Die Suche ergab 3 Treffer

von Assaltaro
25.06.2016 15:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Vademecuum?
Antworten: 21
Zugriffe: 5757
Geschlecht:

Re: Vademecuum?

Stimmt, das wäre dann wohl der korrekte.

Aber ich glaub meine Gruppe killt mich dann.
Wenn ich es noch besser könnte, würde ich wohl aber auch manche Gebete ins lateinische übersetzen für echten Gottesdienst auf Bosparano. ^^
von Assaltaro
24.06.2016 16:42
Forum: Spieleinstieg
Thema: Vademecuum?
Antworten: 21
Zugriffe: 5757
Geschlecht:

Re: Vademecuum?

*Hand --> Kopf*

Klar, es heißt Vademeca. Mein Latinum liegt wohl auch zu lange zurück.
Gegen Vademcums weiger ich mich aber *schüttel* Das klingt irgendwie falsch und grausam.
von Assaltaro
24.06.2016 08:53
Forum: Spieleinstieg
Thema: Vademecuum?
Antworten: 21
Zugriffe: 5757
Geschlecht:

Re: Vademecuum?

Plural, lat: vademeci

Ja das sind nur Spielhilfen für Geweihte bzw sehr Gläubige. Sind aber oft sehr stimmungsvoll und wer mehr Gebete für seinen Char sucht ist dabei genau richtig. Dazu kommt immer noch Beschreibung aller Heiligen, Talismane etc mit vielen schönen Ingame Texten. Am Ende folgt immer noch ein Kapitel zur Ausgestaltung eines Geweihten.