ilaris nicht. Und glaub mir es gibt eine Menge Leute, die mit DSA1-5 ...
von Assaltaro
22.11.2017 12:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1670
Zugriffe: 35337
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Ob sich das im Wochenbereich hält ist fraglich. Ich rechne eher erst mit Februar, da da auch meine Prüfungen wieder rum sind. Und es hängt wie gesagt in erster Linie davon ab, wie schnell die im Nebel sind. Aber zumindest im pdf ist das nur noch eine Seite, aber wir wissen wie viele Seiten das in ne...
von Assaltaro
21.11.2017 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 592
Zugriffe: 6461
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Draußen

Als Yeshinna, Geron, Rübe und Calhenheri nach draußen sind, bemerken sie dicke Regenwolken am Himmel. Ein kühler Wind weht durch das Dörfchen und verspricht einen eher unangenehmen Nachmittag.
von Assaltaro
21.11.2017 22:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 592
Zugriffe: 6461
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mitfühlend greift sie kurz nach seiner Hand und streicht darüber, als er so zu Boden blickt, sagt aber nichts. Stattdessen schenkt sie ihm noch eine Tasse Tee ein. "Hier trinkt noch eine Tasse" Sie wartet noch kurz ab, bevor sie weiterredet. "Ich möchte behaupten sehr bewandert in den Heilkünsten zu...
von Assaltaro
21.11.2017 21:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1982
Zugriffe: 20385
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon zieht anfangs etwas den Kopf ein, als Elindir so mit ihm schimpft, will dann aber doch empört die Arme verschränken, wobei das Silbertablett aber ziemlich hinderlich ist. "Aber es kann doch nichts dafür und ich wär auch gleich weggeschwommen" Sie hebt dann aber begeistert das Tablett. "Sieh...
von Assaltaro
21.11.2017 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 592
Zugriffe: 6461
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde lacht auf und schüttelt den Kopf. "Oh nein, bei weitem nicht alle. Dass es hier gleich zwei gibt ist wirklich ein großes Geschenk Satuarias...oder auch nicht. Mittlerweile...sind wir uns nicht mehr sicher, ob Yolanda eine wahre Tochter Satuarias ist oder ihr Leben künstlich verlängert hat......
von Assaltaro
21.11.2017 16:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1670
Zugriffe: 35337
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

So ich bekomme nun demnächst die Gelegenheit das Abenteuer im TS zu spielen, da das mit einem neuen Meister wohl nichts wird. Mein Angebot wär dann, das eventuell danach und wenn ich mindestens den Nebel auf dem Brack beendet habe fortzusetzen. Dabei werde ich Esmalda als NSC weiterfürhen. Allerding...
von Assaltaro
21.11.2017 10:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 30
Zugriffe: 984
Geschlecht:

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

esiderius und Jadoran sprachen in meinen Augen die beiden Hauptprobleme an: Tsageweihten im Allgemeinen und tsageweihte Sklavenbefreier im Besonderen sind so wenig gruppenfähig, daß es wenig Einsatzmöglichkeiten und noch weniger Erfahrungen geben dürfte. Also das stimmt schon einmal gar nicht. Eine...
von Assaltaro
21.11.2017 10:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1982
Zugriffe: 20385
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Als Vadiro sie dann am Arm greift erwacht sie vollends aus ihrem kleinen Schockzustand und schwimmt mit ihm wieder aus dem Haus, das Tablett aber noch immer in der anderen Hand. "Puh, ich glaub die hatte aber auch Angst vor uns. Das arme Ding war wohl lange eingesperrt. Moräne also. Ich sollte sie o...
von Assaltaro
21.11.2017 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 592
Zugriffe: 6461
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde nickt. "Oh, ich bin schon sehr lange auf dieser Welt und es gibt zu viele Wesen, deren Äußeres nicht zum wahren Alter passt. Das wahre Alter erkennt man an den Augen und die sind noch ziemlich jung." Sie grinst dann ein wenig. "Wie alte hattet Ihr mich am Anfang geschätzt?"
von Assaltaro
21.11.2017 09:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 592
Zugriffe: 6461
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde sieht den anderen lächelnd nach wie sie das Haus verlassen. "Und Ihr wollt nicht mit den Kindern spielen? So viel älter als die anderen seid ihr nicht oder? Aber doch verhaltet Ihr Euch älter. Was das Land betriff, welcher Schutz soll das sein? Es wird die Mutter unserer Göttin und allen Leb...
von Assaltaro
21.11.2017 09:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1982
Zugriffe: 20385
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon schreckt zurück als das schlangenähnliche Ding aus der Höhle schießt und hält das Tablett als eine Art Schild verkrampft vor sich. Als es sich gleich wieder zurück zieht blickt sie sich verwirrt um und lässt das Tablett langsam wieder sinken. "Was war das?" Noch ziemlich perplex blickt sie ...
von Assaltaro
20.11.2017 15:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1982
Zugriffe: 20385
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon betrachtet sich kurz in der spiegelnden Fläche und dreht sich dabei auch ein wenig. Ihr Blick geht als nächstes zu dem dünnen Lichtstrahl hier im Haus. Hm, wie das wohl bei stärkerem Licht aussieht? Ob es dann hier unten auch bunt schillert? Sie zuckt dann ein wenig zusammen, als sie Elindi...
von Assaltaro
20.11.2017 15:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1583
Zugriffe: 52135
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Der Betrunkene wirkt durch den grimmigen Blick Mallegats deutlich eingeschüchtert und lallt nur noch ein leises. "Aber ich wollte doch nur..." bleibt allerdings stehen und nähert sich nicht weiter der Gruppe. Die ältere der Beiden Freuen, welche von Mallegat zur Seite geschoben, blickt ihn etwas emp...
von Assaltaro
20.11.2017 15:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10745
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades überprüft noch einmal, dass die Haare auch gut versteckt sind und dreht sich dann mit einem Strahlen zu Elysia um. "Das ist eine gute Idee, aber wenn wir erwischt werden darf ich vielleicht nicht zu Geist. Und sie ist wirklich wichtiger als Isabella. Andererseits haben wir ihr wirklich vers...
von Assaltaro
20.11.2017 15:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7298
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Jenseits der Beherrschungen? Flüche, außer ihr betrachtet das grundsätzlich als Beherrschungen, doch jene sind deutlich stärker geworden. Ich glaube sogar, dass niemand sonst aus unserem Zirkel so mächtige Flüche wirken könnte" Sie wendet sich dann mit einem Lächeln an Elwene. "OH, wenn Ihr Euch m...
von Assaltaro
20.11.2017 15:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 235
Zugriffe: 3445
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda unterhält sich danach noch kurz mit einem Geweihten über ihr Pferd und wie sie die nächsten Tage am besten damit arbeiten soll. Da es heute aber eh bereits zu spät dafür ist, schließt sie wieder zur Gruppe auf. Noch etwas außer Atem, aber mit einem Leuchten in den Augen meint sie dann. "Wir....