Die Suche ergab 170 Treffer

von Assaltaro
10.11.2017 17:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Sry dass ich mich hier einmische. Ich glaube Amazonenkind hatte in ihrem FaB am Anfang eine recht gute Alternative zu Kämpfen in FaBs erklärt (müsste ich aber auch erstmal wieder suchen)

@Märzhäsin Ich glaube das grundsätzliche Verstehen von DSA Regeln hat nichts mit Intelligenz zu tun. In 4 und 5 ist es einfach eine extreme Menge an Regeln, die sich keiner beim ersten Durchlesen merken kann und auch später gibt es keinen der alle im Kopf hat. Man lernt die Regeln einfach durchs Anwenden, und dass Startcharaktere normalerweise mit wenig Sonderfertigkeiten starten. Ein guter Kämpfer hat zum Start (ohne Zusatz-AP) meist nur ein oder zwei aktive Kampf-SF. Die kann man sich dann auch gut merken und damit etwas üben und dann kauft man sich stückweise mehr Sonderfertigkeiten dazu und lernt die dann auch als Spieler stückweise anzuwenden. Das ist der Grund weshalb ich gerade in meiner Runde dem Anfänger keinen 6000 AP Charakter gegeben habe, sondern ihn bei 0 starten ließ und er als Ausgleich eben immer mehr AP bekommt als der Rest bis er aufgeschlossen hat.
von Assaltaro
09.06.2017 09:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ja mein Ton war vielleicht nicht ganz nett, aber für mich hatte sie eben alles richtig gemacht. Manchmal ist es eben nicht absehbar wie lange es dauert. Das hatte sie auch so geschrieben, zumindest hatte ich es so aufgefasst. Ja fast ein Monat bis zur nächsten Meldung ist vielleicht lang, aber ich kann mich an Situationen in meiner Vergangenheit erinnern, wo mir das auch hätte passieren können. Es ist dann gar nicht die Zeit, sondern viel mehr dass der Kopf bei ganz anderen Sachen ist.
von Assaltaro
09.06.2017 09:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Du weißt schon das Privatleben wichtiger ist oder?

Ja es ist immer schade und ein wenig frustrierend wenn ein Schlüsselcharakter fehlt. Ich kann es aber auch verstehen, wenn Amazonenkind nicht den genauen Grund für ihr Fehlen angibt. Niemand möchte hier sein ganzes Privatleben offen legen. Und je nachdem was los ist/war kann ich es auch verstehen, dass sie nach der Anmeldung nicht mehr online war. Und ich habe es im allgemeinen Abmeldungsthread von Anfang an so verstanden, dass der Zeitpunkt ihrer Rückkehr ungewiss ist.
von Assaltaro
09.06.2017 08:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Hier muss ich Amazonenkind wirklich verteidigen. Ich finde es eine Unart immer gleich vom schlechten im Menschen auszugehen, wenn man denjenigen kaum kennt. Sie hatte sich wirklich abgemeldet und zumindest ich habe in ihrem FaB geduldig auf die nächste Meldung gewartet.

Was euer Spieler Problem betrifft, fallen mir zwei Gründe ein:
1) Ich hatte oft das Gefühl dass Jadoran sehr genaue Vorstellungen von den Charakteren hat und wenn die nicht erfüllt werden oder mit den Vorstellungen des Spielers auseinandwrgehen ist er unzufrieden
2) Nur ein magischer Char ist zwar stimmiger, sorgt bei vielen Spielern aber dazu dass sich die Profanen auf die Füße treten und keiner seine Nische findet.

Dennoch les ich hier ab und zu noch gerne mit. Ich hatte nur auch gemerkt dass ich mich schwer tue, mich in künstlich Gesteigerte hinein zu versetzen und spiel seitdem nicht mehr mit, wenn ich keinen Char in der gefragten AP Höhe habe.
von Assaltaro
11.11.2016 10:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Naja. Bei dem Fall mit Juma wollte Quedora ja zuerst die Alternative wissen und danach hatte ich keine Gelegenheit mehr Juma noch einen Rat oder ähnliches zu geben weil sie von Donba weggeholt wurde
von Assaltaro
10.11.2016 15:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ich denke auch dass Charaktere die Sklaverei nicht mal kurz akzeptieren können erst gar nicht mit fahren. Schöne Diskussionen entstanden eig immer auf neutralem Boden.

Ich bin es auch leid imner die Motivation meines Charakters zu erläutern. Gut dass ich aussteige.
von Assaltaro
10.11.2016 14:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Quedora hörte da einfach immer Vaters Stimme im Kopf: Mach die Beziehungen nicht kaputt.
Meine horasische Schöne der Nacht oder meine Aves Geweihte von den Zyklopeninseln hätten wohl anders reagiert und tatsächlich mal ihre Meinung gesagt
von Assaltaro
09.11.2016 15:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Da ich in wegen meiner Bachelorarbeit mit dem relativ hohen Tempo nicht klar komme, werde ich euch leider auch verlassen.

