Die Suche ergab 905 Treffer

von Assaltaro
03.06.2023 22:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Anwesen der Baronin

Larona ist es ganz recht, dass Ludolfo mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als sie selbst. So fällt es vielleicht weniger auf, dass nicht erwähnt wurde zu welcher Akademie sie gehört oder welcher Gilde, aber es wurde auch nicht danach gefragt. Man kann sie auch ruhig mal für das schöne Deko-Objekt halten, aber den Fehler wird bei einer Magierin wohl niemand machen. Doch sie achtet lieber auf die anderen Gäste, die miteinander tuscheln, ob dabei irgendwas auffälliges dabei ist und lässt sich so von Ludolfo weiter in den Saal führen.

Sie blickt kurz zu den Musikanten, hoffentlich wird hier nicht erwartet, dass getanzt wird. Denn das fehlt nun wirklich in ihrer Ausbildung und vermutlich stolpert sie dabei über ihre eigene Robe.
von Assaltaro
17.05.2023 19:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Anwesen der Baronin - Ludolfo und Larona

Larona ist der kurze überraschte Blick der Haushofherrin nicht entgangen, doch die Magierin lächelt dazu nur und nickt zu der Aufforderung ihr zu folgen. Im Foyer des Anwesens, wenn alle Gäste laut bei Namen ausgerufen werden, erinnert sie sich etwas zurück in ihre frühste Kindheit. Bevor ihre Eltern aufgeflogen sind und sie noch ein Land besaß, sie die Tochter auf einem Adelshof war und doch hin und wieder an solchen Empfängen teilnehmen musste. Wenn auch nicht lange, die kleine Fünfjährige wird kurz mal allen gezeigt, darüber geredet wer vielleicht einen Sohn im passenden Alter hat um das schon für die Zukunft festzuhalten und dann wieder dem Kindermädchen zu übergeben. Was ihr natürlich erst Jahre später so bewusst wurde, dass sie womöglich schon rein theoretisch einen Verlobten hätte.

Wenn Larona die anderen beiden erblickt, bleibt sie dennoch brav in ihrer Reihe und erwidert nur das Nicken von Yantur. Als Zeichen, dass man die Beiden gesehen hat.
von Assaltaro
30.04.2023 11:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Anwesen der Baronin - Ludolfo und Larona

Muss er immer so übertreiben Sicher fühlt sie sich etwas geschmeichelt, als Juwel bezeichnet zu werden, doch trägt er wirklich zu dick auf.
Die Frage nach ihrem Familiennamen erwischt sie dann etwas kalt, es ist einige Jahre her, dass sie ihn benutzt hat. Bei ihrer Stellung als Magierin und Noionitin fragen nur wenige danach, es ist im Grunde nicht mehr wichtig, wo sie her kommt - nach außen hin. Doch ein wirkliches Geheimnis ist es nicht, eher etwas was sie nicht von sich aus erzählen würde. Die Überraschung nach dieser Frage überspielt sie aber wieder mit einem Lächeln. "Oh natürlich. Adepta Larona von Okdarn" Das "von" haben alle richtig gehört, doch dürfte die Familie hierzulande unbekannt sein, selbst in ihrer Heimat war es nur ein kleines Junkergut und ist jetzt wohl eh in Vergessenheit geraten.
von Assaltaro
28.04.2023 17:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Anwesen der Baronin - Ludolfo und Larona

Larona besieht sich alles recht aufmerksam, aber bisher fällt nichts ungewöhnliches auf. Die Wachen scheinen nicht wirklich in Alarmbereitschaft zu sein und so sonderlich viele sind es ebenfalls nicht. Ihr Blick wandert dann über die Gäste, doch bisher scheint alles normal. Der Haushofmeister bekommt bei der Fragen ein leichtes Lächeln, doch überlässt sie die Vorstellung Ludolfo, die Einladung galt ihm und er wurde auch angesprochen. Zudem könnte er vielleicht leichter ihre Stellung in der Kirche oder ihre weiße Akademie "vergessen" und sie könnte ihn dann ja schlecht korrigieren, möchte sie ihn nicht lächerlich machen.
von Assaltaro
23.04.2023 18:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona ist zwar wirklich hübsch, was sie aber selbst nicht so zur Schau stellt, wie es vielleicht andere Frauen tun würden. Womöglich ist sie sich dessen gar nicht so bewusst, die sonst dunkelgraue Robe ist auch nicht unbedingt das schönste Kleidungsstück.

