Die Suche ergab 4950 Treffer

von Assaltaro
18.11.2017 18:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1574
Zugriffe: 51928
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Der Irrlichthügel Die Warnungen scheinen für diese Gegend wirklich angebracht zu sein. Die Überreste des alten Palastes scheinen noch gut erhalten und bieten allerlei Gesindel Unterschlupf. An der Außenmauer befinden sich die zwei Tavernen Premer Schuss und Rettungsanker, aus beiden sind laute Stim...
von Assaltaro
18.11.2017 16:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 9
Zugriffe: 132
Geschlecht:

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

Ich kenne das Genre durchaus, nur nicht unter diesem Namen. Wir nannten das einfach immer ganz simpel Diebesabenteuer oder eben auf DSA bezogen Phex-Abenteuer. In DSA fallen mir allerdings echt nicht viel offizielle dazu ein, das erscheint mir eher SR typisch. Zudem habe ich festgestellt, dass es (m...
von Assaltaro
18.11.2017 16:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 9
Zugriffe: 132
Geschlecht:

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

Äh erklär bitte mal was ein Heist-abenteuer ist. Aus den unten stehenden Empfehlungen schließe ich ein Diebes-/Einbruchsabenteuer?
von Assaltaro
18.11.2017 13:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 577
Zugriffe: 6227
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Haus Gunelde lächelt Geron und Rüber hinterher, als sie das Haus verlassen. "So, wo waren wir stehen geblieben? Achja, das Gebirge. Äußerlich ist mir nichts Besonderes aufgefallen, es war wirklich einfach ein Gefühl...von Einsamkeit, als wäre etwas weg oder zumindest weit entfernt, was einen stä...
von Assaltaro
16.11.2017 16:18
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1165
Zugriffe: 82929
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich komm morgen wohl eher nicht zum Posten
von Assaltaro
16.11.2017 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24014
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ok, dann editier ich.
von Assaltaro
16.11.2017 15:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24014
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Oh stimmt. Ich hatte es jetzt danach gesetzt, weil ich in der Bibliotheksszene davon ausging den Tiergedanken nicht zu haben. Also egal wie rum, es macht nicht wirklich Sinn.
von Assaltaro
16.11.2017 15:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 384
Zugriffe: 7176
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Satunya schüttelt seufzend den Kopf. "Wenn es nur so einfach wäre. Ich fürchte seine Motivation ist alleine machtgier. Er kam zu uns als recht schwacher Hexer. Wissbegierig und strebsam, sicher, aber ziemlich unbegabt. Das hat sich plötzlich geändert, und seine magische Kraft hat vom einen Tag auf d...
von Assaltaro
16.11.2017 15:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 229
Zugriffe: 3347
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Das klingt wirklich interessant. Da komme ich gerne mit. Doch zuerst hatte ich hier noch etwas vor. Entweder ihr wartet hier auf mich oder ich komme dann nach zu dem Gasthaus" Sie grinst noch einmal in die Runde und wendet sich dann ab. Gewandt tritt sie vor den Alter, gibt noch kurz den Umstehend...
von Assaltaro
16.11.2017 15:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31919
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona/Firnuyama Erfreut und überrascht zugleich schlägt Larona die Hände vors Gesicht. "Ich habs geschafft. Hallo Rabe" schickt sie ihm dann vorsichtig. "Du hast wirklich ein schönes Gefieder...ich bin Larona" Es ist noch wirklich ungewohnt mit einem Tier zu reden, selbst nach Luna, doch irgendwie...
von Assaltaro
16.11.2017 15:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1947
Zugriffe: 19871
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Häuserruine

Rhiannon lächelt Vadiro liebevoll an. "Aber hier ist doch sonst nichts. Schau die Ruine ist leer." Sie deutet dann mit eienr weit ausholenden Bewegung auf die Ecken und widmet sich dann dem Schutt unter dem das Glitzern vergraben ist. "Helft ihr mir mal die Steine wegzuschieben?"
von Assaltaro
16.11.2017 14:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3181
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Fährtensuchen +3 um draußen noch was zu finden.
SpoilerAnzeigen
Fußspuren eines erwachsenen aber leichten Menschen führen zu dem Bach, der Latrine und in Richtung des nächsten Dorfes (wo ihr auch hin wolltet). Natürlich sind auch etlich ums Haus herum zu finden
von Assaltaro
16.11.2017 14:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 971
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen Häufig benutzte Trampelpfade führen zu einem klaren Bach und einer Art "Freiluftlatrine", bei der über einem kleinen Abhang eine Art Sitz gebaut wurde. Ansonsten fällt in der Umgebung nichts ungewöhnliches auf, hin und wieder schaucht Alena kleine Waldtiere auf, wenn sie im Gebüsch stochert...
von Assaltaro
16.11.2017 14:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 733
Zugriffe: 23093
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya blickt etwas überrascht den beiden Männern entgegen. "Tsa zum Gruße. Warum seid Ihr uns gefolgt? Ist etwas passiert? Ich dachte Ihr wolltet wieder zurück nach Elenvina." Sie blickt dann höflich lächelnd zu dem Zwerg hinab. "Tsa auch Euch zum Gruße, Herr Zwerg"
von Assaltaro
16.11.2017 14:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 448
Zugriffe: 10562
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Kronas Zimmer Rahjades dreht sich dann mit genug Haaren lächelnd zu Elysia um und kommt wieder auf sie zu, hinaus auf den Gang. "Keine Sorge. Ich will Krona nur etwas beweisen." Sie geht dann weiter in ihr eigenes Zimmer und versteckt die Haare unter der Matratze. "So da sind sie bis Abends gut auf...
von Assaltaro
16.11.2017 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1639
Zugriffe: 50237
Geschlecht:

[OOC]Nebel auf dem Brack

Brecht ihr dann auf?
von Assaltaro
16.11.2017 13:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 577
Zugriffe: 6227
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde lächelt mütterlich als alle über ihre Eltern reden und nickt dann Rübe und Yeshinna zu. "Natürlich ist sie das und die beste Freundin die man haben kann. Aber ihr hattet noch ein paar Fragen" und sie wendet sich dabei Curthan wieder zu. "Nun, ich weiß nicht, was den Fluss rot färbt und kann ...
von Assaltaro
15.11.2017 23:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 459
Zugriffe: 12002
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Falls ich zu viel vorweg genommen habe editier ich. Ich wollte nur mehr als einen Satz schreiben.
von Assaltaro
15.11.2017 23:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 448
Zugriffe: 10562
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades geht dann mit Elysia an der Hand wieder nach oben und sieht zuerst in Isabellas Zimmer. "Hm hier ist sie schon mal nicht. Vielleicht sollten wir eine der Geweihten nach ihr Fragen....doch zuerst...das dort dürfte Kronas Zimmer sein." Zielstrebig geht sie auf das Zimmer der vermeintlichen Ma...
von Assaltaro
15.11.2017 20:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3181
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Sry ich beschreib das morgen. Krieg heute nichts vernünftiges mehr zusammen.
von Assaltaro
15.11.2017 20:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 384
Zugriffe: 7176
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Die ältere Frau nickt. "Ja das stimmt. Er benötigt etwas von der Person die er verfluchen will. Noch hat er uns zum Glück nicht verflucht, aber er droht damit und Gelegenheiten Haare zu Sammeln hatte er genügend. Deshalb brauchen wir jemanden von außen auf den das noch nicht zutreffen kann. Bitte ve...
von Assaltaro
15.11.2017 19:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3181
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ja, es sieht nach einer Bewohnerin aus.

Hoffe ich habe im Haus jetzt alles so weit beschrieben, ansonsten einfach fragen.
Die Umgebung beschreib ich dann später noch etwas genauer.
von Assaltaro
15.11.2017 16:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 971
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die letzte verbleibende Tür führt in ein spärlich eingerichtetes Schlafzimmer. Ein einzelnes Bett ist dort zu finden und daneben ein kleines Tischchen mit einer Kerze. Das Nachtgewand ist achtlos auf das Bett geworfen. In einer Kleidertruhe finden sich in erster Linie praktische Kleidungsstücke und ...
von Assaltaro
15.11.2017 15:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 12247
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ja wirklich schade. Ich hätte zwar ein Abenteuer hier das sich für die Überquerung des Rashtulswalls eignet, leite aber gerade schon zu viel.
Das könnte ich also erst anbieten, wenn davon was beendet ist, somit nicht so bald.
von Assaltaro
15.11.2017 15:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24014
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Genau, da dann auch Larona langsam AsP Probleme bekommt, wirds bei einer Verlängerung bleiben. (Eher dann in zwei Tagen wieder ein Versuch) Analysis 1: 4 ZfP* Tiergedanken 1 (+3): 7 daneben Analysis 2: [dice:2ze84ggw]1735209:0[/dice:2ze84ggw] 1 ZfP* Tiergedanken 2 (+2): [dice:2ze84ggw]1735209:1[/dic...
von Assaltaro
15.11.2017 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2186
Zugriffe: 31919
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona/Firnuyama Gut, Hellsicht und Verständigung. Das ist logisch, auch wenn die Fäden etwas ungewöhnlich aussehen Als nächster fokussiert Larona dann nur noch den Raben und beginnt damit nach Möglichkeit die gerade gesehene Zaubermatrix nachzubilden. Als erstes streckt sie ihren Geist nach dem Ra...
von Assaltaro
15.11.2017 14:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24014
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

klar, das kommt noch. Wollte es nur vorher OT abklären und dann IT schön ausformulieren.
von Assaltaro
15.11.2017 14:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1556
Zugriffe: 24014
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Wirds einfacher wenn ich den Analys verlänger? also werden die ZfP* daraus irgendwie angerechnet?
von Assaltaro
15.11.2017 14:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1947
Zugriffe: 19871
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon wirft einen kurzen Blick zurück zu Vadiro und dann einen sehnsuchtsvollen zu dem Glitzern. "Nur ein kurzer Blick, vielleicht ist es eine der berüchtigten Perlen. Ich bin auch vorsichtig" Etwas langsamer und nun ihre Umgebung konzentrierter beobachtend, lässt Rhiannon sich weiter von ihrer N...
von Assaltaro
15.11.2017 14:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14747
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Selbstbeherrschung + Neugier
[dice:g4t6hb9r]1735186:0[/dice:g4t6hb9r]
nope