Wünsche euch allen noch viel Spaß.
von Assaltaro
05.11.2016 23:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Wann habe ich auf die Diskussion allgemeiner Weltanschauung gewechselt. Mein letzter Satz zu ihr war, was andernfalls mit der Gefangenen passieren würde. Dies war für Quedora einfach noch wichtig zu wissen bevor sie Juma einen Ratschlag gibt. Es könnte ja evtl noch irgendwas schlimmeres als Sklaverei sein.
von Assaltaro
05.11.2016 18:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Tut mir leid, aber aktuell verlier ich etwas die Lust.
Ich habe es jetzt noch einmal nachgelesen und werde kritiesiert, dass ich nur sage Sklaverei ist schlecht anstatt richtig zu argumentieren. Aber nach meiner Frage, was die Alternative wäre, wenn sie nicht verkauft wird, hatte ich doch keine Gelegenheit mehr zu antworten.

Ich habe langsam das Gefühl sehr viel Zeit (mehr als ein Post pro Tag) investieren zu müssen um wirklich aktiv mitspielen zu können, aber das kann ich aktuell nicht aufbieten.
von Assaltaro
05.11.2016 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ich hatte auch zudem gestern wenig Zeit und wollte auch Kheidarion noch den Platz bieten mitzureden. Ich mag es wenn solche Gespräche etwas länger dauern und taste mich da meist etwaslangsamer vor. Aber dann ist ein Forenrollenspiel wohl der falsche Platz für meine Spielweise.
von Assaltaro
05.11.2016 13:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Bei mir ist es eher so, dass Quedora doch noch fürchtet eein auf den Deckel zu kriegen, wenn sie aktiv gegen Sklaverei argumentiert. Deshalb ist das gerade eine aehr schwere Situation für sie.
Mit meiner Säbeltänzerin z.b. führe ich solche Diskussionen sehr gerne, weil sie einfach zu weltfremd ist um Angst vor den Konsequenzen zu haben.

Evtl liegts daran, dass jeder SL mit so etwas anders umgeht und ich in letzter Zeit viele hatte die einen für so etwas bestrafen.
von Assaltaro
04.11.2016 08:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Also aktuell geht es eigentlich darum zu welchen Göttern wir beten.
Ich versuche nachmittags noch etwas zu schreiben bevor ich bis morgen weg bin.

Schade ich hätte an dem Göttergespräch gern noch weiter gespielt, komm heute aber nur nachmittags kurz dazu :(
von Assaltaro
03.11.2016 13:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Tatsächlich kam aber nir wirklich heraus dass man eigentlich nicht aufs Sonnendeck war. Vielleicht weil Quedora sowieso hoch darf und Rodrigo keinen Anpfiff bekam.
von Assaltaro
03.11.2016 12:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Also Quedora steht auf dem Hauptdeck und redet mit Juma. Die kann theoretisch angespielt werden.

Ich hab nur gleich Vorlesungen und bin dann mit meinen Eltern essen. Es dauert also leider bis ich antworten kann.
von Assaltaro
02.11.2016 17:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ok, gut ich dachte sie bezieht sich auf ein neueres Ereignis das ich nicht mitbekommen habe.

Ich habe es mal editiert. Ich denke vor einer einzigen Person zu sagen, man mag Sklaverei nicht geht in Ordnung oder?
Es dürft je eh allgemein bekannt sein, wie die Horasier dazu stehen.
von Assaltaro
02.11.2016 16:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ja tut mir auch leid, dass ich nicht geantwortet habe. Im Grunde war ich die letzten Tage gar nicht am Rechner. Normalerweise schreibe ich immer in den Fabs bevor ich etwas produktives mache, allerdings will ich eben nicht extra nur für die Forenabenteuer an den PC.

Ich überleg mir da für die Zukunft was. Zur Not muss ich das eben doch machen.
von Assaltaro
28.10.2016 15:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Körberbeherrschung:
[dice]0[/dice]
--> 5 TaP*
von Assaltaro
27.10.2016 15:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Etikette
[dice]0[/dice]

Menschenkenntnis
[dice]1[/dice]
von Assaltaro
26.10.2016 18:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ich hab was ergänzt. ^^
von Assaltaro
26.10.2016 18:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Beschreibst dus oder soll ich?
von Assaltaro
26.10.2016 18:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Also vermutlich fällt Quedora fast runter, wird gerade noch aufgefangen, reißt aber dann Kheidarion mit zu Boden und sie landen beide auf der Planke oder so?
von Assaltaro
26.10.2016 17:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ja die Hilfe wird sie brauchen. ^^
von Assaltaro
26.10.2016 14:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Körperbeherrschung:

[dice]0[/dice]
die 20 machts kaputt :(
von Assaltaro
25.10.2016 18:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ich würfel mal.
Komm aber wieder erst spät heim

[dice]0[/dice]
von Assaltaro
25.10.2016 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Toll, an dem Teil des Tages wo ich daheim war, konnte ich nicht aufs Forum.

[dice]0[/dice]
von Assaltaro
24.10.2016 11:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Naja, etz muss ich in 8 Minuten zum Bus und komm erst so um 9 wieder. ^^
von Assaltaro
24.10.2016 10:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ja tatsächlich habe ich da Hemmungen jetzt groß jemanden abzuspielen der eig wechseln will. Daran gedacht hatte ich schon, weil es wirklich das naheliegendste wär
von Assaltaro
24.10.2016 09:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Ich auch nicht wirklich, da scheinbar der Großteil schläft oder beschäftigt ist.
von Assaltaro
22.10.2016 14:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5618
Zugriffe: 124998
Geschlecht:

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Körperbeherrschung:
[dice]0[/dice]
--> 5 TaP*

Ja ich mal gern Bilder aus ^^