Larona verneigt sich auch kurz mit einem "Den Zwölfen zum Gruße". Mit ihrem Gott zu grüßen erschien ihr jetzt doch nicht angebracht, weiß sie ja wie einige Menschen darauf reagieren und ein Fest steht eher im Sinne Rahjas. Sie lässt sich dann am Arm Ludolfos hinein geleiten. Sie hat wohl irgendwann durchaus etwas unterricht in Etikette erhalten, was aber sehr lange her ist und hält sich somit eher an ihren Begleiter.
von Assaltaro
20.04.2023 13:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

Bei der Erwähnung des Horas rollt Larona nur mit den Augen, sagt aber nichts dazu. Man kann schlecht die „geistige Krankheit“ eines ganzen Volkes behandeln.
Kurz bevor sie ankommen schiebt Larona noch ihre silberne Akoluthenkette unter ihre Robe zu der anderen Kette. Vielleicht ist es besser so, auf ihrer Festrobe fehlt auch das Zeichen der Noioniten, irgendwie trägt sie diese so selten, dass sie darin keine Notwendigkeit sah es aufzusticken lassen.
von Assaltaro
19.04.2023 22:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

Larona nimmt den ihr dargebotenen Arm wirklich an. "Ich fürchte die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen Null." kommentiert die Magierin seine Worte recht trocken und realistisch. Innerlich ist die Magierin recht angespannt sobald sie sich dem Anwesen nähern, jederzeit bereit ihren Geist auch vor magischer Beeinflussung zu schützen, nach außen versucht sie aber möglichst ruhig zu wirken.
von Assaltaro
19.04.2023 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

"natürlich, dann solltest du ihn auch nicht warten lassen." Die Magierin erhebt sich lächelnd und sieht noch dem Jungen nach. Nachdenklich klopft sie etwas den "Staub" von ihrer festlichen Robe und ergreift wieder ihren Stab. "Dann lass uns mal auf das Fest gehen." Ihr Gesichtsausdruck ist wieder vollkommen ernst, wegen dem was sie gerade erfahren haben."[/color]
von Assaltaro
13.11.2022 13:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

Wenn Ludolfo wieder hinzu tritt, schüttelt Larona etwas in Gedanken den Kopf. Nein, keine Blumen Sie hört dann aber auch wieder interessiert zu, wenn Ludolfo den Jungen noch etwas fragt. Ja das ist eine gute Frage, sie war nur zu sehr mit anderem beschäftigt gewesen.
von Assaltaro
26.10.2022 20:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

Larona nickt. "Ja, sie hat einen Freund von mir behandelt, als er sich verletzt hat." erzählt sie eine sehr verkürzte Version. "Weißt du, manche haben sehr gute Ohren, ich kenne eine Elfe, diese werde ich fragen, ob man hören kann, wie jemand auf ein Gänseblümchen tritt" meint die Magierin grinsend, um den "Streit" so vielleicht nicht ganz ausbrechen zu lassen. "Aber hör auf dein Gefühl und bleib weg von ihr." Larona blickt einmal kurz zum Himmel und seufzt dann. "Aber wir müssen jetzt weiter, sind schon etwas spät dran." Larona erhebt sich dann auch und sieht fragend zu Ludolfo, ob er den Jungen noch etwas fragen möchte.
von Assaltaro
15.09.2022 18:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

