Die Suche ergab 4955 Treffer

von Assaltaro
21.11.2017 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 591
Zugriffe: 6436
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Draußen

Als Yeshinna, Geron, Rübe und Calhenheri nach draußen sind, bemerken sie dicke Regenwolken am Himmel. Ein kühler Wind weht durch das Dörfchen und verspricht einen eher unangenehmen Nachmittag.
von Assaltaro
21.11.2017 22:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 591
Zugriffe: 6436
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mitfühlend greift sie kurz nach seiner Hand und streicht darüber, als er so zu Boden blickt, sagt aber nichts. Stattdessen schenkt sie ihm noch eine Tasse Tee ein. "Hier trinkt noch eine Tasse" Sie wartet noch kurz ab, bevor sie weiterredet. "Ich möchte behaupten sehr bewandert in den Heilkünsten zu...
von Assaltaro
21.11.2017 21:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1970
Zugriffe: 20258
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon zieht anfangs etwas den Kopf ein, als Elindir so mit ihm schimpft, will dann aber doch empört die Arme verschränken, wobei das Silbertablett aber ziemlich hinderlich ist. "Aber es kann doch nichts dafür und ich wär auch gleich weggeschwommen" Sie hebt dann aber begeistert das Tablett. "Sieh...
von Assaltaro
21.11.2017 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 591
Zugriffe: 6436
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde lacht auf und schüttelt den Kopf. "Oh nein, bei weitem nicht alle. Dass es hier gleich zwei gibt ist wirklich ein großes Geschenk Satuarias...oder auch nicht. Mittlerweile...sind wir uns nicht mehr sicher, ob Yolanda eine wahre Tochter Satuarias ist oder ihr Leben künstlich verlängert hat......
von Assaltaro
21.11.2017 16:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1663
Zugriffe: 35274
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

So ich bekomme nun demnächst die Gelegenheit das Abenteuer im TS zu spielen, da das mit einem neuen Meister wohl nichts wird. Mein Angebot wär dann, das eventuell danach und wenn ich mindestens den Nebel auf dem Brack beendet habe fortzusetzen. Dabei werde ich Esmalda als NSC weiterfürhen. Allerding...
von Assaltaro
21.11.2017 10:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 27
Zugriffe: 883
Geschlecht:

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

esiderius und Jadoran sprachen in meinen Augen die beiden Hauptprobleme an: Tsageweihten im Allgemeinen und tsageweihte Sklavenbefreier im Besonderen sind so wenig gruppenfähig, daß es wenig Einsatzmöglichkeiten und noch weniger Erfahrungen geben dürfte. Also das stimmt schon einmal gar nicht. Eine...
von Assaltaro
21.11.2017 10:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1970
Zugriffe: 20258
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Als Vadiro sie dann am Arm greift erwacht sie vollends aus ihrem kleinen Schockzustand und schwimmt mit ihm wieder aus dem Haus, das Tablett aber noch immer in der anderen Hand. "Puh, ich glaub die hatte aber auch Angst vor uns. Das arme Ding war wohl lange eingesperrt. Moräne also. Ich sollte sie o...
von Assaltaro
21.11.2017 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 591
Zugriffe: 6436
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde nickt. "Oh, ich bin schon sehr lange auf dieser Welt und es gibt zu viele Wesen, deren Äußeres nicht zum wahren Alter passt. Das wahre Alter erkennt man an den Augen und die sind noch ziemlich jung." Sie grinst dann ein wenig. "Wie alte hattet Ihr mich am Anfang geschätzt?"
von Assaltaro
21.11.2017 09:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 591
Zugriffe: 6436
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gunelde sieht den anderen lächelnd nach wie sie das Haus verlassen. "Und Ihr wollt nicht mit den Kindern spielen? So viel älter als die anderen seid ihr nicht oder? Aber doch verhaltet Ihr Euch älter. Was das Land betriff, welcher Schutz soll das sein? Es wird die Mutter unserer Göttin und allen Leb...
von Assaltaro
21.11.2017 09:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1970
Zugriffe: 20258
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon schreckt zurück als das schlangenähnliche Ding aus der Höhle schießt und hält das Tablett als eine Art Schild verkrampft vor sich. Als es sich gleich wieder zurück zieht blickt sie sich verwirrt um und lässt das Tablett langsam wieder sinken. "Was war das?" Noch ziemlich perplex blickt sie ...
von Assaltaro
20.11.2017 15:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1970
Zugriffe: 20258
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Rhiannon betrachtet sich kurz in der spiegelnden Fläche und dreht sich dabei auch ein wenig. Ihr Blick geht als nächstes zu dem dünnen Lichtstrahl hier im Haus. Hm, wie das wohl bei stärkerem Licht aussieht? Ob es dann hier unten auch bunt schillert? Sie zuckt dann ein wenig zusammen, als sie Elindi...
von Assaltaro
20.11.2017 15:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1580
Zugriffe: 52095
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Der Betrunkene wirkt durch den grimmigen Blick Mallegats deutlich eingeschüchtert und lallt nur noch ein leises. "Aber ich wollte doch nur..." bleibt allerdings stehen und nähert sich nicht weiter der Gruppe. Die ältere der Beiden Freuen, welche von Mallegat zur Seite geschoben, blickt ihn etwas emp...
von Assaltaro
20.11.2017 15:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10719
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades überprüft noch einmal, dass die Haare auch gut versteckt sind und dreht sich dann mit einem Strahlen zu Elysia um. "Das ist eine gute Idee und Hunger habe ich auch. Danach gehen wir aber erst einmal zu Geist, sie ist wichtiger als Isabella" Deutlich besser gelaunt als noch beim Hochgehen gr...
von Assaltaro
20.11.2017 15:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7279
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Jenseits der Beherrschungen? Flüche, außer ihr betrachtet das grundsätzlich als Beherrschungen, doch jene sind deutlich stärker geworden. Ich glaube sogar, dass niemand sonst aus unserem Zirkel so mächtige Flüche wirken könnte" Sie wendet sich dann mit einem Lächeln an Elwene. "OH, wenn Ihr Euch m...
von Assaltaro
20.11.2017 15:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 230
Zugriffe: 3404
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda unterhält sich danach noch kurz mit einem Geweihten über ihr Pferd und wie sie die nächsten Tage am besten damit arbeiten soll. Da es heute aber eh bereits zu spät dafür ist, schließt sie wieder zur Gruppe auf. Noch etwas außer Atem, aber mit einem Leuchten in den Augen meint sie dann. "Wir....
von Assaltaro
19.11.2017 19:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 27
Zugriffe: 883
Geschlecht:

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

Im Grunde ist genau dafür dieser Thread. Ich interessiere mich ziemlich für diese Tsa-Strömung, kann sie mir nur noch nicht ganz vorstellen und habe auf Erfahrungswerte gehofft. Leider bislang vergeblich.
von Assaltaro
19.11.2017 17:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Nordpassage
Antworten: 109
Zugriffe: 4259
Geschlecht:

[OOC] Nordpassage

Wird das noch irgendwann fortgesetzt oder soll ich es ins Archiv verschieben?
von Assaltaro
19.11.2017 14:00
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 920
Zugriffe: 75486
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ich wiederhole mal meine Bitte um einen neuen Meister.

Wir würde gerne Schloss Strobanoff fortsetzen, unsere Meisterin ist aber verschwunden.
Hier der OOC: viewtopic.php?f=15&t=44229
von Assaltaro
19.11.2017 13:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 735
Zugriffe: 23276
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Die Halbelfe wird bei so viel Aufmerksamkeit ganz rot, besonders als der Zwerg etwas von Vorschwärmen erzählt und Andreyas Blicke laufend hin und herwandern. Er wird doch nicht...nein, das...nunja er scheint ein recht aufrechter Mann zu sein Den Rest des Gespräches scheint sie dann auch nicht groß m...
von Assaltaro
19.11.2017 12:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 27
Zugriffe: 883
Geschlecht:

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

Ich hab nun nochmal mehr über das Konzept nachgedacht. Um wirklich etwas zu bewirken/Sklaven befreien zu können, müsste man nah an diese ran. Da kam mir die Idee, sich in erster Linie auf die Gladiatoren zu konzentrieren, da ein Großteil von ihnen ja auch einfach zu Unrecht gefangen wurde. Gibt es i...
von Assaltaro
18.11.2017 18:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1580
Zugriffe: 52095
Geschlecht:

Nebel auf dem Brack

Der Irrlichthügel Die Warnungen scheinen für diese Gegend wirklich angebracht zu sein. Die Überreste des alten Palastes scheinen noch gut erhalten und bieten allerlei Gesindel Unterschlupf. An der Außenmauer befinden sich die zwei Tavernen Premer Schuss und Rettungsanker, aus beiden sind laute Stim...
von Assaltaro
18.11.2017 16:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 9
Zugriffe: 223
Geschlecht:

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

Ich kenne das Genre durchaus, nur nicht unter diesem Namen. Wir nannten das einfach immer ganz simpel Diebesabenteuer oder eben auf DSA bezogen Phex-Abenteuer. In DSA fallen mir allerdings echt nicht viel offizielle dazu ein, das erscheint mir eher SR typisch. Zudem habe ich festgestellt, dass es (m...
von Assaltaro
18.11.2017 16:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 9
Zugriffe: 223
Geschlecht:

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

Äh erklär bitte mal was ein Heist-abenteuer ist. Aus den unten stehenden Empfehlungen schließe ich ein Diebes-/Einbruchsabenteuer?
von Assaltaro
18.11.2017 13:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 591
Zugriffe: 6436
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Haus Gunelde lächelt Geron und Rüber hinterher, als sie das Haus verlassen. "So, wo waren wir stehen geblieben? Achja, das Gebirge. Äußerlich ist mir nichts Besonderes aufgefallen, es war wirklich einfach ein Gefühl...von Einsamkeit, als wäre etwas weg oder zumindest weit entfernt, was einen stä...
von Assaltaro
16.11.2017 16:18
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1166
Zugriffe: 83040
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich komm morgen wohl eher nicht zum Posten
von Assaltaro
16.11.2017 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24191
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ok, dann editier ich.
von Assaltaro
16.11.2017 15:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24191
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Oh stimmt. Ich hatte es jetzt danach gesetzt, weil ich in der Bibliotheksszene davon ausging den Tiergedanken nicht zu haben. Also egal wie rum, es macht nicht wirklich Sinn.
von Assaltaro
16.11.2017 15:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7279
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Satunya schüttelt seufzend den Kopf. "Wenn es nur so einfach wäre. Ich fürchte seine Motivation ist alleine machtgier. Er kam zu uns als recht schwacher Hexer. Wissbegierig und strebsam, sicher, aber ziemlich unbegabt. Das hat sich plötzlich geändert, und seine magische Kraft hat vom einen Tag auf d...
von Assaltaro
16.11.2017 15:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 230
Zugriffe: 3404
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Das klingt wirklich interessant. Da komme ich gerne mit. Doch zuerst hatte ich hier noch etwas vor. Entweder ihr wartet hier auf mich oder ich komme dann nach zu dem Gasthaus" Sie grinst noch einmal in die Runde und wendet sich dann ab. Gewandt tritt sie vor den Alter, gibt noch kurz den Umstehend...
von Assaltaro
16.11.2017 15:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2192
Zugriffe: 32201
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona/Firnuyama Erfreut und überrascht zugleich schlägt Larona die Hände vors Gesicht. "Ich habs geschafft. Hallo Rabe" schickt sie ihm dann vorsichtig. "Du hast wirklich ein schönes Gefieder...ich bin Larona" Es ist noch wirklich ungewohnt mit einem Tier zu reden, selbst nach Luna, doch irgendwie...