"Aramandel?" wiederholt Larona etwas erschrocken. Gut es ist nicht, überraschend, dass hier die gleiche Peraine Geweihte her kommt. Sie wird den Kindern schon hoffentlich nichts tun. Doch im Moment versucht sie ihre Angst vor dem "Wolf im Schafspelz" zu verstecken und nickt. "Verstehe. Ich denke...es ist gut wenn ihr euch von der Blumenhändlerin fern haltet, wenn sie so unheimlich ist. Vertraut auf euer Gefühl. Woher...weißt du, dass sie blind ist? Hat sie es gesagt oder sind ihre Augen so...milchig?" versucht sie noch mehr Informationen zu bekommen. Um ihn aber auch etwas zu beruhigen, lächelt sie dann aber sanft. "Aber vielleicht hat sie es einfach gehört, Blinde Menschen haben häufig ein viel besseres Gehör, weißt du? Die anderen Sinne werden schärfer, wenn einer ausfällt."
von Assaltaro
14.08.2022 19:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

"Hübsche Perainepriesterin? Ist sie vielleicht eine Halbelfe? Dann kenne ich sie vielleicht, sie ist wirklich sehr nett." versucht Larona noch eine weitere Vertrauensbasis mit dem Jungen zu schaffen.
Wenn er dann etwas verhalten reagiert, geht sie dann etwas in die Hocke um etwa auf Augenhöhe mit ihm zu sein. "Ich wollte sie noch etwas fragen....Warum habt ihr Angst vor ihr? Wenn sie etwas Schlimmes tut, sag es mir. Ich helfe euch."
von Assaltaro
25.07.2022 20:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

In Falado

Larona lächelt sanft bei dem Kompliment und verneigt sich kurz. "Dankeschön." Nebenbei versucht sie etwas das Alter des Jungen zu schätzen. "Also kommen öfter Priester hier her? Vielleicht kannst du uns auch helfen, ich bin Larona und suche die Dame, welche hier ihren Stand hatte um Blumen zu verkaufen. Kennst du sie?"
von Assaltaro
19.07.2022 08:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Vor dem Gasthaus

Larona mustert die Umgebung und wirft Ludolfo nur einen kurzen Blick zu, wenn klar ist, dass die Blumenhändlerin weg ist.
Sie erwidert den Blick des Jungen und lächelt möglichst vertrauenswürdig. Bitte Lauf nicht weg Langsam geht sie dann auf ihn zu, schon gefasst dass er Rennen würde, bei seinem starren Blick, wobei sie heute wohl nicht sofort als Boron Akoluthin zu erkennen ist. Erst beim Näher kommen fällt der silberne Anhänger auf.
von Assaltaro
10.07.2022 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bei der langen Antwort wird Larona doch etwas rot und sieht etwas unsicher zu Boden, wie sie darauf reagieren soll. "Da... Danke" klasse... Ausgebildete Seelenheilkundige und mir fällt nichts besseres ein als Danke.
von Assaltaro
10.07.2022 17:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona sieht mit hochgezogener Augenbraue zu Ludolfo auf dem Weg hinunter in den Schankraum. "Leitstern in finsterer Nacht?" Am Ende muss aber auch die sonst eher ernste Magierin etwas grinsen.
von Assaltaro
09.07.2022 21:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Larona zögert kurz, doch hakt sich dann unter. Vielleicht verbessert das ihr Schauspiel noch ein wenig. "Sicher. Ich zeige Euch den Weg"
Damit würden die beiden wohl auch hinab gehen und das Gasthaus verlassen.
von Assaltaro
09.07.2022 19:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gang

Larona hat dann im Gang auf Ludolfo gewartet, ist sie doch soweit fertig. "Wollen wir dann? Oder will sie nochmal mit uns reden, wenn sie sich umgezogen hat?" Auch wenn die Magierin grad nicht davon ausgeht, kann es aber ja sein, dass Oreal da noch etwas zu Ludolfo gesagt hat.
von Assaltaro
29.06.2022 10:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona verdreht etwas die Augen, wenn Ludolfo sich extra viel Zeit lässt. "Ich warte draußen"
Damit verlässt sie auch das Zimmer
von Assaltaro
28.06.2022 19:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona nickt. "Ja so können wir es machen. Wir werden dann schon sehen wie sie darauf reagiert."
von Assaltaro
28.06.2022 10:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona schüttelt den Kopf. "Nein, vertrauen nicht. Aber dadurch konnten wir alle drei auf das Fest gelangen."
von Assaltaro
22.06.2022 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Larona schüttelt den Kopf. "Die Klinge ist zu lang. Ich habe hier meinen Dolch dabei, falls ich einen Dämon bannen muss....was ich nicht hoffe....nicht schon wieder." Sie seufzt etwas. "Ja Nimue ist mit ihm schon voraus gegangen."
von Assaltaro
22.06.2022 21:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Larona kann sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen. "Ja aber es dachten bestimmt alle, das gehörte zum Fest. Ja vielleicht sind die Säbel magisch, ich kann das gerne untersuchen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich etwas Kraft verbrauchen soll, bevor wir heute auf den Ball gehen. Womöglich brauche ich sie dort."
von Assaltaro
21.06.2022 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Larona runzelt nachdenklich die Stirn. "Ja....So kann man es wirklich auch lesen. Da war ich wohl vorschnell, weil wir die Baronin schon in verdacht haben. Kind des Waldes hör ich zum ersten Mal "
von Assaltaro
20.06.2022 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Larona nimmt den Brief und liest ihn aufmerksam, runzelt danach die Stirn. "Schon seltsam, dass der Brief so relativ gut zugänglich rumliegt. Aber ja damit ist es eindeutig, dass die Baronin zu ihnen gehört....hm Kind des Waldes? Vielleicht eine weitere Fee?" spricht sie einfach ihre Gedanken dazu aus.
von Assaltaro
19.06.2022 15:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Larona nickt zu Ludolfos Frage und geht kurz zurück in ihr Zimmer um Verbandszeug zu holen. Dann tritt sie zu den anderen in Oreals Zimmer und schließt die Tür. "Gut was hast du gefunden." Das Verbandsmazerial legt sie auch erstmal auf den Tisch.
von Assaltaro
16.06.2022 16:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Gasthaus

Gerade kommt auch Larona aus dem Zimmer, hat allerdings Oreals Spruch nicht mehr gehört und mustert die andere Frau etwas beunruhigt. "Was ist denn passiert? Nach einem normalen Waldspaziergang sieht das nicht aus." kommentiert sie noch Oreals Auftreten.
von Assaltaro
15.06.2022 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Im Gasthaus

Larona verschwindet dann aber auch erstmal in ihr Zimmer, um ihre Festtagsrobe anzulegen. Es ist ein tiefblaues Gewand mit silbernen Stickereien, welche Symbole der Macht und Verständigung darstellen. Dazu trägt sie eine einfache weiße Hose und hoch geschnürte Sandalen aus dunklem Leder und einen hochwertig gearbeiteten Gürtel aus Ochsenleder. Einen Hut trägt sie wie üblich nicht, da er nicht mehr verpflichtend im Codex Albyricus ist.
von Assaltaro
14.06.2022 16:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Im Gasthaus

Larona erwidert Nimues Blick und nickt ihr zu. "Ja bis später. Und geht kein Risiko ein, wir wären deutlich in der Unterzahl." Larona atmet dann einmal tief durch. "Ich ziehe mich dann auch einmal um." Damit würde ise auch nach Nimue das Zimmer verlassen und in ihr eigenes gehen
von Assaltaro
08.06.2022 16:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377105
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona schüttelt einmal kurz den Kopf, entspannt sich dann aber wieder. "Ja davon habe ich gehört. Ich...werde wohl langsam etwas zu paranoid. Aber lass uns nach draußen gehen und es auch aus der Nähe ansehen." Jetzt blitzt doch etwas kindliche Neugier in ihren Augen. "Ich denke nicht, dass jemand verletzt wurde."